Bartholinitis

Einführung

Einführung in die Entzündung der vestibulären Drüse Die vestibuläre Drüsenentzündung (Bartholinitis) stellt eine Entzündung der Vestibularis dar. Die Vestibularis befindet sich auf beiden Seiten im unteren Drittel der Labia majora und hat einen Durchmesser von ca. 0,5-1.Ocm. .Ocm, die Öffnung der Drüse befindet sich in der Nähe der Innenseite der Schamlippen. Unter der Anregung des Geschlechtsverkehrs wird Schleim zur Glättung ausgeschieden. Aufgrund der Besonderheit der anatomischen Lage können Krankheitserreger leicht in die Vorhofdrüse eindringen und Entzündungen hervorrufen. Die meisten Krankheitserreger sind Staphylococcus, Escherichia coli, Streptococcus und Enterococcus.Mit der Zunahme der sexuell übertragbaren Krankheiten sind Neisseria gonorrhoeae und Chlamydia trachomatis die häufigsten Krankheitserreger geworden. Wird die akute suppurative Entzündung nicht sofort behandelt, entsteht ein Abszess der Vestibularis, der bei Frauen im gebärfähigen Alter häufiger auftritt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,25%, häufiger bei Frauen im gebärfähigen Alter Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Abszess

Erreger

Ursachen der Entzündung der Vestibulardrüse

Krankheitserreger (50%):

Die meisten Krankheitserreger sind Staphylococcus, Escherichia coli, Streptococcus und Enterococcus.Mit der Zunahme der sexuell übertragbaren Krankheiten sind Neisseria gonorrhoeae und Chlamydia trachomatis die häufigsten Krankheitserreger geworden.

Anaerobe Bakterien (30%):

Darüber hinaus gibt es anaerobe Bakterien, unter denen Bacteroides am häufigsten vorkommt, da Bacteroides ein normaler Vaginalbewohner ist und die Wahrscheinlichkeit einer Infektion größer ist. Diese Krankheit ist oft eine Mischinfektion, die meist während der Wachstumsphase auftritt.

Pathogenese:

Die Krankheit ist oft eine Mischinfektion, Krankheitserreger sind komplex, die Hauptpathogene sind körpereigene Erreger und Erreger sexuell übertragbarer Krankheiten, meist Staphylokokken, Streptokokken, Escherichia coli, Gonokokken usw., fremde und einheimische Einzelgebiete der Neisseria gonorrhoeae Hauptsächlich kann es auch durch anaerobe Bakterien (einschließlich Bacteroides) verursacht werden.

Verhütung

Vorbeugung von Entzündungen der Vestibulardrüse

Das Sauberhalten der Vulva stellt die Hauptmethode zur Vorbeugung von Entzündungen der Vestibularis dar. Reinigen Sie die Vulva täglich, tragen Sie schweißabsorbierende und atmungsaktive Unterwäsche, vorzugsweise Baumwollprodukte, und behandeln Sie sie rechtzeitig, wenn Sie an einer Vulvitis leiden, um Entzündungen der Vestibularis bis zu einem gewissen Grad vorzubeugen. Aufgetreten.

1, achten Sie auf die persönliche Hygiene, halten Sie die Vulva sauber, reinigen Sie die Vulva 1-2 mal am Tag.

2, Regelblutung Menstruation Genitalbereich ist anfälliger für Infektionen, so dass die Regelblutung sollte auch die Vulva einmal pro Nacht reinigen, aber achten Sie darauf, kein Wasser in die Vagina zu lassen.

3, vermeiden Sie Geschlechtsverkehr während der Menstruation.

Komplikation

Entzündung der Vestibulardrüse Komplikationen

Wenn der Abszess nicht rechtzeitig behandelt wird, kann er nach hinten verteilt werden, um einen Abszess um das Rektum herum zu bilden, manchmal sogar bis zum Rektum.

Nach dem Aufschneiden des Abszesses kann der größte Teil des Abszesses vollständig geschlossen und geheilt werden, es kann sich jedoch auch eine Fistel bilden, und eine geringe Menge von Sekreten wird kontinuierlich abgegeben. Der Eiter kann aus dem Mund entladen werden, manchmal ist der Mund von selbst geschlossen oder verengt, und der Eiter kann sich wieder zu einem Abszess ansammeln, er kann sich auch wiederholen und heilt für längere Zeit nicht.

Symptom

Entzündungssymptome der Vestibulardrüse Häufige Symptome Stimulation der Vulva-Verbrennung Schwellung des Genitals Schwellung beim Wasserlassen Schmerz Vulva-Schwellung der Haut Vulva-Schmerz Vulvitis Juckreiz Leisten-Lymphadenopathie

Zu Beginn der großen Schamlippen wurden rote und geschwollene Klumpen gefunden, Schmerzen, Brennen, offensichtliche Empfindlichkeit, schmerzhaftes Wasserlassen, Gehschwierigkeiten, manchmal Schwierigkeiten bei Harn- und Blasenentleerung, meist einseitig, gelegentlich bilaterale Erkrankungen nach der Oberfläche der Masse Ausdünnung, Ödeme um das Gewebe, Schwankungen, Entwicklung zum Abszess, die Größe des Tumors ist unterschiedlich, meist Eigröße, oft begleitet von inguinaler Lymphadenopathie, schwere Fälle können Fieber, Kopfschmerzen und andere systemische Symptome haben, wenn nicht behandelt, Abszess kann sein Nach dem Geschwür werden die lokalen Schmerzen gelindert, nachdem der Eiter abfließt, die Verstopfung und das Ödem beseitigt sind und die systemischen Symptome verschwinden können.Wenn der Druck im Inneren des Abszesses zunimmt, wird die Hautoberfläche dünner und der Abszess kollabiert von selbst. Wenn das Loch groß ist, kann es sich selbst entwässern. Wenn es zusammenbricht und verheilt, wenn der Mund klein ist, der Eiter nicht vollständig entleert werden kann, die Läsion erneut auftreten kann und die lokale Hautrötung, das Fieber, die Empfindlichkeit und manchmal der Anstieg der Körpertemperatur, die Zunahme der weißen Blutkörperchen und andere systemische Symptome, wenn Gonorrhö auftreten Neisseria-Infektion, lokale Extrusion kann aus dünnem, hellgelbem Eiter fließen, wenn der Abszess gebildet wird, der Schmerz verstärkt wird und die Fluktuation berührt werden kann. In schweren Fällen kann der Abszess 5 ~ erreichen 6cm entwickelte der Patient systemische Symptome wie Fieber und die inguinalen Lymphknoten können unterschiedlich stark ansteigen.

Untersuchen

Untersuchung der vestibulären Drüsenentzündung

Eine Untersuchung des Vaginalspekulums ist aufgrund starker Schmerzen nicht möglich und kann, falls dies nicht erforderlich ist, nicht vorübergehend durchgeführt werden. Die Entzündung der vestibulären Drüse zeigte Fieber, und die Untersuchung ergab, dass die Hautfarbe des Tumors rot war, geschwollen und schmerzhaft, und es gab ein Gefühl der Schwankung. Bei Anlegen des Drucks wurde ein Eiterüberlauf an der Öffnung der Drüse beobachtet.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Vestibularisentzündungen

Diagnose

Aufgrund der Anamnese, des örtlichen Erscheinungsbilds und der Fingerdiagnose ist die Diagnose in der Regel nicht schwierig, gleichzeitig sollte jedoch auf die Abnormalität der Harnröhrenöffnung und der paraurethralen Drüsen geachtet werden.Aufgrund schwerer Schmerzen ist eine Untersuchung des Vaginalspekulums nicht möglich. Im Allgemeinen sollten die Sekrete der Vorhofdrüse, der Harnröhre und der Harnröhre auf Abstriche untersucht werden, um den Erreger zu überprüfen.

Differentialdiagnose

Hauptsächlich unterschieden von Zysten der Vestibularis: Das gemeinsame Merkmal ist, dass es in der Vestibularis Klumpen gibt, aber die Entzündung der Vestibularis Fieber zeigt. Die Hautfarbe der Klumpen ist rot, geschwollen und schmerzhaft, und es besteht ein Gefühl der Fluktuation. Während der Druckbeaufschlagung ist ein Eiterüberlauf an der Drüsenöffnung zu sehen, während die Farbe der Vestibularzyste unverändert ist, die Zyste zystisch ist, keine Empfindlichkeit, kein Eiterüberlauf während der Druckbeaufschlagung und keine systemischen Symptome wie Fieber.

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