Urachuszyste
Einführung
Einführung in die Urachenzyste Urachalzysten (Urachalcyst) sind in der Klinik selten und treten meist bei Männern auf. Die Zyste befindet sich tief in der Bauchmitte des Nabels zwischen der Querfaszie und dem Peritoneum und ist auf den Verschluss beider Enden des Nabels zurückzuführen, während die Mitte nicht geschlossen ist und die vom Epithel des Harntrakts abgesonderte Flüssigkeit häufig im Kindesalter zu finden ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate von Säuglingen und Kleinkindern liegt bei etwa 0,001% Anfällige Personen: männlich Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Cellulitis
Erreger
Ursache der Urachenzyste
Angeborene Faktoren:
Die Urachenzyste befindet sich in der Entwicklung des Fetus, die beiden Enden sind geschlossen und in der Mitte bildet sich eine Höhle, die mit epithelialen Sekreten oder exfolierten Zelltrümmern gefüllt ist. Der Harntrakt ist vollständig geschlossen, und es können innerhalb weniger Tage nach der Geburt Symptome auftreten. Es ist ersichtlich, dass es Urintröpfchen aus dem Nabel gibt. Der distale Teil des Urachalkatheters bildet einen kugelförmigen Knoten, dessen oberer Teil von der Haut und teilweise von der Epidermis der Harnwege bedeckt ist und dessen umgebende Haut stimuliert wird, jedoch leichter als der Kot.
Pathogenese
Derzeit liegen keine relevanten Informationen vor.
Verhütung
Prävention von Nabelschnurzysten
1, Urachalzyste, ist die Hauptursache für Nabelschnur-Infektion bei Kindern, wie die Entdeckung von Kindern Nabelwasser sollte an die Krankheit denken und zum Arzt zur Behandlung gehen, Verzögerung der Krankheit wird die Infektion verbreiten und das Leben von Kindern gefährden.
2, wenn die Krankheit nicht infiziert ist, können Antibiotika vor der Operation verwendet werden, müssen nur allgemeine Antibiotika verwenden, um eine Infektion nach der Operation zu verhindern. In Kombination mit einer Harnwegsinfektion und einem Urachalabszeß sollten jedoch Antibiotika verwendet werden, und intravenöse Medikamente werden bevorzugt. In der Regel reicht es aus, 1-2 Arten von Antibiotika zu verwenden, wobei hauptsächlich chirurgische Eingriffe erforderlich sind.
Komplikation
Komplikationen mit Harnröhrenzysten Komplikationen Cellulitis
Eine Infektion der Nabelschnur bei Kindern stellt die häufigste Komplikation dar. Die Urachalzyste befindet sich in der Mitte des Unterbauchs. Die zystische Masse ändert sich nicht mit der Körperposition. Die Oberfläche hängt eng mit der Bauchdecke zusammen. Die Wunde ist verzögert und es kommt manchmal zu einem Erguss. Das Rad ist rot und geschwollen und es gibt eine kleine Menge Schleim oder eitriges Sekret in der kleinen Granulationsoberfläche oder einen Nabelstumpf im Nabel. In schweren Fällen können Symptome einer Cellulitis wie Rötung, Schwellung, Hitze und Schmerzen auftreten. Wenn die Infektion schwerwiegender ist, ist ersichtlich, dass die Nabelschnur offensichtlich rot und geschwollen und hart ist und es mehr eitrige Sekrete gibt. Die Nabelschnur wird leicht gedrückt, und der Eiter fließt aus der Nabelschnur heraus und hat einen Geruch.
Symptom
Symptome von Urachenzysten Häufige Symptome Abszesszysten Bauchschmerzen
Die Urachalzyste befindet sich in der Mitte des Unterbauchs, die zystische Masse ändert sich nicht mit der Körperposition, die Position ist oberflächlich und die Bauchdecke ist eng verwandt. Die große Urachalzyste ähnelt dem intraabdominalen Tumor, der den Darm komprimieren und Bauchschmerzen und andere Symptome verursachen kann. Abszesse oder Zysten können aufgrund einer Sekundärinfektion, einer Perforation an der Außenseite des Abdomens oder eines Bruchs in die Blase oder in die Bauchhöhle und das Becken gerissen werden.
Untersuchen
Untersuchung der Urachenzyste
Für diejenigen, bei denen der Verdacht auf Urachenzysten besteht, ist B-Ultraschall die erste Wahl, und Prince Dry et al. (1993) beschreiben die folgenden Merkmale:
1. Die Masse der fusiformen anechoischen Zone ist in der tiefen Ventralwand des Nabels sichtbar, die sich zwischen Nabel und Blase befindet.
2. Die Masse bewegt sich bei tiefer Atmung in die gleiche Richtung.
3. Bei einer zystischen Infektion zeigt sich ein dichtes Punktecho, das durch Eiter in der Kapsel, Gewebeschutt und Nekrose des Parenchyms verursacht wird.
4. Die Innenwand der Kapsel ist rau und die Außenwand unklar.
5. Wenn die Blase gefüllt oder leer ist, ändert sich die Form der Zyste.
6. Intrakapsuläre Steine können starke Echos aufweisen.Zusätzlich können IVU, Zystoskopie und CT-Untersuchungen des Abdomens dazu beitragen, die Diagnose zu bestätigen und andere Läsionen im Bauchraum zu identifizieren.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung der Urachenzyste
Diagnose
Laut klinischer Untersuchung ist die oberflächliche Zystenmasse in der Mitte des Nabels unterschiedlich groß. Die größere kann berührt und asymptomatischer sein. Bei Sekundärinfektion kommt es zu einer lokalen Entzündungsreaktion. In Kombination mit B-Ultraschall können CT, Zystographie und andere bildgebende Untersuchungen eindeutig sein Diagnose.
Differentialdiagnose
Die Möglichkeit einer Urachalzyste sollte in Betracht gezogen werden, wenn sich eine tiefe Masse in der Mittellinie des Unterbauchs befindet, die von einer Schwellung des Blinddarms, von Meckel-Divertikel, Ovarialzyste, tuberkulöser Peritonitis usw. unterschieden werden muss.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.