Bronchiale Hypoplasie

Einführung

Einführung in die Bronchialhypoplasie Es gibt viele Arten von angeborener Bronchialhypoplasie, wie z. B. angeborene Bronchialatresie, Tracheomalazie und Tracheobronchialmehl, die häufig einen unterschiedlichen Grad an Stenose und Obstruktion aufweisen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: Die Prävalenzrate liegt bei Säuglingen und Kleinkindern bei etwa 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Emphysem, Infektionen der Atemwege

Erreger

Ursachen der Bronchialhypoplasie

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache ist unbekannt.

(zwei) Pathogenese

Angeborene Bronchialatresie manifestiert sich als Stenose und Obstruktion des Bronchus, die häufig am Anfang der Blattlappen, Segmente oder Teilsegmente auftreten, meist im oberen Bronchus, während der untere Bronchus distal weniger häufig, schmal oder verstopft ist. Der Bronchus kann ungehindert bleiben, es kommt jedoch zu einer starken Schleimretention im Lumen und zur Bildung eines Schleimpfropfens. Die Wandstruktur ist normal oder dünn, es liegt jedoch keine Abnormalität des Knorpels vor, und das entsprechende Lungensegment ist abhängig von der Stenose oder Obstruktion eine Atelektase oder ein Emphysem. Das Ausmaß davon.

Die tracheale Erweichung ist durch lokale Abwesenheit von Trachealknorpel gekennzeichnet. Aufgrund von Atemwegsobstruktion und wiederholten Atemwegsinfektionen kommt es auch zu Bronchitis. Die Hypoplasie des fokalen oder diffusen Trachealknorpelrings ist durch Knorpeldeformation der Wand gekennzeichnet. Zylinderförmige oder trichterförmige Stenose und Obstruktion.

Das Mounier-Kaln-Syndrom ist durch Defekte im Bindegewebe der Wand gekennzeichnet, die Tracheobronchialhöhle ist im Allgemeinen vergrößert und die Peripherie ist die zystische Bronchiektasie.

Verhütung

Vorbeugung gegen Bronchialhypoplasie

Erkältungen vorbeugen und Erkältung vermeiden.

Komplikation

Bronchialdysplasie Komplikationen Komplikationen, Emphysem, Infektionen der Atemwege

Gleichzeitig mit einer Infektion der oberen Atemwege oder einem Emphysem.

Symptom

Symptome einer Bronchialhypoplasie Häufige Symptome Chondroitaldysplasie und ... Atembeschwerden Wiederholte Infektion der oberen Atemwege

Etwa die Hälfte der Patienten entwickelte Symptome vor dem 15. Lebensjahr und litt unter Atemnot, Keuchen und wiederkehrenden Atemwegsinfekten sowie anderen angeborenen Missbildungen wie Skelettdysplasie-Syn. In einigen Fällen waren die klinischen Symptome nicht offensichtlich. , gefunden durch Röntgenuntersuchung der Brust.

Untersuchen

Untersuchung der Bronchialhypoplasie

Weiße Blutkörperchen nehmen bei Infektionen der Atemwege zu.

1. Der Röntgenfilm auf der Brust zeigt eine erhöhte Transparenz des Lungenfeldes im Läsionsbereich und benachbartes Lungengewebe sowie eine Verlagerung des Mediastinaldrucks. Der CT-Scan auf der Brust kann den Emphysembereich, häufig dreieckig und in der Nähe des Hilus, deutlicher zeigen.

2. Die Bronchialangiographie zeigte, dass das bronchiale Lungensegment nicht vorhanden oder erweitert war und der benachbarte Blattbronchus unter Druck stand.

Diagnose

Diagnostische Identifizierung von Bronchialhypoplasie

Entsprechend den klinischen Manifestationen von Keuchen, Atembeschwerden, wiederholten Infektionen der Atemwege und Röntgenstörungen des Brustkorbs können diagnostiziert werden.

Müssen sich von Infektionen der oberen Atemwege, chronischer Bronchitis unterscheiden.

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