Rheumatische Immunerkrankung

Einführung

Einführung in rheumatische Immunerkrankungen Die rheumatische Immunkrankheit ist eine Reihe von Erkrankungen im Bereich der Krankenhausinnenmedizin, die hauptsächlich rheumatische Immunkrankheiten erforschen und behandeln. Die Behandlung von Erkrankungen des rheumatischen Immunsystems umfasst rheumatoide Arthritis, systemischen Lupus erythematodes, Spondylitis ankylosans, primäres Sjögren-Syndrom, Osteoarthritis, Gicht und dergleichen. Rheumatoide Immunerkrankungen beziehen sich auf Krankheiten, die hauptsächlich in die Weichteile um die Gelenke, Muskeln, Knochen und Gelenke eindringen, wie Sehnen, Bänder, Schleimbeutel, Faszien und dergleichen. Häufige Autoimmunerkrankungen des Bindegewebes, systemische Vaskulitis, Knochen- und Gelenkläsionen. Die Rheumatologie hat eine Geschichte von Hunderten von Jahren in der Welt, aber es ist die jüngste Fachdisziplin in meiner Hauswissenschaft. Die Entwicklung der Rheumatologie und Immunologie in China geht auf die nationale Auswahl von Ärzten zurück, die 1959 in der ehemaligen Sowjetunion zum Studium ausgewählt wurden. Aufgrund der "Kulturrevolution" stagnierte die Rheumatologie und Immunologie in China von 1960 bis 1980 im Wesentlichen. Nach der Reform und Öffnung haben sich Chinas medizinische Unternehmen rasant entwickelt, und auch die Rheumatologie und die Immunologie haben große Fortschritte gemacht. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Ursachen für rheumatische Immunerkrankungen

1. Unfall Trauma. Unerwartetes Trauma ist bei der Arbeit, im Sport und sogar im Alltag unvermeidlich. Beispielsweise kann eine verstauchte Taille bei der Arbeit, ein Sturz beim Sport, ein Unfall bei älteren Menschen oder ein Kind eine äußere Ursache für Rheuma sein.

2. Das Wohn- und Arbeitsumfeld ist feucht. Viele Menschen mit Rheuma haben in einem Wohnhaus oder in einer feuchten Umgebung gelebt.Für gebrechliche und kranke Menschen können diejenigen mit einer schnelleren "Blutsenkungsrate" an Rheuma leiden, wenn sie ein wenig verstaucht, überanstrengt oder sogar erkältet sind. Laut Expertenstatistik waren unter den 100 Rheumapatienten 27% von der Feuchtigkeit der Lebensumgebung betroffen. Daher ist die feuchte Umgebung ein wichtiger Faktor, der nicht ignoriert werden kann und Rheuma und rheumatoide Erkrankungen hervorruft.

3. Gebrechlich und krank. Chinesische Medizin glaubt, dass schwache und kranke Menschen mit schlechter Immunfunktion, oft Erkältung, Fieber, leicht zu erhöhten weißen Blutkörperchen führen, Bluttests, "c-reaktives Protein", Anti-Streptolysin "o" -Antikörper-Einheiten erhöht, Entzündungsreaktion ist sehr empfindlich. Wenn die Behandlung nicht rechtzeitig erfolgt, kommt es zu chronischem Rheuma und rheumatoider Arthritis.

Entbindung 4. Frauen sind schwanger und "Entbindung" wird häufig bei kaltem Wasser und Überlastung angewendet. Es gibt zwei wichtige Veränderungen im Körper von Frauen während der Schwangerschaft: "Zum einen erhöht sich das Blutvolumen und das Fibrinogen, zum anderen die Wirkung von endokrinen Hormonen. Das Beckenband ist entspannt, der Rumpf ist trocken und die Sehnen sind elastisch und die Bänder sind elastisch. schlaff, die Muskelkraft ist geschwächt und es besteht ein hohes Verletzungsrisiko.Wenn Sie zu müde sind oder lange Zeit kaltes Wasser verwenden, kommt es zu "Mondkrankheiten" und "postpartaler Erkältung ".Frauen leiden unter Rheuma.

5. Beschäftige dich lange mit Wasser. Langfristiger Umgang mit kaltem Wasser kann Rheuma verursachen.

6. Schlechte Blutqualität führt zu Durchblutungsstörungen. Aus verschiedenen Gründen kann das Blut des menschlichen Körpers Läsionen verursachen, was zu einer hohen Blutkonzentration, einer Abnahme der Durchtrittsfähigkeit der Kapillaren, einer schnellen Sedimentationsrate der roten Blutkörperchen und einem leichten Verschluss verengter Kapillaren führt, was zu Mikrozirkulationsstörungen der Kapillaren führt. Wenn eine große Anzahl von Kapillaren in einem Gelenk oder in Gelenken blockiert ist, erzeugen die Gelenke und Gelenke um die Gelenke eine sterile Entzündung aufgrund von Nährstoff- und Sauerstoffmangel. Im Gegenzug verursacht es Knochen- und Gelenkerkrankungen und leidet an Rheuma.

7. Genetische Faktoren. Laut Statistik der Rheumatologen hat Rheuma einen gewissen erblichen Charakter, und ungefähr 17% der Patienten mit Rheuma leiden aufgrund ihrer Vererbung an angeborenem Rheuma.

8. Drogenfaktoren. Es handelt sich um ein Drei-Punkte-Medikament, und chinesische und westliche Arzneimittel, insbesondere die westliche Medizin, zur Behandlung von Rheuma haben einen sehr signifikanten negativen Effekt. Bei längerer Einnahme von Medikamenten wird die Verdauungsfunktion des Magens beeinträchtigt, die Funktionen verschiedener Teile werden beeinträchtigt, die Immunität des Menschen wird herabgesetzt und die Konstitution verschlechtert: Es handelt sich um ein akutes Unfalltrauma, eine Erkältung, ein Fieber und eine entzündliche Reaktion. Da jedoch die Ernährung nicht rechtzeitig aufgefüllt werden kann, ist die Immunität noch schlechter und die Kälte, Feuchtigkeit und Wärme können leicht ausgenutzt werden und werden zu chronischem Rheuma.

9. Trainieren. Belastungsschäden stellen eine Muskelermüdungsverletzung dar. Wenn Menschen über einen längeren Zeitraum hinweg mit einer einzelnen Übung beschäftigt sind, eine bestimmte einzelne Aktion bei der Arbeit wiederholen oder über einen längeren Zeitraum sitzen und trainieren, treten zervikale Spondylosen vom Belastungstyp, Schmerzen im unteren Rücken oder andere Krankheiten auf.

10. Infektionsfaktoren. Eine Infektion ist eine wichtige Ursache für eine Vielzahl von rheumatoider Arthritis. Zum Beispiel Gelenkentzündungen, die durch das Eindringen verschiedener Krankheitserreger wie Bakterien, Viren, Schimmelpilze, Mykoplasmen und Spirochäten in die Gelenke verursacht werden.

Verhütung

Prävention von rheumatischen Immunerkrankungen

1. Bemühen Sie sich um eine frühzeitige Diagnose und Behandlung. Obwohl die Krankheit stark behindert ist, können Patienten mit Gelenkschwellungen und Schmerzen ihre Wachsamkeit, Früherkennung und frühzeitige und angemessene Behandlung beibehalten, um ihre Entwicklung zu kontrollieren, Behinderungen zu verringern und sogar zu heilen.

2. Übung verstärken und körperliche Fitness verbessern. Nehmen Sie regelmäßig an körperlicher Bewegung oder Produktionsarbeit teil, stärken Sie die körperliche Fitness, verbessern Sie die Krankheitsfähigkeit und schützen Sie sich vor Wind, Kälte, Feuchtigkeit und Invasion.

3. Vermeiden Sie Wind, Kälte und Feuchtigkeit. Nehmen Sie nach der Arbeit oder dem Training des Patienten keinen Aufwärmschweiß, um in das kalte Wasserbad zu gelangen, blasen Sie nicht den Wind, Pad und Bezug sollten häufig gewaschen werden, um sauber und trocken zu bleiben, und die Unterwäsche sollte rechtzeitig nach dem Schwitzen ausgetauscht werden. Das Wohnumfeld ist nicht sonnig und die Luft zirkuliert.

4. Achten Sie auf Arbeit und Ruhe. Überarbeitet ist die Gerechtigkeit verwundbar und Wind, Kälte und Feuchtigkeit können ausgenutzt werden. Daher ist es sehr wichtig, eine Kombination aus Arbeit und Erholung, einer Diät, einem normalen Leben und ohne Anstrengung zu erreichen und Aktivitäten und Erholung zu moderieren.

5. Behalten Sie einen normalen Geisteszustand bei. Klinische Patienten haben bestätigt, dass mentale Stimulation, übermäßiges Leid, Stimmungsdepression usw. ebenfalls einer der wichtigen Faktoren sind, die die Krankheit auslösen. Nach dem Leiden an der Krankheit verschlimmern Stimmungsschwankungen häufig den Zustand. Daher spielt die Aufrechterhaltung eines normalen psychischen Zustands eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der normalen Immunfunktion des Körpers.

6. Verhindern und kontrollieren Sie Infektionen. Einige Rheumaerkrankungen werden durch Infektionskrankheiten wie Tonsillitis, Pharyngitis, Sinusitis, chronische Cholezystitis, Karies usw. verursacht. Es wird angenommen, dass dies auf die Immunantwort des menschlichen Körpers auf die Erreger dieser Infektionen zurückzuführen ist. Daher ist es auch wichtig, Infektionen zu verhindern und Infektionen im Körper zu kontrollieren.

Komplikation

Komplikationen bei rheumatischen Immunerkrankungen Komplikation

Symptom

Rheumatische Symptome einer Immunerkrankung Häufige Symptome sind (Zehen-) Taubheitsschwellungen und niedriges Fieber

Fieber

Es ist ein häufiges Symptom einer rheumatischen Immunerkrankung, die niedriges Fieber, mäßiges Fieber oder hohes Fieber sein kann und häufig durch unregelmäßiges Fieber gekennzeichnet ist Krankheit, akutes neutrophiles Fieber, Pannikulitis usw. können als erstes Symptom Fieber sein.

2. Schmerz

Es ist das Hauptsymptom einer rheumatischen Immunerkrankung und eine wichtige Ursache für Funktionsstörungen. Bei Schmerzen bei rheumatischen Immunerkrankungen treten am häufigsten Schmerzen auf, die vom Gelenk und seinen akzessorischen Strukturen ausgehen. Schmerzen in den Gliedmaßen und im Rumpf treten jedoch auch bei Verletzungen des viszeralen und des Nervensystems auf. Gelenkschmerzen, Nacken- und Schulterschmerzen, Schmerzen im unteren Rücken und Fersenschmerzen sind häufig die Hauptmanifestationen von Rheuma, manchmal begleitet von Schwellungen der Gelenke. Rheumatoide Arthritis hat häufig symmetrische Gelenkschwellungen und Schmerzen, insbesondere in den Finger- und Handgelenken, ankylosierende Spondylitis hat Schmerzen im unteren Rückenbereich, Verschlimmerung in Ruhe, kann von Fersenschmerzen, roten Augen und rheumatischer Polymyalgie begleitet sein Nacken- und Schulterschmerzen, Schmerzen in den Extremitätenmuskeln und Muskelschwäche. Gelenkschmerzen, Schwellungen, Kontrolle der hohen Blutsenkung, positiver windähnlicher Faktor ist die Leistung von Rheuma. Rheumatische Immunerkrankungen verursachen häufig Angststörungen.

3. Symptome der Hautschleimhaut:

Systemischer Lupus erythematodes, Dermatomyositis / Polymyositis, Behcet-Krankheit, Panniculitis und Trockensyndrom können Hautausschlag, Lichtempfindlichkeit, Mundgeschwüre, Vulvageschwüre, Augensymptome, retikuläre Zyanose und Hautgeschwüre umfassen.

4. Reynolds 'Zeichen:

Wenn der Finger (Zehen) kalt oder emotional ist, erscheint er weiß, dann ist er lila, rot oder geht mit Taubheit und Schmerzen des Fingers (Zehen) einher. Bei Sklerodermie und Rheumatoiden kann es zu schweren Hautgeschwüren kommen. Arthritis, gemischte Bindegewebserkrankung, systemischer Lupus erythematodes.

5. Muskel

Es können Muskelschmerzen, Muskelschwäche, erhöhte Muskelenzyme, Elektromyographie, die sich als myogener Schaden manifestiert, wie Dermatomyositis / Polymyositis, gemischte Bindegewebserkrankung, systemischer Lupus erythematodes, auftreten.

6. Systemschaden:

Einige rheumatische Immunerkrankungen, insbesondere Autoimmunerkrankungen des Bindegewebes, wie z. B. systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis usw., können mehrere Organschäden aufweisen, z. B. manifestiert als Karditis (Karditis, Myokarditis, Endokarditis), Niere Schäden (Proteinurie, Hämaturie, Ödeme, Bluthochdruck, Nierenversagen), Blutsystem (Leukopenie, Reduktion der roten Blutkörperchen, Thrombozytopenie, Bluttransfusion usw.), Atmungssystem (interstitielle Pneumonie, pulmonale Hypertonie, Pleuraerguss), Verdauungssystem (Leberfunktionsstörung, Gelbsucht) und so weiter.

7. Haben oft Autoantikörper:

Antinukleäre Antikörper, Anti-ds-DNA-Antikörper, Anti-ENA-Antikörper, Anti-Thrombozyten-Antikörper, Anti-Cardiolipin-Antikörper, Rheumafaktoren und dergleichen.

8. Systemische Vaskulitis.

Es handelt sich um eine entzündliche Erkrankung mit vaskulärer Entzündungsreaktion als hauptsächlicher pathologischer Veränderung, einschließlich Arteritis, Riesenzellarteritis, knotenförmiger Polyarteritis und Weg-Ödem. Die Symptome sind komplizierter, und es treten häufig Symptome wie schnelle Blutsenkung, Fieber, Systemschäden usw. auf, deren Diagnose von einem erfahrenen Arzt durchgeführt werden muss.

9. Patienten mit gemischter Bindegewebserkrankung

Klinisch gibt es oft viele Symptome gleichzeitig, wie Schwellung der Finger, Raynaud-Phänomen, Vaskulitis an der Fingerspitze, Muskelschmerzen, Schwellung der Gelenke und Schmerzen, Stalking beim Essen, Lungen, Herz und sogar Nierenschäden sind ähnlich wie systemischer Lupus erythematodes, Sklerodermie, Myositis und rheumatoide Arthritis, können jedoch nicht eindeutig als eine dieser Krankheiten diagnostiziert werden, und es können hohe Titer von Anti-Ribonukleoprotein-Antikörpern im Blut des Patienten nachgewiesen werden. Bei diesem Patiententyp wird häufig eine gemischte Bindegewebserkrankung diagnostiziert.

Patienten mit MCTD, einige Patienten mit gemischter Bindegewebserkrankung, die sich als eigenständige Erkrankung manifestiert, einige Patienten können sich allmählich zu einer typischen Sklerodermie oder einem systemischen Lupus erythematodes entwickeln, während die gemischte Bindegewebserkrankung nur eine Sklerodermie oder ein System ist Vorbestehende Leistung von Lupus erythematodes. Daher denken einige Leute, dass gemischte Bindegewebserkrankungen keine eigenständige Krankheit sind. Bei der Behandlung von gemischten Bindegewebserkrankungen werden hauptsächlich verschiedene Medikamente eingesetzt, die auf den herausragenden klinischen Manifestationen eines bestimmten Zeitraums beruhen.

10. Pulmonale interstitielle Fibrose

Patienten mit pulmonaler Hypertonie leiden häufig unter einer schweren Erkrankung und sollten aggressiv behandelt werden.

Die rheumatoide Immunkrankheit ist eine Gruppe von Erkrankungen des Bewegungsapparates, die hauptsächlich durch medizinische Behandlung verursacht werden, einschließlich diffuser Bindegewebskrankheiten und Weichteile um die Gelenke und Gelenke, die durch verschiedene Ursachen verursacht werden, einschließlich Krankheiten wie Muskeln, Sehnen und Bänder. Eine wachsende Anzahl von Daten deutet darauf hin, dass genetische Faktoren eng mit rheumatischen Immunerkrankungen zusammenhängen. Bereits 1889 wurde darauf hingewiesen, dass rheumatische Immunerkrankungen häufig bei Familienmitgliedern auftreten können. Seitdem wurde auch festgestellt, dass die familiäre Inzidenz höher ist. Kinder mit Rheuma bei ihren Eltern haben eine höhere Inzidenz als Kinder ohne Rheuma.

Studien an einovalenten Zwillingen legen nahe, dass einer von ihnen an Rheuma leidet, und weitere 20% von ihnen können ebenfalls an der Krankheit erkranken. Nach zahlreichen Untersuchungen an Rheumapatienten glauben einige Wissenschaftler, dass die Anfälligkeit für Rheuma mit autosomal rezessiven Genen zusammenhängt, dies wurde jedoch von anderen Wissenschaftlern nicht weiter bestätigt. Eine weitere Studie mit 40 Paaren von Zwillingen mit zwei Ovalen ergab nur zwei identische Erkrankungen des rheumatischen Immunsystems in der Anamnese.

Das humane Leukozyten-Antigen-System (HLA), das auf dem kurzen Arm von Chromosom 6 genetisch innerviert ist. HLA wurde bei Patienten mit Rheuma durchgeführt, was zeigt, dass HLA-BW35 mit einer Anfälligkeit für rheumatische Immunerkrankungen verbunden ist. Finnische Rheumapatienten machen den größten Teil des HLA-BW35 aus, während Briten mit der rheumatoiden Immunerkrankung HLA-BW15 nur eine geringe Anzahl ausmachen. Daher kann die Beziehung zwischen der rheumatischen Immunerkrankung und dem HLA-Typ auch mit der Rasse zusammenhängen.

Die Patienten mit rheumatoider Arthritis haben höhere HLADR1 * 0405-Allele als die Allgemeinbevölkerung, der Verlust von C1q-, C2- und C4-Genen ist bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes höher als bei der Allgemeinbevölkerung, was auf das Vorhandensein anfälliger Gene hinweist. Anfällige Gene erhöhen nicht nur die Anfälligkeit, sondern beeinflussen auch die Schwere der Erkrankung.

Daher wird angenommen, dass die Inzidenz von Rheuma eng mit der Vererbung zusammenhängt oder dass genetische Vererbung ein prädisponierender Faktor für den Ausbruch von Rheuma ist, aber es gibt immer noch nicht genügend Beweise dafür, dass eine rheumatische Immunerkrankung eine genetische Erkrankung ist. Mit der Interpretation des menschlichen genetischen Codes werden die Entwicklung der Molekularbiologie, der Zusammenhang zwischen Genetik und der Pathogenese rheumatischer Immunerkrankungen vom Menschen immer mehr erkannt und die Gentherapie wird Realität.

Untersuchen

Rheuma-Immununtersuchung

1. Routineinspektion

2. Allgemeine Immunindikatoren

Immunglobulin, ESR, Komplement, zirkulierender Immunkomplex, C-reaktives Protein, ASO, RF, Peking, China-Japan Friendship Hospital, Zheng Chengwu

3. Autoantikörper

ANA, dsDNA

Anti-ENA-Antikörper (Sm, SSA, SSB, Jo-1, Sc1-70, U1-RNP, r-RNP)

Anti-Histon-Antikörper, Anti-Nukleosom-Antikörper (AnuA), Anti-Zentromer-Antikörper, Anti-Nukleosid-Antikörper, Anti-Kernmembran-Antikörper

Anti-AKA-Antikörper, antizyklischer Prolin-Polypeptid-Antikörper (CCP)

Antiphospholipid-Antikörper: Anticardiolipin-Antikörper (ACL-Antikörper)

Anti-neutrophiler cytoplasmatischer Antikörper (ANCA) und Anti-GBM-Antikörper

Glattmuskelantikörper (ASMA), mikrosomaler Typ-1-Antikörper gegen Lebernieren (Anti-LKM1)

Anti-Mitochondrien-Resistenz (AMA, AMA2)

4. Synovialflüssigkeitstest

5. Genetische Markeruntersuchung: wie HLA2B27, HLA2DR2, HLA2DR3, HLA2B5, HLA2B7 usw.

6. Bilduntersuchung

Gemeinsame bildgebende Untersuchung

Arthroskopie

Angiographie

7. Pathologische Untersuchung

Nierenbiopsie

Rheumatoide Knötchenbiopsie

Fiberoptische Bronchoskopie Lungenbiopsie

Labialdrüsenbiopsie und Parotisangiographie

Diagnose

Diagnose und Diagnose von rheumatischen Immunerkrankungen

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