Akute Endometritis
Einführung
Einführung in die akute Endometritis Uterusentzündung ist eine der Entzündungen der Genitalorgane des Beckens und ist eine häufige Erkrankung bei Frauen. Die Entzündung kann sich auf eine oder mehrere Stellen gleichzeitig beschränken, im letzteren Fall ist sie klinisch häufiger. Akute Entzündungen können schwerwiegende Folgen haben, wie diffuse Peritonitis und Sepsis bis hin zum septischen Schock. In der Regel werden durch unhygienische Menstruation, Geschlechtsverkehr oder sexuelle Lebensstörung Krankheitserreger im Gebärmutterhals in vitro oder in der Vagina in die Gebärmutterhöhle eingeschleust. Das leicht infizierte Endometrium besteht nur aus Hyperämie, Ödemen, polymorphkernigen Leukozyten und Infiltration runder Zellen. Schwere, eitrige, ausgedehnte Nekrose, die die darunter liegende Muskelschicht ansammeln kann, um eine akute Uterusmyositis zu bilden. Grundkenntnisse Wahrscheinlichkeitsquote: Inzidenzrate bei Frauen liegt bei etwa 0,1% -0,2% Anfällige Personen: erwachsene Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Peritonitis sepsis septischer Schock
Erreger
Ursachen der akuten Endometritis
Ursache
Unhygienische Menstruationsbeschwerden, Menstruationsbeschwerden oder Störungen des Sexuallebens führen dazu, dass Krankheitserreger im Gebärmutterhals in vitro oder in der Vagina in die Gebärmutterhöhle gelangen.Das leicht infizierte Endometrium besteht nur aus Hyperämie, Ödemen, polymorphkernigen Leukozyten und Infiltration runder Zellen. Suppurative, ausgedehnte Nekrose, die die darunter liegende Muskelschicht ansammeln kann, um eine akute Uterusmyositis zu bilden.
Verhütung
Akute Endometritis Prävention
Da die akute Endometritis nach dem Abbruch oder nach der Entbindung auftritt, steht sie im Zusammenhang mit einer bakteriellen retrograden Infektion der Gebärmutterwunden Spiel eine Rolle.
(1) Vor dem Abbruch wird eine umfassende gynäkologische Untersuchung vor der Entbindung durchgeführt, und der Genitaltrakt wird dringend entdeckt, eine chronische Entzündung wird behandelt und behandelt, um die Infektion der Bakterien nach dem Abbruch oder nach der Geburt zu verhindern.
(2), wählen Sie ein normales Krankenhaus für Abtreibung oder Geburt, Operation ist nicht streng zum Zeitpunkt der Entbindung ist eine wichtige Ursache für akute Endometritis, sollte ernst genommen werden.
(3) Achten Sie auf die persönliche Hygiene nach der Geburt oder Abtreibung, verwenden Sie keine unreinen Damenbinden, ersetzen Sie die Damenbinden rechtzeitig und verbieten Sie den Geschlechtsverkehr.
(4) Als schwangere Frau ist es erforderlich, regelmäßig zur vorgeburtlichen Untersuchung ins vorgesehene Krankenhaus zu gehen, während der Schwangerschaft eine Gesundheitsberatung zu erhalten, chronische Krankheiten wie Mangelernährung und Anämie aktiv zu behandeln, die körperliche Fitness zu verbessern, das Sexualleben in der Spätschwangerschaft zu verbieten, auf eine Diät nach der Geburt zu achten und sich leicht zu ernähren. Verdauungsfördernde, nahrhafte Nahrung, die reich an Eiweiß und Vitaminen ist, hält eine gute körperliche Verfassung aufrecht, nimmt mehr als die Hälfte der Position ein, wenn die Lochia nicht ausgeschieden wird, um die Ausschleusung der Lochia zu erleichtern.
(5), normale Frauen sollten auch auf persönliche Hygiene achten, wenn die vaginale Blutung absolut verboten ist.
Komplikation
Komplikationen bei akuter Endometritis Komplikationen Peritonitis Sepsis septischer Schock
Kann diffuse Peritonitis, Sepsis und septischen Schock und andere schwerwiegende Folgen verursachen.
Symptom
Akute Symptome der Gebärmutterschleimhaut Häufige Symptome Blutige Sekrete Reaktive Zellen verändern sich Anti-Intimal-Antikörper Positive Rückenschmerzen Schmerzen im Unterleib Bösartige Leukorrhoe Erhöhen Sie die Abneigung Erkältung Schwäche der Zärtlichkeit im Unterleib
Laut Anamnese sind klinische Manifestationen und Anzeichen leicht zu diagnostizieren: Bei der Untersuchung des Spekulums sollte die Entwässerung der Gebärmutterhöhle so weit wie möglich durchgeführt werden, um die Bakterienkultur und die Arzneimittelsensitivität zu fördern. .
Der Beginn ist dringender, es gibt Schüttelfrost und sogar Schüttelfrost, Fieber (38 bis 40 ° C), Pulsgeschwindigkeit, Körperschwäche, Schwitzen, Unterleibsschmerzen, Drama, Rückenschmerzen, viel Blut, eitriger oder wässriger Vaginalausfluss und Gestank Geschmack, postpartale Infektion, die Lochia ist erdig.
Anzeichen: Der Patient hat eine Empfindlichkeit im Unterbauch. Die Spekulumuntersuchung zeigt, dass eine große Menge eitriger oder septischer blutiger Geruchssekrete in der Gebärmutter vorhanden ist. Der Gebärmutterhals ist bei Doppeldiagnose schmerzhaft. Die Gebärmutter ist aufgrund von Verstopfung und Ödem geschwollen, weich und zart. Dann nahm die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen zu.
Untersuchen
Untersuchung der akuten Endometritis
Anzeichen: Der Patient hat Empfindlichkeit im Unterbauch. Die Untersuchung des Spekulums ergab eine große Menge eitriger oder faulender blutiger Geruchssekrete in der Gebärmutter. Gebärmutterhalsschmerzen während doppelter Konsultation. Der Palastkörper ist durch Stauungen und Ödeme geschwollen, weich und zart. Der Test zeigte die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen.
Laut Anamnese sind klinische Manifestationen und Anzeichen leicht zu diagnostizieren. Bei der Inspektion des Spekulums sollte die Drainage der Gebärmutterhöhle so weit wie möglich durchgeführt werden, um die Bakterienkultur und die Arzneimittelsensitivität zu übertragen, und die Abstrich-Testbakterien sollten als Referenz für das Aktionsarzneimittel verwendet werden. Wiederholte vaginale Untersuchungen sollten vermieden werden, um die Ausbreitung einer Infektion zu verhindern.
Diagnose
Diagnose und Diagnose der akuten Endometritis
Diagnose
Bei schwach infiziertem Endometrium handelt es sich nur um Hyperämie, Ödeme, Infiltration polymorphkerniger Leukozyten und runder Zellen, schwere Infektionen, Eiterung, ausgedehnte Nekrose, und es kann sich die darunter liegende Muskelschicht ansammeln, um eine akute Uterusmyositis zu bilden.
Der Beginn ist dringender, es gibt Schüttelfrost und sogar Schüttelfrost, Fieber (38 bis 40 ° C), Pulsgeschwindigkeit, Körperschwäche, Schwitzen, Unterleibsschmerzen, Drama, Rückenschmerzen, viel Blut, eitriger oder wässriger Vaginalausfluss und Gestank Geschmack, postpartale Infektion, die Lochia ist erdig.
Anzeichen: Der Patient hat eine Empfindlichkeit im Unterbauch. Die Spekulumuntersuchung zeigt, dass eine große Menge eitriger oder septischer blutiger Geruchssekrete in der Gebärmutter vorhanden ist. Der Gebärmutterhals ist bei Doppeldiagnose schmerzhaft. Die Gebärmutter ist aufgrund von Verstopfung und Ödem geschwollen, weich und zart. Dann nahm die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen zu.
Laut Anamnese sind klinische Manifestationen und Anzeichen leicht zu diagnostizieren: Bei der Untersuchung des Spekulums sollte die Entwässerung der Gebärmutterhöhle so weit wie möglich durchgeführt werden, um die Bakterienkultur und die Arzneimittelsensitivität zu fördern. .
Differentialdiagnose
1. Akute Blinddarmentzündung: Bauchschmerzen beginnen im Magen oder bei totalem Bauchschmerz. Schließlich werden die Schmerzen im rechten Unterbauch von McBurney behoben. Die empfindliche Stelle wird an dieser Stelle behoben. Die Bauchmuskeln sind angespannt und können von Rückprallschmerzen begleitet sein. Das Fieber liegt meist zwischen 38 ° C und 38,5 ° C. Die Blutsenkung ist normal, die Schmerzen bei normaler Metritis meistens im Unterbauch, im Allgemeinen gibt es keine Anspannung der Bauchmuskulatur und keine Druckempfindlichkeit, die Körpertemperatur ist hoch und die Blutsenkung ist schnell.
2. Eileiterschwangerschaft: Es gibt oft eine Vorgeschichte von Wechseljahren, begleitet von vaginalen Blutungen, Schwangerschaftstest kann positiv sein, keine Schüttelfrost und hohes Fieber, gelegentlich niedriges Fieber, Schmerzen und innere Blutungen als Hauptmerkmale, können Anämie oder hämorrhagischer Schock auftreten.
3. Ovarialzysten sind verdreht oder gerissen: Die Torsion oder Ruptur ist plötzlich, die Schmerzen sind stark und die Sakralseite ist stark ausgeprägt. Wenn die Untersuchung durchgeführt wird, kann der Hinterkopfbereich der erkrankten Seite mit einer Masse, Empfindlichkeit und B-Ultraschall bedeckt werden, was für die Diagnose hilfreich ist.
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