Bandscheibenvorfall

Einführung

Einführung in die Bandscheibenvorfall Bei den meisten Patienten handelte es sich um Menschen mittleren Alters im Alter von etwa 40 Jahren, und das Verhältnis von Männern zu Frauen war ähnlich. Berichten aus der Literatur zufolge treten 75% der Fälle von Bandscheibenvorfällen unterhalb der Brust auf 8. Viele Menschen haben einen Bandscheibenvorfall, aber keine klinischen Manifestationen, was hauptsächlich auf den großen sagittalen Durchmesser der Brustwirbelsäule bei diesen Patienten zurückzuführen ist. Das Zellkerngewebe reicht nicht aus, um den Grad der Kompression des Rückenmarks zu erreichen. Grundkenntnisse Anteil der Krankheit: Inzidenz der Krankheit in bestimmten Altersgruppen (ca. 10%) Anfällige Personen: Meist Menschen mittleren Alters im Alter von etwa 40 Jahren Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Ursachen des Bandscheibenvorfalls

Ursache der Krankheit

Chronische Belastung der Wirbelsäule, Verletzungen und Körperhaltung sind nicht korrekt, erzwungene Haltung kann die Krankheit verursachen, auch die Degeneration der Brustwirbel ist eine der Ursachen dieser Krankheit.

Chronische Belastung oder Verletzung (35%):

Der Großteil der Erkrankung wird durch chronische Belastungen oder Wirbelsäulenverletzungen verursacht.Neben der nicht korrekten Körperhaltung ist die Position gezwungen, zu lange zu halten und zu überbiegen und andere Faktoren, verschiedene Verletzungen, wie Stürze aus der Höhe, Stürze, wiederholte Wirbelsäulenverletzungen Verstauchungen usw. können die Krankheit verursachen: Die hervorstechenden Läsionen sind meist elastische und weiche Zellkerngewebe, während bei älteren Menschen der hervorstechende Zellkernpulposus meist mit den Fibroblasten verhärtet, schrumpft und hart wird. Verkalkte oder verknöcherte Verhärtung und Adhäsion am hinteren Längsband, das am hinteren Rand des Wirbelgelenks befestigt ist, was häufig eine der Ursachen für ausgedehnte Wirbelsäulensegmentschäden ist, die durch diese Krankheit verursacht werden.

Thoraxdegenerative Veränderungen (27%):

Obwohl die thorakale Degeneration mit dem Alter zusammenhängt und im mittleren Alter häufiger auftritt, ist die Inzidenz dieser Krankheit nicht proportional zum Alter, so dass die Degeneration des Wirbelsegments eine der Ursachen der Krankheit ist, wenn die Bandscheibe degeneriert ist Der Nucleus pulposus schwillt nach hinten an und reißt im späteren Stadium sogar auf und bildet Verkalkungen. Zusätzlich zu seinen eigenen Merkmalen weist der Bandscheibenvorfall eine ähnliche Pathogenese auf wie die Spondylose des Gebärmutterhalses oder die Spondylose der Lendenwirbelsäule. Eine der Veränderungen, seine degenerativen Veränderungen von früh bis zu Manifestationen der Bandscheibendegeneration, Verengung der Lücke, instabile Segmente, Bandrelaxation, hervorstehender oder vorstehender Nucleus Pulposus, Knochenhyperplasie und Verkalkung des umgebenden Weichgewebes und andere pathologische Prozesse. In diesem Fall kann, wenn das Trauma weiter verursacht wird, sogar ein leichtes Trauma die Krankheit auslösen, weshalb die Krankheit manchmal bei Patienten auftreten kann, die jünger sind und deren Bandscheibendegeneration nicht sehr offensichtlich ist Das Auftreten von Bandscheibenrupturen und Nucleus pulposus hängt auch mit seiner eigenen Degeneration zusammen. Laut Statistik ist die Häufigkeit von Bandscheibenvorfällen bei den unteren Brustwirbeln am höchsten. Ming Wirbel Degeneration Wirkung.

Veränderungen der Wirbelsäulenhaltung (25%):

Statistiken zeigen, dass bei angeborenem oder erworbenem Buckel der Kern der Spitze der Kyphose leicht herausragt. Natürlich ist eine abnormale Haltung eine der Ursachen für die Wirbelkörperdegeneration.

Verhütung

Vorbeugung von Bandscheibenvorfällen

1 Versuchen Sie, die Belastung der Taille an Wochentagen so gering wie möglich zu halten. Es ist erforderlich, die schwereren Gegenstände richtig zu tragen.

2 Verwenden Sie im Sitzen am besten einen Hocker mit einem Rückenkissen.

3 Wenn Sie leichte Schmerzen haben, kann dies an einer leichten Belastung liegen. Wenn Sie Schmerzen haben, müssen Sie einen Arzt aufsuchen.

Komplikation

Komplikationen bei Bandscheibenvorfällen Komplikationen

Wenn das Rückenmark stark komprimiert ist, kann dies durch Krämpfe der unteren Extremitäten erschwert werden. Wenn die Blutversorgung des Rückenmarks beeinträchtigt ist, kann dies durch akute Lähmungen, Funktionsstörungen des Schließmuskels, große, urinale und sexuelle Funktionsstörungen erschwert werden.

Symptom

Symptome eines Bandscheibenvorfalls Häufige Symptome Wirbelsäulenkompression, Rückenschmerzen, motorische Dysfunktion, interkostales Schulterblatt, Schmerz, Lähmung, Brustwirbel, Schmerz, sensorische Störung, Muskeltonus, Ernährungsstörung, Querschnittslähmung

1. Symptome und Eigenschaften: Die durch einen Bandscheibenvorfall verursachten Symptome werden hauptsächlich durch die folgenden vier Faktoren verursacht:

(1) Mechanische Faktoren: Aufgrund von Bandscheibenvorfällen und Bandscheibenstörungen können direkt lokalisierte Rückenschmerzen mit typischen mechanischen Eigenschaften, z. B. Schmerzlinderung nach Bettruhe, verstärkte Symptome nach Aktivität, akuter Bandscheibenvorfall, auftreten Schmerzen, die durch Pleurasymptome gekennzeichnet sind.

(2) Wurzelfaktoren: Ein Bandscheibenvorfall kann die Wurzeln des Spinalnervs am Ausgang des Wurzelkanalnervs zusammendrücken und Schmerzen im Intercostal Scapula verursachen, ein Bandscheibenvorfall mit hohem Brustkorb kann das Horner-Syndrom verursachen.

(3) Kompression des Rückenmarks: Wenn das Bandscheibengewebe das Rückenmark selbst direkt komprimiert, tritt eine Vielzahl von Symptomen auf, von leichten Schmerzen und Parästhesien bis hin zu offensichtlichen Lähmungen, Harninkontinenz und Schwäche der unteren Extremitäten, und die Krankheit entwickelt sich rasch.

(4) Viszerale Symptome: Bei einem Bandscheibenvorfall kann es zu einer Vielzahl von Manifestationen kommen, die leicht mit Herz-, Lungen- oder Bauchkrankheiten verwechselt werden können. Gleichzeitig können Sphinkterdysfunktionen, Stuhlgänge und sexuelle Dysfunktionen auftreten, und es können neurotrophe Störungen auftreten. Die unteren Extremitäten haben oft chronische Geschwüre, die über einen längeren Zeitraum nicht geheilt werden. Manchmal können Patienten als Neurose oder Schnarchen und langfristige Misshandlung diagnostiziert werden.

2. Allgemeine Symptome von Brustwirbeln: Der Patient ist hauptsächlich durch eine stark gerade und gerade paraspinale Muskelspannung gekennzeichnet, die Wirbelsäule kann eine leichte seitliche Krümmung und lokalisierte Schmerzen der Wirbel, Empfindlichkeit und Krämpfe aufweisen.

3. Signifikante Unterschiede in den Zeichen: Der Grad der Bandscheibenvorfall und die Größe des Sagittaldurchmessers des Wirbelkanals, die Anzeichen von Patienten mit Bandscheibenvorfall sind sehr unterschiedlich, wenn der Körper sorgfältig durch flaches Empfinden untersucht wird, kann es festgestellt werden Die scheinbare Sinnesebene des Kompressionssegments ist konsistent, die Muskelschwäche ist üblicherweise bilateral und kann mit einer verminderten Spannung des rektalen Schließmuskels einhergehen. Je kürzer der Krankheitsverlauf ist, desto positiver ist das Zeichen des langen Rückenmarks (z. B. Klon- oder Babinski-Zeichen) Je häufiger die Anzeichen auftreten, desto seltener tritt eine Bandscheibenvorwölbung auf.Diese Patienten haben in der Regel schwere neurologische Symptome, einschließlich Querschnittslähmung.Die Funktion der hinteren Wirbelsäule (Position und Vibration) ist relativ gering, und die meisten von ihnen können beibehalten werden.Das liegt daran, dass das Rückenmark ist Die Kompressionsstelle befindet sich in der vorderen Säule des Rückenmarks, die hintere Säule des Rückenmarks kann jedoch gleichzeitig komprimiert werden, um eine vollständige Lähmung zu verursachen.

4. Klassifikation des Bandscheibenvorfalls: Es gibt viele Arten der Klassifikation dieser Krankheit, aber es gibt drei häufig verwendete Arten, die im Folgenden beschrieben werden:

(1) Entsprechend dem raschen Ausbruch der Krankheit:

1 Dringlichkeit: Bezieht sich auf das plötzliche Auftreten von Symptomen innerhalb weniger Tage oder sogar Stunden und verursacht neurologische Symptome, bei denen in schweren Fällen sogar Lähmungen auftreten können, von denen die Hälfte in der Vergangenheit traumatisiert war.

2 Langsame Frisur: Chronisch allmähliches Einsetzen, hauptsächlich aufgrund von Wirbelkörperdegeneration, unbewusst auftretende Symptome und allmähliche Verschlechterung können ebenfalls zu Lähmungen im späten Stadium führen.

(2) Je nach Schwere der Symptome:

1 Lichttyp: bezieht sich auf die Bilduntersuchung, die einen Bandscheibenvorfall zeigt, aber die klinischen Symptome sind mild und sogar nur die allgemeinen lokalen Symptome.

2 mittel: Es gibt offensichtliche klinische Symptome, zusätzlich zu lokalen Schmerzen und Schmerzen in den Wirbeln kann es zu Wurzelreizungen oder Rückenmarksymptomen kommen, die Magnetresonanztomographie kann eindeutig positive Ergebnisse liefern.

3 schwer: Hauptsächlich manifestiert sich dies als spinale oder konische Kompressionssymptome und sogar als vollständige Lähmung, von denen die Hälfte akuter ist, insbesondere bei jungen Patienten.

(3) Gemäß der pathologischen Anatomieklassifikation:

1-seitiger Typ: Da der Brustwirbelkanal eng ist, kann der Nucleus pulposus leicht von der lateralen Seite des unteren Drucks abstehen und tritt daher häufiger auf der klinischen Seite auf. Dieser Typ ist hauptsächlich durch unilaterale Nervenwurzelkompression gekennzeichnet. Der Patient entwickelte Wurzelsymptome ohne offensichtliche Rückenmarksymptome: Die Wurzeln des Spinalnervs im Brustkorb passierten den Spinalkanal in einem sehr kurzen Abstand von nur 2 bis 5 mm. Einmal komprimiert, kann dies durch die Beteiligung des sensorischen Nervenastes und des sympathischen Nervenastes verursacht werden. Schmerz.

2 Zentraler Typ: Bei diesem Typ handelt es sich um die Bandscheibe, die hauptsächlich durch Rückenmarkkompression an der Rückseite der Bandscheibe hervorsteht und bei der leichte oder schwere motorische Funktionsstörungen sowie Schmerzen und Parästhesien auftreten.

A. Direkte Kompression des Rückenmarks: Dies ist die häufigste Ursache in der Klinik.

B. Durchblutungsstörung des Rückenmarks: Hauptsächlich aufgrund der direkten Kompression der vorderen zentralen Arterie des Rückenmarks. Da die Durchblutung des Rückenmarks endständig ist, ist die kollaterale Zirkulation sehr gering, und sobald die Durchblutung behindert ist, kann eine akute Paraplegie induziert werden. Das Rückenmark ist häufig quer geschädigt.

C. Wenn der Bandscheibenvorfall des Brustkorbs 11-12 den Kegel und den Schachtelhalm unterdrückt, hat der Patient Brustschmerzen und Schmerzen, die auf die unteren Gliedmaßen ausgestrahlt werden, und die Schließmuskelfunktion ist ebenfalls gestört, so dass die Leistung der Empfindung, motorische Funktionsstörung, große Funktion und Funktion des Urins beeinträchtigt wird Und sexuelle Funktion ist beteiligt, oder es ist nur als Symptome der Pferdeschwanzkompression manifestiert, diese Art ist häufiger in der klinischen.

Untersuchen

Untersuchung des Bandscheibenvorfalls

1. Bildgebende Untersuchung

(1) Röntgenuntersuchung: Der konventionelle positive und laterale Röntgen-Normalfilm des Brustwirbels ist die erste Wahl, es wird berichtet, dass 20% bis 50% der Patienten mit Bandscheibenvorfall eine verkalkte Bandscheibe im Spinalkanal haben.

(2) Myelographie: Die CT-Untersuchung mit einer großen Dosis wasserlöslichen Kontrastmittels für die Myelographie stellt eine genauere und genauere Diagnosemethode dar. Wenn Sie die Myelographie nicht zuerst verwenden, verwenden Sie die CT, um sie zu korrigieren. Das genaue Segment des beschädigten Rückenmarks, aber die meisten Gelehrten glauben jetzt, dass dieser Verletzungstest durch MRT ersetzt werden sollte, das auch eine Methode der Längsbeobachtung ist, um den gesamten Brustwirbelkanal abzuschätzen.

(3) CT- und MRT-Untersuchung: Alle Patienten, bei denen der Verdacht auf diese Krankheit besteht, sollten sich einer frühen MRT-Untersuchung unterziehen. Die Autoren stellten fest, dass die MRT die wirksamste Maßnahme zur Früherkennung und rechtzeitigen Behandlung dieser Krankheit darstellt. Es ist auch für die Diagnose dieser Krankheit hilfreich, aber da die Diagnoserate nicht so gut ist wie die MRT, sollte es nicht als Mittel der ersten Wahl verwendet werden. Es wurde weniger oder nur als Referenz verwendet.

2. Andere Inspektionen

Einschließlich EMG und somatosensorisch evozierter Potenziale ist es für die Diagnose eines Bandscheibenvorfalls nicht hilfreich.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung des Bandscheibenvorfalls

Diagnose

Da die Krankheit relativ selten ist und bei dem Patienten hauptsächlich lokale allgemeine Symptome oder neurologische Symptome diagnostiziert werden, wird bei ersteren häufig eine allgemeine Krankheit wie Thorakodorsalfibrose diagnostiziert und in der Neurologie behandelt. Um dieses Phänomen zu verhindern oder zu verringern, sollte jeder Arzt ein umfassenderes Verständnis der Krankheit haben.

Klinisch basiert die Diagnose dieser Krankheit hauptsächlich auf den folgenden drei Punkten:

1. Anamnese: Es kann akut krank sein oder langsam auftreten, und die Symptome sind unterschiedlich. Es sollte vollständig verstanden werden, einschließlich der vorherigen Untersuchungen und der Behandlungsübersicht.

2. Klinische Manifestationen: Da der individuelle Sagittaldurchmesser des Wirbelsäulenkanals des Patienten unterschiedlich ist, ist auch der Unterschied in den Symptomen groß, von allgemeinen lokalen Schmerzen bis hin zur vollständigen Lähmung der unteren Extremitäten. Daher sollten diese Patienten auf eine sorgfältige Untersuchung achten, um früh suchen zu können Gefunden

3. Bildgebende Untersuchung:

(1) Röntgenuntersuchung: Der konventionelle positive und laterale Röntgenfilm des Brustwirbels ist die erste Wahl: Berichten zufolge haben 20% bis 50% der Patienten mit Bandscheibenvorfall eine verkalkte Bandscheibe im Spinalkanal.

(2) Myelographie: Die CT-Untersuchung mit einer großen Dosis wasserlöslichen Kontrastmittels für die Myelographie stellt eine genauere und genauere Diagnosemethode dar. Wenn Sie die Myelographie nicht zuerst verwenden, verwenden Sie die CT, um sie zu korrigieren. Das genaue Segment des beschädigten Rückenmarks, aber die meisten Gelehrten glauben jetzt, dass dieser Verletzungstest durch MRT ersetzt werden sollte, das auch eine Methode der Längsbeobachtung ist, um den gesamten Brustwirbelkanal abzuschätzen.

(3) CT- und MRT-Untersuchung: Alle Patienten, bei denen der Verdacht auf diese Krankheit besteht, sollten sich einer frühen MRT-Untersuchung unterziehen. Die Autoren stellten fest, dass die MRT die wirksamste Maßnahme zur Früherkennung und rechtzeitigen Behandlung dieser Krankheit darstellt. Es ist auch für die Diagnose dieser Krankheit hilfreich, aber da die Diagnoserate nicht so gut ist wie die MRT, sollte es nicht als Mittel der ersten Wahl verwendet werden. Es wurde weniger oder nur als Referenz verwendet.

4. Andere Tests, einschließlich Elektromyographie und somatosensorisch evozierte Potentiale, sind bei der Diagnose eines Bandscheibenvorfalls nicht hilfreich.

Differentialdiagnose

Neben der Notwendigkeit, verschiedene Erkrankungen der Brust- und Lendenwirbelsäule zu identifizieren, bevor die Ergebnisse der MRT-Bildgebung angezeigt werden, sollte im Frühstadium der Erkrankung eine Abgrenzung zu vielen Erkrankungen des Brust- oder Rückenmarks oder der Spinalnervenwurzeln in der neurologischen Abteilung vorgenommen werden Diese Krankheit, die frühe MRT-Untersuchung, ist nicht nur zur Diagnose, sondern auch das beste Mittel zur Differentialdiagnose dieser Krankheit.

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