Nekrotisierende Otitis externa

Einführung

Einführung in die nekrotisierende Otitis externa Die nekrotisierende Otitis externa ist eine fortschreitende, gefährliche Otitis externa mit invasiver Knochenzerstörung. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Meningitis Gehirnabszess

Erreger

Ursachen der nekrotisierenden Otitis externa

Es wird zunächst angenommen, dass immunvermittelte Krankheiten auch die hohe Inzidenz von Diabetes erklären können. Aufgrund der schlechten Funktionsstörung der Leukozytenmigration bei Diabetikern ist die Phagozytose verzögert oder fehlerhaft, die Reaktivität der Lymphozyten ist verringert und opsonische Antikörper sind beeinträchtigt. All diese Faktoren können leicht dazu führen, dass Diabetespatienten mit der Krankheit, Unterernährung und Anämie infiziert werden, da der Erreger Pseudomonas aeruginosa verursacht.

Verhütung

Prävention der nekrotisierenden Otitis externa

Prävention der nekrotisierenden Otitis externa:

Zuallererst sollten Sie schlechte Gewohnheiten aufgeben. Das Graben des Ohres schädigt nicht nur die Haut und verursacht eine Infektion, sondern stimuliert auch häufig das Wachstum eines "Papilloms des äußeren Gehörgangs", was zu häufigen Blutungen im Gehörgang und sogar zu Gehörschäden führt. Zweitens muss verhindert werden, dass Abwasser in das Ohr gelangt. Bevor Sie sich die Haare waschen und schwimmen, können Sie mit einem speziellen Gummistopfen oder einem sauberen Wattebausch Öl auftragen, um den äußeren Gehörgang zu blockieren. Es ist notwendig, den äußeren Gehörgang oder Fremdkörper rechtzeitig zu entfernen. Schließlich sollten Sie darauf achten, Ihre Ohren trocken zu halten und Schäden zu vermeiden. Prävention und Behandlung der nekrotisierenden Otitis externa:

Die Prinzipien der Behandlung von Otitis externa sind: Kontrolle der Infektion, Reinigung des Bereichs, Entfernung der Häutung und Förderung der Trockenheit. In der akuten Phase können Antibiotika wie Methotrexat 0,5 g systemisch und oral dreimal täglich angewendet werden, um die Infektion zu kontrollieren. Patienten mit starken Ohrenschmerzen können Analgetika wie Schmerzmittel mit jeweils 1 bis 2 Tabletten einnehmen. Der äußere Gehörgang kann mit 5% bis 8% Aluminiumacetat-Gaze behandelt werden und der Patient kann die oben genannte Flüssigkeit alle 3 bis 4 Stunden abtropfen lassen.Die Gaze wird jeden Tag gewechselt, was eine adstringierende entzündungshemmende Wirkung hat und das Austrocknen fördern kann. Oder beschichtet mit 2% bis 5% Silbernitratlösung oder beschichtet mit Tetracyclin-Cortison-Salbe, Erythromycin-Salbe, Dermatitis-Salbe. Chinesische Medizin kann in der Otitis verwendet werden (siehe die externe Gehörgang Ödem) kleine Gaze feuchte Anwendung, fördern die Heilung. In der chronischen Phase ist die topische Dermatitis Flachsalbe Beschichtung oder die traditionelle chinesische Medizin Ohr entzündliche weiche Gaze nass komprimierende Wirkung besser, wenn der äußere Gehörgang verdickt und rau ist, die traditionelle chinesische Medizin lila Öl (Beinwell, Engelwurz, Sesamöl, Sesamöl, Medizin In Öl anbraten, wenn das Arzneimittel schwarz und gelb ist, unter dem Feuer abkühlen lassen und mit dem Blut die Muskeln anfeuchten, Schwellungen und Juckreiz reduzieren, bei Entzündungen des äußeren Gehörgangs, bei Hautekzemen, rauer Haut, Verdickungen) auftragen.

Komplikation

Nekrotische Otitis externa Komplikationen Komplikationen Meningitis Gehirnabszess

Eine entzündliche Knochenzerstörung dieser Krankheit kann auftreten, die häufig die hintere Fossa der Parotis, der Schädelbasis, der Hirnnerven und des Gehirngewebes betrifft und schließlich das Leben des Patienten aufgrund von Blutungen, Meningitis und Gehirnabszessen gefährdet. Der Erreger ist häufig Pseudomonas aeruginosa. Klinische Manifestationen von Ohrenschmerzen und Analgetikaresistenz. Es gibt seröse und eitrige Ohrlecks, die auch mit Blutungen, Gerüchen, Hörverlust, Dyskinesien des Unterkiefers einhergehen können, und der Allgemeinzustand verschlechtert sich mit dem Schweregrad der Erkrankung, wobei eine Granulation an der Bodenwand des äußeren Gehörgangs zu beobachten ist, die durch Mumps und Infektionen der hinteren Fossa erschwert werden kann. Innenohrentzündung, V, VI, IX, X, XI, XII und andere Lähmungen des Hirnnervs und Meningitis, Gehirnabszess, CT zeigten Knochenzerstörung.

Symptom

Nekrotisierende Symptome des äußeren Gehörgangs Symptome Häufige Symptome von Ohrenentladung, Ohrenschmerzen, Hörverlust, Leukozytose

Krankheitsbeginn, Ohrenschmerzen und Eiter sind die Hauptsymptome, Ohrenschmerzen sind anhaltend, verstärken sich allmählich, werden oft auf die Stirn abgestrahlt, die Haut des äußeren Gehörgangs an der Verbindungsstelle von Knochen und Knorpel beginnt zu erodieren, gefolgt von Granulation, äußerem Gehörgang, Die Ohrmuschel und der Bildschirm können geschwollen sein, es gibt offensichtliche Auswirkungen auf den Zugschmerz der Ohrmuschel, das Mastoid kann auch mit Schwellungen und Zahnschmerzen, Perforation des Trommelfells oder Nekrose zusammenhängen, aber der Patient kann das Trommelfell und das Innenohr, das durch allgemeine Gingivitis behandelt wird, auch objektiv nicht einbeziehen , oft keine eindeutige Wirkung. Der Zustand kann sich weiter entwickeln und häufig die Schädelbasis hinunter. Oder durch die äußere Gehörgangsknorpelspalte mit Knorpel, Knochengewebe, Parotis und angrenzenden Blutgefäßen und Nerven, die zu Osteopathie- oder Schädelbasisosteomyelitis, multiplem Nervenkamm führt, wobei die Beteiligung des Gesichtsnervs am meisten falsch ist, Läsionsfluss und Halsvenenloch, dann Glossopharynxnerv Der Vagusnerv und der Nebennerv sind geschädigt, die Infektion breitet sich aus und kann in die Fossa infraorbitalis eindringen, was schließlich zu massiven Blutungen, Hirnhautentzündungen, Hirntumoren, Erweichungen des Gehirns und zum Tod führen kann.

Untersuchen

Untersuchung der nekrotisierenden Otitis externa

Für die Entwicklung von externen Gehörgangsentzündungen, insbesondere bei älteren Patienten oder Patienten mit aktiver Auswurfentzündung, sollte wachsam sein, nach Anamnese fragen, Eiter-Kultur senden, Blutzucker, Tang-Urin-Zucker und den damit verbundenen Blut- und Ernährungsstatus. Die Untersuchung, das Vorhandensein von Granulationsgewebe an der Parietalwand des äußeren Gehörgangs ist für die Diagnose hilfreich, und die Erythrozytensedimentationsrate kann als nicht diagnostische Referenz herangezogen werden. Die Sakraltomographie oder der CT-Scan können das Ausmaß der Läsion oder das Vorhandensein oder Fehlen einer toten Knochenbildung abschätzen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der nekrotisierenden Otitis externa

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Sollte mit malignen Tumoren identifiziert werden.

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