Papilläres Schweißdrüsenadenom

Einführung

Einführung in das papilläre Schweißdrüsenadenom Das papilläre Adenom der Schweißdrüse (hidroadenomapapilliferum) ist ein Tumor des Anus des Genitalteils einer erwachsenen Frau, eine seltene Erkrankung, die hauptsächlich im Alter von 25 bis 40 Jahren auftritt und viermal häufiger auftritt als der Analbereich. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenz liegt bei 0,004% - 0,007% Anfällige Personen: Frauen im Alter von 25 bis 40 Jahren Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Sepsis

Erreger

Die Ursache des papillären Schweißdrüsenadenoms

Ursache der Krankheit

Hauptsächlich aufgrund der Bildung einer epithelialen Hyperplasie der Schweißdrüsen ist die genaue Ursache unbekannt und kann mit den folgenden Faktoren zusammenhängen: 1. Lokale langfristige Reibungsstimulation, würzige Stimulation von Lebensmitteln und frittierten Lebensmitteln und andere schlechte Lebensgewohnheiten, die zu lokalen Veränderungen der Epithelzellen führen. 2. Kann mit genetischen Faktoren zusammenhängen, genetische Faktoren, die zu einer abnormalen Proliferation lokaler Schweißdrüsenzellen führen. 3. Kontakt mit radioaktiven Quellen, reizenden Substanzen und entzündlichen Infektionen usw., die lokale Zellvariabilität verursachen.

Histopathologie

Die in der Dermis gelegene Grenze ist klar und von einer faserigen Kapsel umgeben. In den meisten Fällen ist sie nicht mit der Epidermis verbunden. Im Tumor sind Ductus und Zystenstruktur zu sehen. Die Papillenfalten ragen in die Zystenhöhle hinein. Reihen von Säulenzellen, der Kern ist oval, leicht gefärbt, wie in der aktiven Phase der Sekretionszellen der apokrinen Drüse zu sehen, und eine kleine quaderförmige Zelle mit tiefem basophilen Kern ist Myoepithelzellen, Histochemie Die zystischen Zellen enthalten PAS-positive, Amylase-resistente große Partikel, wie sie in apokrinen Zellen zu sehen sind, und zystische Zellen sind positiv für unspezifische Esterase und saure Phosphatase und andere apokrine Enzyme, während Phosphorylase eine kleine Schweißdrüse ist. Das Enzym ist negativ und periphere Zellen wie Myoepithelzellen sind alkalische Phosphatase-positiv.Elektronenmikroskopische Untersuchungen können nachweisen, dass zystische Zellen zwei Eigenschaften aufweisen, die durch apokrine drüsensekretierende Zellen gekennzeichnet sind, von denen eine eine Membran mit vielen verschiedenen Größen und Dichten ist. Begrenzende sekretorische Körnchen und Lipidtröpfchen an der Spitze dieser Zellen, und zweitens werden als Nachweis der Enthauptung große sekretorische Körnchen in der apikalen Spitze des Zytoplasmas in die umgebende Sackhöhle freigesetzt Zellen mit vielen Muskelfäden.

Verhütung

Prävention des papillären Schweißdrüsenadenoms

1. Stärken Sie die körperliche Bewegung, verbessern Sie die körperliche Fitness und trainieren Sie mehr in der Sonne. Übermäßiges Schwitzen kann saure Substanzen im Körper mit Schweiß ausscheiden und die Bildung einer sauren Konstitution vermeiden. Haben Sie eine gute Einstellung, um mit Stress umzugehen, zu arbeiten und sich auszuruhen, ermüden Sie nicht. Der sichtbare Druck stellt eine wichtige Ursache für Krebs dar. Nach Ansicht der chinesischen Medizin führt Stress zu übermäßiger körperlicher Schwäche, die zu einer verminderten Immunfunktion, endokrinen Störungen, Stoffwechselstörungen im Körper und zur Ablagerung saurer Substanzen im Körper führt. Invagination und so weiter.

2, essen Sie nicht zu viel salziges und würziges Essen, essen Sie keine überhitzten, zu kalten, abgelaufenen und verschlechterten Lebensmittel, diejenigen, die gebrechlich sind oder bestimmte genetische Krankheiten haben, sollten einige Lebensmittel zur Krebsprävention und einen hohen Alkaligehalt entsprechend essen. Alkalische Nahrungsmittel, behalten einen guten Geisteszustand bei, um gute Gewohnheiten zu entwickeln, hören Sie auf zu rauchen und begrenzen Sie Alkohol. Rauchen, sagt die Weltgesundheitsorganisation voraus, dass wenn Menschen nach fünf Jahren nicht mehr rauchen, der weltweite Krebs um 1/3 reduziert wird, und zweitens kein Alkohol. Rauch und Alkohol sind extrem saure und saure Substanzen, Menschen, die lange rauchen und trinken, können leicht zu einem sauren Körper führen. Die rechtzeitige Behandlung der Krankheit ist der Schlüssel.

Komplikation

Komplikationen beim papillären Schweißdrüsenadenom Komplikationen Sepsis

Diese Krankheit kann mit oberflächlichen Geschwüren der Vulva in Verbindung gebracht werden, häufig begleitet von offensichtlichem Juckreiz der Vulva. Kratzer können zu weiteren Hautrissen führen, die Hautintegrität wird zerstört, sie können durch Hautkratzer oder durch Kratzer verursachte Pilzinfektionen verursacht werden, die normalerweise sekundär zu sind Patienten mit niedriger Konstitution, langfristiger Anwendung von Immunsuppressiva und Pilzinfektionen wie Onychomykose, wie gleichzeitige bakterielle Infektionen, können Fieber, Hautschwellung, Geschwüre und eitrige Sekretion aufweisen. In schweren Fällen kann es zu einer Sepsis kommen, auf die die Ärzte aufmerksam gemacht werden sollten.

Symptom

Papilläres Schweißdrüsenadenom Symptome Häufige Symptome Knötchengranulom

Der Tumor ist rund und kann sich aus großer Höhe frei bewegen. Er ist fest, weich oder zystisch. Er ist 1 ~ 40 mm groß und tritt in den Labia majora auf. Er kann auch in anderen Teilen des weiblichen Genitalbereichs oder im Perianalbereich auftreten. Andere Teile sind selten. Im Allgemeinen gibt es keine Symptome, manchmal Empfindlichkeit oder Blutungen, gelegentlich Ulzerationen an der Oberfläche, Valgus in eine rotbraune papilläre Masse und Verdacht auf einen bösartigen Tumor.

Untersuchen

Untersuchung des papillären Schweißdrüsenadenoms

Zunächst die Sekretionskontrolle:

Die Sekrete sind eitrig, mit den meisten Bakterien. Schwerst infizierte Menschen können Gestank haben.

Zweitens Blut Routine:

Eine Erhöhung der Anzahl der weißen Blutkörperchen kann festgestellt werden.

Drittens histopathologische Untersuchung:

Die Wand der mikroskopischen Untersuchung besteht aus fibrösem Gewebe mit Plattenepithelauskleidung und keratinisiertem Material. Im Fasergewebe der Kapselwand sind fremdkörperreaktive Riesenzellen sichtbar.

Viertens Bildinspektion:

1, CT Leistung:

Eine gleichmäßige oder ungleichmäßige Änderung niedriger Dichte mit einem CT-Wert von 0-15 HE und einer klaren Kante.

2, MR leistung:

Eine verstärkte Inspektion hat keine festigende Wirkung.

Histopathologie:

Die in der Dermis gelegene Grenze ist klar und von einer faserigen Kapsel umgeben. In den meisten Fällen ist sie nicht mit der Epidermis verbunden. Im Tumor sind Ductus und Zystenstruktur zu sehen. Die Papillenfalten ragen in die Zystenhöhle hinein. Reihen von Säulenzellen, der Kern ist oval, leicht gefärbt, wie in der aktiven Phase der Sekretionszellen der apokrinen Drüse zu sehen, und eine kleine quaderförmige Zelle mit tiefem basophilen Kern ist Myoepithelzellen, Histochemie Die zystischen Zellen enthalten PAS-positive, Amylase-resistente große Partikel, wie sie in apokrinen Zellen zu sehen sind, und zystische Zellen sind positiv für unspezifische Esterase und saure Phosphatase und andere apokrine Enzyme, während Phosphorylase eine kleine Schweißdrüse ist. Das Enzym ist negativ und periphere Zellen wie Myoepithelzellen sind alkalische Phosphatase-positiv.Elektronenmikroskopische Untersuchungen können nachweisen, dass zystische Zellen zwei Eigenschaften aufweisen, die durch Zellen gekennzeichnet sind, die apokrine Drüsen ausscheiden, von denen eine eine Membran mit vielen verschiedenen Größen und Dichten ist. Begrenzende sekretorische Körnchen und Lipidtröpfchen an der Spitze dieser Zellen, und zweitens werden als Nachweis der Enthauptung große sekretorische Körnchen in der apikalen Spitze des Zytoplasmas in die umgebende Sackhöhle freigesetzt Zellen mit vielen Muskelfäden.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung des papillären Schweißdrüsenadenoms

Diagnose

Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose

Hauptsächlich vom tubulären apokrinen Schweißdrüsenadenom unterschieden, kann das letztere im apikalen Sekret gesehen werden, aber manchmal sind die beiden schwer zu unterscheiden. Falck und Jordan nannten es zusammen "papilläres Katheterschweißadenom", was auf die apokrine Schweißdrüse und die exkrinen Schweißdrüsen hinweist Unterscheiden Sie, um diese beiden Tumoren jeweils darzustellen.

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