Senile Vaginitis

Einführung

Einführung in die senile Vaginitis Die senile Vaginitis, auch als atrophische Vaginitis bekannt, ist eine unspezifische Vaginitis. Hauptsächlich manifestiert sich dies in einem geringen vaginalen lokalen Widerstand, der durch verschiedene Gründe vor und nach den Wechseljahren verursacht wurde, einer vaginalen Entzündung, die durch eine pathogene Bakterieninfektion, eine schwere Vaginalstenose oder sogar eine Atresie verursacht wurde. Es tritt meist bei Frauen nach den Wechseljahren auf, kann aber auch nach beidseitiger Oophorektomie oder Laktation auftreten. Der Hauptgrund liegt in der Abnahme der Eierstockfunktion, einem niedrigen oder fehlenden Östrogenspiegel im Körper, einer Verringerung des Glykogens in den Vaginalepithelzellen, einem alkalischen pH-Wert in der Vagina, einer verringerten Fähigkeit zur Abtötung von Krankheitserregern und einer Atrophie der Vaginalschleimhaut, einem dünnen Epithel und einer unzureichenden Blutversorgung. Um den vaginalen Widerstand zu verringern, die Invasion und Vermehrung von Bakterien durch entzündliche Läsionen zu erleichtern, können außerdem schlechte persönliche Hygienegewohnheiten, mangelnde Ernährung, insbesondere Vitamin-B-Mangel in Gruppe B, mit der Inzidenz zusammenhängen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: ältere Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Urethritis

Erreger

Ursachen der senilen Vaginitis

Ursache (70%):

Der Hauptgrund liegt in der Abnahme der Eierstockfunktion, einem niedrigen oder fehlenden Östrogenspiegel im Körper, einer Verringerung des Glykogens in den Vaginalepithelzellen, einem alkalischen pH-Wert in der Vagina, einer verringerten Fähigkeit zur Abtötung von Krankheitserregern und einer Atrophie der Vaginalschleimhaut, einem dünnen Epithel und einer unzureichenden Blutversorgung. Um den vaginalen Widerstand zu verringern, die Invasion und Vermehrung von Bakterien durch entzündliche Läsionen zu erleichtern, können außerdem schlechte persönliche Hygienegewohnheiten, mangelnde Ernährung, insbesondere Vitamin-B-Mangel in Gruppe B, mit der Inzidenz zusammenhängen.

Pathogenese

Wenn die Eierstockfunktion der Frauen abnimmt und der Östrogenspiegel abnimmt, schrumpft die Scheidenwand, die Schleimhaut wird dünner, der Glykogengehalt in den Epithelzellen nimmt ab und der pH-Wert in der Scheide steigt an, was alkalisch oder nahezu neutral ist, was andere pathogene Bakterien von Vorteil machen kann. Bakterien und Infektionen treten auf.

Verhütung

Vorbeugung gegen senile Vaginitis

Prävention und Pflege:

(1) Beenden Sie alle Arten von Infektionen, halten Sie das Perineum sauber und trocken, reinigen Sie die Vulva jede Nacht mit Wasser, damit Sie die Vagina mit Ihren Händen waschen können, waschen Sie die Vagina nicht mit Ihren Händen oder verwenden Sie heißes Wasser, Seife usw., um die Vulva, die Beckenhöhle zu waschen Wenn es sich bei der Entzündung um Leukorrhoe handelt, ist die Leukorrhoe-Menge hoch. Daher ist es erforderlich, die Unterwäsche zu wechseln und keine eng anliegende Unterwäsche aus Chemiefasern zu tragen.

(2) Regelblutung, nach Schwangerschaftsabbruch und oberen, nach Ring und anderen gynäkologischen Eingriffen, Blutungen in der Scheide, Sex zu verbieten, kein Schwimmen, Baden, Waschen der Sauna, müssen Sie die Damenbinde wechseln, so dass der Körperwiderstand verringert wird, was zu Der Erreger gelangt leicht in das Flugzeug und verursacht eine Infektion.

(3) Patienten, bei denen eine akute oder subakute entzündliche Beckenerkrankung diagnostiziert wird, müssen gemäß den Anweisungen des Arztes aktiv behandelt werden.Die Patienten müssen sich im Bett ausruhen oder eine halb liegende Position einnehmen, um die Lokalisierung von Entzündungen und die Freisetzung von Sekreten zu erleichtern.Die Patienten mit chronisch entzündlichen Beckenerkrankungen sollten dies nicht tun. Zu müde, um zu arbeiten und sich auszuruhen, um den Geschlechtsverkehr zu kontrollieren und die Symptome zu vermeiden.

(4) Patienten mit Fieber haben im Allgemeinen mehr Schweiß während des Fiebers. Halten Sie sich warm und halten Sie den Körper trocken. Wechseln Sie nach dem Schwitzen die Kleidung und vermeiden Sie das Blasen einer Klimaanlage oder direkte Konvektion.

(5) Achten Sie auf die Menge an Leukorrhoe, Qualität, Farbe, Geschmack, Leukorrhoe, Farbe, gelblich dicker, stinkender Geruch, was darauf hinweist, dass der Zustand schwerer ist, wie zum Beispiel Leukorrhoe von gelb nach weiß (oder hellgelb), die Menge ist höher Weniger, der Geschmack ist normal (leicht säuerlicher Geschmack), was darauf hinweist, dass sich der Zustand verbessert hat.

(6) Patienten mit akuten oder subakuten entzündlichen Erkrankungen des Beckens sollten den Stuhl glatt halten und die Eigenschaften des Stuhls beobachten. Wenn Sie Eiter im Stuhl sehen oder ein Gefühl der Dringlichkeit haben, sollten Sie sofort ins Krankenhaus gehen, um zu verhindern, dass der Beckenabszess die Darmwand durchbricht und eine akute Bauchfellentzündung verursacht. .

(7) Bei einigen Patienten kann aufgrund einer chronisch entzündlichen Beckenerkrankung ein leichtes Unbehagen auftreten, selbst verabreichte Antibiotika können über einen längeren Zeitraum angewendet werden Das heißt, zur Behandlung ins Krankenhaus zu gehen, um eine Pilzvaginitis auszuschließen.

Komplikation

Komplikationen der senilen Vaginitis Komplikationen Urethritis

Harnwegsinfektion.

Symptom

Symptome der senilen Vaginitis Häufige Symptome des vaginalen Ausflusses von Vaginalausfluss, Juckreiz, Dringlichkeit, Dysurie, Verstopfung, Harnfrequenz, vaginalen Verwachsungen und sogar Uterus-Empyem

1. Erhöhte Vaginalsekrete, dünne Sekrete, hellgelbe, stark eitrige Leukorrhö, Geruch.

2. Die Sekretion wird angeregt und die Vulva hat Juckreiz und Brennen.

3. Scheidenschleimhautatrophie, kann von sexuellen Schmerzen und manchmal von Harninkontinenz begleitet sein.

4. Eine Infektion kann auch in die Harnröhre eindringen und Harnirritationen wie häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit und Dysurie verursachen.

5. Die gynäkologische Untersuchung ergab, dass die Vaginalschleimhaut atrophische Veränderungen aufwies, Falten verschwanden, das Epithel dünn und glatt war, die Vaginalschleimhaut verstopft, rot und geschwollen war und Blutungen oder Blutungen in der Schleimhaut auftraten. Ulkus- oder Vulva-Rötung, Ulkusoberfläche kann an der kontralateralen Seite haften, Adhäsion kann durch Trennung bei der Untersuchung, Vaginalstenose oder sogar Atresie verursacht werden, die durch starke Adhäsion verursacht wird.

Untersuchen

Untersuchung der senilen Vaginitis

[Laboruntersuchung]

1. Der Leukorrhoe-Routinetest ist für den Eiter positiv.

2. Der Sekretabstrich wird mikrobiologisch untersucht, um eine Trichomoniasis und eine Candida-Infektion auszuschließen.

3. Gram-Färbung ausstreichen, prüfen, ob sich in den Zellen gramnegative Diplokokken befinden, die als Sekretionskultur verwendet werden können.

3. Vaginaler pH> 4,5.

4. Vaginale Epithelzellen erkennen die Funktion der Eierstöcke.

5. Polymerase-Kettenreaktion, genetische Diagnose von Infektionskrankheiten.

[Andere Inspektionen]

1. Zervikale Segmentierungsdiagnose, Gewebebiopsie zum Ausschluss genitaler bösartiger Tumoren.

2. Die Hysteroskopie ist hilfreich für die Differentialdiagnose.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von seniler Vaginitis

Diagnose

Je nach Alter und klinischer Manifestation ist die Diagnose in der Regel nicht schwierig, die vaginalen Sekrete sollten jedoch dennoch zur Kontrolle von Trichomoniasis und Candida herangezogen werden: Der blutige Vaginalausfluss muss vom bösartigen Uterustumor unterschieden werden, und der Abstrich des Gebärmutterhalses sollte routinemäßig verwendet werden. Das Vaginalwandgranulationsgewebe und die Geschwüre sollten von Vaginalkrebs und erforderlichenfalls segmentaler Kürettage oder lokaler Biopsie unterschieden werden.

Differentialdiagnose

1. Pilzvaginitis ist bei nicht-diabetischen Frauen selten.Wenn der Pilz infiziert ist, liegt die Leukorrhoe in Form von Bohnengallerte oder Quark vor.Der Leukorrhoe-Abstrich kann die Hyphen und Sporen des Pilzes finden, um die Diagnose zu bestätigen.

2. Trichomonas-Vaginitis aufgrund der Erhöhung des pH-Werts in der Vagina älterer Menschen ist nicht förderlich für das Wachstum der Trichomoniasis, so dass ältere Frauen mit weniger vaginaler Vaginitis, aber wegen ihrer Ähnlichkeit mit seniler Vaginitis, mit Leukorrhoe verschmiert werden sollten Finde die Trichomonas, um sie zu identifizieren.

3. Die Ausbreitung von Gonokokken-Vaginitis aufgrund von sexuell übertragbaren Krankheiten, postmenopausale Frauen können auch an dieser Krankheit leiden, verdächtige Menschen, die Zervixsekretabstrich für die Gram-Färbung nehmen, können auch als Sekretionskultur verwendet werden, die aktuelle Polymerase-Kettenreaktion ist empfindlicher Erkennungsmethode.

4. Vulva- und Vaginalkrebs zur Langzeitbehandlung von Vulva- und Vaginalgeschwüren sollte umgehend biopsiert werden, um die Erkrankung auszuschließen.

5. Gebärmutterhalskrebs, Gebärmutterschleimhautkrebs, senile Vaginitis mit blutigem Vaginalausfluss, sollte sehr wachsam sein, ob es Gebärmutterhalskrebs und Gebärmutterhalskrebs gibt, Routine-Gebärmutterhalsabstrich für die Vaginalzytologie, falls erforderlich, Gebärmutterhalsbiopsie durchführen und Segmentierungsdiagnose, pathologische Untersuchung zu identifizieren.

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