Rachennarbenstenose
Einführung
Einführung in die Pharynxnarbenstenose Bei weichem Gaumen wird durch die Narbenhaftung zwischen der hinteren Rachenwand des Rachenbogens der normale Durchgang zwischen dem Nasopharynx und dem Oropharynx kleiner, schmaler oder verschlossen. Die Stenose des Nasopharynx wird häufig durch Narbengewebe verursacht, und der Patient hat eine grundlegende Anatomie. Bei Trauma, Korrosion, speziellen Infektionen wie Syphilis, Lepra, Verhärtung und anderen Krankheiten, bei der Durchführung einer Adenoidektomie, übermäßigen Schleimhautschäden, kann es auch zu Narbenbildung kommen, angeboren ist selten. Eine nasopharyngeale Atresie ist meist eine angeborene Dysplasie, die häufig von einer hinteren Nasenflügelatresie begleitet wird und selten auftritt. Die Ursache der Erkrankung liegt häufig im Narbengewebe: Der Patient hat eine anatomische Grundstruktur, die häufig durch Trauma, Korrosion, spezielle Infektionen wie Syphilis, Lepra, Verhärtung usw. verursacht wird Es kann auch zu Narbenstenosen kommen, und angeborene Stenosen sind selten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,006% -0,009% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Mittelohrentzündung
Erreger
Ursachen der Pharyngealnarbenstenose
Oftmals durch Narbengewebe verursacht, weist der Patient eine anatomische Grundstruktur auf, die häufig durch Trauma, Korrosion, spezielle Infektionen wie Syphilis, Lepra, Verhärtung usw. verursacht wird. Bei der Durchführung einer Adenoidektomie können auch übermäßige Schleimhautschäden auftreten Narbenstenose, angeboren ist selten.
Verhütung
Vorbeugung von Pharynxnarbenstenosen
Verhindern Sie ein oropharyngeales Trauma.
Komplikation
Pharyngeal Narbenstenose Komplikationen Mittelohrentzündung
In schweren Fällen kann es zu Verstopfung der Nase, Verlust des Geruchs oder Verschwindens, Schnarchen, Mundatmung, verstopften Nasengeräuschen oder mehrdeutiger Aussprache kommen.
Symptom
Symptome einer Pharynxnarbenstenose Häufige Symptome Schnarchen in der Nase, Hörverlust, Mundatmung
Je nach Grad der Stenose kann das Licht asymptomatisch sein, der schwere kann verstopfte Nase haben, der Geruchssinn ist vermindert oder verschwunden, Schnarchen, Mundatmung, verstopfter Nasenlärm oder ausgeprägte Ambiguität, Nasensekrete verbleiben oft in der Nasenhöhle, nicht leicht zu sputumieren, Die Eustachische Röhre ist von Hörverlust oder gleichzeitiger Mittelohrentzündung betroffen.
Check: Zhangkou sieht die Adhäsion zwischen dem weichen Gaumen und der hinteren Wand des Pharynx. Die Uvula verschwindet häufig. Es gibt oft einen kleinen Durchgang, der zum Nasopharynx führt. Die gebogene Sonde wird in die Öffnung eingeführt, um die Größe und Narbe des Durchgangs zu untersuchen. Bei einer Aufwärtsdehnung kann mit dem Finger das Ausmaß der Adhäsion und die Dicke der Narbe festgestellt werden. Die Nasenhöhle weist mehr Sekrete auf. Ein wenig Watte im vorderen Nasenloch kann das Vorhandensein oder Fehlen von Kanälen im Nasopharynx wie dem weichen Gaumen und der hinteren Rachenwand feststellen. Es gibt kleine Löcher zwischen ihnen, können Sie indirekt Nasopharyngoskopie, um das Ausmaß und das Ausmaß der Nasen-Rachen-Narben-Adhäsion zu verstehen.
Die laterale Weichteil- oder intranasale Lipiodol-Angiographie ist eine große Hilfe bei der Diagnose und Behandlung.
Untersuchen
Untersuchung der Pharyngealnarbenstenose
Der Mund des Mundes sieht die Adhäsion zwischen dem weichen Gaumen und der hinteren Rachenwand. Die Uvula verschwindet häufig. Es gibt oft einen kleinen Durchgang zum Nasopharynx. Die gebogene Sonde wird in die Öffnung eingeführt, um die Größe des Kanals und die Narbenverlängerung zu untersuchen. Wenn Sie mit dem Finger den Mund berühren, können Sie grob das Ausmaß der Adhäsion und die Dicke der Narbe feststellen. Die Nasenhöhle weist mehr Sekrete auf, und eine kleine Menge Baumwolle im vorderen Nasenloch kann das Vorhandensein oder Fehlen von Kanälen im Nasopharynx feststellen, z. B. zwischen dem weichen Gaumen und der hinteren Rachenwand. Es gibt kleine Löcher, Sie können indirekte Nasopharyngoskopie, um das Ausmaß und den Umfang der Nasopharyngealnarbenadhäsion zu verstehen.
Die laterale Weichteil- oder intranasale Lipiodol-Angiographie ist eine große Hilfe bei der Diagnose und Behandlung.
Diagnose
Diagnose und Diagnose der Pharyngealnarbenstenose
Die Krankheit kann aufgrund klinischer Symptome und Untersuchungen ohne Identifizierung diagnostiziert werden.
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