Übergang Wirbelsäule
Einführung
Einführung in die Übergangswirbelsäule Die sogenannte Übergangswirbelsäule bezieht sich auf die Form des Halses, der Brust, der Taille, des Knöchels und anderer Segmente der Wirbelsäule, die sich an der Verbindungsstelle zueinander bewegen, um einen anderen Wirbel oder eine "Übergangswirbelsäule" zu bilden. Obwohl diese Situation im Nacken- und Brustbereich zu beobachten ist, tritt die überwiegende Mehrheit der Fälle im lumbosakralen Bereich auf, sodass in diesem Abschnitt hauptsächlich die Übergangswirbelsäule des lumbosakralen Bereichs beschrieben wird. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Diese Krankheit ist selten, die Inzidenz liegt bei 0,001% -0,002% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:
Erreger
Übergangsursache für die Wirbelsäule
(1) Krankheitsursachen
Die Ursache ist unbekannt.
(zwei) Pathogenese
Die normale Wirbelsäule besteht aus 7 Halswirbeln, 12 Brustwirbeln, 5 Lendenwirbeln, 5 Achselwirbeln und 4 Schwanzwirbeln. In der 4. bis 7. Woche des Embryos beginnen sich die Wirbel zu differenzieren, der Wirbelkörper befindet sich im Zentrum des Knochens und die bilateralen Wirbelbögen Das zusätzliche Osteogenese-Zentrum des Knochenzentrums und des lateralen Teils begann in der 10., 20. und 30. Woche des Embryos aufzutreten, und der Wirbelkörper, der Wirbelbogen und die laterale Heilung wurden vor dem Alter von 8 Jahren abgeschlossen. Abheilung mit 7 bis 15 Jahren, etwa 15 Jahren, an jedem Wirbelkörper, eine Wippe an der Unterseite und ein zusätzliches Osteogenese-Zentrum an oder unter der Ohroberfläche, mit 18 Jahren die Fußwurzelplatte und der Wirbelkörper Zu Beginn der Fusion verschmelzen die 5. Sakralwirbel im Alter von 30 Jahren zu einer Tibia.
Während dieses Prozesses können bestimmte Faktoren, die die Entwicklung beeinflussen, eine Entfremdung verursachen und eine Migration des Wirbelkörpers verursachen.
Verhütung
Übergangsprävention der Wirbelsäule
Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.
Komplikation
Übergangskomplikationen der Wirbelsäule Komplikation
Wenn die Lendenwirbel entartet sind, können die fünften Lendenwirbel und die Tibia leicht ein Pseudo-Gelenk bilden.
Symptom
Übergangssymptome der Wirbelsäule Häufige Symptome Erzwungene Bauchlage Deformität des Rumpfes Beugen des Ischias Neuronenstimulation Stimulation der Wirbelsäulenfusion im Anhang Lumbale Spondylolisthesis
1. Symptome des vertebralen palpebralen Wirbelkörpers
(1) Übersicht: Unter normalen Umständen können solche Missbildungen keine Symptome hervorrufen, insbesondere im Jugendalter. Die Diagnose und Klassifizierung von Missbildungen basiert hauptsächlich auf Röntgenfilmen, und Patienten mit Kreuzschmerzen mit lumbosakraler Deformität sollten dies zuerst tun Berücksichtigen Sie andere Krankheiten und führen Sie eine umfassendere Untersuchung durch. Nur wenn keine eindeutige Ursache gefunden werden kann, können Sie die Deformität des Systems berücksichtigen, die häufig durch Küsse und schwebende Stacheln verursacht wird.
(2) Die Symptomologie der Übergangswirbelsäule und ihr Prinzip:
1 Das Gewicht der Wirbel ist erhöht: Obwohl die Lendenwirbel die Stabilität des unteren Rückens erhöhen können, ist die Belastung der anderen Lendenwirbel erhöht, was zu einer Belastung und einer Verschlechterung der Wirbeldegeneration führt.
2 Die Stabilität der Wirbelkörper wird geschwächt: Unabhängig von Brust- oder Lendenwirbelkörpern wird die Anzahl der Lendenwirbel erhöht und der Hebel verlängert, sodass die Stabilität der Lendenwirbelkörper geschwächt wird und die Gefahr von Verletzungen, Belastungen und Degenerationen besteht.
3 Gewichtsungleichgewicht der Wirbelsegmente: Bei bilateralen asymmetrischen Lendenwirbeln ist es wahrscheinlich, dass die Seite, die nicht oder weniger verwachsen ist, aufgrund der großen Aktivität eine Schädigung des umgebenden Weichgewebes verursacht, während die andere Seite mit der Tibia in Verbindung gebracht wurde Im Fall eines Pseudoartikulargelenks ist es schwierig, den durch die äußere Kraft verursachten Schock zu absorbieren, und es ist wahrscheinlich, dass eine verletzungsbedingte Arthritis auftritt, da das Gelenk ein kindisches Gelenk ist.
4 Nervenkompression: Wenn die Lendenwirbelsäule sputum ist, sind die Rückenäste der Spinalnerven, die in der Nähe der fünften Lendenwirbelsäule verlaufen, anfällig für Hypertrophie des Querprozesses, insbesondere bei Aufstieg und Skoliose.
5 Reflex-Ischias: Es kommt sehr selten vor, dass durch Fehlbildung oder Kompression des Ischiasnervs oder seiner Bestandteile Ischias verursacht wird.Viele periphere Nervenäste werden stimuliert und stellen reflexartig Ischiasnervsymptome dar. Eine lokale (Schmerz-) Verschlusstherapie kann angewendet werden. Lass es verschwinden.
2. Klassifizierung
(1) Degeneration der Lendenwirbel: bezieht sich auf die Umwandlung der fünften Lendenwirbel in den gesamten oder einen Teil des Atlas, so dass dieser einen Teil des Beckenkamms bildet. Klinisch ist der fünfte Lendenwirbel auf einer Seite oder beiden Seiten des Querfortsatzes in einen Flügel und eine Tibia geformt. Häufiger und häufiger mit dem Humerus, um ein Pseudo-Gelenk zu bilden, und eine kleine Anzahl des fünften Lendenwirbelkörpers (zusammen mit dem Querfortsatz) und des Humerus, die zusammen geheilt sind, ist diese Deformität häufiger.
(2) Brustwirbel: Bezieht sich auf die 12. Brustwirbelsäule, die die Rippen verliert und eine Lendenwirbelsäule bildet.Wenn die 5. Lendenwirbelsäule nicht von einem Delir begleitet ist, ist die Lendenwirbelsäule immer noch vorhanden und hat eine Lendenfunktion.
(3) Sakrale Lendenwirbel: Die ersten sakralen Wirbel entwickelten sich zu einer lendenwirbelähnlichen Morphologie, die Inzidenz ist sehr gering, meistens durch Zufall beim Lesen festgestellt, im Allgemeinen asymptomatischer.
(4) Schwanz-Schwanz-Fusion: Das heißt, der Atlas und die Schwanzwirbel gehen ineinander über, was häufiger vorkommt als der erstere.
Untersuchen
Übergangsprüfung der Wirbelsäule
Röntgenuntersuchungen können den Übergangswirbelkörper und die Klassifikation zeigen.
Diagnose
Übergangsdiagnose der Wirbelsäule
Neben den allgemeinen Symptomen der Taille basiert die Diagnose hauptsächlich auf der Röntgenuntersuchung.
Solche Missbildungen sind sehr häufig, aber die Anzahl der Menschen, die wirklich hartnäckige Schmerzen im unteren Rücken haben, ist sehr gering. Sie müssen daher mit anderen häufigen Erkrankungen des unteren Rückens in Verbindung gebracht werden, wie z. B. Lendenwirbelstenose, Wurzelkanalstenose, Bandscheibenvorfall (), Arthritis des Sprunggelenks, Stenose des Ischiasbeckens, Verletzung des Oberbands, Verletzung des Zwischenbands und Differenzierung von Tumoren, Tuberkulose usw.
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