Chronische Virushepatitis
Einführung
Einführung in die chronische Virushepatitis Chronische Virushepatitis ist der Fall, bei dem der Verlauf der Virushepatitis länger als ein halbes Jahr dauert. Die Faktoren, die eine chronische Hepatitis verursachen, sind: die Art des Erregers der Infektion, unsachgemäße Behandlung, Unterernährung und andere Infektionskrankheiten, Alkoholkonsum, Einnahme von Arzneimitteln, die die Leber schädigen, und Immunfaktoren. Die Virushepatitis ist eine durch Hepatitis verursachte Infektionskrankheit, deren Hauptsymptome Müdigkeit, Appetitlosigkeit, abnormale Leberfunktion, Fieber und Gelbsucht bei einigen Patienten sowie chronische oder wiederkehrende Fälle sind Eine schwere Hepatitis stellt eine gefährliche Krankheit mit hoher Sterblichkeit dar. Die Haupttodesursachen sind Leberkoma, Leberversagen, Elektrolytstörungen und Sekundärinfektionen. Die Virushepatitis kann in fünf Typen unterteilt werden: A, B, C, D und E. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% -0,008% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Übertragungsart: Blutübertragung, Mutter-Kind-Übertragung Komplikationen: Leberkrebs, Leberzirrhose
Erreger
Ursachen der chronischen Virushepatitis
Chronische Virushepatitis Aufgrund einer Virusinfektion des Körpers hat sich der Krankheitsverlauf seit mehr als einem halben Jahr entwickelt. Die Art des Erregers der Infektion, unsachgemäße Behandlung, Unterernährung und andere Infektionskrankheiten, Trinken, Einnahme von Arzneimitteln, die die Leber schädigen, und Immunfaktoren.
Die Ursachen der Virushepatitis umfassen: Virusinfektion, sexuelle Übertragung, Blutübertragung, Mutter-Kind-Übertragung und dergleichen.
Verhütung
Vorbeugung gegen chronische Virushepatitis
Die Kontrolle der Infektionsquelle sollte umfassende vorbeugende Maßnahmen ergreifen, die sich auf die Unterbrechung des Übertragungswegs konzentrieren: Zum Beispiel sind der Schutz der Wasserquellen, die Desinfektion des Trinkwassers, die Lebensmittelhygiene und die Güllebewirtschaftung wichtig, um die Ausbreitung von Hepatitis A zu unterbinden. Um die Ausbreitung von Blut und Körperflüssigkeiten zu verhindern, sollten verschiedene medizinische und vorbeugende Injektionen (einschließlich Hauttests, BCG-Impfung usw.) von einer Person, einem Röhrchen und einem Röhrchen durchgeführt und die mit Serum kontaminierten Substanzen streng desinfiziert werden. Dialysestationen sollen das Gesundheitsmanagement stärken.
Komplikation
Chronische Virushepatitis Komplikationen Komplikationen Leberkrebs Leberzirrhose
Hepatitis stellt eine systemische Erkrankung dar. Zusätzlich zum Eindringen in die Leber kann das Virus auch in andere Organe eindringen. Beispielsweise kann der HBV-Marker in Geweben wie Nieren, Bauchspeicheldrüse, Knochenmark und Schilddrüse gefunden werden. Häufige Komplikationen sind Arthritis (12% bis 27%). B. Glomerulonephritis (26,5%), knotige Polyarteriitis usw., unter Verwendung von direkter Immunfluoreszenz und Elektronenmikroskopie, fanden heraus, dass HBV-Partikel auf der Synovialmembran, Serum-HBsAg-Patienten mit persistierender positiver membranöser Glomerulonephritis, Niere vorhanden sind HBcAg-Ablagerungen wurden im glomerulären Gewebe der Biopsie gefunden In diesem Krankenhaus wurden 180 Patienten mit Glomerulonephritis durch Nierenpunktion untersucht, 33 Patienten (18,3%) mit HBcAg-Ablagerungen in der Niere und solche mit knotiger Polyarteriitis. An der Wand des erkrankten Gefäßes sind Immunkomplexe zu sehen, die aus HBcAg, IgG, IgM, C3 usw. bestehen. Zu den seltenen Komplikationen gehören Diabetes, Fettleber, aplastische Anämie, Polyneuritis, Pleuritis, Myokarditis und Perikarditis. Diabetes und Fettleber sind eine Aufmerksamkeit wert, und eine kleine Anzahl von Patienten kann nach Hepatitis eine Hyperbilirubinämie haben.
Symptom
Chronische Virushepatitis Symptome Häufige Symptome Müdigkeit Leberfunktion Anormale Übelkeit Appetitlosigkeit
Die Virushepatitis ist eine durch Hepatitis verursachte Infektionskrankheit, deren Hauptsymptome Müdigkeit, Appetitlosigkeit, abnormale Leberfunktion, Fieber und Gelbsucht bei einigen Patienten sowie chronische oder wiederkehrende Fälle sind Schwere Hepatitis ist eine gefährliche Krankheit mit hoher Mortalität, deren Haupttodesursachen Leberkoma, Leberversagen, Elektrolytstörungen und Sekundärinfektionen sind.
Die Virushepatitis kann in fünf Typen unterteilt werden: A, B, C, D und E. Obwohl die Erreger der Hepatitis vom V-Typ unterschiedlich sind, gibt es in der klinischen Praxis eine große Ähnlichkeit. Der Krankheitsverlauf ist jedoch unterschiedlich: Der Krankheitsverlauf ist eine akute Hepatitis innerhalb von 6 Monaten und der Krankheitsverlauf ist länger als 6 Monate. Die Hepatitis-Viren Typ A und E sind nur akute Hepatitis-B-Hepatitis-C-Viren. Es manifestiert sich als akute Hepatitis oder chronische Hepatitis und kann sich zu Leberzirrhose und hepatozellulärem Karzinom entwickeln.
Untersuchen
Untersuchung der chronischen Virushepatitis
1, Blut
Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen ist normal oder geringfügig niedriger, die Lymphozyten sind relativ erhöht und gelegentlich treten abnormale Lymphozyten auf. Die Anzahl der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen bei Patienten mit schwerer Hepatitis kann erhöht sein. Thrombozytopenie bei einigen Patienten mit chronischer Hepatitis.
2, Leberfunktionstest
Es gibt viele Arten von Leberfunktionstests, die unter bestimmten Bedingungen ausgewählt werden sollten.
3, Ikterusindex, quantitativer Bilirubin-Test
Die oben genannten Indikatoren für Gelbsuchthepatitis können erhöht sein. Harnuntersuchung erhöht Bilirubin, Urobilinogen und Bilirubin im Urin.
4, Serumenzymbestimmung
Gebräuchlich sind Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST). Die Serumtransaminase kann in der latenten Phase von Hepatitis, frühem Ausbruch und latenter Infektion erhöht sein und ist daher für eine frühzeitige Diagnose hilfreich. Es wurde bestätigt, dass es zwei Arten von AST gibt, eine ist ASTs, die im Leberzytoplasma vorhanden ist, und die andere ist ASTm, die in den flachen Zellen von Hepatozyten vorhanden ist. Wenn Leberzellen weitgehend nekrotisch sind, ist der ASTm im Serum erhöht, so dass der ASTm hauptsächlich bei schwerer Hepatitis erhöht ist. Da die Halbwertszeit von ASTm kürzer ist als die von ASTs, ist die Erholung auch früher. Wenn ASTm bei akuter Hepatitis weiter zunimmt, kann es zu chronischer Hepatitis kommen. Chronische Hepatitis sollte weiterhin als chronische aktive Hepatitis betrachtet werden. Die Glutathion-S-Transferase (GST) ist am frühesten bei schwerer Hepatitis erhöht und hilft bei der Früherkennung. Fructose 1,6-Bisphosphatase ist eine der Glykogensynthasen, und der Serumgehalt verschiedener Arten von chronischer Hepatitis ist signifikant erhöht. Serum-Guaninease (GDA) stimmt mit der ALT-Aktivität überein und ist organspezifisch.
5, Cholesterin, Cholesterinester, Cholesterinlipase-Assay
Wenn Leberzellen geschädigt sind, sinkt das Gesamtcholesterin im Blut, und bei obstruktiver Gelbsucht steigt das Cholesterin an. Cholesterin, Cholesterinester und Cholesterincholesterase bei Patienten mit schwerer Hepatitis können signifikant gesenkt werden, was auf eine schlechte Prognose hindeutet.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von chronischer Virushepatitis
Die Diagnose verschiedener Arten von Virushepatitis basiert hauptsächlich auf der Bestimmung von Antigenen und Antikörpern. Die Diagnose von Hepatitis muss auf der Grundlage epidemiologischer Daten, Symptome, Anzeichen und Labortests erfolgen und kann bei Bedarf für die Leberbiopsie verwendet werden.
Chronische Virushepatitis bezeichnet eine chronische Virushepatitis, bei der der Verlauf der Virushepatitis länger als ein halbes Jahr dauert.
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