Hals brennt

Einführung

Einführung in die Kehlkopfverbrennungen Einzelne Kehlkopfverbrennungen und Verbrennungen sind selten, oft kombiniert mit Kopf- und Gesichtsverbrennungen und Verbrennungen. Einzelne Kehlkopfverbrennungen und Verbrennungen sind selten, oft kombiniert mit Kopf- und Gesichtsverbrennungen und Verbrennungen. Die Hauptsymptome nach Verletzungen sind Mundhöhle, Halsschmerzen, Schluckschmerzen, Schluckbeschwerden, Sabbern usw. Gefolgt von hohem Fieber, Schnupfen, Husten, Dysphonie, Keuchen oder Atembeschwerden. Chemische Verletzungen können aufgrund der Toxizität der Verbindung zum Tod führen, wie Schläfrigkeit, Wasserverlust, hohes Fieber, Schock und dergleichen. Bei Kindern mit Schwierigkeiten beim Saugen und Reizbarkeit. Darüber hinaus können Symptome von Energiemangel, Schläfrigkeit, Appetitlosigkeit, erhöhter Körpertemperatur und unterschiedlichen Vergiftungsgraden auftreten. Atembeschwerden werden durch Kehlkopfödeme und die Beibehaltung von Rachensekreten, Verstopfung der Atemwege und Tod durch Verätzungen des Rachens verursacht. Die Dyspnoe tritt meistens 5 bis 10 Stunden nach der Verletzung auf. Während dieser Zeit sollte eine genaue Beobachtung durchgeführt werden. Wenn nach 24 Stunden keine Dyspnoe mehr auftritt, kann dies als gefährlicher Zeitraum mit Atembeschwerden angesehen werden. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% -0,08% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bronchialpneumonie Lungenödem

Erreger

Ursache von Kehlkopfverbrennungen

1. Injizieren oder Einatmen von heißem und heißem Dampf in Rachen, Rachen und Atemwege.

2, versehentlich verschluckt oder eingeatmet starke Säure, starke Lauge oder phenolische chemische Ätzmittel.

3. Im Brandfall Rauch und reizende Reizstoffe einatmen.

4, Krieg mit Senfgas, Chlor und anderen Giften.

Verhütung

Prävention von Kehlkopfverbrennungen

1. Halten Sie sich von der Verletzungsquelle fern.

2. Tragen Sie immer Kleidung, auf die Sie achten müssen.

3. Im Frühstadium von Kehlkopfverbrennungen und Verbrennungen kann die entsprechende Neutralisationsflüssigkeit verwendet werden. Bei Patienten mit schweren Verbrennungen ist eine Atemwegstherapie erforderlich. Atemwege offen halten. Übernehmen Antibiotika, Tetanus-Antitoxin. Achten Sie auf die Nahrungsergänzung mit Wasser, Elektrolyten und Vitaminen. Verschiedene Arten von Kehlkopfverbrennungen und Verbrennungen werden unterschiedlich behandelt.

Komplikation

Komplikationen bei Kehlkopfverbrennungen Komplikationen, Bronchopneumonie, Lungenödem

Diejenigen, die versehentlich ätzende Mittel schlucken, können Rachen- und Luftröhren-Ösophagusfistel verursachen. Wenn der Verbrennungsbereich zu groß ist, kann dies zu schwerer obstruktiver Atelektase, Bronchialpneumonie und Lungenödem führen. Progressives Koma kann auftreten.

Symptom

Larynxverbrennungssymptome Häufige Symptome Halsschmerzen Dyspnoe Heiserkeit

Klinisch werden Verbrennungen des Kehlkopfes und der unteren Atemwege entsprechend dem Grad der Verletzung in drei Typen unterteilt: leichte, mittlere und schwere, um die Beurteilung der Verletzung und die Behandlung zu erleichtern.

1, leichte Heiserkeit, Halsschmerzen, vermehrter Speichelfluss und Husten. Schleimhautverstopfung, Schwellung oder weißlich, Blasen, Geschwüre und Pseudomembranen.

2, schwerer Zusätzlich zu den oben genannten Symptomen hat die Kehlkopfschleimhaut Ödeme und Erosion, Atemnot oder Asphyxie, oft begleitet von Verbrennungen der Schleimhaut der unteren Atemwege. In Zukunft kann der Hals schmal bleiben.

3, zusätzlich zu der oben genannten Leistung der Kehlkopfverbrennung, aufgrund von Ödemen, Erosion und Ulzerationen der unteren Atemwege Schleimhaut und sogar Nekrose, Patienten mit Atemnot, schwerem Husten und Lungenentzündung. Husten, eitriger Auswurf und nekrotische Ablösung der Trachealschleimhaut. Diejenigen, die versehentlich ätzende Mittel schlucken, können Rachen- und Luftröhren-Ösophagusfistel verursachen. Wenn der Verbrennungsbereich zu groß ist, kann dies zu schwerer obstruktiver Atelektase, Bronchialpneumonie und Lungenödem führen. Progressives Koma kann auftreten.

Untersuchen

Larynxverbrennungskontrolle

Laryngoskopie.

Die Einnahme von kochendem Wasser oder chemischen ätzenden Stoffen kann die Mund- und Rachenschleimhaut schädigen und schwere systemische Vergiftungen verursachen. Verbrennungen sind bei kleinen Kindern häufiger. Üblicherweise verwendete korrosive Mittel sind starke Säuren, starke Basen, Toluol, Carbolsäure und dergleichen. Wenn ein Ätzmittel in die Speiseröhre gelangt, tritt gleichzeitig eine Ösophagusverbrennung auf.

Halsverbrennungen können in thermische Verbrennungen und chemische Verbrennungen unterteilt werden. Die meisten Rachenverbrennungen treten bei Kindern auf, vor allem bei Kindern, die versehentlich kochendes Wasser trinken oder heißes Essen essen. Erwachsene werden mit größerer Wahrscheinlichkeit durch Feuer, hohen Wärmedampf oder andere Flüssigkeiten mit hohen Temperaturen verletzt. Daher kommt es häufig zu schweren Verbrennungen an Kopf, Gesicht und Hals. Verätzungen werden häufig durch versehentliche Exposition gegenüber ätzenden Chemikalien wie starken Säuren, starken Laugen, Schwermetallsalzen, Ammoniak usw. und häufig durch Verätzungen von Mund und Speiseröhre verursacht. Nachdem die Schleimhaut dem alkalischen Ätzmittel ausgesetzt worden ist, wird das Fett verseift, das Protein wird aufgelöst und das Gewebe wird verflüssigt und nekrotisch, und die Läsion weist eine starke Durchlässigkeit auf und kann sich leicht in die tiefe Schicht entwickeln. Nachdem die Schleimhaut dem sauren Ätzmittel ausgesetzt wurde, sind die pathologischen Veränderungen hauptsächlich Wasseraufnahme, Proteinkoagulation, lokales Gewebe, das eine koagulative Nekrose zeigt, die Durchdringungskraft ist schwach und eine hohe Konzentration kann ebenfalls schwerwiegende Schäden verursachen.

Diagnose

Diagnose einer Kehlkopfverletzung

In Kombination mit der Krankengeschichte kann die Diagnose ohne Identifikation mit anderen Krankheiten bestätigt werden.

Diagnose von Kehlkopfverbrennungen und Verbrennungen:

1. Es kommt zu Kopf- und Gesichtsverätzungen, chemischen Ätzmitteln wie starken Säuren und Laugen sowie zum Einatmen heißer Flüssigkeiten, Dämpfe oder giftiger Gase.

2. Überprüfen Sie die Haut und die Schleimhäute an Nase und Mund auf Verbrennungen, Nasenverbrennungen und klinische Manifestationen von leichten, mittleren und schweren Haaren.

3. Frühe Bronchoskopie zur Bestimmung des Vorhandenseins oder Nichtvorhandenseins einer Inhalationsverletzung in den Atemwegen sowie des Ausmaßes und der Tiefe der Verletzung.

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