Stimmband zusammenfassung

Einführung

Einführung in die Stimmbandzusammenfassung Der Stimmknoten (Vocal Nodule), auch als Singernodule oder Teacher Nodule bezeichnet, tritt bei Kindern auf, die als Knötchen bezeichnet werden. Es handelt sich um eine spezielle Art der chronischen Laryngitis, die durch entzündliche Läsionen gebildet wird. Das wichtigste klinische Symptom ist Heiserkeit. Die klinische Diagnose kann laryngoskopisch erfolgen. Die Behandlung umfasst eine geeignete Stimmbandauflage, korrigierende Stimmmethoden und eine chirurgische Behandlung. Der frühe Grad ist leiser, der Klang ist leicht rau oder im Grunde normal, hauptsächlich, weil der Klang leicht ermüdbar ist, wenn der Klang für eine lange Zeit verwendet wird, wenn die Zeit gut oder schlecht ist, es ist intermittierende Heiserkeit, oft tritt das Schnarchen auf, wenn die Höhen hoch sind, begleitet von der Ausspracheverzögerung, Ton Veränderungen usw .. Einige Patienten bemerken im täglichen Gespräch möglicherweise keine offensichtlichen Klangveränderungen. Beim Singen kann es jedoch zu offensichtlichen Erscheinungen kommen, z. Der Zustand entwickelt sich weiter und die Stimmgewichte nehmen von intermittierend zu kontinuierlich zu und treten auch auf, wenn die Töne leiser sind. Der Schauspieler kann wegen der Heiserkeit nicht singen oder der Lehrer kann nicht unterrichten. Der Grad der Heiserkeit hängt von der Größe und Lage der Stimmbandknoten ab. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0025% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Stimmbandpolypen angeborene Stimmdysplasie

Erreger

Stimmbandknoten

Berufsfaktoren (20%):

Übermäßiger Gebrauch von Ton oder unsachgemäße Verwendung der Stimme, wie sie bei Lehrern, Schauspielern, Sängern und anderen professionellen Stimmen häufig vorkommt, lang anhaltende hohe Sprache, zu hohe Tonhöhe oder zu langes Singen können zur Nominierung von Stimmen führen.

Krankheitsfaktoren (15%):

Infektionen der oberen Atemwege, Erkältung, akute und chronische Laryngitis, Rhinitis, Sinusitis, Pharyngitis, Lunge, Luftröhre, Bronchitis usw. können die Ursache der Krankheit sein. Wenn der Schall aufgrund von Entzündungen der oberen Atemwege übermäßig genutzt wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Stimmbandknoten auftreten, höher.

Körperfaktor (10%):

Infektionen der Nase, der Nasennebenhöhlen und des Rachens können sich direkt aufgrund von Entzündungen ausbreiten oder entzündliche Sekrete in den Rachen fließen, was zu Störungen der Stimmresonanz führt, was zu einer unkorrekten Stimmgebung und einer erhöhten Ermüdung der Kehlkopfmuskulatur führt und zur Krankheit führt. Wenn die Lunge, die Luftröhre und der Bronchus infiziert sind, können die durch Husten hervorgerufenen entzündlichen Sekrete über einen langen Zeitraum mit dem Hals in Kontakt stehen, und die Krankheit kann sekundär sein.

Umweltfaktoren (15%):

Kontakt mit irritierenden pathogenen Faktoren, wie Hochtemperatur-, Staub- oder chemischen Einflüssen, kann zu einer großen Menge reizender Substanzen führen, die Stimmbandknötchen verursachen.

Endokrine Störungen (15%):

Die Stimmbandknoten weisen geschlechtsspezifische Unterschiede in der Inzidenz von Kindern und Erwachsenen auf, und diejenigen, die über 50 Jahre alt sind, sind selten. Daher glauben einige Wissenschaftler, dass endokrine Faktoren in gewisser Weise mit Stimmbandknoten zusammenhängen könnten.

Einige systemische Erkrankungen (15%):

B. Herz-, Nieren-, Diabetes-, Rheumaerkrankungen usw., vasomotorische Funktionsstörung, langfristige Verstopfung des Rachens, können sekundär zu dieser Krankheit sein.

Hypopharyngealer Reflux (5%):

Die Throat- und Pharyngeal-Reflux-Krankheit hat in den letzten Jahren immer mehr Beachtung gefunden und die Forschungen zu dieser Krankheit wurden vertieft.Einige Wissenschaftler glauben, dass chronische Entzündungen, die durch Reflux von Mageninhalten verursacht werden, die Kehlkopfschleimhaut stimulieren, auch eine der Ursachen von Stimmbandknoten sind.

Pathogenese

1866 wurde die Stimmbandzusammenfassung erstmals von Turck beschrieben, 1935 erklärte Tarmeaid in einem Forschungsbericht den Entstehungsmechanismus der Stimmbandknoten und stellte fest, dass die Stimmbandknoten ein Konzept für dysfunktionale Stimmerkrankungen sind. Die Bildung von Stimmbandknoten ist zum einen die Stimmbandfunktion gering, zum anderen der Einfluss eines übermäßigen Ausatemluftstroms Unter dem Einfluss des Bernouilli-Effekts steigt der Unterdruck der Stimmrippenregion mit zunehmender Stimmrippengeschwindigkeit an. Die Kraft, die den Verschluss der Stimmbänder anzieht, nimmt auch zu, wenn der Luftstrom zunimmt. Unter der Einwirkung eines übermäßigen Luftstroms erscheint die Schleimhaut der Stimmbandmembran als ein nach oben und innen gewölbter Vorsprung, und die Schleimhautwelle an der Verbindungsstelle von 1/3 der Stimmbänder ist die offensichtlichste. Wenn die Stimmbänder jedes Mal geschlossen werden, ist die Schleimhaut an der Mitte des 1/3-Übergangs der Stimmbänder dem Bernouilli-Effekt ausgesetzt.

Vor der Bildung der Stimmbandknoten wird häufig beobachtet, dass der vordere Mittelteil der Stimmbänder, das heißt das entzündliche Ödem der Schleimhaut bei der Bildung der Stimmbandknoten, Sekrete an der Oberfläche während der Vokalisation anhaftet, und der Patient löscht häufig die Sekrete, um zu versuchen, die Sekrete zu beseitigen. Wenn die Vokalisation fortgesetzt wird, wird zu diesem Zeitpunkt die Unterdruckanziehung des Bernouilli-Effekts die Schädigung der Stimmbandschleimhaut weiter verschlimmern, was eine chronische Entzündungsreaktion der Stimmbandschleimhaut verursachen kann. Langfristig starker Unterdruck führt zu einer Verdickung des Stimmband-Schleimhautepithels und bildet schließlich einen kleinen knotenartigen Vorsprung an der mittleren 1/3 Verbindung der Stimmbänder.

Pathophysiologie

Die Stimmbandknoten werden durch übermäßige Vibration der Stimmbänder verursacht, was zu Gewebeschäden führt, die sich in einer Schädigung der Schleimhautepithelschicht und der Basalmembran äußern. Wang (1996) stellte fest, dass das Epithel an der Unterseite der Stimmbandknoten ausgeprägter ist als die Epithelhyperplasie an der Oberseite, und dass dies möglicherweise mit der Vibration der Unterseite während der Vokalisation intensiver ist und in direktem Zusammenhang mit dem direkten Einfluss des Hochdruckluftstroms unter der Stimmritze steht. Daher ist es unmöglich, dass eine einzelne Verletzung einen Stimmbandknoten verursacht, aber eine wiederholte Verletzung.

Die Stimmbandknoten sind Entzündungsreaktionen, die durch wiederholte mechanische Schädigung hervorgerufen werden, und die Stimmbandknoten mit unterschiedlichen Texturen werden gemäß dem Prozess der Entzündungsentwicklung gebildet. Frühe oder frühe Stimmbandknoten sind weich und rot, mit normalem Plattenepithel, ödematöser Matrix bedeckt und können Gefäßhyperplasie, Vasodilatation oder Blutung aufweisen, reifere oder mittelfristigere Stimmbandknoten sind fester, fibrotischer oder transparenter Die reifen oder fortgeschrittenen Stimmbandknoten sind blass, mit epithelialer Verdickung und Verhornung.

Verhütung

Vorbeugung von Stimmbandknoten

Stimmbandruhe und Stimmbildung können das Auftreten der Krankheit in gewissem Maße verhindern. Gleichzeitig sollten Rauchen, Trinken, scharfes Essen und andere reizende Virulenzfaktoren vermieden, Infektionen der oberen Atemwege wie Erkältungen vorgebeugt und die Anreize für Stimmbandknoten verringert werden.

Komplikation

Komplikationen bei Stimmbandknoten Komplikationen, Stimmbandpolypen, angeborene Stimmdysplasie

1. In der frühen Phase der Stimmbandknoten war die Höhen gebrochen, der Klang war leicht zu ermüden und hielt nicht lange an, und der Bass blieb unverändert. Später nahm er allmählich zu und die meisten Klänge brachen und waren heiser.

2. Wenn die Stimmbandknoten größer sind, tritt eine erhebliche Heiserkeit auf. Von der intermittierenden Entwicklung bis zur Beharrlichkeit ist der Patient schwer zu singen und kann nicht laut sprechen.

3. Schwere Stimmbänder können stark heiser oder aphasisch sein, nicht in der Lage, in der Sprache zu kommunizieren und die Arbeit, das Lernen und das Leben beeinträchtigen.

4. Die Stimmbandknoten können die Stimmbänder unvollständig hörbar machen, was zu Heiserkeit führt, und die Stimmbänder erhöhen das Gewicht der Stimmbänder, was zu Ermüdung führt.Wenn die Behandlung nicht rechtzeitig erfolgt, nehmen die Stimmfalten allmählich zu und bleiben bestehen, und der Sakralgürtel kann ebenfalls erscheinen. Symptome wie Blut- und Halslymphknotenmetastasen oder Stimmbandknoten können auch krebsartige Veränderungen aufweisen, ohne dass dies bekannt ist.

Symptom

Stimmbandknoten Symptome Häufige Symptome Geräuschanomalien Gehörlose Kinderstimmbänder Beschädigen Glottisödeme

Das Hauptsymptom ist Heiserkeit. Der frühe Grad ist leiser, der Klang ist leicht rau oder im Grunde normal, hauptsächlich, weil der Klang leicht ermüdbar ist, wenn der Klang für eine lange Zeit verwendet wird, wenn die Zeit gut oder schlecht ist, es ist intermittierende Heiserkeit, oft tritt das Schnarchen auf, wenn die Höhen hoch sind, begleitet von der Ausspracheverzögerung, Ton Veränderungen usw .. Einige Patienten bemerken im täglichen Gespräch möglicherweise keine offensichtlichen Klangveränderungen. Beim Singen kann es jedoch zu offensichtlichen Erscheinungen kommen, z. Der Zustand entwickelt sich weiter und die Stimmgewichte nehmen von intermittierend zu kontinuierlich zu und treten auch auf, wenn die Töne leiser sind. Der Schauspieler kann wegen der Heiserkeit nicht singen oder der Lehrer kann nicht unterrichten. Der Grad der Heiserkeit hängt von der Größe und Lage der Stimmbandknoten ab.

Viele Patienten haben eine Vorgeschichte von Infektionen der oberen Atemwege vor dem Ausbruch der Krankheit, gefolgt von einem Stimmbandknoten, so dass sich das Heisersein nach dem Abheilen der Infektion immer noch nicht vollständig lindern kann. Der gesamte Vorgang kann dazu führen, dass der Patient den Eindruck hat, dass die Heiserkeit durch die Infektion verursacht wird, und die nachteiligen Auswirkungen der täglichen Verwendung von übermäßigem Schall und der unsachgemäßen Verwendung des Schalls auf die Stimmbänder ignorieren.

Untersuchen

Stimmbandübersicht prüfen

Laryngoskopie (indirektes Laryngoskop, direktes Laryngoskop, Faserlaryngoskop, elektronisches Laryngoskop, stroboskopisches Laryngoskop usw.): Die Diagnose kann durch verschiedene Laryngoskopien in Kombination mit klinischen Symptomen erfolgen.

Ein typischer Stimmbandknoten ist eine symmetrische Knotenwölbung in der Mitte des 1/3-Übergangs der bilateralen Stimmbänder. In der frühen Phase wurde das mittlere Drittel der Stimmbänder vom Rand getrennt, und während der Stimmgebung wurden Sekrete angebracht. Als die Stimmbänder abduziert wurden, waren die Sekrete über den Stimmriss fadenförmig. Danach ist die Schleimhaut an den Stimmbändern ödematös, weich und rötlich. Im späten Stadium wird es allmählich zu einer grauweißen kleinen Ausbuchtung, und die Oberfläche ist glatt und fühlt sich fest an. Die Knötchen treten in der Regel bilateral symmetrisch auf, wobei entweder eine Seite größer und die andere Seite kleiner ist oder nur eine Seite sichtbar ist. Die Stimmbandknoten können auf kleine Vorsprünge beschränkt sein und können auch eine breitspindelförmige Verdickung aufweisen.Das erstere ist bei Stimmsängern häufiger, während das letztere bei anderen Fachleuten üblich ist, die übermäßigen Klang verwenden. Die Äste auf beiden Seiten des Klangs sind so angeordnet, dass die Stimmritze nicht vollständig geschlossen werden kann, und zwar in Form einer "Sanduhr".

Die indirekte Laryngoskopie-Beobachtung ist für die direkte Laryngoskopie, die Faserlaryngoskopie, die elektronische Laryngoskopie, die stroboskopische Laryngoskopie usw. nicht zufriedenstellend. Die stroboskopische Laryngoskopie kann die Stimmbandmorphologie beobachten, beobachtet aber auch die Stimmbandbewegung. Zusätzlich können verschiedene akustische akustische Bewertungen und aerodynamische Bewertungen durchgeführt werden, um zu verstehen, inwieweit die Stimmbänder und der Luftstrom durch die Stimmritze von den Läsionen betroffen sind.

Diagnose

Stimmbandknoten diagnostische Identifizierung

Diagnose

Hauptsächlich basierend auf klinischen Symptomen, dh einer langen Geschichte von Heiserkeit in Kombination mit Laryngoskopie, kann eine klinische Diagnose gestellt werden.

Differentialdiagnose

Stimmbandpolyp

Die Stimmbandpolypen und Stimmbandknoten werden hauptsächlich durch die klinische makroskopische Morphologie identifiziert. Die meisten weichen, durchscheinenden neuen Kreaturen in der Mitte von 1/3 der Stimmbandkante, weiß oder rosa, glatte Oberfläche, können gestielt oder breitgrundig sein.

Stimmbandzyste

Einschließlich Retentionszysten, Epidermoidzysten und so weiter. Die Zyste ist halbkugelförmig, hat eine glatte Oberfläche, ist grauweiß, gelblich oder rötlich Die Kapselwand ist im Allgemeinen dünn und kann schwanken. Sie kann durch stroboskopische Laryngoskopie unterschieden werden.

Larynx-Papillom

Es ist der häufigste gutartige Tumor im Rachenraum und wird im Allgemeinen als Folge einer Virusinfektion angesehen. Die Masse ist blass, rötlich oder dunkelrot. Die Oberfläche ist oft maulbeerartig oder rau und uneben, wie Flusen. Die Pedikel bewegen sich häufig mit dem Atemluftstrom auf und ab und können durch pathologische Untersuchung identifiziert werden.

Halsknötchen

Meist im hinteren Teil des Kehlkopfes gelegen, manifestiert als blasses Ödem der Kehlkopfschleimhaut, begleitet von mehreren oberflächlichen Geschwüren, wie zum Beispiel wurmartigen. Eine Seite der Stimmbänder kann auch Hyperämie und Verdickung sein. Kann mit schwacher Hitze, Husten und anderen systemischen Symptomen, Röntgenuntersuchung der Brust, Tuberkulin-Test, Auswurfkultur usw. in Verbindung gebracht werden.

Kehlkopfkrebs (Typ Glottis)

Es tritt meistens bei älteren Männern auf und hat normalerweise eine lange Geschichte des Rauchens, und die Symptome der Heiserkeit verschlechtern sich zunehmend. Eine Laryngoskopie ist an den Stimmbändern des Blumenkohlmusters oder der Knötchenmasse zu erkennen, die Oberfläche ist nicht glatt oder rau, sie kann an der Pseudomembran oder der Ulkusbildung haften, die Berührung ist spröde, leicht sichtbar, kann in das umgebende Gewebe eindringen und sich weiterentwickeln Der Schallgürtel ist fixiert. Im fortgeschrittenen Stadium kann Dyspnoe auftreten, metastatische Halslymphknoten können vergrößert sein und am Ende können systemische Symptome wie Dyskrasie auftreten.

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