Hypotone Dehydratation

Einführung

Einführung in die hypotonische Dehydration Hypotonische Dehydration bezieht sich auf den gleichzeitigen Verlust von Wasser und Natrium, aber der Wassermangel ist geringer als der Natriummangel, das Serumnatrium ist niedriger als der normale Bereich, die extrazelluläre Flüssigkeit ist hypotonisch, der Körper reduziert die Sekretion von antidiuretischem Hormon und das Wasser befindet sich im Nierentubulus. Die Resorption wird verringert und der Urinausstoß erhöht, um den osmotischen Druck der extrazellulären Flüssigkeit zu erhöhen. Die Menge an extrazellulärer Flüssigkeit ist jedoch umgekehrt verringert. Interstitialflüssigkeit gelangt in den Blutkreislauf, gleicht zwar teilweise das Blutvolumen aus, reduziert jedoch die Interstitialflüssigkeit stärker als das Plasma. Angesichts einer signifikanten Verringerung des zirkulierenden Blutvolumens wird der Körper den osmotischen Druck nicht länger berücksichtigen und versuchen, das Blutvolumen aufrechtzuerhalten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,97% Anfällige Bevölkerung: chirurgische Patienten Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schock

Erreger

Ursache für hypotonische Dehydration

Körperfaktor (45%)

Die Nieren geben zu viel Wasser und Natrium ab und verwenden Diuretika über einen längeren Zeitraum, um die renale tubuläre Reabsorption von Natrium zu hemmen. Gleichzeitig gelangt die interstitielle Flüssigkeit in den Blutkreislauf, wodurch das Blutvolumen teilweise ausgeglichen und das zirkulierende Blutvolumen aufrechterhalten wird. Wenn zu viel Salz verloren geht oder der Salzverlust anhält, wird das Wasser weiterhin aus dem Urin ausgeschieden, der osmotische Druck der extrazellulären Flüssigkeit sinkt und das Wasser wird von den Zellen zu den Zellen übertragen. Schock.

Gastrointestinale Dysfunktion (20%)

Anhaltender Verlust von Magen-Darm-Verdauungssaft, wie Durchfall, Erbrechen, Verdauungskrämpfe, Darmverschluss usw., Natrium mit einem großen Verlust von Verdauungssaft, Patienten mit Müdigkeit, Schwindel, Taubheit der Hände und Füße, Durst ist nicht offensichtlich.

Trauma (15%)

Großes Wundflächenexsudat, wie Verbrennungen, starker Exsudatverlust nach Operationen, Patienten mit Bewusstlosigkeit, geschwächten oder verschwundenen Sehnenreflexen, Dummheit und sogar Koma.

Verhütung

Vorbeugung gegen hypotonische Dehydration

Der Schlüssel zur Vorbeugung dieser Krankheit ist Erbrechen, Durchfall oder die richtige Flüssigkeitszufuhr nach der Operation.

1, vermeiden Sie tierisches Fett und fettiges Essen.

2, vermeiden Sie Tabak, Spiritus und würziges würziges Lebensmittel.

3, vermeiden Sie Schimmel, gebratenes, geräuchertes, eingelegtes Essen.

4, aufhören zu rauchen, Alkohol, Kaffee und andere erregbare Getränke.

Komplikation

Hypotonische Dehydrationskomplikationen Komplikationen

Die häufigste Komplikation dieser Krankheit ist der Schock.

Symptom

Symptome einer hypotonischen Dehydration Häufige Symptome Pulstachykardie Muskelkrampf Schmerzhafte Müdigkeit Blut weist eine konzentrierte Hyponatriämie auf, betäubt von einer schwindelerregenden Dehydration

Je nach Grad des Natriummangels sind Schwindel, Sehstörungen, Schwäche, kurzer Puls, schwere Bewusstlosigkeit, Muskelkrämpfe, schwache Sehnenreflexe, Koma usw. die häufigsten Symptome. Entsprechend dem Grad des Natriummangels ist die klinische Hypotonie Der Wassermangel beträgt drei Grad:

1. Leichter Natriummangel: Der Patient leidet an Müdigkeit, Schwindel, Taubheit in Händen und Füßen, und der Durst ist nicht offensichtlich. Das Serumnatrium liegt unter 135 mmol / l, und das Natrium im Urin ist reduziert.

2, mäßiger Natriummangel: Zusätzlich zu den oben genannten Symptomen häufig Übelkeit, Erbrechen, schneller Puls, Blutdruckinstabilität, verschwommenes Sehen, weniger Urin, Serumnatrium unter 130 mmol / l.

3, schwerer Natriummangel: Patienten mit Bewusstlosigkeit, Sehnenreflexen geschwächt oder verschwunden, dumm und sogar Koma, oft Schock, Serumnatrium unter 120 mmol / l.

Untersuchen

Überprüfung der hypotonischen Dehydration

1, Urin Na + Bestimmung, oft deutlich reduziert.

2, Serum Na + Bestimmung unter 135 mmol / l, was auf eine Hyponatriämie hinweist, und kann den Grad des Natriummangels bestimmen.

3. Der osmotische Plasmadruck wird verringert.

4, rote Blutkörperchen, Hämoglobinmenge, Hämatokrit, Nicht-Protein-Stickstoff und Harnstoff im Blut sind erhöht, und das spezifische Gewicht des Urins liegt unter 1,010.

Diagnose

Diagnose der hypotonischen Dehydration

Entsprechend der Vorgeschichte des Flüssigkeitsverlusts und der obigen klinischen Manifestationen ist die allgemeine Diagnose nicht schwierig und die Diagnose kann durch die folgende Untersuchung bestätigt werden.

a) Die U + -Bestimmung des Urins ist häufig signifikant reduziert.

b) Die Na + -Bestimmung im Serum unter 135 mmol / l weist auf eine Hyponatriämie hin und kann den Grad des Natriummangels bestimmen.

c) Reduzierter osmotischer Plasmadruck.

d) Erythrozytenzahl, Hämoglobinmenge, Hämatokrit, Nicht-Protein-Stickstoff und Harnstoff im Blut sind erhöht, und das spezifische Gewicht des Urins liegt unter 1,010.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

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