Aderhautblutung
Einführung
Einführung in die Aderhautblutung Aderhautblutung hat wichtige klinische Auswirkungen. Unabhängig davon, wie stark die Netzhaut durch Blutungen geschädigt wird, kann dies zu bleibenden Sehstörungen führen, insbesondere in der Makula. Die lokale Aderhautblutung beschränkt sich auf die Aderhaut, die sich durch dunkelrote, knotige oder runde Massen unterschiedlicher Größe auszeichnet: Die Oberfläche wird von Netzhautblutgefäßen durchzogen, die Netzhaut ist rauchgrau oder weiß, und das Gesichtsfeld erscheint an der entsprechenden Stelle. Dunkle Flecken. Wenn die Blutung zu einer Beeinträchtigung des Makulabereichs führt, ist das zentrale Sehvermögen erheblich eingeschränkt. Der Prozess der Blutungsresorption ist langsam und dauert in der Regel mehrere Monate. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Augenkrankheit
Erreger
Ursache einer Aderhautblutung
(1) Krankheitsursachen
Es gibt viele Ursachen für Aderhautblutungen, von denen die Aderhautneovaskularisation eine wichtige Ursache ist. Sie tritt hauptsächlich bei altersbedingter Makuladegeneration und Makuladegeneration bei hoher Myopie auf und blutet normalerweise in der Nähe der Makula, was zu einem plötzlichen Abfall des zentralen Sehvermögens führt Läsionen, akute Aderhautentzündung, Papillenödeme, traumatische Aderhautruptur, idiopathische polypoide Aderhautvaskulopathie und systemische Erkrankungen wie Bluthochdruck, Arteriosklerose, hämatologische Erkrankungen, Diabetes usw. können mit Ausnahme von Aderhautblutungen auftreten Zusätzlich zu der Situation hat die Aderhaut eine schwere massive fulminante Blutung, die als Aderhautblutung bezeichnet wird.
(zwei) Pathogenese
Der größte Teil der Aderhautblutung stammt aus der A. choroidalis supply, dh der A. posterior ciliare. Pathologische Studien haben ergeben, dass das betroffene Auge eine Nekrose und einen Bruch der A. posterior ciliare aufweist. Es gibt verschiedene Risikofaktoren:
1. In klinischen und pathologischen Glaukomberichten haben viele Fälle ein Glaukom.
2. Hypertonie und Arteriosklerose Diese Erkrankung ist bei älteren Menschen häufiger und weist ein unterschiedliches Ausmaß an Arteriosklerose und Hypertonie auf. Daher kann sie einer der wichtigsten Faktoren bei dieser Erkrankung sein, es gibt jedoch auch Berichte über angeborene Kataraktpatienten bei Säuglingen und jungen Erwachsenen. Diese Krankheit tritt während der Operation auf.
3. Andere systemische Erkrankungen und Augenkrankheiten wie Diabetes, Blutungsqualität, Polyzythämie und erhöhte Gefäßzerbrechlichkeit sowie andere systemische Erkrankungen wie hohe Myopie, Verschluss der zentralen Netzhautvene und Gefäßsklerose der Aderhaut.
4. Probleme im Zusammenhang mit chirurgischen Eingriffen Bei Operationen am inneren Auge ist die Inzision zu schnell, und der Augeninnendruck sinkt plötzlich auf das atmosphärische Druckniveau. Dies kann dazu führen, dass die A. choroidalis large oder posterior in den suprachoroidalen Raum reißt und der Augapfel nicht in Betrieb ist. Eine richtige Kompression, ein übermäßiger Glaskörperverlust usw. können das Auftreten dieser Krankheit erhöhen.
Zauberman bestand das Experiment und kam zu dem Schluss, dass die Wirbelvene während der Operation des inneren Auges blockiert war und das durch die Blutung verursachte übermäßige Anästhetikum oder die Blutung nach Injektion des Balls blockiert war, was dazu führen konnte, dass der venöse Rückfluss des Wirbels blockiert wurde und das Aderhautgefäß stark erweitert und hyperämisch war. Wenn der Augeninnendruck abfällt, platzen die Blutgefäße und bluten.
Verhütung
Vorbeugung von Choroidalblutungen
Um das Auftreten dieser Krankheit zu verhindern, sollte eine umfassende Untersuchung vor der Operation, einschließlich der Überprüfung der Gefäßzerbrechlichkeit und der Gerinnungsfunktion, den Blutdruck und den Augeninnendruck kontrollieren und die Operation leicht und einfach sein, um ein zu schnelles Verschütten der Augen zu vermeiden.
1, in der Regel achten Sie auf Ruhe nicht überbeanspruchen die Augen. Vermeiden Sie "Augen", achten Sie auf häufige und vollständige Blinzelbewegungen, häufig auf Blinzeln, um die Exposition des Augapfels gegenüber der Luft zu verringern und eine Tränenverdunstung zu vermeiden.
2, um gute Lebensgewohnheiten, ausreichend Schlaf zu erhalten, bleiben Sie nicht lange auf. Vermeiden Sie es, den Computer längere Zeit ununterbrochen laufen zu lassen, achten Sie auf den Rest in der Mitte, arbeiten Sie normalerweise 1 Stunde lang und ruhen Sie sich 5-10 Minuten lang aus. Sie können auf die Entfernung schauen oder Augenübungen machen, während Sie sich ausruhen.
3. Achten Sie normalerweise darauf, dass kein Licht auf die Augen fällt. Vermeiden Sie auch Augenverletzungen. Aktive Behandlung der Grunderkrankung, um Aderhautblutungen zu vermeiden.
4. Pflegen Sie eine gute Arbeitshaltung. Behalten Sie die am besten geeignete Position bei und lassen Sie beide Augen flach oder leicht nach unten auf den Bildschirm blicken, damit die Nackenmuskulatur entspannt und der der Luft ausgesetzte Bereich des Auges minimiert wird.
5, essen eine Vielzahl von Früchten, vor allem Zitrusfrüchte, sollten Sie auch grünes Gemüse, Lebensmittel, Fisch und Eier essen. Viel Wasser zu trinken kann auch dazu beitragen, trockene Augen zu reduzieren.
6, Klimaanlage bläst nicht zu lange, um Luftstrom im Sitz zu vermeiden, und Tee in der Nähe des Sitzes, um die Umgebungsfeuchtigkeit zu erhöhen.
7. Wenn die Augen rot sind, es zu Verbrennungen oder Fremdkörpergefühlen kommt, die Augenlider schwer sind, die Dinge verschwimmen und selbst die Augäpfel Schmerzen oder Kopfschmerzen haben.Nach der Pause ist noch keine Besserung erkennbar, dann müssen Sie ins Krankenhaus.
Komplikation
Choroidale Blutungskomplikationen Komplikationen
Der Augeninhalt ist erschöpft und der Augapfel ist beschädigt.
Symptom
Symptome einer Aderhautblutung Häufige Symptome Erhöhter Augeninnendruck Spontane intrabulbäre Blutung Starke Schmerzen Reizbarkeit
Wenn es während einer Operation auftritt, ist zu sehen, dass die Wunde angehoben wird, die Iris und die Linse nach vorne bewegt werden, der Inhalt des Auges aus der Wunde freigesetzt wird, die Linse selbst extrahiert wird und eine große Menge an Glaskörpern überläuft, gefolgt von einem Netzhaut- und Aderhautvorfall. Lokalanästhesiepatienten leiden häufig unter Reizbarkeit und starken Schmerzen. Dies stellt eine typische Manifestation eines Patienten mit schwerer Aderhautblutung bei einer Operation mit großen Schnitten dar. In milden Fällen ist die Blutung geringer oder langsamer und der Augeninnendruck wird geschlossen, nachdem die Wunde geschlossen wurde. Erhöht, Blutungen hörten auf und der obere Aderhautraum war unter dem Fundus zu sehen.
Untersuchen
Untersuchung der Aderhautblutung
Untersuchungsgegenstände der Blutung der Aderhaut: Blutzucker, Gerinnungszeit.
Durchführung von Labortests im Zusammenhang mit Grunderkrankungen wie Diabetes und hämorrhagischen Erkrankungen wie Blutzucker, Blutungen und Gerinnungsindikatoren.
Der Zucker im Blut heißt Blutzucker und in den meisten Fällen ist es Glukose. Der größte Teil der Energie, die für die Zellaktivität in verschiedenen Geweben des Körpers benötigt wird, stammt aus Glukose. Daher muss der Blutzuckerspiegel auf einem bestimmten Niveau gehalten werden, um den Bedarf verschiedener Organe und Gewebe im Körper zu decken. Normaler Blutzucker: Normale Menschen haben morgens eine Nüchternblutzuckerkonzentration von 80 bis 120 mg%.
Der Ausbruch der Krankheit erfolgt plötzlich, und nachdem der Zustand stabil ist, kann eine Ultraschalluntersuchung in Betracht gezogen werden, um die durch Aderhautblutung verursachte Retinopathie zu bestätigen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Aderhautblutungen
1. Fundusblutung: Eine häufige Manifestation vieler Fundusgefäßläsionen. Systemische vaskuläre und hämatologische Läsionen können von der Netzhaut und ihren Blutgefäßen reflektiert werden und können auch direkt hämorrhagische Läsionen in der Netzhaut verursachen.
2, Netzhautvaskulitis: Netzhautvaskulitis wie eine nicht beabsichtigte perivaskuläre Invasion der Blutgefäßwand, um eine weiße Hülle zu bilden. Invasive Arterien oder Arterien sind selten und die meisten von beiden betroffen.
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