Spondylitis
Einführung
Einführung in die Spondylitis Wirbelsäulenentzündungen, auch bekannt als Bambuswind, sind derzeit in der medizinischen Fachwelt nicht zufrieden. Vor allem bei jungen Menschen, die ersten Manifestationen von Schmerzen im unteren Rückenbereich, aufgrund von Spondylitis erste Erosion des Sprunggelenks, allmählich nach oben zu verbreiten, so dass die Bänder der Wirbelsäule verkalkt sind, Röntgen zeigt, dass der Zwischenwirbelraum verschwindet, die Wirbelsäule ist bambusartig, früh ist nicht leicht zu finden Im späten Stadium verschärfen sich die Rückenschmerzen, und es ist nicht möglich, lange zu sitzen. Schließlich bildet sich ein starker Buckel, und der Nacken ist steif und kann nicht aufrecht stehen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Menschen: häufiger bei jungen Menschen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: rezessive Spina bifida, Spina bifida und verwandte Missbildungen
Erreger
Ursache der Spondylitis
Umweltfaktoren (55%)
Invasion von Wind, Kälte und Feuchtigkeit: Aufgrund des Regens und Watens sind der Schweiß und der Wind windig, und der Klimawandel wie Nässe und Kälte über einen langen Zeitraum hinweg greift ineinander, und das Böse von Wind und Kälte wird in den menschlichen Körper injiziert, wobei die Meridiane, Gelenke und Blut und Blutstase zurückbleiben und die Krankheit verursachen.
Heißes und feuchtes Eintauchen: Wenn das Alter heiß und feucht ist oder im langen Sommer, häufen sich das heiße und kalte Dämpfen oder Kälte und Feuchtigkeit für eine lange Zeit an, die Stagnation und Hitze, das Übel von Feuchtigkeit und Hitze, durchnässen die Meridiane und verursachen die Krankheit.
Krankheitsfaktor (40%)
Stauung und Blutstauung: Blutergüsse und Blutergüsse, Rückenschäden, Blutstillstand, Blockierung der Meridiane, armes Blut.
Mangel an Nierenessenz: Mangel an angeborener Ausstattung, verbunden mit zu viel Müdigkeit, langer Krankheit und körperlicher Schwäche, altem und schwachem, unvernünftigem Geschlechtsverkehr, der zum Verlust von Nierenessenz, Knochen und Dystrophie und der Krankheit führt.
Verhütung
Prävention von Chiropraktikern
1. Achten Sie auf Rheuma: Ziehen Sie sich je nach Jahreszeit rechtzeitig um und halten Sie Ihre Taille warm, um Kälte und Wind zu vermeiden.
2. Schlafhaltung: Verwenden Sie beim Schlafen im Liegen ein handtuchähnliches Polster in der Taille, sodass die Taille leicht angehoben ist, wodurch die physiologische Krümmung der Lendenwirbelsäule geschützt wird.
Komplikation
Spondylitis-Komplikationen Komplikationen, rezessive Spina bifida und verwandte Missbildungen
Degenerative Spondylolisthesis kann gleichzeitig durchgeführt werden.
Symptom
Symptome einer Wirbelkörperentzündung Häufige Symptome Seitliche Schwellung und Empfindlichkeit der Hüfte Hüftgelenkerguss Hüfte, Knie, Ellbogen ... Schmerzen in der Hüfte
Spondylitis ist nicht nur eine Verletzung des Rückenmarks. Die überwiegende Mehrheit kann mit großen Gelenken des gesamten Körpers in Verbindung gebracht werden, wobei die Beteiligung verschiedener Gelenke Schmerzen und Symptome hervorruft, die mit dem Gelenk verbunden sind. Wenn die Hüfte betroffen ist, kann der Patient über Hüftschmerzen berichten, aber einige Patienten klagen häufig über Schmerzen in der Leiste auf der Krankheitsseite. Im frühen Stadium können Hüftflexion und eingeschränkte Beweglichkeit auftreten, und das Kniegelenk kann auch eine Fehlstellung der Flexionskontraktur aufweisen, obwohl dies selten, aber auch selten ist. Eine der Ursachen der Krankheit ist die Behinderung. Andere Zehengelenke können rot und geschwollen sein, aber solche mit Deformitäten sind selten und die Schwellung der Knöchel ist am seltensten.
Darüber hinaus kann eine kleine Anzahl von invasiven Kiefergelenken, Rippengelenken, Sterno-Stem-Gelenkschmerzen, Schwellung oder Empfindlichkeit, Rippengelenke immer noch Schmerzen in der Brust und Atemschwäche haben, auch den Interkostalnerv stimulieren und Interkostalneuralgie verursachen links Interkostalneuralgie, falsch diagnostiziert als Angina, bemerkenswerte Identifizierung.
Untersuchen
Untersuchung der Spondylitis
1, Labortests: erhöhte Blutsenkung, Rheuma mehr negativ, HLA-B27 stark positiv.
2. Röntgenuntersuchung: Die Gelenke um die frühen Wirbel sind deutlich sichtbar, der Knöchelraum ist verschwommen, die Wirbelaktivität in der Mitte der Wirbelsäule ist eingeschränkt, das Knöchelgelenk ist verändert, der Bandknochen ist zerstört, der Zwischenwirbelraum ist verschwommen, das späte Knöchelgelenk ist verschwommen Bei der Fusion ist die Wirbelsäule bambusartig und die Wirbelsäule ist gerade und buckelig und zeigt eine bambusartige Veränderung.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Spondylitis
1, mit zwei Iliakalgelenken, Taille und Rücken wiederholt Schmerzen und Steifheit, mehr als 3 Monate.
2, frühe und mittelfristige Patienten, Lendenwirbel, Brustexpansionsaktivitäten sind in unterschiedlichem Maße begrenzt, fortgeschrittene Patienten mit Wirbelsäulenkyphose behoben.
3, Labortests: erhöhte Blutsenkung, Rheuma mehr negativ, HLA-B27 stark positiv.
4, Röntgenuntersuchung: frühe Gelenke um die Wirbelsäule, der Knöchelgelenkspalt ist verschwommen, mittelfristige Wirbelsäulenaktivität ist eingeschränkt tonisch, knöchelähnliche wurmähnliche Veränderungen, teilweise Zerstörung der Bänder, quadratische Facettengelenkspaltunschärfe, spätes Knöchelgelenk Bei der Fusion ist die Wirbelsäule bambusartig und die Wirbelsäule ist gerade und buckelig und zeigt eine bambusartige Veränderung.
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