Hautkrankheit
Einführung
Einführung in Hautkrankheiten In der Medizin sind Hautkrankheiten Krankheiten, die mit der Haut zusammenhängen, und eine der häufigsten und häufig vorkommenden Krankheiten, die die Gesundheit von Menschen ernsthaft beeinträchtigen, wie Lepra, Aknepilzkrankheiten und bakterielle Hautinfektionen. Hauterkrankungen sind Veränderungen der Morphologie, Struktur und Funktion der Haut (einschließlich Haare und Nägel) nach inneren und äußeren Einflüssen, die zu pathologischen Prozessen führen und entsprechend verschiedene klinische Manifestationen hervorrufen. Die Inzidenz von Hautkrankheiten ist sehr hoch, leichter und beeinträchtigt häufig nicht die Gesundheit, aber einige sind schwerer und können sogar lebensbedrohlich sein. Häufige Hauterkrankungen sind Psoriasis (Schuppenflechte), Vitiligo, Herpes, Rosacea, Impetigo, pyogene Infektionen, Akne, Narben, Warzen, Ichthyose, Geruch, Akne, Follikulitis, Alopecia areata, Haarausfall, Säuglinge Windelausschlag, Hühneraugen, Sommersprossen, Schweißherpes, Blattläuse-Dermatitis, Ekzeme, Urtikaria, Onychomykose, Sklerodermie, juckende Haut, Haarausfall, Chloasma und sexuell übertragbare Krankheiten sind Syphilis, Genitalwarzen, Gonorrhö, nicht-Gonokokken-Harnröhre Entzündung und so weiter. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 1% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Übertragungsart: Einige sind ansteckend, und die Infektionsart ist hauptsächlich Kontakt und Ausbreitung. Komplikationen: Pusteln
Erreger
Ursache von Hautkrankheiten
Physiologische Faktoren (30%):
Als erste physiologische Abwehrlinie und größtes Organ des Körpers ist die Haut stets an den funktionellen Aktivitäten des Körpers beteiligt, wobei die Einheit des Körpers und der natürlichen Umgebung erhalten bleibt. Jede Abnormalität des Körpers kann sich auch auf der Oberfläche der Haut niederschlagen.
Krankheitsfaktor (30%):
Zum Beispiel: Psoriasis, Psoriasis, Vitiligo, allergischer Juckreiz, Lupus erythematodes, Erscheinungsformen von Hautkrebs im Viszeralbereich usw. sind nicht nur abnormale Zellteilung, pathogene mikrobielle Infektionen und Toxine, die vom Körper produziert werden, Stoffwechselstörungen, Störungen der Immunfunktion, Störungen des Hormonsystems, Stoffwechselstörungen durch Toxine freier Radikale und sogar indirekte oder direkte Beziehungen zu pathologischen Veränderungen des Geistes und des Nervensystems.
Umweltfaktoren (25%) :
Mechanisch: wie Auswurf, Reibungserythem, Trauma usw. Physikalisch: wie Erfrierungen, Verbrennungen, Sonnenbrand, Strahlungsdermatitis usw. Chemikalie: Die meisten Kontaktdermatitiden werden durch Kontakt mit Chemikalien wie Farbstoffen und chemischen Rohstoffen verursacht. Biologisch: Tiere wie Akne, Insektenstichdermatitis, Nerzstiche, giftige Fischigel usw. Pflanzen, wie zB Kontakt mit Lackbäumen, Brennnesseln etc. Mikroorganismen wie Bakterien, Keime, Schimmelpilze, Spirochäten usw.
Andere Faktoren (15%):
Viele Hautkrankheiten entwickeln sich nach Beseitigung der Pathogenese der Krankheit weiter oder halten an, was auf andere Reize wie Kratzen, Reiben (mechanisch), heißes Wasser, Sonneneinstrahlung (physikalisch), Waschen mit Seife, Medikamente zurückzuführen sein kann Die ständigen Auswirkungen von Faktoren wie unsachgemäß (chemisch) und trinken. Unter ihnen ist es am wichtigsten, die bekanntesten zu erfassen. Durch die häufig gefangene mechanische Stimulation wird der Schaden häufig verdickt oder vergrößert und die Erkrankung verlängert. Wenn Sie dagegen aufhören zu kratzen, heilen chronische Ekzeme, Scrapie oder Neurodermitis, die nicht einfach zu heilen sind, oft schneller. Darüber hinaus hängen Faktoren wie Alter, Geschlecht, Beruf, Jahreszeit, Umwelt und Lebensstil mit dem Auftreten von Hautkrankheiten zusammen.
Verhütung
Prävention von Hautkrankheiten
Essgewohnheiten
Die Gesundheit von Nahrung und menschlicher Haut hängt auch mit der Ruhe zusammen. Der Mangel an bestimmten Nährstoffen kann dazu führen, dass einige Krankheiten weniger bekannt sind. Der Mangel an Nährstoffen hat jedoch zum Auftreten bestimmter Hautkrankheiten geführt, die die Aufmerksamkeit der Menschen noch nicht auf sich gezogen haben. Es gibt viele Arten von Hautkrankheiten: wie verschiedene Dermatitis, Ekzeme usw. Diese Krankheiten hängen mit Nährstoffmangel zusammen. Alle Patienten mit Hautkrankheiten, die auf Nährstoffmangel zurückzuführen sind, müssen den Nährstoffmangel ergänzen: Patienten mit Pellagra, die hauptsächlich durch Dermatitis, Verdauungstrakt und neuropsychiatrische Symptome gekennzeichnet sind, müssen proteinreiche, vitaminreiche Lebensmittel erhalten. Wie Eier, Milch, Fleisch, Bohnen, Erdnüsse, essen Sie mehr Obst und Gemüse und verschiedene Körner.
Anziehen
Ekzempatienten sollten Kleidung aus reiner Baumwolle wie Nylon, kaltes Hemd und andere Texturen tragen. Waschpulver sollte nicht biologisch sein, und auf der Waschpulverpackung finden Sie Anweisungen.
Darüber hinaus reagiert eine kleine Anzahl von Patienten empfindlich auf die Nervosität des Haustieres, da die in den Steppdecken verborgenen Hausstaubmilben nur eine geringere Auswirkung auf das Ekzem haben. Was das Rauchen betrifft, kann es auch zu Reizungen führen. Erwachsene sollten das Rauchen vor Kindern mit Ekzemen vermeiden. Tragen Sie eine nicht reizende Feuchtigkeitscreme auf die betroffene Stelle auf, befeuchten Sie die betroffene Stelle, sie lindert den Juckreiz, fängt von Natur aus nicht so viel auf, verringert die Verschlechterung der betroffenen Stelle und die Feuchtigkeitscreme mit Medikamenten beschleunigt die Behandlung.
Es gibt verschiedene Arten von Feuchtigkeitscremes, in der Regel die fettigeren, aber wenn Sie mit Ekzemen überzogen sind, fühlt sich Ihr Kind unwohl. Es ist am besten, eine fettige Salbe in einem ernsteren Bereich aufzutragen. Der Ort ist mit einer erfrischenden Emulsion gestrichen. Besonders beim Sommerschwitzen wird die erfrischende Emulsion nicht auf der Haut sein, aber für die trockene Haut, die im Winter juckt, ist ölige Salbe besser geeignet.
Wetterfaktor
Achten Sie darauf, dass Sie bei nassem Wetter vier Haupthautkrankheiten vermeiden:
1. Anti-Ekzem: Nach dem Taifunsturm ist das Klima feucht.Wenn die Beine der Person längere Zeit in schmutzigem Wasser eingeweicht sind, kann die Haut der unteren Extremitäten leicht von verschiedenen Mikroorganismen befallen werden, es können Erytheme, Papeln und manchmal Eiter austreten. Es kann zu schweren Blasenbildung kommen. Experten raten, dass Sie nach Regen und Regen versuchen sollten, Ihre Beine nicht für längere Zeit ins Wasser zu tauchen. Wenn Sie mit dem Wasser beginnen müssen, können Sie im Voraus eine wasserfeste Salbe auftragen oder die Beine nach dem Auswaschen etwa eine halbe Stunde lang mit 1% Salzwasser einweichen, dann waschen und mit sauberem Wasser trocknen.
2, Anti-Knöchel: Experten erinnerten daran, dass Regenstiefel beim Gehen und Arbeiten im Regen getragen werden sollten. Wenn der Wasserstand zu hoch ist und die Regenstiefel nicht benutzt werden, tragen Sie ein wasserfestes Fett auf, bevor Sie das Wasser aufsprühen. Wenn Sie versehentlich einen Knöchel bekommen, sollten Sie eine antibiotikahaltige Salbe für den lokalen Bereich mit leichter Erosion verwenden, um eine bakterielle Infektion zu vermeiden.
3, Anti-Mückenstiche: Tage und Regentage, das Klima ist feucht, viele Menschen haben einen muffigen Geruch zu Hause und ziehen viele Mücken an. Viele Menschen jucken, nachdem sie von Mücken gebissen wurden, und es treten kleine Hautfehler auf. Experten raten, im Sommer möglichst viele Moskitonetze zu verwenden, die Haut sauber und hygienisch zu halten und geeignete äußere Schutzmittel wie "Schneewasser" und "Mücke" aufzutragen. Bei Insektenstichdermatitis können topische Mittel gegen Juckreiz die Symptome lindern, und topische hormonelle Cremes können ebenfalls verwendet werden.
4, Anti-Hodensack-Ekzem: Hodensack-Dermatitis ist die Hautrötung und exsudative Hautkrankheit, die im Hodensack und seinen angrenzenden Teilen auftritt, gemeinhin als "faul" bekannt. Experten erinnerten daran, dass Menschen, die an der Flutbekämpfung teilgenommen haben, ihren Unterkörper sofort nach dem Waschen an Land trocknen sollten. Nach dem Waschen etwas Haselnusspulver auftragen und saubere Unterwäsche anziehen. Wenn die Bedingungen dies zulassen, ist es am besten, vor dem Start eine wasserdichte Hose anzuziehen. Wenn sich herausstellt, dass die Haut des Unterkörpers verletzt ist, sollte das Wasser vorübergehend vermieden werden.
Komplikation
Dermatologische Komplikationen Komplikationen
Pusteln: Die Haut bildet eine weiche, z. B. abgerundete Erhebung von Reis zu Ei, einschließlich Eiter, aufgrund von Echinokokkose, Pyodermie und Abszess.
Blasen: Die von der Haut gebildete Oberfläche ist weich, z. B. eine nadel-zu-Erbsen-förmige, abgerundete Ausbuchtung mit transparentem, flüssigkeitsartigem Wasser. Die Ursache ist eine Dermatitis, die durch akute Kontaktdermatitis oder Verbrennungen verursacht wird.
Schuppen: Die Schuppen, die sich von der äußersten Hautoberfläche ablösen, z. B. Puder, oder ein trockenes Blatt bilden, das eine durch Ascaria, Echinococcosis oder Xenopus verursachte Dermatitis sein kann.
Wildleder: Die Oberfläche des erkrankten Nestes, auf der die Haut mit Exsudaten, Blut oder Schuppen und einem dünnen, harten, dünnen Stück erscheint, das allgemein als "Kruste" bezeichnet wird. Die Ursache sind Ekzeme, Pyodermie und Eiter.
Knötchen: Auf der Haut, wie Reiskörnern zu Erbsen, tiefer als die Pickel tief in der Haut, fühlt sich eine Tumorwölbung, wenn sie mit einem Finger berührt wird, "hart" an. Die Ursache ist ein Tumor oder Sarkom.
Narbe: Eine Spur einer Hautwunde, die von neuem faserigem Gewebe eingegraben wird. Bei einer Kontraktion wird die Haut faltig und schrumpft. Es tritt normalerweise bei Verbrennungen, Verbrennungen usw. und Pyodermie auf, die narbenartige Narben bildet.
Erosion: Während die Epidermis zerschmettert und einen flacheren Teil der Haut verursacht, hinterlässt sie keine Narben und keine Heilung, wie z. B. Ekzeme.
Geschwür: Die Läsionen, die weiter in der Erosion, der Epidermis auftreten, sind fast zerstört und breiten sich sogar auf die Dermis aus, was zu Hautschäden führt. Das erkrankte Nest ist mit Blut, Exsudat, Serum oder Exsudaten wie Eiter bedeckt. Die Oberfläche ist feucht und rot, was der schlimmste Hautzustand ist. Selbst wenn es weiter behandelt wird, hinterlässt es Narben. Kann akutes Ekzem und Pyodermie verursachen.
Moosig: Die Haut wird dicker, schwillt an und bildet große Falten. Die Gesamtfarbe sieht aus wie Blei oder hautähnlich. Die Ursache ist eine Hautkrankheit, die durch eine endokrine Anomalie verursacht wird.
Pigmentierung: Erhöhtes Melanin, verursacht durch Niederschlag auf der Haut. Die Ursache kann eine endokrine Abnormalität sein, die zu einer Hautkrankheit oder einer Hypothyreose führt, die auch auftreten kann, nachdem die Hautkrankheit geheilt ist.
Keratinisierung: Das Stratum corneum der Epidermis ist abnormal verdickt und verursacht eine Keratinisierung aufgrund der Zellproliferation in diesem Teil. Dieses Symptom tritt häufig in der Nase des gesunden Hundes oder am Knöchel der Gliedmaßen (innerhalb der Gliedmaßen) auf. Die dicke Haut ist sehr trocken und fühlt sich an wie ein Riss.
Symptom
Hautkrankheitssymptome Häufige Symptome Gefleckte, saisonale Handpeeling-Haut, schuppige Haut, Schwärzung, Juckreiz, Hautvergilbung, aber Sklera ... Hautschwärzung, Hautspaltung, kein granulomatöser, klebriger, exsudativer Filmjuckreiz
Kontaktdermatitis: Die Dermatitis ist im Allgemeinen unspezifisch, und Form, Ausmaß und Schwere der Dermatitis hängen vom Kontakt, der Art des Kontakts und der Reaktion des Patienten ab. In milden Fällen kommt es zu lokalen Erythemen, rötlichen bis leuchtenden Rötungen, leichten Ödemen oder dichten Papeln, in schweren Fällen zu einer deutlichen Schwellung der Erytheme und auf dieser Grundlage zu vielen Papeln und Blasen. Bei schweren Entzündungen kann es zu Blasenbildung kommen. Die Blase platzt vor Erosion, Exsudation und Narbenbildung. Wenn es sich um einen starken primären Stimulus handelt, kann dies eine Nekrose der Epidermis und sogar eine tiefe Geschwürbildung der Dermis verursachen. Wenn Dermatitis in den losen Gewebeteilen wie Augenlidern, Lippen, Vorhaut, Hodensack usw. auftritt, ist die Schwellung offensichtlich, es gibt ein lokales Ödem ohne klare Kanten, die Haut ist hell und die Oberflächentextur verschwindet.
Der Ort und das Ausmaß der Dermatitis stimmen mit der Kontaktfläche des Kontakts überein, und die Grenze ist sehr klar. Wenn der Kontakt jedoch Gas oder Staub ist, ist die Dermatitis diffus ohne klare Grenze, tritt jedoch meist im exponierten Körperteil auf.
Die meisten Symptome sind juckend und brennend oder schmerzhaft.In einigen schwerwiegenden Fällen können systemische Reaktionen wie Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Übelkeit auftreten.
Der Krankheitsverlauf ist selbstlimitierend: Nachdem die Ursache beseitigt ist, kann die Krankheit ordnungsgemäß und innerhalb von 1 bis 2 Wochen geheilt werden. Wiederholter Kontakt oder unsachgemäße Behandlung können zu subakuter oder chronischer Dermatitis, rotbraunem Moos oder ekzemartigen Veränderungen führen.
Reizkontaktdermatitis kann sich in der klinischen Akutphase als Erythem, Blasenbildung und Exsudation manifestieren. Subakut, chronisch kann Erythem, Rauheit, Skalierung und Spaltung zeigen. Je nach Art des Kontaktreizmittels und Dauer der Kontaktzeit kann es klinisch als akute reizende Dermatitis, verzögerte akute reizende Dermatitis, Reizreaktion, kumulative reizende Dermatitis, pustuläre reizende Dermatitis, durch mechanische Reize induzierte Dermatitis charakterisiert werden. Warte
Schuppenflechte:
1, Psoriasis vulgaris: der häufigste Typ, akuter Beginn. Typische Manifestationen sind Erytheme mit klaren Grenzen und unterschiedlichen Formen und Größen, umgeben von entzündlicher Rötung. Leicht infiltriert und verdickt. Die Oberfläche ist mit mehreren Schichten silberweißer Schuppen bedeckt. Die Schuppen können leicht abgekratzt werden, und die durchscheinende Folie ist nach dem Abkratzen rötlich, und der kleine Ausblutungspunkt (Auspitz-Zeichen) ist auf der Folie sichtbar. Hautveränderungen treten an Kopf, Knöcheln und Gliedmaßen auf. Einige Patienten haben bewusst ein unterschiedliches Maß an Juckreiz.
2, pustulöse Psoriasis: seltener, unterteilt in allgemeine Frisur und Palmar-Typ. Die generalisierte pustulöse Psoriasis ist eine Ansammlung von oberflächlichen aseptischen Pusteln auf dem Erythem, von denen einige zu einem Eiter verschmolzen werden können. Der ganze Körper kann krank sein. Häufiger in der Flexion und Falten der Extremitäten, kann die Mundschleimhaut zur gleichen Zeit beteiligt sein. Akutes Einsetzen oder plötzliche Verschlimmerung wird häufig von systemischen Symptomen wie Schüttelfrost, Fieber, Gelenkschmerzen, allgemeinem Unwohlsein und erhöhter Anzahl weißer Blutkörperchen begleitet. Häufige Episoden von Psoriasis-Läsionen treten häufig während der Remission auf. Die Psoriasis-Läsionen beschränken sich auf Hände und Füße, es kommt zu Symmetrie, der Allgemeinzustand ist gut, der Zustand ist hartnäckig und es kommt zu wiederholten Anfällen.
3, erythrodermische Psoriasis: auch als Psoriasis exfoliative Dermatitis bekannt, ist eine schwere Psoriasis. Oft aufgrund von topischen Reizstoffen, langfristiger Einnahme von Glukokortikoiden, übermäßiger Reduktion oder plötzlichem Entzug. Es ist gekennzeichnet durch diffuses Erröten, Anschwellen und Schuppen der Haut, begleitet von systemischen Symptomen wie Fieber, Schüttelfrost und Unwohlsein. Die oberflächlichen Lymphknoten und die Anzahl der weißen Blutkörperchen werden erhöht.
4, Gelenkerkrankung Typ Psoriasis: auch als Psoriasis-Arthritis bekannt. Psoriasis-Patienten mit rheumatoider Arthritis-artiger Gelenkschädigung können die Gelenke der gesamten Körpergröße betreffen, was jedoch das charakteristischste Merkmal der Läsionen der Interphalangealgelenke ist. Die betroffenen Gelenke sind rot und geschwollen, und die Haut um die Gelenke ist oft rot und geschwollen. Gelenksymptome verschlimmern oder verringern sich häufig mit Hautsymptomen. Der Rheumafaktor im Blut ist negativ.
Seborrhoische Dermatitis: Hautveränderungen treten hauptsächlich in der Kopfhaut, im Brauenbogen, in der Nasolabialfalte, in den Wangen, hinter den Ohren, in der oberen Brust, in der Interskapularregion, in der Nabelschnur, in der Vulva und in der Leiste auf. Die anfängliche Manifestation ist eine entzündliche Papel um den Haarfollikel, die sich dann als ein klares, leicht gelbliches, dunkelrotes Fleckchen mit einer fettigen Schuppe oder Wildleder manifestieren kann. Selbstbewusst milder Juckreiz. Die im Rumpf auftretenden Läsionen sind oft ringförmig. Hautläsionen beginnen auf der Kopfhaut und breiten sich allmählich aus. In schweren Fällen kann sich der gesamte Körper ausbreiten und sich zu Erythrodermie entwickeln.
Seborrhoische Dermatitis bei Säuglingen tritt häufig 2 bis 10 Wochen nach der Geburt auf, und die Kopfhaut ist mit fettigen gelbbraunen Schuppen bedeckt und die Basis ist gerötet. Die Augenbrauen, Nasolabialfalten und der Ohrrücken können ebenfalls betroffen sein und einen fettigen, feinen, schuppigen roten Fleck aufweisen. Es wird oft allmählich gelindert und innerhalb von 3 Wochen bis 2 Monaten geheilt. Für diejenigen, die hartnäckig sind, sollte die Möglichkeit einer Neurodermitis in Betracht gezogen werden.
Kosmetische Dermatitis: Mehr Frauen als kosmetische Dermatitis, sind einige Berufe anfällig für die Krankheit, wie Schauspieler im Stadium usw., 30 bis 40 Jahre sind häufiger. Die Erkrankung ist im Frühstadium mild, charakterisiert durch örtlich begrenzte Erytheme und feine Schuppen, liegt meist um die Augen und ist nicht leicht für die Patienten auffällig: Nach Verschlimmerung der Erkrankung vergrößert sich der Bereich der Läsionen, die Haut ist rötlich und schwillt in weiten Bereichen an, die Haut juckt bewusst, die Haut ist trocken, die Haut schrumpft und wird Dünn. Wenn das Hormon in der Kosmetik enthalten ist, steigt der Hautverlust nach der Suspension plötzlich an.
Haarfollikel-Keratose: Diese Krankheit beginnt normalerweise im Alter von 20 bis 30 Jahren. Der Sommer verschlechtert sich und der Patient ist hitzeempfindlich. Der typische Teil ist der Talg, der überläuft, wie die kleine, feste, normale Hautfarbe des Gesichts, der Stirn, der Brust und des Rückens. Die Akne, der graubraune, schwarze Zahnschmelz bedeckt die konkave Oberfläche der Papel, und die Papel vergrößert sich allmählich zu einer Form. Fusion bildet unregelmäßige Plaques. Besonders ausgeprägt sind übermäßiges Schwitzen und Reibungsschäden wie Beugung, Gesäßmuskel und Genitaltrakt sowie übelriechende papillomartige und proliferative Läsionen, die mit Gaumenspalten, Imprägnierung und eitrigem Exsudat bedeckt sind. Die Krankheit kann eine Keratose der Handfläche, eine Hyperkeratose des Nagels und eine Zerbrechlichkeit und Fragmentierung des Nagels haben. Darüber hinaus kann es auch den Oropharynx, die Speiseröhre, den Kehlkopf und die anorektale Schleimhaut betreffen.
Gelbe Wasserbläschen: Gelbe Wasserbläschen treten im Sommer und Herbst auf, meistens in exponierten Bereichen wie Gesicht, Mund, an den Nasenlöchern und Gliedmaßen und eher nach Läusen, Ekzemen und so weiter. Die Hautveränderungen begannen als vereinzelte Erytheme oder Papeln, die sich schnell in Blasen verwandelten. Die Größe der Reiskörner der Sojabohnen wurde schnell trüb und trüb, umgeben von entzündlichen Rötungen. Die Pusteln fangen an, voll und angespannt zu sein. Nach ein paar Stunden oder ein bis zwei Tagen trübt sich der Eiter und sinkt halbmondförmig ab. Zu diesem Zeitpunkt ist die Blasenwand dünn und locker und neigt zum Reißen, wodurch die Erosionsoberfläche freigelegt wird. Nach dem Trocknen bildet sich ein gelbes Wildleder.
Nasse Wunden: Es ist häufiger bei haarigen Beinen und Füßen. Akute Symptome sehen den Beginn des betroffenen Teils der Haut erröten, gefolgt von Papeln, Blasen, Juckreiz, gebrochenes gelbes Wasser tropft, in ein Stück eingetaucht, oft symmetrisch, ist feuchte Hitze ist schwer, während Chronics oft von Blutmangel begleitet werden, Zheng Jian Die Haut ist dick und rau, Abschuppung, Juckreiz ist kein Grad, der Krankheitsverlauf ist langwierig und es handelt sich um eine Blutmangelart.
Untersuchen
Hautkrankheitskontrolle
Erstens körperliche Untersuchung
Konzentrieren Sie sich auf die Verteilung der Läsionen, die Art, Größe, Größe, Form, Oberfläche und das Substrat der Läsionen, Farbe, Blasengehalt und deren Farbe, Anordnungseigenschaften und Grenzen sind klar.
Die körperlichen Hilfskontrollen sind:
1, Objektträger-Untersuchungsmethode: Der Objektträger wird 10 bis 20 Sekunden lang fest auf den Schaden gedrückt, die Farbe von entzündlichem Erythem und Hämangiom kann verschwinden.
2, Hautkratzer: Verwenden Sie eine stumpfe, um die Haut zu kratzen, wie in dem Schlaganfall, um eine Windgruppe zu erzeugen, die als Hautkratzer positiv bezeichnet wird.
3, Gefühlsüberprüfung: einschließlich Temperatur, Note und Schmerz.
4, gefilterte UVinspektion: wie Gelbsuchthaar ist dunkelgrüne Fluoreszenz, weiße Pfingstrose ist hellgrüne Fluoreszenz.
5, Akanthose Zellfreisetzungsphänomen Testmethode (Niss-Zeichen): Die Blase breitet sich auf die umgebende, normale Haut wird gedrückt und das normale Erscheinungsbild der Blase wird abgewischt und ist positiv.
Zweitens Laborinspektion
1, Haut histopathologische Untersuchung: Einige Hauterkrankungen haben ihre eigenen einzigartigen pathologischen Veränderungen, entsprechend dieser Diagnose und Differentialdiagnose.
2, Hauttest.
(1) Punkt-Handtuch-Test: Dient zur Überprüfung auf Kontaktallergene.
(2) Kratztest oder Pigon-Test: Wird verwendet, um festzustellen, ob ein Stoff allergisch reagiert (Typ I).
(3) Lepra-Test: Zur Bestimmung des Immunstatus von Lepra-Patienten.
(4) Der Auswurftest: Er ist hilfreich für die Diagnose von Auswurfausschlag.
3, mikrobiologische Untersuchung: Hautpilz, Lepra, Hautausschlag Inspektion, um die Diagnose der entsprechenden Hauterkrankung zu helfen.
Diagnose
Diagnose von Hautkrankheiten
Differentialdiagnose
Gemeinsame Klassifikation von Hautkrankheiten
1, Pilzkrankheiten: häufig mit Händen und Füßen, Oberschenkelhernie und Nägeln (Nagelnägel).
2, bakterielle Hautkrankheit: gemeinsame Erysipel und Lepra.
3, virale Hautkrankheit: gemeinsame Windpocken, flache Warzen und Herpes.
4. Durch Arthropoden verursachte Hautkrankheiten wie Hämorrhoiden.
5, sexuell übertragbare Krankheiten: wie Syphilis, Gonorrhö und Genitalwarzen.
6, allergische Hauterkrankungen: häufige Kontaktdermatitis, Ekzeme, Nesselsucht und Multi-Typ-Erythem, Arzneimittelreaktionen, wie die Einnahme von Sulfat, Muskelinjektion Penicillin-Allergie.
7, körperliche Hautkrankheiten: häufiger Sonnenbrand, polymorpher Sonnenausschlag und Hühneraugen.
8, neurologische Funktionsstörung Hautkrankheit: Juckreiz, Neurodermitis und parasitäre Paranoia.
9, Erythem Papeln schuppige Hautkrankheit: gemeinsame Psoriasis (Psoriasis), einfache Pityriasis und Pityriasis Rosea.
10, Bindegewebserkrankung: häufig bei Lupus erythematodes, Sklerodermie und Dermatomyositis.
11, Hautausschlag: Häufig bei Herpes Zoster, Herpes Zoster und Palmoplantarpustulose.
12, pigmentierte Hautkrankheit: häufig mit Chloasma, Vitiligo, Tätowierung, Sommersprossen, pigmentierter Plaque, Kaffeeflecken, Chloasma, sommersprossigem Auswurf, Riehl-Melanose, perioralem Meson, Ota®, pigmentiertem Haar Epidermis, generalisierte Sonnenfleckenkrankheit, Haarfollikelrötung im Gesicht und am Hals, pigmentiertes Pityriasis rosea, Cantharidin, angeborener pigmentierter Nävus, plissierte retikuläre Pigmentanomalien, mongolische Plaque, Tätowierung, Vitiligo, kein Pigment, exzentrische Leukoplakie, erbliche symmetrische Pigmentstörungen, Anämie und so weiter.
13, dermatologische Erkrankungen: gemeinsame rote Haare Pityriasis.
14, Talg, Schweißdrüse Hautkrankheit: Akne, Rosacea und Geruch Schweiß.
15, Hauttumoren und Hautkrankheiten.
16, Parasiten, Insekten, Tierhautkrankheiten.
17, Haar-, Nagelhautkrankheit: Hirsutismus, Alopezie, seborrhoische Alopezie, Ödeme, Seborrhoe, Alopezie areata, seniles weißes Haar, psychisch kranker weißer Beginn, weniger Whitehead, Trichterfollikulitis, Abszessabnutzung Excisive Kopf-um-Haarfollikel-Entzündung, Deck-Mangelernährung, Nagel-Durchhang, Deck-Längsriss, Nagelriss, zerbrechliche Nagelkrankheit, transversaler Sulkus, dicke Nagelkrankheit, Hakennagel, Nagel-Stripping-Krankheit, Skorpion, Spitze A, ein Trauma, eine Woche voller Schwellungen und Schmerzen.
18, andere: Rosacea, Akne, multiple Ödeme, Hand- und Fußpeeling, seniler Pruritus, Pruritus in der Schwangerschaft, Kawasaki-Krankheit (akutes Lymphknotensyndrom der fieberhaften Hautschleimhaut), Fußödem, kein Schweiß, Sommer Juckender Ausschlag, Auswurf (alte Schabe), Erfrierungen, pleomorpher Sonnenausschlag, Hämorrhoiden, Körpergeruch, Fußgeruch, systemischer Lupus erythematodes, Drogenausbruch, Cheilitis, Hirseausschlag (Miliary Rash), Hautausschlag, Narbe, Hautfäule, Granulom Sexuelle Hautentspannung.
19. Erbliche Hautkrankheiten.
20, alle Arten von Warzen, Herpes zoster, Herpes simplex, Masern, infektiöses Erythem, pädiatrische papulöse Akromegalie, Kaposi-Varizellen-ähnlicher Ausschlag, Röteln, Kinder mit akutem Ausschlag.
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