Narbenstriktur des Ösophagus
Einführung
Einführung in die Narbenbildung in der Speiseröhre Die häufigste Ursache für Ösophagus-Narbenstenose ist das Verschlucken von starkem Alkali oder starker Säure, die zu Verätzungen der Speiseröhre führt. Das Narbengewebe schrumpft nach der Heilung und das Ösophaguslumen ist eng. Nach dem Verschlucken von ätzenden Chemikalien wie Säure und Lauge zeigten Mund, Rachen und Brustbein manchmal brennende Schmerzen und Sabbern, Übelkeit, Erbrechen, niedriges Fieber, Reizbarkeit und der Patient weigerte sich zu essen. Darüber hinaus bildet gastroösophageale Refluxösophagitis Geschwüre und Narbenkontraktionen. Narben können auch nach einem Ösophagus-Trauma und einer Operation auftreten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Perforation der Speiseröhre akute mediastinale Entzündung Verletzung der Speiseröhre
Erreger
Ursachen der Narbenbildung in der Speiseröhre
Chemische Faktoren (45%):
Die meisten Fälle von Verätzungen der Speiseröhre bei Kindern werden durch den versehentlichen Gebrauch von sauren oder alkalischen Chemikalien im Haushalt verursacht, und Erwachsene werden meist durch Selbstmordversuche verursacht.
Krankheitsfaktoren (35%):
Bei wiederholtem Wiederauftreten von bösartigen Tumoren der Speiseröhre kann sich auch eine Narbenstenose der Speiseröhre bilden. In einem anderen Fall kann auf der Grundlage von Langzeitentzündungen und Ulzerationen in der unteren Speiseröhre auch eine Ösophagusstenose auftreten, wenn ein gastroösophagealer Reflux auftritt.
Ätiologie
Die meisten Fälle von Verätzungen der Speiseröhre bei Kindern werden durch den versehentlichen Gebrauch von sauren oder alkalischen Chemikalien im Haushalt verursacht, und Erwachsene werden meist durch Selbstmordversuche verursacht.
Pathologische Veränderung
Nach dem Verschlucken von ätzenden Chemikalien wird das Ösophagusgewebe verbrannt. Die Schwere des Schadens hängt von der Art, Konzentration, Menge und Dauer der Exposition der verschluckten Chemikalie ab. Alkalische Chemikalien verursachen eine Verflüssigungsnekrose des Gewebes und können in das tiefe Gewebe der Speiseröhrenwand eindringen In schweren Fällen kann die gesamte Speiseröhrenwand geschwürig und perforiert sein. Saure Chemikalien verursachen eine koagulative Gewebenekrose, und das Ausmaß der Schädigung des Ösophagusgewebes ist im Allgemeinen geringer als das von alkalischen Chemikalien. Hohe Konzentrationen an sauren Chemikalien können jedoch auch schwere Schäden verursachen. Die Magenschleimhaut ist empfindlich gegenüber sauren Chemikalien, und die durch das Fasten mit starker Säure verursachte Schädigung der Magenschleimhaut ist häufig schwerwiegender als die Speiseröhre. Ätzende Chemikalien haben in der Regel eine längere Verweilzeit in der natürlichen Stenose der Speiseröhre, und die an diesen Stellen verursachten Schäden sind auch schwerer.
Der Grad der Gewebeschädigung durch Verätzungen der Speiseröhre kann in drei Stufen unterteilt werden. Sobald sich verbrannte Läsionen auf die Schleimhaut der Speiseröhre beschränken, was zu Stauungen, Ödemen und Epithelausscheidungen, keinem Narbengewebe nach der Heilung oder nur einer geringen Menge Narbengewebe führt, ist das Lumen der Speiseröhre möglicherweise nicht schmal. Der Grad der Verletzung des Ösophagusgewebes war doppelt so hoch wie der der Schleimhaut und Submukosa und bildete ein Geschwür. Das Granulationsgewebe wurde 2 bis 3 Wochen nach der Verbrennung gezüchtet und die Narbe wurde nach der Heilung gebildet, um eine Ösophagusstenose zu verursachen. Verbrennungen dritten Grades betreffen Läsionen, die die gesamte Speiseröhrenwand und sogar das Gewebe um die Speiseröhre herum betreffen, was häufig zu einer Perforation der Speiseröhre und einer akuten Entzündung des Mediastinums führt. Ösophagus-Narbenstenose durch Reflux verursacht tritt oft auf der Grundlage von langfristigen Entzündungen und Geschwüren in der unteren Speiseröhre. Postoperative Ösophagus-Narbenstenose tritt an den Stellen der Ösophagus- und Magen-Darm-Anastomose auf, und das Granulationsgewebe wächst während des Heilungsprozesses, um eine kreisförmige Narbenstenose zu bilden.
Verhütung
Prävention von Ösophagus-Narbenstenose
In Bezug auf die Prävention sollte es ein paar Punkte geben:
1. Die Verletzung der Speiseröhre von Kindern für die Gesellschaft, die Familie und die körperliche und geistige Gesundheit von Kindern nachdrücklich fördern. 2 Starke Säure- und Alkalichemikalien, die ätzend wirken, müssen in einem festen Behälter aufbewahrt und an für Kinder schwer zugänglichen Orten aufbewahrt werden. Garantie für Schäden.
2. Stärken Sie das Gesundheitsbewusstsein für die Verhütung von Unfallverletzungen bei Kindern und verwenden Sie einige Lehrfilme, Broschüren und andere Formulare, um die Vorbeugbarkeit und Vorbeugung von Ösophagusverbrennungen in Kindergärten, Schulen und Gemeinden, insbesondere in ländlichen Gebieten, zu fördern. .
3, Eltern, Kindergärten, Schulen sollten die Sicherheitserziehung für kleine Kinder stärken, mit Cartoons, Spielen und anderen Methoden, um die Fähigkeit der Kinder zu fördern, das Phänomen des Fehlverhaltens zu identifizieren und zu reduzieren.
4. Stärkung der ländlichen Gesundheitsfürsorge und Prävention, Behandlung und Schulung von Verbrennungen der Speiseröhre, damit Kinder rechtzeitig und korrekt behandelt werden können, und diejenigen, die ernsthaft verlegt werden, sollten so bald wie möglich ins Krankenhaus gebracht werden, um den Schaden zu verringern.
5, weit vom Krankenhaus entfernt, kann zu Hause gerettet werden, wie die Einnahme von Säure, sofort Speiseöl, Milch, Eiweiß, flüssiges Paraffin, um die Schleimhaut des Verdauungstraktes zu schützen, versehentlich starke Alkali nehmen, sofort Zitronensaft, Orangensaft oder Reisessig und andere Neutralisation Säure und Alkalinität, denken Sie daran, die Magenspülung nach starker Säure und Lauge zu verbieten, Erbrechen auszulösen, Ätzmittel rechtzeitig zu neutralisieren. Je früher die Behandlungszeit, desto geringer der Grad der Ösophagusinfektion und -stenose, desto geringer die Ösophaguserweiterung, desto besser die Wirkung.
Komplikation
Komplikationen der Ösophagus-Narbenstenose Komplikationen Perforation der Speiseröhre akute mediastinale Entzündung Verletzung der Speiseröhre
Die frühzeitige Bereitstellung von Neutralisierungsmitteln und Behandlungen kann die Häufigkeit von Komplikationen erheblich verringern.
1. Wenn der Gewebeschaden, der durch chemisches Verbrennen der Speiseröhre verursacht wird, schwerwiegend ist, kann der Patient eine Perforation der Speiseröhre und eine akute Entzündung des Mediastinums haben.
2, aufgrund von Verletzungen der Speiseröhre, kann durch Infektionen der Speiseröhre kompliziert werden.
3, die Adhäsion der Speiseröhre ist schwer in der Narbe Segment, wenn die erzwungene Resektion von Blutungen, Traumata und leicht zu Thoraxkatheter, Azygie und andere sekundäre Verletzungen verursachen, ist das Risiko einer Operation groß, so dass die Verwendung von Ösophagusspasmus, um schwerwiegendere Komplikationen zu verhindern.
Symptom
Symptome einer Ösophagusnarbenstenose Häufige Symptome Reizbarkeit, Übelkeit, Atembeschwerden, Dysphagie, Fieberarmut
Nach dem Verschlucken von ätzenden Chemikalien wie Säure und Lauge zeigten Mund, Rachen und Brustbein manchmal brennende Schmerzen und Sabbern, Übelkeit, Erbrechen, niedriges Fieber, Reizbarkeit und der Patient weigerte sich zu essen. Nach einigen Tagen der Verbrennungen ließ das Schleimhautödem allmählich nach und begann in die flüssige Nahrung einzudringen. Wenn der Verbrennungsgrad schwerer ist und sich während des Heilungsprozesses Narbengewebe bildet, verschwindet das Ödem einige Tage nach der Verbrennung und der Schleim verschwindet. Die Schluckfunktion wird vorübergehend verbessert. Nach 2 bis 3 Wochen schrumpft das Narbengewebe und verursacht Ösophagusstenose und Dysphagie. Symptome und damit Anzeichen von Gewichtsverlust, Austrocknung etc. Fälle von schwerer Perforation, die zu einer Perforation der Speiseröhre oder einer Magenperforation führen, zeigen Symptome und Anzeichen von Schock, Hyperthermie, akuter mediastinaler Entzündung und Infektionen des Abdomens zu Beginn der Verbrennung. Wenn die Chemikalie in den Hals eingeatmet wird und ein Kehlkopfödem verursacht, ist das Atmen klinisch schwierig. Ösophagus-Narbenstenose durch gastroösophagealen Reflux verursacht hat oft eine Geschichte der langfristigen Ösophagitis, und es kann eine geringe Menge an Hämämie nach Geschwüren der Schleimhaut der Speiseröhre sein. Die Ösophagusstenose befindet sich im unteren Teil der Speiseröhre, und der Bereich ist begrenzt. Ösophagusstenose nach der Operation zeigt häufig Symptome einer Dysphagie 2 bis 3 Wochen nach der Operation.
Untersuchen
Untersuchung der Ösophagusnarbenstenose
Röntgenuntersuchungen des Speiseröhren-Barium-Mehls können den Ort, das Ausmaß und das Ausmaß stenotischer Läsionen zeigen. Die durch chemische Ätzverbrennungen verursachte Ösophagusstenose weist häufig ein enges Ösophaguslumen, eine enge Stenose, unregelmäßige Kanten, ungleichmäßige Dicke und eine steife Ösophaguswand auf. Das Sputum befindet sich im Magen oder die Speiseröhrenhöhle ist stark verstopft, das Expektorans kann nicht passieren, die durch Ösophagitis verursachte Stenose befindet sich häufig in der unteren Speiseröhre, der Läsionsbereich ist begrenzt, der Krankheitsverlauf ist lang, die Stenose ist schwer, die obere Speiseröhre Kann die Ösophagusstenose nach der Operation vergrößert werden, so weist das Ösophaguslumen häufig eine begrenzte Ringstenose auf.
Ösophagoskopie kann in der engen Lumen der Speiseröhre gesehen werden, die Wand der Speiseröhre wird durch Narbengewebe ersetzt, 12 bis 48 Stunden nach dem Verätzungen der Speiseröhre, frühen Ösophagoskopie kann die Diagnose der Verbrennung und das Ausmaß der Läsion, aber zu diesem Zeitpunkt der Speiseröhre zu bestätigen Aufgrund akuter Entzündungen und Ödeme ist das Gewebe anfällig für die Perforation der Speiseröhre.Die Ösophagoskopie wird 2 bis 3 Wochen nach der Verbrennung durchgeführt, um die Stenose des Ösophaguslumens sowie die Position und das Ausmaß der Stenose zu verstehen.
Ösophagus und Biopsie von Speiseröhrenkrebs nach der Operation können helfen, die Stenose zu identifizieren, die durch das Wiederauftreten von Krebs verursacht wird.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung der Ösophagus-Narbenstenose
Kann anhand von klinischen Symptomen und Labortests diagnostiziert werden.
Die Ursache dieser Krankheit ist klar, unter normalen Umständen keine Notwendigkeit für eine Differenzialdiagnose, aber in einigen Fällen von Tumorrezidiven kann auch als Ösophagusnarbenstenose ausgedrückt werden, so dass die Speiseröhre und die Biopsie von Speiseröhrenkrebs nach einer Operation hilfreich für die Identifizierung sein können.
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