Trümmerbruch
Einführung
Einführung in die Bruchzerkleinerung Eine zerkleinerte Fraktur ist eine vollständige Fraktur. Die Fraktur des Fingerknochens besteht aus mehr als drei Teilen. Sie wird auch als t- oder y-Fraktur bezeichnet. Die offene Fraktur bezieht sich auf die Fraktur der Haut oder der Schleimhaut an der Frakturstelle und das Frakturende ist mit der Außenseite verbunden. Eine zerkleinerte Femurfraktur kann dazu führen, dass eine Person zum Skorpion wird. Es gibt lokalisierte Schmerzen und Druckempfindlichkeit in der Fraktur, lokale Schwellung und Ekchymose, Extremitätenfunktion oder vollständigen Verlust und vollständige Knochendeformität und abnormale Aktivität. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,06% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schock periphere Nervenverletzung Rückenmarksverletzung Hämorrhoiden tiefe Venenthrombose
Erreger
Ursache für Bruchzerkleinerung
Traumafaktoren (45%):
Eine Fraktur ist eine Krankheit, bei der der Knochen aufgrund eines Traumas oder einer Pathologie teilweise oder vollständig gebrochen ist. Das meiste Trauma ist eine Verstauchung oder ein Sturz. Manchmal hat der Patient das Gefühl, dass die Verletzung leicht und nicht sehr schmerzhaft ist. Es wird angenommen, dass es sich um eine große Verletzung der Muskeln handelt und dass sie nach dem Gehen einen Bruch verursacht.
Osteoporosefaktor (35%):
Mit zunehmendem Alter verlangsamt sich der Stoffwechsel der Knochen, die Calciumabsorptionskapazität nimmt ab und das Calcium in den Knochen verliert allmählich. Östrogen stimuliert die Knochenbildung und hemmt den Knochenabbau. Frauen beschleunigen die Osteoporose, wenn sie ihre Sekrete aufgrund von Oophorektomie oder Wechseljahren stoppen oder verringern. Unzureichende Kalziumaufnahme oder Essen von proteinreichen, salzreichen Lebensmitteln oder Rauchen von Alkohol.
Verhütung
Zerkleinerte Frakturprävention
Achten Sie normalerweise darauf, um Schäden im Leben zu vermeiden. Um Osteoporose vorzubeugen, sollten Sie die Ernährung im Gleichgewicht halten und sich mäßig bewegen. Die Nahrung sollte ausreichend Kalzium, Vitamin D und andere Nährstoffe enthalten.Kalzium und Vitamin D sind wichtige Nährstoffe für die Steigerung und Aufrechterhaltung der Knochenqualität, ebenso wie Proteine und andere Nährstoffe wie Phosphor, Natrium und Magnesium Die Erhaltung der Knochengesundheit spielt eine wichtige Rolle. Sport kann die Durchblutung des Körpers und der Knochen erheblich beschleunigen, und Muskelkontraktionen und -entspannungen können die Knochen direkt stimulieren, was das Fortschreiten der Osteoporose verhindern und verlangsamen kann.
Komplikation
Zerkleinerte Frakturkomplikationen Komplikationen Schock periphere Nervenverletzung Rückenmarksverletzung Akne untere Extremität tiefe Venenthrombose
Frühe Komplikationen
(1) Schock: Schwere Verletzung durch starke Blutungen oder schwere Organschäden.
(2) Fettemboliesyndrom: Tritt bei Erwachsenen auf, weil die Blutung der Sakralhöhle in der Fraktur zu stark gespannt ist, Fett in die rupturierte Nasennebenhöhle fällt und eine Fettembolie der Lunge und des Gehirns verursachen kann.
(3) Wichtige innere Organschäden: 1 Leber- und Milzruptur. 2 Brust- und Lungenverletzung. 2 Blasen- und Harnröhrenverletzung. Darmschäden.
(4) Wichtige umliegende Gewebeschäden:
1 wichtige Gefäßverletzung, häufig wie gerade Rippe Exploration Fraktur, proximale Fraktur Ende ist leicht zu Aortenverletzung, präkavitäre oder posteriore Lumenarterienverletzung, obere Femurfraktur, distale Fraktur Ende verursachen können Nehmen Sie eine arterielle Verletzung.
2 Periphere Nervenverletzung: Insbesondere in dem Bereich, in dem der Nerv eng am Knochen anliegt, wie z. B. bei der Fraktur in der Mitte und im unteren Drittel der Rippe, ist es leicht, den hautnahen Nerv zu beschädigen, und bei der Fraktur der Rippe ist es leicht, eine totale Nervenschädigung zu verursachen.
3 Rückenmarksverletzung, eine schwerwiegende Komplikation von Wirbelsäulenfraktur und Luxation, häufiger in der Halswirbelsäule und im thorakolumbalen Segment, kann Querschnittslähmung auftreten.
(5) Osteofasziales Kompartiment-Syndrom: Eine Reihe von Frühsyndromen, die durch eine akute Ischämie in den Muskeln und Nerven der Faszien verursacht werden, die aus Knochen, interossärer Membran, intramuskulärem Septum und tiefer Faszie gebildet werden. Am häufigsten in der Wade und im Volar des Unterarms, häufig verursacht durch Hämatome und Gewebeödeme der Fraktur, um das Volumen des Innenrauminhalts zu erhöhen oder zu straffen, erzwang lokaler Druck eine Verringerung des Volumens der Faszienkammer, was zu einem erhöhten Druck in der Faszienkammer führte .
2. Späte Komplikationen
(l) Gefallene Lungenentzündung: Sie tritt hauptsächlich bei Patienten auf, die aufgrund von Frakturen über einen längeren Zeitraum bettlägerig waren, insbesondere bei Patienten mit Gebrechlichkeit und chronischen Krankheiten. Manchmal können sie das Leben von Patienten gefährden und Menschen dazu ermutigen, frühzeitig aus dem Bett zu steigen. .
(2) Hämorrhoiden: Nach einer schweren Fraktur ist der Patient für eine lange Zeit bettlägerig, der Körperknochen ist zusammengedrückt und eine lokale Durchblutungsstörung kann leicht zu Hämorrhoiden führen. Gemeinsame Teile sind Knochen, gebrochene und Ferse.
(3) tiefe Venenthrombose der unteren Extremität: häufiger bei Beckenfrakturen oder Frakturen der unteren Extremitäten, langfristiges Abbremsen der unteren Extremitäten, langsamer venöser Rückfluss in Kombination mit verletzungsbedingter Bluthyperkoagulabilität, die zu Thrombosen neigt. Die Aktivitäten sollten verstärkt werden, um dies zu verhindern.
(4) Infektion: Offene Frakturen, insbesondere solche mit starker Verschmutzung oder schwerer Verletzung des Weichgewebes Wenn das Debridement nicht vollständig ist, kann das verbleibende nekrotische Gewebe oder die Weichgewebeabdeckung schlecht sein und es kann zu einer Infektion kommen. Bei unsachgemäßer Handhabung kann es zu einer suppurativen Osteomyelitis kommen.
(5) Verletzungsknöchelchen: auch als verknöchelnde Myositis bekannt. Durch Verstauchung, Luxation oder Fraktur in der Nähe des Gelenks stellt das Periost-Peeling ein subperiostales Hämatom dar. Durch eine unsachgemäße Behandlung wird das Hämatom vergrößert, mechanisiert und im Weichgewebe in der Nähe des Gelenks stark verknöchert, was zu schweren Funktionsstörungen der Gelenkaktivität führt. Besonders im Ellenbogengelenk zu sehen.
(6) Schädigende Arthritis: intraartikuläre Fraktur, Gelenkoberfläche ist zerstört und kann nicht genau zurückgesetzt werden. Nach der Heilung des Knochens ist die Gelenkoberfläche nicht flach. Langfristiger Verschleiß kann leicht zu Arthritis des verletzten Teils führen, was zu Schmerzen während der Gelenkbewegung führt.
(7) Gelenksteifheit: Die Gliedmaßen sind für lange Zeit fixiert, die Venen und die Lymphdrainage sind nicht glatt, das fibröse Exsudat des serösen Gewebes und die Fibrinablagerung in den Geweben um die Gelenke herum. Fibröse Adhäsionen treten auf, begleitet von Gelenkveränderungen und Kontraktionen der peripheren Muskeln, die zu Gelenken führen. Aktivitätsbarrieren. Dies ist die häufigste Komplikation bei Frakturen und Gelenkverletzungen. Rechtzeitige Demontage und aktives Funktionstraining sind wirksame Mittel zur Vorbeugung und Behandlung von Gelenksteifheit.
(8) Akute Knochenatrophie: Erkrankung Osteoporose in der Nähe des Gelenks, die durch eine Verletzung verursacht wird, auch als reflexsympathische Knochendystrophie bekannt. C tritt nach Hand- und Fußfrakturen auf. Typische Symptome sind Schmerzen und vasomotorische Störungen.
(9) Ischämische Osteonekrose: Durch die Fraktur wird die Durchblutung eines Fraktursegments zerstört, und es tritt eine ischämische Nekrose des Fraktursegments auf. Häufig ist eine arrhythmische Nekrose der proximalen Fraktur nach einer Skaphoidfraktur.
Symptom
Zerkleinerte Fraktur Symptome Häufige Symptome Anhaltender Schmerz zerkleinerte Fraktur
Die wichtigsten klinischen Manifestationen zerkleinerter Frakturen sind: lokalisierte Schmerzen und Empfindlichkeit der Fraktur, lokale Schwellung und Ekchymose, teilweiser oder vollständiger Verlust der Extremitätenfunktion sowie vollständige Deformität und abnormale Aktivität des gesamten Knochens.
Systemische Symptome
(1) Fiebersymptome: In der Fraktur treten starke innere Blutungen auf. Wenn das Hämatom resorbiert wird, steigt die Körpertemperatur leicht an, sie wird jedoch im Allgemeinen nicht überschritten. Wenn die Temperatur der offenen Fraktur steigt, sollte die Möglichkeit einer Infektion in Betracht gezogen werden.
(2) Symptome eines Schocks: für multiple Frakturen, Beckenfrakturen, Femurfrakturen, Wirbelsäulenfrakturen und schwere offene Knochen. Patienten leiden häufig unter Schock aufgrund von ausgedehnten Weichteilschäden, massiven Blutungen, starken Schmerzen oder komplizierten Eingeweideverletzungen.
Lokale Symptome
(1) Anormale Aktivitätssymptome: Unter normalen Bedingungen sind die Teile der Gliedmaßen inaktiv und anormale Aktivitäten treten nach der Fraktur auf.
(2) Missbildungssymptome: Die Verlagerung des Fraktursegments kann die Form der betroffenen Extremität verändern und hauptsächlich Verkürzungen aufweisen.
(3) Knochenreibungs- oder Knochenreibungssymptome: Nach dem Aneinanderreiben der beiden Bruchenden kann ein Knochenquietschen oder Knochenreiben auftreten.
Untersuchen
Untersuchung von zerkleinerten Brüchen
CT-Untersuchung, Röntgenuntersuchung. Bei Patienten mit schwieriger Diagnose kann in der Regel ein Röntgen-Normalfilm (einschließlich positiver, lateraler und Knochenachsenschnitte) diagnostiziert werden. Bei der Diagnose und Prognose der Frakturklassifizierung spielt insbesondere der CT-Scan eine wichtige Rolle. Komplizierte Beckenfrakturen oder vermutete intraspinale Frakturen sollten je nach Bedarf in einer Schicht- oder CT-Untersuchung durchgeführt werden.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von zerkleinerten Frakturen
1. Kompressionsfraktur: Die Kompressionsfraktur spongiösen Knochens wird durch Kompression wie Wirbelkörper und Kalkaneus deformiert.
2, Frakturen (medizinisch: Rissfrakturen): Rissfrakturen sind eine relativ milde Art von Frakturen und werden oft übersehen. Wenn das kleine Problem jedoch nicht rechtzeitig behandelt wird, kann es zu einem großen Problem werden. Wenn die Fraktur nicht richtig behandelt wird, verschiebt sie sich und verursacht weitere Probleme. Rissbruch, auch als Knochenbruch bezeichnet, kann nicht ausreichend beachtet werden, da keine offensichtliche Verschiebung vorliegt. Es wird im Allgemeinen durch direkte Schläge, Stöße und dergleichen verursacht.
3, Abrissfraktur: Die Oberkieferfraktur des Humerus tritt häufig bei Sportverletzungen wie Stürzen oder Werfen auf den Boden auf. Beim Sturz streckt und abduziert sich der Unterarm, und wenn sich der Unterarmbeuger heftig zusammenzieht, wird der Oberkiefer des Humerus von den Beugemuskeln gezogen, um eine Abrissfraktur zu verursachen.
4, Spiralfraktur: Spiralfraktur ist eine vollständige Fraktur. Vollständige Fraktur bezeichnet die vollständige Unterbrechung der Integrität oder Kontinuität des Knochens. Nach der Fraktur des röhrenförmigen Knochens bildet sich ein entferntes, fast zwei oder mehr Fraktursegmente.
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