Ekzem bei Kindern
Einführung
Einführung in das pädiatrische Ekzem Pädiatrisches Ekzem ist eine allergische Hautkrankheit, die allgemein als allergische Hautkrankheit bezeichnet wird. Die Hauptursache sind Unverträglichkeiten oder Allergien gegen Lebensmittel, Einatmen oder Kontakt. Kinder mit Ekzemen haben anfangs eine rote Haut, einen Hautausschlag, gefolgt von rauer Haut und Schuppenbildung, und die Haut des Kindes ist wie beim Berühren des Sandpapiers. Ein Ekzem kann sich bemerkbar machen, wenn es Hitze oder Feuchtigkeit ausgesetzt wird. Pädiatrisches Ekzem und Ekzem bei Erwachsenen sind im Wesentlichen dasselbe. Das pädiatrische Ekzem ist jedoch nicht genau dasselbe wie das Ekzem bei Erwachsenen. Das pädiatrische Ekzem setzt sich vom Säuglingsekzem fort und tritt nicht im Säuglingsalter auf, sondern beginnt nicht in der frühen Kindheit. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,08% -0,1% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Herpes-simplex-Virus-Infektion
Erreger
Ätiologie des pädiatrischen Ekzems
Genetische Faktoren (25%):
Die Ursache des Babyekzems ist kompliziert und allergische Faktoren sind die wichtigsten. Daher gibt es eine Familiengeschichte mit Allergien (wie z. B. Vater, Mutter, Großvater, Großmutter, Großvater, Großmutter, Geschwister und andere Familienmitglieder hatten Ekzeme, allergische Rhinitis, Allergien) Kinder mit Dermatitis, allergischer Konjunktivitis, Asthma, Nahrungsmittelallergien und Arzneimittelallergien sind anfällig für Ekzeme.
Der Körper ist unverträglich gegenüber Eiweiß (25%):
Ungefähr 20% der Babys haben eine unterschiedliche Unverträglichkeit gegenüber Milchproteinen, häufig mit unterschiedlichem Ausmaß an Ekzemen und schweren Fällen von Durchfall oder sogar Blut im Stuhl. Im Allgemeinen sind Babys nur gegenüber Milcheiweiß intolerant, aber einzelne Kinder sind gegenüber Muttermilcheiweiß nicht tolerant. Diese Intoleranz ist stärker als Anfang Januar bis Februar. Sie erreicht in der Regel etwa 4 Monate nach der Geburt einen Höhepunkt. Mit der Zugabe von Ergänzungsnahrungsmitteln hat sich die Situation verbessert und verschwindet im Allgemeinen im Alter von etwa 2 Jahren. Einige Kinder bekommen jedoch immer mehr Hautausschläge, und in Zukunft treten Nahrungsmittelallergien, allergische Rhinitis und sogar allergisches Asthma auf.
Prädisponierende Faktoren (30%):
Bei Ekzemen können viele Substanzen die Symptome von Ekzemen hervorrufen oder verschlimmern, z. B. Eiweiß in Lebensmitteln, insbesondere Fisch, Garnelen, Eier und Milch, Kontakt mit Chemikalien (Hautpflegeprodukte, Toilettenartikel, Reinigungsmittel usw.), Wollprodukte. Chemiefaserprodukte, Pflanzen (verschiedene Pflanzenpollen), tierisches Leder und Federn, Infektionen (Virusinfektion, bakterielle Infektion usw.), Sonneneinstrahlung, hohe Umgebungstemperatur oder zu warmes, kaltes Tragen usw. können das Wiederauftreten von Ekzemen beim Baby stimulieren oder Verschlimmert.
Es gibt eine spezielle Art von pädiatrischem Ekzem, das um den Anus des Kindes auftritt und häufig von einer Bandwurminfektion begleitet wird, die Blattlausekzem genannt wird.
Verhütung
Prävention von pädiatrischen Ekzemen
1, beseitigen Sie die Ursache
(1) Auch wenn die Ursache von Ekzemen nicht leicht zu klären ist, sollten wir dennoch eine detaillierte Anamnese anfordern, notwendige systematische Untersuchungen durchführen, mögliche Ursachen suchen und diese beseitigen.
(2) Personen mit Allergien sollten den physischen Kontakt mit Substanzen, die allergisch gegen sie sind (siehe Sensibilisatoren in der Ursache), zusätzlich zu Kleidung, Lebensmitteln, Unterkünften usw. sowie körperliche Betätigung zur Besserung von Allergien vermeiden.
2, um irritierende Faktoren zu vermeiden Sobald ein Ekzem auftritt, versuchen Sie als Patient, stimulierende Faktoren wie Kratzen, Kochen von Wasser, Seife, Peeling, Trinken und scharfes Essen zu vermeiden, um den Zustand des Ekzems nicht zu verschlimmern.
3, frühzeitige Diagnose, frühzeitige Behandlung nach klinischem Juckreiz schwerwiegend, Pleuraschäden, Nässen Tendenz, gute Biegung der Gliedmaßen und leicht wiederkehrende Episoden, leicht zu diagnostizieren. Bei dicht verteilten roten Papeln sollte Herpes mit starkem Juckreiz frühzeitig behandelt werden. Da der größte Teil des frühen Ekzems zur akuten Phase oder zur subakuten Phase gehört, sollte die externe medikamentöse Behandlung nach dem entsprechenden Prinzip erfolgen.
4, allergische Konstitution oder Familiengeschichte von Allergien, um eine Vielzahl von äußeren Reizen wie Verbrühungen, Kratzen, Sonneneinstrahlung usw. zu vermeiden, versuchen, Sensibilisierung und Reizung von Lebensmitteln zu vermeiden.
5, sollte das Leben regelmäßig sein, achten Sie auf Arbeit und Ruhe.
6, Kleidung sollte lose sein, um Reibung und Anregung zu verringern, chemische Faser und Wolle nicht direkt mit der Haut in Kontakt kommen lassen.
7, Neurodermitis, vor allem chronisch, die meisten von ihnen wurden nicht durch jahrelange Behandlung geheilt, Patienten verlieren oft das Vertrauen. In der Tat ist das Ekzem keine "unheilbare Krankheit", da die Ursache der Krankheit äußerst kompliziert ist, was zu Schwierigkeiten bei der Behandlung führt. Die Patienten sollten mit einem Arzt zusammenarbeiten, um eine Heilung aufzubauen.
Komplikation
Komplikationen bei pädiatrischen Ekzemen Komplikationen Herpes-simplex-Virus-Infektion
Neben häufigen Hautinfektionen mit Staphylococcus aureus sind Infektionen mit Herpes simplex-Viren, Krämpfe oder infektiöse Plaques selten.Einige Kinder haben möglicherweise auch ein erhöhtes Ekzem, wenn sie allergisch gegen Lebensmittel oder etwas in der Umwelt sind. Symptome.
Symptom
Pädiatrische Ekzem - Symptome Häufige Symptome Baby - Ekzem - Narben Kleinkinder Heiße Haut Gefleckte Kapseln Windkanäle Ursus - Erythem (Boundary Clear
1. Trockener Typ: Das Ekzem äußert sich in roten Papeln, die Rötungen und Schwellungen der Haut aufweisen können. Die Papeln sind wildlederartig abgeschuppt und trocken und jucken stark.
2, seborrhoischer Typ: Ekzem ist gekennzeichnet durch Hautrötung, kleine makulopapulös sickernde gelbliche Fettflüssigkeit, die den Ausschlag bedeckt, später bildete sich ein dickes gelbes Wildleder, schwer zu entfernen, an der Oberseite des Kopfes und der Augenbrauen, Nase, Ohren Häufiger danach, aber der Juckreiz ist nicht offensichtlich.
3, Exsudationstyp: häufiger bei dickeren Babys, roter Ausschlag zwischen den Wunden und Erythem, kann Schwellung des Hautgewebes, Juckreiz, gelbes Fruchtfleisch Nässen oder Blutungen nach dem Kratzen haben, Hautausschlag kann auf den Rumpf, die Gliedmaßen und den Körper sein Verbreiten und leicht sekundär zu Hautinfektionen.
Das Babyekzem ist im Gesicht zu sehen. Nur leichtes (trockenes) Erythem, Pickel. Starke (nasse) Blasenbildung, Erosion, Wasserversickerung, Narbenbildung. Es heilt normalerweise nach 3 bis 4 Jahren ab. Die meisten Menschen haben keinen Rückfall und eine kleine Anzahl von Menschen wird wiederkehren.
Das Ekzem bei Kindern geht von einem kindlichen Ekzem aus, es tritt nicht im Kindesalter auf und beginnt erst in der frühen Kindheit. Kinder mit Neurodermitis haben eine längere Erkrankungsdauer und der Ausschlag ist komplizierter als das Neurodermitis bei Kindern. Neben Erythemen, Blasen, Erosion und Krustenbildung gibt es auch Papeln, kleine Knötchen, kleine Winde und Moos. Der Ausschlag ist juckender, blutiger und kratzt. Die Prädilektionsstelle liegt häufig nicht im Gesicht, sondern in der Beugung und den Falten der Extremitäten, wie den Achselhöhlen, der Ellenbogenfossa und der Leistengegend. Der Ausschlag ist größtenteils trocken und kann nach dem Kratzen leicht mit einer eitrigen Infektion vermengt werden.
Untersuchen
Inspektion von pädiatrischen Ekzemen
Die meisten Hautausschläge treten an den Wangen, der Stirn, zwischen den Augenbrauen und dem Kopf auf. In schweren Fällen kann es auch zu Hautausschlägen an Brust, Rücken und Gliedmaßen kommen. Nach dem Polymorphismus des ursprünglichen Hautausschlags im akuten Stadium sind Exsudation, starker Juckreiz, Symmetrieanfall und chronische Infiltration, Hypertrophie und andere Merkmale nicht schwer zu diagnostizieren.
Labortests: Keine Spezifität, Eosinophile können im Blut ansteigen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von pädiatrischen Ekzemen
1. Diagnosekriterien für die chinesische Medizin
Baby-Ekzem ist auch bekannt als Mariendistel, nasse Wunden. Es ist gekennzeichnet durch erythematöse Miliary Papeln, Akneausschläge oder Blasenrupturen, die durch punktuelle Erosion, Exsudation, Narbenbildung und starken Juckreiz gekennzeichnet sind.
(1) Hautveränderungen treten meistens an den Wangen und dann an den Wangen auf. Die Kopfhaut kann sich auch über den Körper ausbreiten. Sie juckt häufig stark, geht mit Unruhe, Reizbarkeit einher und hält an.
(2) Die Hautveränderungen sind feucht und trocken. Bei feuchten Menschen stellen Erytheme, Blasen, Erosion und Diagnose die Hauptmanifestationen dar. Sie treten häufiger im Alter von 1 bis 3 Jahren auf. Trockene Haut ist trocken und Abschuppung ist die Hauptdiagnoselösung. Gesehen bei den 1-jährigen und dünnen Kindern.
(3) Wenn die Hautläsionen leicht und schwer sind, ist die Zeit häufiger, oft bei Fieber, verschwinden die Symptome plötzlich bei Durchfall, um heiß zu sein, verschwinden die Symptome plötzlich bei Durchfall, die Hautläsionen treten auf, nachdem der Durchfall aufgehört hat.
(4) Einige Kinder und andere Familien haben Asthma in der Vorgeschichte.
2, westliche diagnostische Kriterien
Gemeinsame allergischer Ausschlag, verschiedene Hautveränderungen, verschiedene Formen, begleitet von Juckreiz, Erosion, Krustenbildung und anderen Symptomen von Hautjuckreiz, je nach Symptomen kann in die Diagnose von Blutungen, trocken, seborrhoisch, Ekzemen unterteilt werden.
3, Symptomdiagnose
(1) Feuchtigkeits- und Hitze-Syndrom-Exsudationstyp: klinische Manifestation von Kopf- und Halsflüssigkeitsläsionen mit Erythem-Papeln-Blase, Lipid-Wasser-Versickerung und dann Narbenbildung, Juckreiz, trockener Stuhl, kurzer gelber Urin, schlüpfriger Puls.
(2) Milzmangel- und Feuchtigkeitssyndrom Lipid-Salz-Typ: Hautläsionen mit großem Erythem, Papeln, die mit Fett oder Krumen bedeckt sind, oder raue Haut, einige kombiniert mit Verdauungsstörungen, Galaktorrhoe, dünn oder vollständig.
(3) Blutmangel und Trockenheitssyndrom trockener Typ: klinische Manifestationen, wiederholte Hautausschläge, leichter Juckreiz, nicht nur.
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