Kehlkopfhämangiom

Einführung

Einführung in das Kehlkopf-Hämangiom Larynxhämangiom ist selten. Ersteres ist häufiger, wenn man es in zwei Arten von kapillären Hämangiomen und kavernösen Hämangiomen unterteilt. Das kapillare Hämangiom besteht aus einer Gruppe dünnwandiger Blutgefäße mit wenig Bindegewebe, das kavernöse Hämangiom aus sinusförmigen Gefäßen, weich wie ein Schwamm, dunkelrot, ohne Pedikel und diffundiert unter die Schleimhaut, vor allem bei Säuglingen und Kleinkindern . Es gibt viele Symptome eines Kehlkopf-Hämangioms. Wenn es beschädigt ist, kann es zu unterschiedlichen Blutungsgraden kommen. Es tritt in der Nähe der Stimmbänder auf. Laryngoskopie, Kapillarhämangiom ist rot oder leicht lila, glatte Oberfläche, kavernöses Hämangiom dunkelrot, unebene Oberfläche, kann subkutan bis zum Hals reichen, schwach blau lila. Wenn der Tumor durch Hämoptyse größer ist, sollte die Luftröhre eingeschnitten und der Tumor unter Kehlkopfruptur entfernt werden. Gefroren, Laser, Elektrokoagulation usw. können ebenfalls verwendet werden. Wenn der Tumor durch Hämoptyse größer ist, sollte die Luftröhre eingeschnitten und der Tumor unter Kehlkopfruptur entfernt werden. Gefroren, Laser, Elektrokoagulation usw. können ebenfalls verwendet werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,23% (die Wahrscheinlichkeit einer Krankheit bei Säuglingen und Kleinkindern beträgt 0,23%) Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Herzinsuffizienz

Erreger

Ursache des Kehlkopf-Hämangioms

1. Genetische Faktoren

2. Während der Schwangerschaft sind Frauen Umweltverschmutzungen, Medikamentenstimulationen und nachteiligen Faktoren ausgesetzt, die innerhalb von drei Monaten nach dem Embryo zu einem abnormalen Wachstum und einer Erweiterung des Gefäßnetzwerks führen.

3. Lebensmittelfaktoren, die durch Umweltverschmutzung verursacht werden

4, traumatische Faktoren

Pathologie: Mikroskopisch gut entwickelte Monolayer-Endothelzellen und eine kleine Menge Bindegewebe als Matrix beobachtet. Es gibt nur eine kleine Anzahl von Blutzellen im Lumen. Eine begrenzte gelappte Masse mit klaren Grenzen, die leicht von der Oberfläche der Haut absteht, leuchtend rot und unterschiedlich groß ist. Aufgrund des schmalen Lumens wird es beim Drücken selten weiß.

Verhütung

Prävention von Larynxhämangiomen

Schwangere sollten darauf achten, mögliche Umwelt- oder Arzneimittelreizungen zu vermeiden.

Komplikation

Komplikationen beim Larynxhämangiom Komplikationen, Herzinsuffizienz

Zu den Komplikationen eines Hämangioms zählen Geschwüre, Blutungen, Infektionen, Schäden an lebenswichtigen Organen, Herzinsuffizienz und Extremitätenfehlbildungen, die durch Schädigungen der Skelettmuskulatur verursacht werden. Wenn das Hämangiom in den Halswirbel eindringt, können Symptome einer Nervenwurzelkompression wie Schmerzen, Empfindungen der oberen Extremitäten und Bewegungsstörungen auftreten.

Symptom

Larynx-Hämangiom Symptome Häufigste Symptome Heiserkeit und Halsschmerzen

Die heisere Stimme wird als Heiserkeit bezeichnet, was bedeutet, dass der Klang in normalem, rundem und klarem Klang verloren geht und haarig, sandig, stumm und schlau wird. Aphonisch bedeutet, dass die Stimmbänder nicht vibrieren können, wenn sie ausgesprochen werden, oder die Vibrationen sind schlecht und es kann kein Ton erzeugt werden.

Die vorderen und hinteren Kapseln des Nasenseptums sind dünn, die Blutgefäße sind reich und oberflächlich und werden durch Trauma oder trockene Luft stimuliert.Die Blutgefäße können leicht reißen und bluten, daher spricht man von einem leicht blutenden Bereich.

Kleiner Bereich: der Septumast der vorderen und hinteren Stenose, die hintere Septumarterie, der Septumast des Oberkiefers A und der Oberlippe A. Der Plexus bildet sich in der Mukosa und Submukosa des vorderen und hinteren Teils des Nasenseptums, manchmal mit der Nase. Der Septumast der Arterie wird hinzugefügt, 90% des Schnupfens findet hier statt, daher spricht man von der leichten Blutung! Atembeschwerden, Luftmangel, Atembeschwerden und starkes Atmen sind das Ziel. Die Nasenklappen, die Purpura, die sitzende Atmung und die unterstützten Atemmuskeln nehmen ebenfalls an Aktivitäten teil und können abnormale Frequenz, Rhythmus und Atemtiefe aufweisen.

Untersuchen

Untersuchung des Kehlkopf-Hämangioms

1. Röntgenuntersuchung: Der Läsionsbereich ist ein Schatten mit hoher Dichte.

2. Ultraschalluntersuchung: Der B-Mode-Ultraschall zeigt eine unregelmäßige Form der Läsion, die Grenze ist unklar, das Intervall und die Wand können als Echoschnittstelle verwendet werden. Sie zeigen im Allgemeinen, wie viele interne Echos unterschiedlicher Stärken und Schwächen vorliegen und wie komprimierbar sie sind. Ultraschall zeigte auch Tumorinvasionsreichweite und -tiefe und Doppler-Ultraschall zeigte diffusen Farbfluss und schnell fließendes arterielles Spektrum.

3. CT-Scan.

4. MRT-T1WI-Läsionen zeigten ein mittleres Signal, T2WI war ein hohes Signal und es gab gelegentlich Signalstreifen im mittleren und hohen Signalbereich, die manchmal gemischte Signale zeigten oder fleckig waren.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Kehlkopf-Hämangiomen

1. Kapillarhämangiom: Die Hauptsymptome sind Heiserkeit und Hämoptyse. Die Laryngoskopie zeigt, dass der Tumor in den Stimmbändern mit oder ohne Stiel wächst, rot oder hellviolett, unterschiedlich groß ist und an anderen Stellen des Kehlkopfes auftreten kann.

2. Kavernöses Hämangiom: häufiger bei Säuglingen und Kleinkindern, der Tumor ist klein und asymptomatisch, ein breiter Bereich kann bis zum Hals unter der Haut erweitert werden, ist blau-lila, kann in schweren Fällen Hämoptyse und Kehlkopfobstruktion verursachen und sogar ersticken. Die Laryngoskopie ergab, dass der Tumor so weich wie ein Schwamm ist und diffus in der ventrikulären Zone, dem Kehlkopf und der Schleimhaut unter der Haut wächst. Er ist dunkelrot und die Oberfläche ist uneben.

3. Es ist nicht ratsam, eine Biopsie durchzuführen, um Blutungen zu vermeiden.

4. Es sollte von Krampfadern, Stimmbandknoten, hämorrhagischen Polypen und unspezifischen Granulomen unterschieden werden.

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