Kehlkopfkeratose

Einführung

Einführung in die Kehlkopfkeratose Larynxkeratose ist eine Larynxschleimhaut-Epithelläsion, die durch Hyperplasie und Keratinisierung des Epithels gekennzeichnet ist. Die zugrunde liegende Ursache ist unklar und kann mit chronisch entzündlichen Reizungen oder Rauchen, Einatmen von reizenden Substanzen usw. zusammenhängen. Symptome sind Halsbeschwerden, Fremdkörpergefühl ist offensichtlich, Keratose führt dazu, dass Stimmbänder unvollständig geschlossen und heiser sind. Es gibt zwei klinische Typen: (1) Weißfleckenkrankheit. (2) papilläre Keratose. Die Hauptsymptome des Patienten sind Fremdkörpergefühl im Hals, manchmal Juckreiz, starker Husten kann weißes keratinisiertes Material abhusten. Wenn das Keratin in den Stimmbändern lang ist, kann es zu Heiserkeit kommen. Bei der Laryngoskopie ist zu erkennen, dass die Kehlkopfschleimhaut verstreut gelb-weiße Milben bildet und die Keratose der Zange schwerer ist. Die meisten von ihnen werden von keratinisierten Substanzen im Rachen, Oropharynx, insbesondere den Zecken der Mandeln, begleitet. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Mundkrebs

Erreger

Ursachen der Kehlkopfkeratose

Die Ursache kann in einer chronisch entzündlichen Reizung liegen, die häufig mit einer pharyngealen Keratose einhergeht.

Lokale mukosale epitheliale Verhornung, Stapelung von weißen kleinen trikonischen oder konischen Vorsprüngen, Entzündung der umgebenden Schleimhaut, normale Submukosa. Kann in jedem Teil der Kehlkopfschleimhaut auftreten.

Verhütung

Prävention von Larynxkeratosen

Die Behandlung befürwortet keine Kryotherapie, und die systemische Anwendung von Retinsäure sollte vorsichtig sein und auf eine antimykotische Infektion achten.

Komplikation

Kehlkopfkomplikation Komplikationen, Mundkrebs

Es ist eine Art Präkanzerose von Mundkrebs.

Symptom

Symptome der Laryngokeratose Häufige Symptome Hals Juckreiz Hals Juckreiz Husten Halsgefühl Heiserkeit

Die Hauptsymptome des Patienten sind Fremdkörpergefühl im Hals, manchmal Juckreiz, starker Husten kann weißes keratinisiertes Material abhusten. Wenn das Keratin in den Stimmbändern lang ist, kann es zu Heiserkeit kommen. Bei der Laryngoskopie ist zu erkennen, dass die Kehlkopfschleimhaut verstreut gelb-weiße Milben bildet und die Keratose der Zange schwerer ist. Die meisten von ihnen werden von keratinisierten Substanzen im Rachen, Oropharynx, insbesondere den Zecken der Mandeln, begleitet.

Eine laryngeale Leukoplakie kann an jeder Stelle des Kehlkopfes auftreten, sie tritt jedoch häufiger bei Stimmbändern und Ventrikelbändern auf. Leichte, weiße Flecken sind weich, die Grenzen sind klar, etwas oberhalb der Schleimhautoberfläche. Der schwere ist Skorpion oder körnig. Bei gleichzeitiger Erosion ist zu berücksichtigen, dass es zu bösartigen Veränderungen kommen kann.

Untersuchen

Untersuchung der Kehlkopfkeratose

Die Laryngoskopie ergab eine chronische Verstopfung der Kehlkopfschleimhaut mit einem weißen, punktförmigen, konischen Vorsprung auf der Oberfläche und einem blutgefüllten Bereich um diese herum, der sich ablösen, aber leicht regenerieren lässt.

Pathologische Untersuchung: epitheliale Hyperkeratose, zellatypische Hyperplasie und epitheliale Proliferationsstörungen.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der Kehlkopfkeratose

Diagnose

Patienten mit klinisch diagnostizierter Leukoplakie sollten unverzüglich einer Biopsie unterzogen werden. Personen mit epithelialer atypischer Hyperplasie sollten engmaschig überwacht werden.

Differentialdiagnose

Es unterscheidet sich von Larynx-Fremdkörpern und Larynx-Wunden.

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