Primär segmentaler omentaler Infarkt

Einführung

Einführung in den primären Segmentinfarkt Ein idiopathischer segmentaler Infarkt ist selten. Das Auftreten eines Infarkts hängt nicht mit einem Trauma, einer Torsion, einer Herz-Kreislauf-Erkrankung, einer Adhäsion oder einer anderen intraabdominalen Pathologie zusammen. Es handelt sich um eine ungeklärte akute Gefäßerkrankung der Netzhaut, die spontan auftritt. Der Name des omentalen Infarkts oder des omentalen hämorrhagischen Infarkts. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0005% Anfällige Bevölkerung: Häufig bei Männern im Alter von 20 bis 30 Jahren mit guter Ernährung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Retinitis tuberkulöse Peritonitis akute Appendizitis akute Cholezystitis akute entzündliche Beckenerkrankung

Erreger

Omentaler primärer Segmentinfarkt

Viele Wissenschaftler verwenden unterschiedliche Theorien, um die Pathogenese der Erkrankung zu erklären, die im Allgemeinen in Betracht gezogen werden: Veneninsuffizienz oder abnormer venöser Rückfluss, schweres Omentum, um die Blutgefäße zu verlängern oder / und Epithelschäden des Endometriums, leichtes Trauma oder erhöhter Abdominaldruck und Anatomie des Omentals Mutationen können zu Netzhautthrombosen führen.Der Infarkt ist in der Regel der freie Rand des rechten Omentums.Die Läsionen sind dreieckig, die meisten haben einen Durchmesser von etwa 6 bis 8 cm und erstrecken sich manchmal auf das umgebende Gewebe und das parietale Peritoneum. Omentale arteriovenöse Thrombose und Infiltration von mehrkernigen Zellen und runden Zellen.

Verhütung

Omentale primäre Segmentinfarktprävention

Früherkennung und frühzeitige Behandlung hat die Krankheit eine gute Prognose. Wenn der Patient Bauchschmerzen hat, hat der rechte untere Quadrant Anzeichen einer peritonealen Reizung, wie Empfindlichkeit und Muskelspannung, und die Zunahme der Anzahl der peripheren weißen Blutkörperchenmembranen, zusätzlich zur Aufmerksamkeit auf Blinddarmentzündung, Cholezystitis und weibliche Anhaftungskrankheiten, ist es notwendig, dem primären Omentum Aufmerksamkeit zu schenken. Die Möglichkeit eines sexuellen Segmentinfarkts sowie eine frühzeitige Untersuchung und aktive Behandlung sind weiterhin erforderlich.

Komplikation

Komplikationen beim primären Segmentinfarkt der Netzhaut Komplikationen, Retinitis, tuberkulöse Peritonitis, akute Blinddarmentzündung, akute Cholezystitis, akute entzündliche Beckenerkrankung

Kann durch Netzhautentzündung kompliziert werden.

Die Mehrzahl der Omentits wird durch verschiedene Entzündungen in der Bauchhöhle verursacht.Häufige Ursachen wie tuberkulöse Peritonitis, akute Blinddarmentzündung, akute Cholezystitis, akute entzündliche Erkrankungen des Beckens, Divertikulitis und verschiedene Arten von Peritonitis können das Omentum verursachen. Eine Entzündung kann in schweren Fällen später Verwachsungen bilden. Diese akute Entzündung verschwindet im Allgemeinen mit der Heilung der primären Läsion. Darüber hinaus gibt es eine unspezifische anabole Leukoganitis unbekannter Ursache, die auch als unspezifische Panniculitis bezeichnet wird.

Symptom

Primäre Segmentinfarktsymptome des Omentums Häufige Symptome Unterleibsschmerzen Peritonealreizung Aszites Übelkeit Bauchschmerzen Blutiger Aszites Empfindung Akute Bauchspannung

Aufgrund von Bauchschmerzen beim Patienten, peritonealer Reizung wie Druckempfindlichkeit und Muskelverspannungen im rechten unteren Quadranten und erhöhter Anzahl weißer Blutkörperchen, die häufig als akute Blinddarmentzündung oder sogar akute Cholezystitis diagnostiziert werden, kann bei Ultraschall im B-Modus eine geringe Menge an Aszites festgestellt werden Blutiger Aszites, der häufig aufgrund einer akuten Bauchlaparotomie diagnostiziert wird, wurde bei vielen Patienten mit dieser Krankheit fälschlicherweise als akute Blinddarmentzündung diagnostiziert, nur bei der Operation der Bauchhöhle mit blutigem serösem Exsudat, nur um festzustellen, dass sich der Infarktbereich bilden kann Ein harter, roter oder lila-schwarzer Klumpen.

Männer, die im Alter zwischen 20 und 30 Jahren gut ernährt sind, sind 2,5-mal häufiger Frauen als Frauen.Der Patient ist durch anhaltende starke Schmerzen im rechten Unterleib gekennzeichnet, die etwa 3/4 der Schmerzen im rechten Unterleib ausmachen. Oft haben Übelkeit und Erbrechen, kann Fieber haben, Bauch Druckempfindlichkeit, Wiederkäuer Schmerzen und Muskelverspannungen, Druckempfindlichkeit oft im rechten Unterbauch und um den Punkt, kann die Bauchmasse berühren oder teilweise voll, Haut Überempfindlichkeit ist einzigartig für diese Krankheit Anzeichen, weiße Blutkörperchen sind normal oder leicht erhöht.

Untersuchen

Untersuchung des primären Segmentinfarktes

Blut-Routine, Abdominal-Plain-Film, Abdominal-CT, abdominaler Gefäßultraschall, Bauchformabtastung, abdominale Perkussion.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des primären Segmentinfarkts

Die Diagnose kann anhand von Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests gestellt werden.

Identifikation mit akuter Blinddarmentzündung, akuter Cholezystitis und anderen Krankheiten.

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