Wandernde Milz
Einführung
Einführung in die Milz Die Milz ist von der normalen anatomischen Lage getrennt und befindet sich in anderen Teilen der Bauchhöhle, die Milzprolaps oder ektopische Milz genannt werden, die Milz hat sowohl Prolaps als auch Reduktion und ist aktiv oder wandernd, Floatingspleen genannt. Diese Krankheit ist sehr selten, Frauen sind 3- bis 13-mal häufiger als Männer und häufiger bei Frauen mittleren Alters. Die Inzidenz der postpartalen Menstruation bei Frauen mittleren Alters ist höher. In der Literatur wird berichtet, dass die Inzidenzrate bei Frauen 13-mal höher ist als bei Männern, und sie tritt auch im Kindesalter auf. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Bevölkerung: Frauen sind drei- bis dreizehnmal häufiger als Männer und treten häufiger bei Frauen mittleren Alters auf. Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hypersplenismus akute Peritonitis Milzruptur
Erreger
Wandernde Milz
Angeborene Faktoren (45%):
Die normale Milz bleibt an einer bestimmten anatomischen Stelle aufgrund des Milz- und Magenbandes, des Milz- und Dickdarmbandes, des Milz- und Nierenbandes und der Unterstützung des Milz- und Beuteldrucks sowie des durch die Spannung der Bauchmuskulatur hervorgerufenen Abdomens. Zum Beispiel gibt es einen Defekt in der Entwicklung des dorsalen Mesenteriums im embryonalen Stadium, der den Milzstiel lang macht, und die obige Bandentwicklung ist abnormal und entspannt, die Stützkapazität ist stark geschwächt und die Milz ist in der Bauchhöhle verschoben.
Andere Faktoren (25%):
Aufgrund der ursprünglichen Läsionen der Milz (wie chronische Malaria) kann es auch zu Milzprolaps und Torsion der Milzstiele kommen, Stauung, Milz kann zu Torsion des Milzstiels führen, Milzband wird gezogen und verlängert, Abdominaltrauma oder Frauen Während der Schwangerschaft bewirken die Sekretveränderungen eine Entspannung der Bauchmuskulatur, und die Schwäche der Bauchmuskulatur nach der Geburt der Mutter ist der prädisponierende Faktor für die Milz.
Pathogenese
Die Milz ist größer als die normale Milz. Dies kann auf die ursprüngliche Läsion der Milz zurückzuführen sein. Es kann auch auf den Milzprolaps und die Umkehrung des Milzstiels zurückzuführen sein. Die Folge der Hyperämie ist, dass die Milz im Frühstadium häufig eine größere Beweglichkeit aufweist. Es kann aufgrund der Adhäsion des umgebenden Gewebes fixiert werden. Ungefähr 20% der Milz können dazu führen, dass sich die Milz verdreht. Der Grund für die Verdrehung ist unterschiedlich. Der obere Teil der Milz ist sehr groß. Wenn er nach unten verschoben wird, ist der obere Pol leicht zur Mittellinie. Das Kippen, häufig der Beginn der Torsion, und die Kontraktion der Bauchmuskulatur, die Peristaltik des Darms, die Änderung der Position und die Änderung der äußeren Kraft usw. können alle zu den Faktoren der Torsion beitragen, und die Geschwindigkeit und der Grad der Umkehr können sehr unterschiedlich sein. Die daraus resultierenden Läsionen sind ebenfalls unterschiedlich: Leichte Torsion oder nur eine halbe Kreistorsion (180 °), das Ergebnis ist eine stärkere Verstopfung und Schwellung der Milz, und noch mehr können Exsudatblutungen aufweisen, Torsion auf 2 bis 3 Runden Da der Milzstammbaum vollständig blockiert ist, kann es zu einer vollständigen Nekrose der Milz kommen. Das umliegende Gewebe kann auch aufgrund der Stimulation des Exsudats eine eingeschränkte oder diffuse Peritonitis aufweisen oder eine chronische Adhäsion um die Milz bilden, beispielsweise nur eine arterielle Obstruktion. Es kann Milzatrophie und Fibrose verursachen.
Verhütung
Reisemilzprävention
Die Milz wird hauptsächlich durch den übermäßigen Milzstiel und die übermäßige Entspannung verursacht und behandelt aktiv die Primärkrankheit wie Malaria, um sekundäre Läsionen zu verhindern. Die Splenomegalie kann ebenfalls die Krankheit verursachen, daher sollte sie gute Lebensgewohnheiten entwickeln, Milzläsionen verhindern und die Krankheit auslösen. Darüber hinaus sollte eine Verletzung der Milz und des Milzstiels so bald wie möglich behandelt werden, um eine länger andauernde Nichtheilung zu verhindern, die gleichzeitig durch die Milz verursachte Läsionen verursacht.
Komplikation
Reisemilzkomplikationen Komplikationen, Hypersplenismus, akute Peritonitis, Milzruptur
Chronische Milztorsionen mit venöser Verstopfung der Milz können Magenvarizen verursachen, intermittierende Torsionen können zu einer Verstopfung der Milz führen, gefolgt von Splenomegalie, Hypersplenismus, Milzexsudat, Blutung, Nekrose oder Infektion, aber auch akuter intraabdominaler Blutung Symptome verschiedener Komplikationen wie akute Peritonitis und lokaler Abszess, Milzruptur können aufgrund eines Traumas oder eines erhöhten intraabdominalen Drucks während der Schwangerschaft auftreten. In einigen Fällen kann eine andere viszerale Schlaffheit kombiniert werden.
Symptom
Angeschwollene Milz Symptome Häufige Symptome Übelkeit und Bauchschmerzen, Bauchschmerzen, Verstopfung, Erstickung, akuter Schock
Sie kann in Abhängigkeit von den pathologischen Veränderungen stark variieren, hängt jedoch hauptsächlich vom Grad der Torsion und Torsion der Milz ab. Der Patient kann keine offensichtlichen Symptome aufweisen, oder die angrenzenden Organe können beteiligt sein oder die umgebenden Organe können unterdrückt sein. Symptome wie die Milz selbst können unterschiedliche Erscheinungsformen hervorrufen.
Wenn keine Adhäsion um die Milz vorhanden ist und die Milzaktivität groß ist, kann es sein, dass der Patient keine offensichtlichen Symptome hat, aber eine Masse, die sich im Bauch bewegen kann. Die schwere Person kann Beschwerden oder Schmerzen im linken Oberbauch verspüren, im Bett verschwinden, aufstehen Wenn sich die Symptome verschlimmern, betreffen die Symptome hauptsächlich den Magen, zu denen Übelkeit und Erbrechen, Schwellung und Erstickung gehören können. Die Symptome der Kompression variieren je nach betroffenem Organ: Die Kompression des Darms kann eine akute und chronische mechanische Obstruktion verursachen, die Kompression des Beckens Personen mit Dringlichkeit und Gewicht, schlechtem Stuhlgang oder Verstopfungssymptomen, Blasen- oder Gebärmutterkompression können unter Dysurie oder unregelmäßiger Menstruation leiden.
Die Geschwindigkeit und der Grad der Milzwirbelung haben einen großen Einfluss auf die Symptome: Akute Torsion wird durch plötzliche Positionsänderungen, Traumata, späte Schwangerschaft usw. verursacht, die schwere Bauchschmerzen mit Übelkeit, Erbrechen und anderen gastrointestinalen Symptomen und sogar chronischen Schockzuständen verursachen können Unvollständige Torsion kann keine Symptome oder nur leichte Bauchschmerzen haben.
Untersuchen
Überprüfen Sie die Milz
Die Diagnose der Milz ist in der Regel nicht schwierig, bei Bedarf können folgende Nebenuntersuchungen durchgeführt werden:
Ultraschall Typ 1B, die normale Milz verschwand unter dem linken Knöchel und der Milzreflex trat an der Bauchmasse auf.
2 Nuklid-Scans, wie der 51Cr-Markierungs-Check, zeigen, dass der Bauchblock eine Isotopenansammlung aufweist, und erkennen den offensichtlichen Umriss des Bauchblocks.
3 Die selektive Zöliakie-Angiographie zeigte, dass die Gefäßversorgung der Masse von der Milzarterie aus erfolgte.
4CT Prüfung.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung der Milz
Eine asymptomatische Milz tritt häufig bei Patienten auf, die sich einer körperlichen Untersuchung oder bildgebenden Untersuchung unterzogen haben, oder aufgrund von Abdominalmassen. Der stimmhafte Bereich verschwindet, und wenn der Patient im Liegen liegt, kann die Masse wieder in die Milz zurückgeführt werden. Die meisten Patienten haben sich aufgrund einer Luxation der Milz umgekehrt. Das Peritoneum wird durch Exsudat stimuliert und die Bauchmuskeln sind steif und gerade, so dass die Milz nicht entfernt werden kann. Die Form ist schwer zu diagnostizieren.
Die Milz muss hauptsächlich von der linken Niere, der Bauchspeicheldrüse, dem Magen-Darm-Trakt und dem Lymphknotentumor unterschieden werden.Der Hauptpunkt der Identifizierung besteht darin, die Klumpen zu finden, ob Milztor- und Milzgefäßbilder vorliegen, die sich von anderen Bauchorganen unterscheiden. Ein wichtiges Merkmal des Tumors.
Wenn sich die Milz im Unterbauch oder in der Beckenhöhle befindet und eine akute vollständige Torsion des Milzstiels auftritt, kann dies leicht mit akutem Volvulus, Ovarialzystentorsion und akuter Zystenperforation und akuter diffuser Peritonitis durch Perforation des Anhangs verwechselt werden.
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