Acetanilid-Vergiftung
Einführung
Einführung in die Acetanilidvergiftung Üblicherweise werden in dieser Klasse von Arzneimitteln Phena-Cetin (para-Cetin) und Paracetamol (paracetamol) verwendet, andere sind zusammengesetzte Aspirin-Tabletten, die Phenacetin enthalten, pädiatrische Antipyretika-Tabletten, Chlorpheniramin-Tabletten, Analgranulate, ausgezeichnete Dispersion Schmerztabletten, Schmerztabletten, Stagnationstabletten, Schmerztabletten, Antong-Tabletten usw., die meisten Vergiftungsfälle aufgrund einer großen Anzahl von häufigen, häufigen oder Langzeitanwendungen, Säuglinge nehmen eine größere Dosis von Pädiatriefiebertabletten ein Responder sind häufiger. Parkulärer Schmerz ist ein Metabolit von Phenacetin, das weniger toxisch ist. Bei Einnahme in großen Mengen kann es jedoch zu einer akuten Vergiftung kommen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: Säuglinge und Kleinkinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schock
Erreger
Ursachen einer Acetanilidvergiftung
Eine Vergiftung wird häufig durch die Einnahme großer Dosen oder durch die Einnahme über einen längeren Zeitraum verursacht.
Verhütung
Vorbeugung gegen Acetanilidvergiftung
Es ist nicht ratsam, dieses Arzneimittel für Neugeborene und Babys anzuwenden. Patienten mit Anämie, Herz-, Lungen-, Nieren- und Lebererkrankungen ist die Anwendung dieses Arzneimittels für längere Zeit untersagt.
Komplikation
Komplikationen bei Acetanilidvergiftung Komplikationen
Bei einer schweren Vergiftung wird das Zentralnervensystem zunächst erregt und dann in einen Zustand der Hemmung versetzt. In schweren Fällen kann es zu einem Schock kommen.
Symptom
Symptome einer Acetanilidvergiftung Häufige Symptome Leukopenie Übelkeit Bauchschmerzen Zittern Tinnitus Ohnmacht Peeling Dermatitis Müdigkeit Proteinurie Atemnot
Neben Übelkeit, Erbrechen, Tinnitus, Schwitzen usw. sind die vergifteten Kinder vor allem durch eine durch Methämoglobinämie verursachte Purpura gekennzeichnet, die von hypoxischen Symptomen wie Atemnot und erhöhter Herzfrequenz begleitet wird, wobei gleichzeitig eine hämolytische Anämie auftreten kann. Hämoglobinurie, Urinveränderung von leuchtend gelber zu roter Weinfarbe, schwere Vergiftung, häufig Symptome der Erregbarkeit des Zentralnervensystems, wie Erregung, Krämpfe und Krämpfe usw., später Hemmung, kranke Kinder zeigen Betäubung und Lethargie oder Blutdruck- und Körpertemperaturabfall Selbst wenn ein Schock auftritt, kann die Langzeitanwendung Kopfschmerzen, Schwindel, Bauchschmerzen, Purpura, Anämie, Müdigkeit, Unruhe, Schlaflosigkeit und Leber, Nierenschäden, gelegentlich akutes Nierenversagen, einige kranke Kinder mit Drogenausschlag, hohes Fieber, Zittern, Gesichtsödeme, Leukopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie, gelegentliche exfoliative Dermatitis, Parker-Hitzeschmerzen sind weniger bluttoxisch, übermäßig kann schwere Leberschäden verursachen, kann nach 2 bis 5 Tagen Missbrauch zu Lebernekrose oder Koagulopathie und Enzephalopathie führen .
Untersuchen
Untersuchung der Acetanilidvergiftung
Methämoglobinämie mit Leukopenie und Neutropenie kann in Erbrochenem analysiert werden.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von Acetanilidvergiftungen
Anamnese, klinischen Manifestationen und Labordaten zufolge ist es nicht schwierig, eine Diagnose zu stellen.
Müssen von anderen fiebersenkenden Analgetika wie Indometacin, Analgin, Paracetamol und anderen Arzneimittelvergiftungen unterschieden werden.
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