Vestibuläre Dysfunktion

Einführung

Einführung in die vestibuläre Dysfunktion Vestibuläre Dysfunktion bezieht sich auf das Ungleichgewicht der vestibulären Funktion, einschließlich vestibulärer Dysfunktion oder Verlust und vestibulärer Hyperaktivität. Das Vestibulum ist der wichtigste periphere Rezeptor des Gleichgewichts des menschlichen Körpers und eines der Innenohrorgane. Es befindet sich im Inneren des Sakralgesteins und ist eng mit dem halbkreisförmigen Kanal und der Cochlea verbunden, um den Innenohrknochen zu bilden. Im täglichen Leben stützt sich der menschliche Körper hauptsächlich auf die peripheren Rezeptoren der drei Systeme der vestibulären, visuellen und propriozeptiven Wahrnehmung von Position, Bewegung und externen Reizen.Die Informationen des Gleichgewichtszentrums werden integriert und koordiniert, um den Körper an einem geeigneten Ort zu halten. In Bezug auf die Aufrechterhaltung des Gleichgewichts ist das Vorfeldsystem der obigen drei Systeme das wichtigste. Der vestibuläre Rezeptor enthält drei halbkreisförmige Kanäle, einen elliptischen Sack und einen Ballon. Die drei halbkreisförmigen Kanäle des Vestibüls stellen die Winkelbeschleunigung der Körperdrehung dar. Der elliptische Sack und der Ballon, auch als Otolith bekannt, werden hauptsächlich zur Erfassung der Stimulation der linearen Beschleunigungsbewegung verwendet. Wenn Sie zum Beispiel in einem fahrenden Auto sitzen und nicht aus dem Fenster schauen, können Sie die Beschleunigung, Verzögerung oder Drehung des Autos durch das Vestibül spüren und dabei Augapfel-, Nacken-, Gliedmaßen- und Rumpfmuskelreflexe erzeugen, um die Haltung anzupassen und das Gleichgewicht aufrechtzuerhalten. Die Rolle des Vestibularsystems ist wichtiger als das Sehen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schwindel, Ödeme bei Kindern, Ohrenschwindelsyndrom, Reisekrankheit, Positionsschwindel

Erreger

Ursache der vestibulären Dysfunktion

Erstens organische Läsionen:

Vestibuläre Dysfunktion bezieht sich auf das Ungleichgewicht der vestibulären Funktion, einschließlich vestibulärer Dysfunktion oder Verlust und vestibulärer Hyperaktivität. Eine niedrige Vestibularfunktion kann bei folgenden Krankheiten häufig sein:

1, vestibulärer peripherer Schwindel

(1) Cochlear vestibuläre Störungen umfassen: 1 im Labyrinth: wie plötzliche Taubheit, Morbus Menière. 2 innen und außen verloren: wie Aminoglykosid-Ototoxizität.

(2) vestibuläre Störungen umfassen: 1 verloren: wie gutartiger paroxysmaler Positionsschwindel, Reisekrankheit. 2 verloren: wie vestibuläre Neuronenentzündung.

2, vestibulärer Mittelschwindel

Lieferumfang: 1 Gefäß 2 Tumor, Trauma, degenerative Erkrankungen.

Zu den Ursachen gehören: Virusinfektion, Durchblutungsstörung des Innenohrs, Autoimmunerkrankung, Trauma, Tumor, ototoxische Arzneimittel, angeborene Faktoren.

Zweitens stimulieren andere interne und externe Faktoren:

Die vestibuläre Dysfunktion ist nicht notwendigerweise eine organische Läsion, sondern umfasst sogar Überempfindlichkeit der vestibulären Organe, Schwindel und Schwindel, die durch übermäßige Stimulation des Vestibulums des Innenohrs verursacht werden. Darüber hinaus sind emotionaler Stress, Angstzustände, Schlafmangel oder Geruchsbelästigung prädisponierende Faktoren.

Verhütung

Vorbeugung der vestibulären Dysfunktion

1. Trainieren Sie aktiv, nehmen Sie an Aktivitäten im Freien teil, verbessern Sie Ihre eigene Immunität, verhindern Sie das Eindringen von Krankheiten und vermeiden Sie Virusinfektionen wie Erkältungen.

2, achten Sie darauf, die Auswirkungen von Trauma, Tumoren, ototoxischen Drogen, angeborenen Faktoren zu vermeiden.

3, um zu vermeiden, Lebensmittel und Tabak und Alkohol zu reizen, sollte das Essen weniger Salz sein, Anfälle sollten nicht alleine ausgehen, um Unfälle zu verhindern.

Komplikation

Komplikationen der vestibulären Dysfunktion Komplikationen, Schwindel, Vaginalödem bei Kindern - Ohrenschwindelsyndrom, Reisekrankheit, Positionsschwindel

Während des akuten Anfalls wird es schwindlig und schwindlig. Vermeiden Sie zu diesem Zeitpunkt anstrengende Aktivitäten und Reizungen, um Traumata wie Stürze zu vermeiden.

Symptom

Vestibuläre Dysfunktion Symptome Häufige Symptome Rotierende Schwindel und Erbrechen Gleichgewichtsstörung Tinnitus Cochlea-Taubheit Schwindelähnlicher Schwindel Tinnitus Blutdruck Hohe Herzfrequenz Erhöhter Schweiß

Schwindel und Benommenheit sind die häufigsten Manifestationen der vestibulären Dysfunktion mit den folgenden Formen:

1. Bewegungsillusion Schwindel

Rotationsschwindel, linearer oder verdrängter Schwindel: plötzlicher Schwindel als Hauptmanifestation bei akuten Anfällen, echter Schwindel, Patienten mit sich bewegenden oder selbstbewegenden Fremdkörpern, begleitet von Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, einzelne Patienten treten auf Engegefühl in der Brust, Schwitzen, Gähnen, erhöhte Herzfrequenz, Bluthochdruck.

2, Ungleichgewicht, Ungleichgewicht

Es ist durch eine Störung der Körperhaltung und des Ganggleichgewichts gekennzeichnet: Wenn der Patient steht oder geht, beugt er sich oder neigt sich zur Seite, fühlt sich instabil und fühlt sich beim Gehen unbeholfen oder fassungslos.

3, Schwindel, Schwindel

Patienten können ihre Beschwerden oft nicht ausdrücken, wie Schwindel, kopflastige Füße, Taubheitsgefühl im Kopf, Leere, Kopfspannung, starker Kopfdruck, schwarze Augen und so weiter.

4, andere

Kann auch von der Leistung der Grunderkrankung, wie Taubheit, Tinnitus und so weiter begleitet werden.

Untersuchen

Untersuchung der vestibulären Dysfunktion

1. Augapfelzittern

Augenbewegung ist eine unwillkürliche rhythmische Bewegung des Auges. Der vestibuläre Nystagmus besteht aus abwechselnden langsamen und schnellen Phasenbewegungen. Die langsame Phase ist die langsame Bewegung des Augapfels in eine bestimmte Richtung, die durch die vestibuläre Stimulation verursacht wird, die schnelle Phase ist die schnelle Rückbewegung des Augapfels, die die zentrale Korrekturbewegung darstellt. Die langsame Phase der Augenbewegung ist auf die Seite der vestibulären Erregbarkeit gerichtet, und die schnelle Phase ist auf die Seite der vestibulären Erregbarkeit gerichtet. Da die schnelle Phase leicht zu beobachten ist, wird üblicherweise die durch die schnelle Phase angegebene Richtung als Richtung des Nystagmus verwendet.

2, Bewegungsuntersuchungsmethode des vestibulären Auges: bezieht sich hauptsächlich auf semi-regulatorische Schlauchfunktionsprüfung.

(1) Kälte- und Hitzetest: Der Kälte- und Hitzetest löst eine Vestibularreaktion aus, indem kaltes, warmes Wasser oder Luft in den äußeren Gehörgang injiziert wird. Entsprechend den Parametern des Nystagmus wird die langsame Winkelgeschwindigkeit hauptsächlich zur Analyse der Stärke der Reaktion verwendet und die Funktion des halbkreisförmigen Kanals bewertet. 1 Spontaner Nystagmus stimuliert zuerst das Ohr der langsamen Phase des Nystagmus. Im Allgemeinen wird die Winkelgeschwindigkeit der langsamen Phase als Parameter verwendet, um den seitlichen halbkreisförmigen Kanalabgriff und die dominante Vorspannung zu bewerten. 2 Spuren Eiswassertest: 0,4 ml normale Vestibularfunktion können zu horizontalem Nystagmus führen, Richtung zur gegenüberliegenden Seite.

(2) Rotationstest: Der Rotationstest basiert auf dem folgenden Prinzip: Der halbkreisförmige Kanal dreht sich in einer bestimmten Richtung in seiner Ebene. Zu Beginn wird die Lymphflüssigkeit im Schlauch durch die Trägheit abgelenkt und die Ampulle in die entgegengesetzte Drehrichtung gedreht. Die Lymphflüssigkeit wird ebenfalls durch die Trägheit abgelenkt, die Richtung ist jedoch zu Beginn entgegengesetzt.

(3) Kopfschütteltest: Der latente und von Vestibularis abgeleitete Nystagmus, der vom sitzenden Subjekt nach horizontalem und horizontalem Schütteln des Kopfes für 10 bis 15 Sekunden bei einer bestimmten Frequenz induziert wird.

(4) Taro-Test: Wird auch als Pulspendeltest bezeichnet. Wenn die einseitige Vestibularfunktion abnimmt, bewegt sich der Kopf zur betroffenen Seite und die schnelle Augenbewegung zur gesunden Seite tritt sofort auf.

3, ohr stein inspektion

(1) Positionsnystagmusuntersuchung

Positionsnystagmus ist ein Nystagmus, der auftritt, wenn sich der Kopf des Patienten in einer bestimmten Position befindet. Der Verdrängungsnystagmus wird hauptsächlich zur Diagnose von gutartigem paroxysmalem Positionsschwindel eingesetzt. Es kann jedoch durch die Merkmale des Nystagmus wie Latenz, Dauer, Müdigkeit, Richtung des Nystagmus und das Vorhandensein oder Fehlen von Schwindel identifiziert werden.

(2) Vestibulares evoziertes myoelektrisches Potential

Das durch die starken Reize auf der Oberfläche des M. sternocleidomastoideus unter Spannung aufgezeichnete myogene Potential ist ein Mittel zur Untersuchung der Funktion des Ballons. VEMPs können verwendet werden, um die Reaktion auf den vestibulär-zervikalen Reflexweg zu testen. Der Kopf des Probanden ist nach einer Seite vorgespannt und der Schall wird auf dieser Seite abgegeben, dh die einseitigen Leitungseigenschaften der VEMPs tragen zu einer objektiven Beurteilung der Ballonfunktion auf der Testseite bei.

4, andere

Eine audiologische Untersuchung und eine Untersuchung der Vestibularfunktion sollten durchgeführt werden. Überprüfen Sie gegebenenfalls die Kopf-MRT und andere Hilfsdiagnosen.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von vestibulären Dysfunktionen

Diagnose

Neben der spezifischen Anamnese und den klinischen Manifestationen sollten auch eine audiologische Untersuchung und eine Untersuchung der Vestibularfunktion durchgeführt werden. Um die Ursache zu finden, werden die Kopf-MRT und andere Untersuchungen zur Unterstützung der Diagnose durchgeführt.

Differentialdiagnose

Besonderes Augenmerk sollte auf die interne auditive Untersuchung gelegt werden, um andere diagnostische Möglichkeiten wie zerebellopontine Winkeltumoren, Hirnstammblutungen oder Infarkte auszuschließen.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

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