Plötzlicher Tod
Einführung
Einführung in den plötzlichen Tod 1979 definierten die Internationale Gesellschaft für Kardiologie, die American Heart Association und die Weltgesundheitsorganisation von 1970 den plötzlichen Tod als sofortigen oder unerwarteten Tod innerhalb von 24 Stunden. Die Post-Weltgesundheitsorganisation hat festgestellt, dass die Todesfälle innerhalb von 6 Stunden nach Krankheitsbeginn plötzliche Todesfälle sind. Gegenwärtig neigen die meisten Gelehrten dazu, die Zeit des plötzlichen Todes auf 1 Stunde nach Beginn zu begrenzen. Es ist gekennzeichnet durch plötzlichen Tod, unerwarteten, natürlichen oder gewaltfreien Tod und der Tod ist unklar. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: plötzlicher Herztod bei älteren Menschen, vorzeitige Schläge, Krämpfe und Krämpfe
Erreger
Plötzliche Ursache
Koronare Herzkrankheit (30%):
Es ist die häufigste Ursache für plötzlichen Tod. Koronare atherosklerotische Herzkrankheit ist eine koronare arterielle angiogene atherosklerotische Läsion, die eine Stenose oder Obstruktion des Gefäßlumens verursacht und eine Herzkrankheit verursacht, die durch myokardiale Ischämie, Hypoxie oder Nekrose verursacht wird und oft als "koronare Herzkrankheit" bezeichnet wird.
Myokarditis (20%):
Schwere Myokarditis kann diffuse Myokardläsionen haben, die zu kardiogenem Schock und plötzlichem Tod führen. Myokarditis bezieht sich auf entzündliche Läsionen des Myokards, die durch verschiedene Ursachen verursacht werden. Eine Vielzahl von Faktoren wie Infektionen, physikalische und chemische Faktoren können Myokarditis verursachen, der Grad der Myokardschädigung variiert stark, klinische Manifestationen variieren, milde Patienten ohne Symptome und schwere Patienten können eine Herzinsuffizienz entwickeln, kardiogen Schock ertrank sogar.
Primäre Kardiomyopathie (10%):
Die Läsion befällt hauptsächlich die Herzkammer und kann auch das Herzleitungssystem betreffen.
Rheumatische Herzkrankheit (10%):
Ungefähr 25% der Patienten mit Aortenstenose können einen plötzlichen Tod verursachen.
QT-Intervallverlängerungssyndrom (5%):
Einschließlich der angeborenen Taubheit ist Hypokaliämie, Chinidin und Amiodaron die häufigste Ursache für sekundäre Erkrankungen.
Mitralklappenprolaps-Syndrom (5%):
Verursacht oft eine schnelle Arrhythmie.
Angeborene Herzkrankheit - Fehlbildung der Herzkranzgefäße (3%):
Beispielsweise entspringt die linke Koronararterie dem rechten Koronarsinus oder ist mit der rechten Koronararterie verbunden.
Präerregungssyndrom mit Vorhofflimmern (3%):
Wenn die Refraktärzeit des Bypasses kürzer ist, ist es wahrscheinlicher, dass es zu einer malignen Arrhythmie kommt - Kammerflimmern und plötzlicher Tod.
Krankes Sinus-Syndrom (3%):
Aufgrund von Erkrankungen der Herzkranzgefäße, Myokarditis, Kardiomyopathie, Ischämie des Sinusknotens, Degeneration, Ischämie des Sinusknotens, Nekrose, Fibrose.
Verhütung
Plötzliche Todesverhütung Achten Sie auf die richtige Erholung, beherrschen Sie die Kombination von Bewegung und Erholung nicht, ruhen Sie gut, fördern Sie die Regeneration des Körpers, Sport kann die körperliche Stärke und die Widerstandskraft gegen Krankheiten steigern, und die Kombination der beiden kann sich besser erholen. Um das Auftreten eines plötzlichen Todes zu verringern, wird empfohlen, dass Patienten in der akuten Phase des Myokardinfarkts nicht schnell Magnetstreifen schneiden, um das Auftreten von Arrhythmien und plötzlichen Todesfällen zu verringern.
Komplikation
Plötzliche Todeskomplikationen Komplikationen bei älteren Menschen, plötzlicher Herztod, vorzeitige Krämpfe und Krämpfe
Wenn die Rettung nicht rechtzeitig erfolgt, führt dies zum Tod, und es können vorzeitige Schläge und Krämpfe auftreten.
Symptom
Plötzliche Todessymptome Häufige Symptome Dyspnoe Arrhythmie Müdigkeit durch leichte Reaktion verschwindet Auswurfstörungen
Es kann sein, dass vor dem Tod keine Warnung angezeigt wird, dass einige Patienten vor dem plötzlichen Tod eine mentale Stimulation oder Stimmungsschwankung haben, dass einige Schmerzen im präkordialen Bereich haben und dass Dyspnoe, Herzklopfen, extreme Müdigkeit oder ein akuter Myokardinfarkt mit Raum auftreten können Vorzeitige Schläge. Wenn ein plötzlicher Tod eintritt, verliert das Herz für 4 bis 15 Sekunden die Kontraktion, um Ohnmacht und Krämpfe zu bekommen, und die Atmung verlangsamt sich schnell und wird flach, so dass es stoppt. Der Herzton verschwand, die Blutdruckseite reichte nicht, der Puls konnte nicht berührt werden, die Haut wirkte purpura, die Pupille war geweitet und die Reaktion auf Licht verschwand. Einige Patienten können vor dem Tod abnormal schnarchen, andere können im Schlaf ruhig sterben.
Untersuchen
Plötzliche Todeskontrolle
Erstens für Patienten mit plötzlichem Herztod
Grundsätzlich können offensichtliche Anreize geprüft werden:
1 Externe Anreize sind Überlastung, emotionale Aufregung, Alkoholismus und übermäßiges Rauchen.
2 Zu den intrinsischen Anreizen zählen Herzinsuffizienz, Angina pectoris und Störungen der inneren Umwelt.
Zweitens EKG-Untersuchung
(1) Bei der Elektrokardiogrammuntersuchung können die folgenden drei Leistungen auftreten:
1 Kammerflimmern (oder Flattern) Wellenmuster.
2 Ventrikelstillstand, EKG-Gerade oder nur Vorhofwelle.
3 EKG mechanische Trennung, EKG zeigte eine langsam deformierte QRS-Welle, erzeugte aber keine effektive mechanische Kontraktion des Myokards.
(2) atypische EKG-Veränderungen
Die wichtigsten Änderungen im frühen EKG sind:
1 große, aufragende T-Welle in Kombination mit einer klinischen kann eine frühe Diagnose stellen.
2 Das fortschreitende ST-Segment ändert sich, das frühe ST-Segment wird gerade und die schräge Erhebung nach oben kann 0,1 mV oder mehr erreichen. Das gerade ST-Segment wird mit der aufragenden T-Welle verbunden, um ein sogenanntes ST-Segment mit hoher Empfindlichkeit zu bilden Fortschreitende Veränderungen können sich zu einer Einbahnstraße mit dem Bugrücken entwickeln.
3 Frühzeitige QRS-Wellenänderungen aufgrund der Verzögerung der akuten Myokarddepolarisation, "akuter Verletzungsblock", VA T 0, 45 Sekunden, QRS-Zeitlimit kann auf 0, 12 Sekunden verlängert werden, und häufig ist die Amplitude der R-Welle erhöht, es gibt auch signifikante Depressionen .
Diagnose
Plötzliche Todesdiagnose
Differentialdiagnose
Es ist klinisch notwendig, plötzliche Todesfälle aufgrund anderer Ursachen zu identifizieren:
(1) Herzkrankheit
Die koronare Herzkrankheit ist die häufigste Todesursache bei älteren Menschen. Die Literatur zeigt, dass die durchschnittliche Inzidenz des plötzlichen Todes aufgrund einer koronaren Herzkrankheit in China 28,7 / 100.000 beträgt, was 45,1% der Gesamtmortalität einer koronaren Herzkrankheit entspricht. Diese Todesfälle sind häufig im Rumpf oder in den Ästen der Herzkranzgefäße stark blockiert und werden häufig von medizinischen Bedingungen nicht erkannt oder eingeschränkt. Viele Menschen haben kein Elektrokardiogramm oder keine Koronarangiographie durchgeführt und wurden nicht diagnostiziert. Die Krankheit wurde nicht rechtzeitig und wirksam behandelt. Oft kann ein akuter großflächiger Myokardinfarkt unter bestimmten Umständen leicht zum plötzlichen Tod führen. Darüber hinaus sind auch andere Herzerkrankungen wie Myokardischämie, Aortendissektion, Aortenstenose, maligne Arrhythmie usw. die Ursache für den plötzlichen Tod.
(2) Lungenembolie
Aufgrund der kontinuierlichen Verbesserung der Untersuchungsmethoden in Verbindung mit der Autopsie des Verstorbenen in den letzten Jahren nimmt die Inzidenz von Lungenembolien immer mehr zu und spielt eine wichtige Rolle bei der Ursache des plötzlichen Todes bei älteren Menschen. Da die meisten älteren Menschen einen hyperkoagulierbaren Zustand haben, leidet eine beträchtliche Anzahl von Patienten an Krampfadern, Venenentzündung oder Thrombose der unteren Extremitäten. Einige Patienten haben lange Schlafenszeit, weniger Aktivität und sind anfällig für Lungenembolie. Sobald eine Blockade des größeren Astes der Lungenarterie auftritt, können fatale Folgen auftreten und die Erfolgsrate der Rettung ist gering.
(3) zerebrovaskuläre Erkrankung
Hauptsächlich Gehirnblutung. Die meisten Patienten mit Gehirnblutungen haben eine Basis für Gefäßerkrankungen, und Bluthochdruck, Diabetes und Arteriosklerose sind häufige Ursachen. Unter der Anregung von Emotionen, Alkohol und Tabak kann es häufig zu einem starken Anstieg des Blutdrucks kommen, der zum Platzen der Blutgefäße führt. Die Menge der Blutungen ist weniger dringlich und wird zur Behandlung ins Krankenhaus geschickt, was Leben retten kann. Viele Patienten bilden jedoch aufgrund der großen Menge an Blutungen eine Zerebralparese, unterdrücken das Lebenszentrum und werden bald sterben. Wenn ein Patient eine Bedrohung wie Kopfschmerzen oder Übelkeit hat, muss er daher darauf achten.
(4) Verdauungskrankheiten
Unter ihnen verursacht eine hämorrhagische nekrotisierende Pankreatitis einen plötzlichen Tod, und Blutungen im oberen Gastrointestinalbereich können ebenfalls einen plötzlichen Tod verursachen. Patienten mit gastrointestinalen Blutungen haben häufig eine Vorgeschichte von Ösophagusvarizen, Magengeschwüren, hohen Dosen von Medikamenten oder Stress. Plötzliche Blutungen nachts verursachen einen Schock oder Erbrechen, der den Hals blockiert und Erstickungsgefahr usw. verursacht. Dies ist häufig die Hauptursache für den plötzlichen Tod durch Blutungen aus dem oberen Magen-Darm-Trakt.
(5) Hypoglykämie
Bei älteren Diabetikern kommt es auch häufig vor, dass sie nachts aufgrund einer schweren Hypoglykämie plötzlich sterben. Der Grund dafür ist, dass ein erheblicher Teil der älteren Diabetespatienten nicht richtig behandelt wird oder nach der Einnahme von Hypoglykämika nicht rechtzeitig isst, einige Patienten große Veränderungen des Blutzuckerspiegels aufweisen und Hypoglykämie häufig nachts auftritt. Tritt eine schwere Hypoglykämie aufgrund einer nächtlichen Hemmung des Zentralnervensystems und des sympathischen Nervensystems auf, ist die Spannung des Vagusnervs zu hoch. Bei gleichzeitiger Anwendung von -Blockern wird die Stressfähigkeit weiter reduziert und Faktoren wie Tiefschlaf verursachen häufig Herzklopfen. Typische Symptome einer Hypoglykämie wie Hunger und Schwitzen sind nicht leicht wahrzunehmen und verursachen einen plötzlichen Tod.
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