Bartholin-Zyste

Einführung

Einführung in die Vestibularzyste Die Zyste der vestibulären Drüse ist eine Stagnation der Obstruktion der vestibulären Drüse, und die Drüse wird kontinuierlich abgesondert, um eine Retentions- und Entzündungszyste zu bilden. Das schwerere Narbengewebe, das während der vaginalen und perinealen lateralen Verletzung während der Geburt auftritt, verstopft die Drüsenöffnung, und das Perineum wird genäht, um den vestibulären Drüsengang zu beschädigen, so dass das Sekret nicht ausgeschlossen werden kann und sich in der Drüsenhöhle ansammelt und nach akuter Entzündung und Abszess verschwindet. Zysten können durch verschiedene Faktoren wie Sputumabsorption und Clearing in klare Flüssigkeit gebildet werden.Die Zyste der vestibulären Drüse kann nach einer Infektion sekundär sein und einen Abszess bilden. Kleinere Zysten müssen nicht operiert werden und werden regelmäßig nachuntersucht. Bei größeren Zysten mit offensichtlichen Symptomen oder wiederkehrenden Schmerzen sollte die Abszessbildung durch eine Inzisions- und Drainageoperation erfolgen, und die Drüsenfunktion kann nach der Operation aufrechterhalten werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Abszess

Erreger

Die Ursache der Vestibularzyste

Die Zyste der vestibulären Drüse wird durch die Verstopfung der Öffnung der vestibulären Drüse gebildet, und das Sekret sammelt sich in der unteren Drüse an. Die Gründe für die Verstopfung der vestibulären Drüse sind:

Vestibulärer Großdrüsenschaden (30%):

In Einzelfällen kann es zu einer zystischen Schwellung der vestibulären Drüsenobstruktion aufgrund einer Kontraktion der vaginalen, perinealen lateralen Läsion und perinealen lateralen Inzision kommen.

Stenose oder Atresie (20%):

Angeborene Drüsenstenose oder Atresie, die zu einem schlechten Flüssigkeitsaustritt in die Drüsenhöhle oder zu einem schlechten Flüssigkeitsaustritt führen und zur Bildung von Zysten führen.

Infektion (10%):

Nachdem der Abszess der infizierten Vestibulardrüse abgeklungen ist, wird der Eiter resorbiert, und der Schleim in der Drüse ist dick und blockiert die Drüse.

Pathogenese

Der Inhalt der Zyste ist durchsichtiger Schleim, selten serös, die Zyste ist einfach vorhofig, die Punktion kann hellgelben durchsichtigen Schleim extrahieren, der manchmal mit Blut und rot oder braunrot gemischt ist, was leicht mit endometriotischer Zyste zu verwechseln ist, insbesondere Verwirrender ist es, wenn die Kapselwand mit pseudogelben Tumorzellen bedeckt ist.

Die frühe Zystenwand der Zyste bedeckt das Übergangsepithel: Mit zunehmender Zystenflüssigkeit und erhöhtem Druck kann das Übergangsepithel in eine einzelne Schicht aus kubischem Epithel oder Plattenepithel oder sogar in eine Atrophie umgewandelt werden. .

Verhütung

Vorbeugung von Vestibularzysten

Achten Sie auf Hygiene, vermeiden Sie Infektionen und vermeiden Sie chirurgische Schäden, um die Drüsenöffnung zu blockieren. Der angeborene Verschluss der Drüsenöffnung sollte chirurgisch behandelt werden.

Komplikation

Komplikationen der Vestibularzyste Komplikationen

Während einer Sekundärinfektion können Abszesse entstehen und wiederkehrende Episoden können mit einer Blockade der hinteren Drüse einhergehen.

Symptom

Symptome der Vestibularzyste Häufige Symptome Ödeme Zystenabszess Sekundärinfektion

Die Zysten der Vestibularis variieren in der Größe, meistens von klein zu klein, langsames Wachstum, einige können mehrere Jahre dauern, meistens einzeln, im Allgemeinen nicht mehr als die Größe des Eies, selten bilateral gleichzeitig, wenn die Zyste klein und keine Infektion ist Der Patient hat möglicherweise keine Symptome und wird häufig während der gynäkologischen Untersuchung gefunden.Wenn die Zyste geschwollen ist, hat der Patient möglicherweise das Gefühl, dass die Vulva ein Gefühl von Ausbeulung und Schwellung oder Unbehagen hat.

Die Untersuchung ergab, dass die Zysten meist unilateral oder bilateral waren und das Erscheinungsbild der Epidermis normal war.Die Zyste befand sich an der Vestibuladrüse zwischen den hinteren Schamlippen und dem labialen Band.Die Zyste war semilunar, oval oder rund, und die Zyste war Die laterale Seite der großen Schamlippen ist offensichtlich gewölbt, die betroffenen kleinen Schamlippen sind abgeflacht, die Zyste ist beweglich und es gibt keine offensichtliche Empfindlichkeit.Wenn das Sexualleben häufig ist, vergrößert sich die Zyste schnell.Wenn die Infektion sekundär ist, ist die lokale Rötung und Schwellung offensichtlich, und der Patient hat Fieber und einen anderen Körper. Symptome, Zysten können sich zu Abszessen entwickeln.

Untersuchen

Untersuchung von Vestibularzysten

Überprüfen Sie die Position, das Aussehen, die Größe der Zyste, die lokale Palpation, gegebenenfalls die lokale Punktion sowie den Inhalt und die Abszessidentifikation. Die pathologische Untersuchung ergab, dass die Innenwand der Kapsel mit kubischem Epithel, Plattenepithel oder beweglichem Epithel bedeckt war. Abszess ist eine lokalisierte Ansammlung von Eiter in Gewebe, Organen oder Körperhöhlen aufgrund von Nekrose und Verflüssigung des erkrankten Gewebes während einer akuten Infektion, die von einer vollständigen Eiterwand umgeben ist. Der häufig vorkommende Erreger ist Staphylococcus aureus. Der Abszess kann durch eine akute suppurative Infektion oder durch einen Erreger einer entfernten Infektionsquelle durch die Blutbahn oder die Lymphgefäße verursacht werden.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der Vestibularzyste

Diagnose

Die einseitige Labia majora-Zystenmasse bei Frauen im gebärfähigen Alter weist keine offensichtlichen Symptome auf, und die Punktion weist Schleim auf. Die Auswirkung der sexuellen Stimulation auf ihre Größe ist charakteristisch. Die pathologische Untersuchung kann die Diagnose anhand der Stelle der Zyste und des Auftretens oder der teilweisen Abwesenheit bestätigen. Entzündungsmerkmale und andere Merkmale, die im Allgemeinen nicht schwer zu diagnostizieren sind, können bei Bedarf lokal punktiert werden, und ihr Inhalt kann von Entzündungen der Vestibulardrüse und Abszess-Lymphödemen unterschieden werden.

Differentialdiagnose

Identifikation mit den großen Schamlippen und dem Leistenbruch: Der Knöchel ist mit dem Leistenring verbunden und kann beim Zusammendrücken zurückgesetzt und wieder entfernt werden. Beim Husten spürt er den Impuls der Masse. Beim Atemstillstand ist die Masse leicht angeschwollen und es kommt häufig ein Schlagzeuggeräusch. Erschien.

Es sollte auch von Entzündungen der vestibulären Drüse, endometriotischen Zysten, Abszessen der paraurethralen Drüse und Lymphödemen unterschieden werden.

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