Grabenfieber

Einführung

Einführung in den Krieg Das Grabenfieber, auch als Fünf-Tage-Fieber oder Schienbein-Fieber bekannt, ist eine akute Infektionskrankheit, die vom menschlichen Körper der Rochalimaeaquintana übertragen wird. Die klinischen Merkmale sind intermittierende Hitze und starke Schmerzen in Kopf, Gelenken, Knochen und Muskeln. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% - 0,008% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Übertragungsart: Insektenvektorübertragung Komplikationen:

Erreger

Tsunami-Fieber

(1) Krankheitsursachen

Der Erreger der Krankheit ist die fünftägige Hitze-Rickettsie, die auf künstlichem Medium ohne lebende Zellen und außerhalb des menschlichen Darmtrakts wachsen und sich vermehren kann.Dieser Erreger hat eine starke Resistenz gegenüber der Außenwelt und ist 30 Minuten bei 60 ° C feuchter Hitze. Es kann noch überleben, auch bei trockenen Bedingungen sind die Krankheitserreger für mehrere Monate im Auswurf ansteckend.

(zwei) Pathogenese

Es liegt eine Hautausschlagläsion vor, die eine unspezifische periphere Gefäßentzündung, eine Infiltration von Lymphozyten um kleine Blutgefäße und eine normale Intima-Struktur sowie keine Gefäßembolie aufweist.

Verhütung

Vermeidung von Gezeitenhitze

Die Bevölkerung ist im Allgemeinen anfällig für die Krankheit und kann nach der Krankheit eine Immunität entwickeln, sie kann jedoch immer noch einen Rückfall oder eine erneute Infektion erleiden. Im Winter und Frühjahr gibt es mehr Fälle, und die Prävention basiert auf umfassenden Maßnahmen.

Achten Sie auf persönliche Hygiene wie sorgfältiges Anziehen, Baden, sorgfältiges Wechseln der Bettwäsche und Waschen usw., um Auswurf zu verhindern, Yin zu verhindern, sollten Sie auf Moral achten, den Körper reinigen.

Komplikation

Komplikationen mit Grabenfieber Komplikation

Die Hauptkomplikation des Kriegsfiebers ist eine Salmonelleninfektion.

Symptom

Kriegssymptome, häufige Symptome, Knochenschmerzen, Papeln, Hautausschlag, Schwindel, Bauchschmerzen, Myalgie

1. Die Inkubationszeit beträgt 9 bis 30 Tage.

2. Symptome und Anzeichen für den Beginn eines raschen Einsetzens, Fieber bis 38,5 ~ 40 ° C, starke Kopfschmerzen, Schwindel, Knochen- und systemische Myalgie, insbesondere Kreuzschmerzen sind spezielle, Bauchschmerzen wie Blinddarmentzündung, Nackenschmerzen wie Meningitis, Schmerzen können 2 ~ dauern Innerhalb von 3 Tagen können die meisten Patienten am 2. bis 3. Krankheitstag spärlich rötlich-makulopapulöse Hautausschläge haben. Die verschiedenen Stellen befinden sich in Brust, Rücken und Bauch. Nach einigen Tagen sinkt die Körpertemperatur mehr als am 5. bis 7. Tag. Es ist auch nachhaltig. Innerhalb weniger Wochen bekam etwa die Hälfte der Patienten nur 1 bis 5 Tage lang Fieber. Nach 4 bis 5 Tagen ohne Fieber erhitzten sie sich erneut. Diese periodisch auftretenden wiederholten Episoden können das 3- bis 8-fache erreichen und Leber und Milz sind leicht vergrößert.

In den Jahren des Krieges oder der Katastrophe ist die Krankheit aufgrund der Zerstörung öffentlicher Gesundheitseinrichtungen oder der Verschlechterung der persönlichen Gesundheit in Verbindung mit einer Lähmung des Menschen weit verbreitet, und die Diagnose kann auf der Grundlage epidemiologischer und klinischer Erkenntnisse gestellt werden.

Patienten, die in Gebieten mit schwerem Befall leben, können an Kriegsfieber, Leptospirose, Typhus, Regressionsfieber und Malaria denken. Die Identifizierung von Krankheitserregern kann durch Parasiten erfolgen: 1 Woche nach Blutabnahme des Patienten können normale Körperläuse verwendet werden. Die fünftägige Hitze von Bartonella wird abgesondert.In der Erholungsphase können Antikörper mittels Fluoreszenztechnik oder Komplementbindungstest nachgewiesen werden.

Untersuchen

Hot Trench Check

1, die externe Fidschi-Test sollte zwei oder drei Serumproben (erste Aufnahme, die zweite Woche und Erholungsphase) Titrationstiter ist mehr als 1: 160 positiv, mehr als 4-fache Erhöhung ist diagnostischer, Die am zweithäufigsten verwendeten sind der Komplementtest und der Mikroagglutinationstest, andere wie IFA, ELISA, Festphasen-Radioimmunoassay (SPRIA), Latexagglutinationstest, indirekter Hämagglutinationstest, Immunelektronenmikroskopie usw. sind ebenfalls hilfreich für die Diagnose, werden jedoch klinisch weniger angewendet. Oder für Forschung, epidemiologische Untersuchungen usw.

2, Pathogentrennung, der Erreger der Kriegsführung kann auf Blutagar-Medium gezüchtet werden.

Diagnose

Tsunami-Diagnose

Notwendigkeit, sich mit Typhus, epidemischem Typhus, Rückbildung, Meningokokken-Septikämie, Röteln, epidemischem Typhus, Aszariose zu identifizieren.

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