Tränensacktumor
Einführung
Einführung in den Tränensacktumor Tränensack-Tumoren sind selten, aber es gibt viele Arten, von denen die meisten Primärtumoren sind und auch durch Invasion der Tumoren der Augenhöhlen, der Nase und der Nasennebenhöhlen verursacht werden können, sehr wenige sind metastatische Tumoren und die metastatischen Tumoren des Tränensacks verletzen oft Seine angrenzenden Gewebe, wie das Gesicht, Nasennebenhöhlen und so weiter. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Nasenbluten
Erreger
Ursachen des Tränensacktumors
Ursache der Krankheit:
Die Ursache ist nicht vollständig geklärt, und einige der Tumoren des Tränensacks gehen mit chronischen chronischen Tränensackentzündungen einher.
Pathogenese:
Die gutartigen Tumoren des Tränensacks sind relativ selten und umfassen hauptsächlich: Tränensackzyste, Papillom, pleomorphes Adenom, Myom, Myoblastom, Polyp, kapilläres Hämangiom, gutartiges Melanom () usw. Häufiger sind Zysten und Papillome: Nachdem der Ductus nasolacrimalis und der Ductus lacrimalis verstopft oder verengt sind, kann der von der Tränenschleimhaut selbst abgesonderte Schleim nicht entlassen und allmählich vergrößert werden Bei chronischer Dacryocystitis oder einem Schleimhauttrauma über einen längeren Zeitraum treten häufig Polypen im Tränensack auf, die häufig mit Nasenpolypen oder allergischen Nasenerkrankungen einhergehen. Ein Typ wächst in der Wand der Kapsel (und es gibt zwei Fälle), und 40% der letzteren finden eine frühe maligne Transformation.
Verhütung
Prävention von Tränensack-Tumoren
Achten Sie auf Hygiene, verwenden Sie keine übermäßigen Augen und achten Sie auf regelmäßige Schlafkontrollen.
Komplikation
Dacryocyst Tumorkomplikationen Komplikationen, Nasenbluten, Augäpfel
Es kann Nasenbluten, Augäpfel und andere Symptome geben.
Symptom
Symptome von Tränensack-Tumoren Häufige Symptome Zysten Tränen Augenbrauen Bogen Zysten Hautinfiltration Tränengang Obstruktion
Es gibt 3 Anzeichen eines Tränensacktumors: Die Masse im Tränensackbereich, die Masse befindet sich über dem medialen Malleolarband, die Haut auf der Oberfläche der Masse weist eine Teleangiektasie auf und der Blutfluss im Tränensack ist umgekehrt. Der Patient kann Tränen oder blutige Tränen haben. Ni Kuang et al. Untersuchten 82 Fälle von Tränensacktumoren, die in vier Stadien unterteilt waren: Stadium I (Frühstadium) ohne spezifische Symptome und Anzeichen, keine Zysten im Tränensackbereich, Stadium II, offensichtliche Masse im Tränensackbereich, Stadium III Der Tumor dehnt sich in benachbarte Gewebe aus, es gibt Hinweise auf eine Metastasierung im Stadium IV und 77% der Fälle sind im Tränensackbereich zu sehen.
Die ersten Symptome sind Tränen, chronische Dacryocystitis und Schwellung des Tränensacks. Die frühe Tränensackspülung verläuft reibungslos und dauert mehrere Monate. Je langsamer die Entwicklung, desto länger die Tränendauer und desto später die Tränensackhaut. Infiltration, wie Entzündung, aber nicht so schwer wie akute Dacryocystitis, wie Verstopfen des Ductus nasolacrimalis, oft begleitet von chronischer Dacryocystitis, der Tumor des Tränensacks ist in der Regel schmerzlos, die Kompression der Masse kann als schwer empfunden werden, aber dies ist nicht nur Die Härte des Tumors selbst, aber die Schwellung der tiefen Faszie wird durch die Masse erhöht, die Massage kann nicht verringert werden und der Druck kann schmerzhaft sein, wenn der Druck hoch ist.
Im Gegensatz zu gutartigen Tumoren können bösartige Tumoren des Tränensacks in das mediale Malleolusband eindringen.Einige der Tumoren des Tränensacks gelangen durch den Tränenkanal zur Öffnung des Punctums, die mit dem bloßen Auge gesehen wird.Die meisten Tumoren des Tränensacks weisen zu Beginn der Krankheit Symptome auf. Allgemein haben gutartige Tumoren nach einer allmählichen Zunahme einen langen Krankheitsverlauf und eine breite Altersverteilung.
Untersuchen
Untersuchung des Tränensacktumors
Pathologische Untersuchung: Verschiedene Formen von Tränensacktumoren zeigen unterschiedliche pathologische Manifestationen.
1. Die bildgebende Untersuchung, einschließlich Ultraschalluntersuchung, CT und MRT, kann die Diagnose erleichtern, der CT-Scan kann Läsionen im Tränensackbereich aufzeigen, die Quelle und das Ausmaß des Tumors aufklären und, falls erforderlich, die Tränensackbildgebung.
2. Experimentelle Tränenspülung und Erforschung des eitrigen Ausflussrückflusses oder Rauschens und Tränendurchgangs ist für die Diagnose von Tränensacktumoren nicht klar, haben Hinweise und Referenzwert.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von Tränensacktumoren
Diagnosekriterien
Je nach Anamnese und klinischen Merkmalen kann in Kombination mit bildgebenden Befunden die Diagnose des Tränensacktumors bestätigt werden, die Art des bestätigten Tumors muss jedoch pathologisch untersucht werden.
Ein wichtiges Merkmal des Tränensacktumors ist die Schwellung des Tränensacks, die zunächst von der Dakryozystitis zu unterscheiden ist. Da alle Tumoren einen langen Krankheitsverlauf und keine akute Entzündung aufweisen, ist es leicht, zwischen akuter Dakryozystitis und chronischer Dakryozystitis zu unterscheiden. Die Diagnose kann durch Passage und Quetschen der Tränensäcke gestellt werden, da die Dakryozystitis nach der Eiter-Extrusion zusammenbricht und ein Tumor unmöglich ist. Ein weiterer Unterschied zur chronischen Dakryozystitis besteht darin, dass der Tränensackbereich im Allgemeinen nicht bedeckt ist. Block, der Druck ist grauweiß Schleim oder Eiter aus dem Punctum, Röntgenfilm, Risse des Zystensacks ohne Knochenzerstörung, Tränensackangiographie zeigt, dass der Tränensack leer ist, die laterale Position des Kontrastmittels um die Masse kann helfen, zu unterscheiden.
Die Schwellung aller gutartigen Tumoren befindet sich im unteren Teil des Bandes des Malleolus medialis. Der Finger wird gedrückt und geprüft. Die Zyste ist elastisch und schwankend. Die Oberfläche ist glatt, Myome und Myoblastome, und der Kompressionssinn ist erheblich. Etwas kleiner.
Obwohl einige bösartige Tumoren erst diagnostiziert werden, wenn der medizinische Bericht vorliegt, sind die folgenden diagnostischen Maßnahmen weiterhin nützlich.
1. Die Anamnese von bösartigen Tumoren ist relativ kurz und die Entwicklungsgeschwindigkeit ist höher.
2. Die Masse muss von der Entzündung unterschieden werden: Chronische Dakryozystitis und gutartige Tumoren durchqueren niemals das mediale Malleolusband, obwohl eine akute Entzündung den oberen Teil des medialen Malleolarbandes betrifft, sollte sie offensichtliche akute Entzündungen und Symptome aufweisen.
3. Der Hauptunterschied zwischen Tumor und chronischer Dakryozystitis besteht nicht nur darin, dass sie sich beim Drücken anders anfühlt, sondern auch durch die Massage nicht schrumpft.
4. Die Bestrahlungsuntersuchung kann dem Tumor im Frühstadium helfen, den Ort zu bestimmen. Bei fortgeschrittenen Läsionen ist es hilfreich, den Grad der Ausbreitung in der Umgebung zu beurteilen oder zu bestätigen, ob der Nasentumor in den Tränenkanal eindringt und ob eine lymphatische Metastasierung vorliegt. Dies ist ein Merkmal eines fortgeschrittenen bösartigen Tumors. Die bösartigen Tumoren des Tränensacks sind hauptsächlich die vorderen, submandibulären und zervikalen Lymphknoten.
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