Hilus-Lymphknoten

Einführung

Einführung in die Hilarlymphadenopathie Die lymphatische Tuberkulose ist bei Kindern und Jugendlichen häufig und wird als primäres Syndrom mit primärer Tuberkulose und Lymphangitis bezeichnet. Das primäre Syndrom ist das Merkmal der primären Tuberkulose. Die primäre Tuberkulose wird auch als Tuberkulose im Kindesalter bezeichnet. Es ist der Haupttyp der Tuberkulose bei Kindern nach der anfänglichen Invasion der Tuberkulose. Es umfasst primäres Syndrom und bronchiale Lymphadenopathie. Häufiger bei Kindern oder Jugendlichen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,012% Anfällige Menschen: gut für Kinder Art der Infektion: Übertragung der Atemwege Komplikationen: Pneumothorax, Bronchiektasie, Empyem

Erreger

Ursachen der hilären lymphatischen Tuberkulose

Mycobacterium tuberculosis gehört zu den Actinomyceten, den Mykobakterien der Mykobakterienfamilie, und ist ein pathogenes säurefestes Bakterium. Hauptsächlich unterteilt in Menschen, Rinder, Vögel, Mäuse und andere Arten. Menschen, die für den Menschen pathogen sind, sind hauptsächlich menschliche Bakterien, und Rinder-Bakterien sind selten infiziert. Die Resistenz der Tuberkulose gegenüber Arzneimitteln kann durch die Entwicklung angeborener arzneimittelresistenter Bakterien in der Flora oder durch die Verwendung eines Arzneimittels gegen Tuberkulose allein im menschlichen Körper schnell entwickelt werden. Bakterien. Arzneimittelresistente Bakterien können Behandlungsschwierigkeiten verursachen und die Wirksamkeit beeinträchtigen.

Verhütung

Vorbeugung gegen lymphatische Tuberkulose

1. Impfung mit BCG

BCG sollte bei nicht infizierten Personen wie Neugeborenen, Rekruten und neuen Auszubildenden mit negativem Serotonin-Test, jungen Arbeitnehmern in neuen TB-medizinischen Einheiten und Jugendlichen, die sich einer Nierentransplantation unterziehen, geimpft werden.

2. Chemoprävention: Selektive Chemoprävention von infizierten Personen ist wie folgt:

(1) Enge Kontakte von Patienten mit Bakteriucin, z. B. Kinder mit positivem Serotonintest (kein BCG), stark positive Jugendliche.

(2) Die Kinder und Jugendlichen wurden positiv getestet, und der Sputumtest für Erwachsene war stark positiv.

(3) Inaktive Tuberkulose ist eine der folgenden: 1 langfristig große Menge von Glukokortikoiden, Immunsuppressiva, Zytostatika. 2 Strahlentherapie. 3 vor und nach der Gastrektomie. 4 Rekruten, neue Studenten, starker Test positiv. 5 Tuberkulose- und HIV-Doppelinfektion, AIDS-Patienten mit positivem Test. 6 Empfänger von Nierentransplantaten haben Tuberkulose oder inaktive Tuberkulose. 7 Diabetes kombiniert mit inaktiver Tuberkulose. 8 Patienten mit Silikose (Silikose), die für den Test positiv waren.

Für die Chemoprävention beträgt der Isoniazid-Wert bei Erwachsenen 0,3 g / Tag, bei Kindern 6 bis 8 mg / (ks · d) und die Behandlung dauert 6 Monate.

3. Beseitigen Sie die Infektionsquelle

Sputum-Abstrich-positive (Abstrich-positive) Tuberkulose ist die Hauptinfektionsquelle. Die Beseitigung der Infektionsquelle ist die grundlegende Gegenmaßnahme zur Bekämpfung der Tuberkulose. Die Erstbehandlung der abstrichpositiven Lungentuberkulose und die erneute Behandlung der abstrichpositiven Lungentuberkulose ist das Hauptziel der Chemotherapie.

Komplikation

Komplikationen bei Lungenlymphadenopathie Komplikationen, Pneumothorax, Bronchiektasie

1, Pneumothorax

Wenn sich die Lungenhöhle und käseähnliche Läsionen in der Nähe des Pleurabereichs befinden, kann dies zu tuberkulösem Eiter führen. Miliartuberkulose kann bilateralen spontanen Pneumothorax verursachen.

2. Endobronchiale Stenose

Verursacht durch endobronchiale Läsionen.

3, Bronchiektasie

Wiederholtes Fortschreiten und Fibrose von Tuberkulose-Läsionen, die zur Zerstörung der normalen Struktur des Bronchus in der Lunge führen, können sekundäre Bronchiektasen verursachen, häufig wiederholte Hämoptysen. Oft im Oberlappen lokalisiert, trockener Astausdehnung genannt. Kann tödliche Hämoptyse verursachen.

4, Empyem

Der Pleuraerguss von exsudativer Pleuritis kann, wenn er nicht rechtzeitig behandelt wird, allmählich käsig oder sogar eitrig werden und zu einem tuberkulösen Empyem werden. Es ist das Ergebnis des Fortschreitens einer kardiovaskulären und kavitären Lungentuberkulose-Infektion, die häufig nach einem Pneumothorax auftritt und mit einem Versagen und einem Verlust der Infektionsresistenz einhergeht.

Symptom

Symptome der lymphatischen Tuberkulose Häufige Symptome Hohes Fieber Husten, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Atembeschwerden, niedriges Fieber

Diese Art der Tuberkulose kann in klinischen Manifestationen leicht oder schwer sein, Licht kann asymptomatisch sein, selbst wenn eine körperliche Untersuchung durchgeführt wird, wenn eine Brusttransfusion festgestellt wird, schwere Fälle können Symptome einer Tuberkulose aufweisen, wie Langzeit-Fieberarmut, leichter Husten, Appetitverlust, Gewichtsverlust usw. Häufiger Kinder, ältere Manifestationen von akuter Morbidität, häufiger bei Säuglingen und Kleinkindern, plötzliches hohes Fieber für 2 bis 3 Wochen, dann niedriges Fieber, aber die allgemeine Situation ist akzeptabel, aber auch mit Symptomen der Tuberkulose. Wenn die vergrößerten Lymphknoten die Luftröhre und den Bronchus komprimieren, kann es zu paroxysmalem Husten oder asthmatischer Dyspnoe kommen.

Untersuchen

Untersuchung der hilaren lymphatischen Tuberkulose

1, körperliche Untersuchung der Lunge kann keine positiven Anzeichen sein, nur die oberflächlichen Lymphknoten.

2, Blut Routineuntersuchung: Leukozytenzahl kann sich erhöhen, die nukleare Linksverschiebung. ESR erhöht. Bakterienkultur ist manchmal positiv. Die meisten Tuberkulintests waren stark positiv.

3, Röntgenuntersuchung: Das primäre Syndrom kann bipolare hantelähnliche Anzeichen, bronchiale lymphatische Tuberkulose, sichtbare hiläre Lymphadenopathie oder mit hilärer entzündlicher Infiltration gesehen werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von hilarer lymphatischer Tuberkulose

Die Diagnose kann anhand der klinischen Leistung und anhand von Labortests gestellt werden.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für die Rückmeldung. Danke für die Rückmeldung.