Kehlkopfödem

Einführung

Einführung in das Kehlkopfödem Larynxödem ist eine Infiltration von submukosalem Gewebe am Hals. Lockerung der Kehlkopfschleimhaut wie Sputum, Sputum, Epiglottis usw., submuköses interstitielles Ödem, Infiltration von Exsudat. Das Exsudat des infektiösen Kehlkopfödems ist seröser Eiter und das Exsudat des allergischen und erblichen vaskulären Kehlkopfödems ist serös. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,5% - 0,8% (Inzidenz von etwa 0,5% - 0,8%, häufiger bei Patienten mit Laryngitis) Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schock

Erreger

Ursachen des Kehlkopfödems

1, allergische Reaktionen: Medikamente wie die Injektion von Penicillin, oralem Kaliumiodid, Aspirin usw. Allergiker essen empfindliche Lebensmittel wie Krabben, Garnelen usw. verursachen leicht allergische Kehlkopfödeme.

2, genetische Gefäße: der Patienten Blut C1-Lipase-Hemmer (C1-INH) fehlt oder Arbeitsstörungen, ist eine chromosomal dominante Erbkrankheit, oft wiederholte Kehlkopfödeme.

3, akute Infektion des Rachens, Trauma, chemische Gasverletzung, etc. kann auch Kehlkopfschleimhautödem verursachen.

4, Herzkrankheiten, Nephritis, Zirrhose, Schleimhautödem und andere systemische Erkrankungen.

Verhütung

Prävention von Larynxödemen

1, vermeiden Sie Neomycin, Streptomycin, Gentamicin, Guan Mutong und automatische Immunisierungsinjektion.

2, essen mehr Licht und leicht zu verdauende Lebensmittel.

3, essen Sie mehr Äpfel, Zucker, schwarzen Sesam, Pilz und andere Nahrungsmittel, die Yin anheben und Feuer verringern.

4, Urämie-Patienten halten den Stuhl glatt, tägliche Defäkation 2 3-mal ist angemessen, bleiben Sie nicht lange auf, kontrollieren Sie das Sexualleben, achten Sie auf Ruhe, vermeiden Sie Kälte.

5, diejenigen, die Hormone eingenommen haben, nach den spezifischen Umständen unter der Anleitung von Ärzten, um die Menge und Häufigkeit von Hormonen zu reduzieren.

Komplikation

Komplikationen bei Kehlkopfödemen Komplikationen

Sekundärblutungen, lokale Infektionen, Lungen- und intrakranielle Infektionen usw., Spätsymptome sind meist traumatische Folgen wie Narben, die zu Atem- und Schluckstörungen oder neurologischen Funktionsstörungen führen und das Gesicht beeinträchtigen.

Symptom

Symptome eines Kehlkopfödems Häufige Symptome Atembeschwerden, Husten, Heiserkeit, diffuses Schleimhautfett ... Ersticken des Kehlkopfes bei Neugeborenen

Der Beginn ist schnell, insbesondere bei Patienten mit erblichen Gefäßnerven: Keuchen, Heiserkeit, Atembeschwerden und sogar Erstickungsgefahr treten häufig innerhalb weniger Minuten auf. Die Laryngoskopie ergab ein diffuses Ödem und eine Blässe der Kehlkopfschleimhaut. Infektiöse Menschen können innerhalb weniger Stunden Halsschmerzen, Atemnot, Heiserkeit und Atembeschwerden entwickeln. Die Laryngoskopie ergab ein tiefrotes Ödem der Kehlkopfschleimhaut mit einer glänzenden Oberfläche.

Untersuchen

Larynxödemuntersuchung

Konsultieren Sie Ihre Krankengeschichte, führen Sie die erforderlichen Hals- und Allgemeinuntersuchungen durch und identifizieren Sie das Kehlkopfödem als infektiös oder nicht infektiös. Allergische, hereditäre vaskuläre Neuropathie, plötzlicher Beginn, begleitet von Gesichtsödemen und Juckreiz, eine Vorgeschichte von wiederkehrenden Anfällen. Die lokale Untersuchung des akuten entzündlichen Kehlkopfödems ergab eine ausgedehnte Rötung der Kehlkopfschleimhaut mit Sekreten. Das nichtinfektiöse Kehlkopfödem hat ein blasses Ödem, das besonders ekelhaft und Stimmbänder ist. Das hereditäre angioedöse Larynxödem setzt mehrere Stunden lang ein und ist im Allgemeinen durch eine allmähliche Regression nach 72 Stunden gekennzeichnet.

(1) Infektiosität: Halsschmerzen, Heiserkeit, Atemnot und Atemnot können innerhalb weniger Stunden auftreten. Sie können von Fieber, Abneigung gegen Erkältung und Halsschmerzen begleitet sein, und die Schleimhaut ist dunkelrot und die Oberfläche ist unter Laryngoskopie hell.

(2) Nicht ansteckend: Kann Anreize oder Grunderkrankungen, allergische und genetische Vaskularität, insbesondere schnell einsetzende, rasche Entwicklung, Patienten haben oft Halsschmerzen, Heiserkeit, Atembeschwerden, auch in wenigen Minuten Asphyxie, diffuses Ödem der Kehlkopfschleimhaut, ist unter dem Laryngoskop blass zu sehen.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Kehlkopfödemen

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Identifizieren Sie das Kehlkopfödem als infektiös oder nicht infektiös.

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