Ruptur der Gelbkörperzyste der Eierstöcke
Einführung
Einführung in die Ruptur der Corpus luteum-Zyste Der Eierstock bildet nach dem Eisprung ein Corpus luteum, und der normale reife Corpus luteum hat einen Durchmesser von 2 bis 3 cm. Bei starkem Erguss des Corpus luteum beträgt der Durchmesser der Corpus luteum-Zyste mehr als 3 cm. Das Corpus luteum kann auch zu einer Zyste vergrößert werden, die in der Regel nach 3 Monaten der Schwangerschaft verschwindet. Lutealzysten können zu Zystenschäden, Blutungen und in schweren Fällen zu akutem Unterleib führen. Bei der Ovarialkorpus-luteum-Vaskularisation ist es leicht zu reißen, normalerweise zuerst eine innere Blutung, so dass der intrakapsuläre Druck ansteigt, was wiederum zu Ruptur und Blutung führt. Die ursprüngliche Blutkrankheit führt zu einer Störung der Blutgerinnung, die leicht zu Blutungen und nicht leicht zu Blutstillungen führt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,012% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Ohnmacht Schock
Erreger
Ovarian Corpus Luteum Zystenruptur Ätiologie
Auswirkungen auf das autonome Nervensystem (35%):
Der Eierstock stellt die Gonade der Frau dar. Er ist das Organ, das Eier und Sexualhormone produziert. Er befindet sich hinter dem breiten Band auf beiden Seiten des Uterus. Er ist ein Paar Ellipsoide. Seine Größe und Form variieren mit dem Alter. Der Eierstock ist im Allgemeinen fest, aber es gibt viele Veränderungen. Neoplastische Zysten und proliferative oder neoplastische Läsionen sowie verschiedene Tumore führen aufgrund des Einflusses des autonomen Nervensystems zu Veränderungen der Eierstockfunktion oder zu einer übermäßigen Funktionssteigerung des Eierstockenzymsystems, was zu einer Störung des Gerinnungsmechanismus führt, die zu Blutungen neigt.
Erhöhter intrakapsulärer Druck (20%):
Bei der Ovarialkorpus-luteum-Vaskularisation ist es leicht zu brechen, in der Regel zuerst eine innere Blutung, so dass der intrakapsuläre Druck zunimmt, was wiederum zu einem Bruch, einer Blutung und der ursprünglichen Blutkrankheit führt, was zu einem Gerinnungsmechanismus führt, der leicht zu Blutungen und nicht leicht zu Blutungen führt.
Trauma (25%):
Darüber hinaus können Traumata, direkte oder indirekte äußere Einflüsse der Eierstöcke, Entzündungen des Beckens, Verstopfung der Eierstock-Gebärmutter und andere Faktoren Korpus-luteum-Zystenrupturen, iatrogene Rupturen der Eierstöcke, die häufiger bei Entzündungen der Eierstöcke und engen Anhaftungen des umgebenden Gewebes auftreten (stumpfe, Schärfe kann zu Rupturen während der Behandlung führen.Wenn die Gebärmutter- oder Nebenoperation durchgeführt wird, befindet sich die Zange in der Nähe des Eierstockgewebes.Wenn die Eierstockverletzung und der Ruptur des Eierstocks geklemmt, geschnitten oder genäht werden, kann dies zu einer Punktion des Abdomens oder des Vaginalfollikels führen. Ein Eierstockriss tritt im Ei, ein Syndrom der polyzystischen Eierstöcke im laparoskopischen oder laparoskopischen Mehrpunktkortex der Eierstöcke und eine Markpunktion auf, die auch durch einen Mehrfachriss des Eierstocks, eine Eierstocksektion, eine Keilresektion und viele andere medizinische Ursachen verursacht werden Sexuelle Bedingungen können zum Platzen der Eierstöcke führen, so dass ein Platzen der Eierstöcke in vielen Fällen im Rahmen der Diagnose und Behandlung keine schlechte Sache ist.
Verhütung
Verhinderung von Ovarialkorpus luteum-Zystenrupturen
Frühe Diagnose und rechtzeitige Behandlung. Die Vorbeugung eines Bruchs von Corpus luteum-Zysten besteht hauptsächlich darin, anstrengende Aktivitäten in der frühen Menstruationsperiode zu vermeiden, und die frühen Manifestationen von Beschwerden sollten identifiziert und die Diagnose und rechtzeitige Behandlung rechtzeitig bestätigt werden. Bei einer Ovarialruptur, insbesondere nach iatrogener Behandlung, sollte eine Adhäsion oder ein restliches Ovarialsyndrom verhindert werden. Bei einer Ovarialrupturreparatur, einer teilweisen Resektion oder einer größeren Resektion sollte auf die Beckenhöhle der Patientin bei Entzündungen geachtet werden. Keine Adhäsion, endokrine Funktion der Eierstöcke usw.
Komplikation
Ovarian Corpus Luteum Zystenruptur Komplikationen Komplikationen schwacher Schock
In schweren Fällen können Mundtrockenheit, Herzklopfen, Schwindel, Schwindel, Ohnmacht und andere Schocksymptome auftreten.
Symptom
Ovarialkorpus luteum Zystenruptursymptome Häufige Symptome Übelkeit Unterleibsschmerzen Bauchschmerzen Unterleibsempfindlichkeit Blutdruckabfall Zysten Gebärmutterhalsschmerzen Mobilität Stimmhafte Übelkeit und Erbrechen erhöhen die Pulsfrequenz
Symptome können bei verheirateten oder unverheirateten Frauen auftreten, am häufigsten bei Frauen im gebärfähigen Alter, normalerweise am 20. bis 27. Tag des Menstruationszyklus, plötzliche Schmerzen im Unterleib, Übelkeit, Erbrechen, häufiges Wasserlassen und eine kleine Anzahl von Patienten mit Bauchschmerzen treten während der Menstruation auf Mittelfristig oder nach 30 bis 40 Tagen weist die Untersuchung eine Anämie, eine schnelle Pulsfrequenz, einen Blutdruckabfall, eine geringere Abdominalempfindlichkeit, eine positive Dumpfheit, zervikale Schmerzen, eine vollständige post-Qianlong-Erkrankung und eine Empfindlichkeit auf, und die Gebärmutter kann die unklare Masse berühren. Früh wie zarter Tofu, spät hart, inaktiv, zart und offensichtlich.
Untersuchen
Untersuchung des Bruchs der Corpus luteum-Zyste
Ovarialkorpus-luteum-Zystenruptur wird im Allgemeinen basierend auf Anamnese, Symptomen, Anzeichen und Tests sowie Hilfsprüfung diagnostiziert. Häufig am 20. bis 27. Tag des Menstruationszyklus, plötzliche Schmerzen im Unterleib, Übelkeit, Erbrechen, häufiges Wasserlassen.
1. Blutprogramm: Hämoglobin nimmt ab.
2. Blut- oder Urin-HCG-Messung: negativ, aber wenn das Corpus luteum der Schwangerschaft reißt, kann HCG positiv sein.
3. Ultraschall Typ B: Die betroffene Seite des Eierstocks vergrößert sich, der Peritonealerguss.
4. Hintere Qianlong-Punktion: dunkelrotes Blut, das nicht kondensiert.
5. Die Laparoskopie zeigte eine aktive Blutung bei Ovarialruptur.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Ruptur der Ovarialkorpus luteum-Zyste
Diagnose
Im Allgemeinen kann die Zusatzuntersuchung die Diagnose anhand der Krankengeschichte, Symptome, Anzeichen und Tests bestätigen.
Differentialdiagnose
Eileiterschwangerschaftsbruch oder Abtreibung
Aufgrund von Bauchschmerzen oder einer geringen Menge an Vaginalblutungen sind die Anzeichen einer intraabdominalen Blutung ähnlich wie bei der Ruptur der Corpus luteum-Zyste, jedoch weisen erstere häufig Wechseljahre auf, um eine frühe Schwangerschaftsreaktion, hauptsächlich für Schwangerschaftstests, zu identifizieren.
2. Akute Blinddarmentzündung
Es gibt metastasierende Schmerzen im rechten Unterbauch, offensichtliche Anzeichen einer peritonealen Reizung und keine Symptome und Anzeichen einer inneren Blutung. Eine gynäkologische Untersuchung von Gebärmutterhalsschmerzen kann festgestellt werden.
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