Ovarialinsuffizienz-Syndrom
Einführung
Einführung in das Ovarialdefizitsyndrom Ovariales funktionelles Abszesssyndrom (Ovariales funktionelles Abszesssyndrom), das auch als weibliches Kastrationssyndrom bezeichnet wird, entstand aus dem Verlust der Ovarialfunktion, einem Östrogenmangel, der sich hauptsächlich als autonome Dysfunktion manifestiert und zu systemischen und lokalen Symptomen einer Gruppe von Syndromen führt. Der Mechanismus des Östrogenmangels im Körper der autonomen Dysfunktion ist noch unklar. Die meisten Wissenschaftler glauben, dass der intrinsische Östrogenmangel mit dem hohen Gonadotropinspiegel zusammenhängt, und einige Wissenschaftler glauben, dass er mit dem hohen Gonadotropinspiegel zusammenhängt. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Osteoporose Im Alter von Vaginitis
Erreger
Ursachen des Ovarialfunktionsmangelsyndroms
Ursache der Krankheit:
Die Ursache des Ovarialdefizitsyndroms ist relativ einfach und gehört zu den iatrogenen gynäkologischen Erkrankungen, die auf Operationen, Strahlentherapie, Zerstörung oder Entfernung der Eierstöcke, Verlust der Eierstockfunktion und Östrogenspiegel zurückzuführen sind.
Pathogenese:
Es ist immer noch unklar, wie der Östrogenmangel im Körper seine autonome Dysfunktion hat. Die meisten Wissenschaftler glauben, dass der intrinsische Östrogenmangel mit einem hohen Gonadotropinspiegel zusammenhängt. Einige Wissenschaftler glauben, dass er mit einem hohen Gonadotropinspiegel zusammenhängt. Die Rückkopplung des Tieres auf den Hypothalamus und die Hypophyse verschwand, indem die Östrogensekretion gestoppt wurde, Anzahl und Kapazität der Hypophyse zunahmen, der DNA- und RNA-Gehalt zunahmen und das Gonadotropin, insbesondere der Follikel-stimulierende Hormonsekretionstest, LH-RH-Stimulationstest Die Hypophysenreaktivität ist signifikant erhöht.
Der Eierstock ist ein wichtiges endokrines Organ der Frau und spielt auf der Hypothalamus-Hypophysen-Eierstock-Achse einen Fortpflanzungszyklus, einen Eisprung, eine Schwangerschaft und andere Fortpflanzungsfunktionen. Einige Gründe, wie chirurgische Entfernung der Eierstöcke, übermäßige Bestrahlung, schwere Infektionen des Genitaltrakts, Mangelernährung, systembedingte Abfallkrankheiten oder Operationen, die die Blutversorgung der Eierstöcke beeinträchtigen, usw., wenn die Eierstockfunktion plötzlich verloren geht, können endokrine Wirkungen haben Das Gleichgewicht zwischen Hypothalamus und Hypophyse ist aus dem Gleichgewicht geraten. Zu diesem Zeitpunkt verbessern Hypothalamus und Hypophyse das Gleichgewicht. Als Zielorgan hat der Eierstock keine Funktion, während die endokrinen Drüsen wie die Nebenniere und die Schilddrüse empfindlich und sekretiv sind. Schließlich geht das Gleichgewicht zwischen Hypothalamus und Hypophyse verloren.
In Abwesenheit der Ovarialfunktion ist das Fehlen von Östrogenrückkopplung der Hauptgrund für die Störung der Sexualfunktion, was durch die Tatsache belegt werden kann, dass die intrinsischen Patienten mit der frühen Anwendung der Östrogentherapie, natürlich der Ovarialentfernung, zufriedenstellende Ergebnisse erzielt haben Postendokrine Störungen werden nicht nur durch Östrogenmangel verursacht. Campbell ist der Ansicht, dass niedrige Östrogenspiegel nicht unbedingt Symptome hervorrufen. Ältere Frauen haben niedrige Östrogenspiegel ohne Symptome, was durch nachgewiesen werden kann In Bezug auf die Behandlung kann Östrogen die Symptome lindern, aber Nicht-Östrogen-Medikamente wie Progesteron, Clonidin usw. können die Symptome auch erfolgreich lindern, was veranschaulichender ist. Daher glaubt Campbell, dass der Östrogenspiegel hoch oder niedrig zu sein scheint. Kein entscheidender Faktor.
Es wird auch angenommen, dass Östrogen auf die hypothalamisch-adenohypophysische Achse und das limbische System des Gehirns einwirkt. Diese limbischen Systeme sind die Stellen, die die Stabilität der Blutgefäße steuern, und auch die Stellen der emotionalen Regulation. Aufgrund des Mangels an Östrogen sind die Wirkungen auf diese Teile unzureichend und die Symptome Es gibt eine gewisse Beziehung: Wenn Lanritzen den Zusammenhang zwischen Symptomen und Östrogenspiegeln untersucht, wird Patienten mit bilateralen Ovarien Östradiolbenzoat injiziert, das normalerweise 3 bis 5 Tage dauert. Wenn die Östron- und Östradiolspiegel regelmäßig gemessen wurden, wurde festgestellt, dass der Patient Hitzewallungen entwickelte, wenn Östron auf 148 pmol / l (40 pg / ml) abfiel und Östradiol auf etwa 73,4 pmol / l (20 pg / ml) abnahm. Symptome von Müdigkeit und Unruhe, eine andere Gruppe von Patienten mit bilateraler Ovariektomie, orale Östradiolvalerat, die gleichen Ergebnisse wie die vorherige Gruppe, scheint es, dass Östrogenschwankungen auf den oben genannten Ebenen die Ursache für die Instabilität des limbischen Systems ist, Daher ist es nicht schwierig, den konstant niedrigen Östrogenspiegel im Alter zu verstehen, aber es ist asymptomatisch. Einige Wissenschaftler haben die Symptome des Menopausensyndroms und des Ovarialdysfunktionssyndroms beobachtet. Ersteres wird allmählich verringert Östrogenspiegel, so ein langsames Einsetzen der Symptome, die ein plötzlicher Abfall der Östrogenspiegel ist, so schnell Symptome signifikant, wird angenommen, dass, in Übereinstimmung mit den Symptomen der Östrogen-Sekretion Geschwindigkeit und das Ausmaß der Reduktion.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Östrogenmangelzustand nach der Entfernung des Eierstocks schnell auftritt und Veränderungen des Zwischenhirns und der Hypersekretion des Hypophysen-Gonadotropins verursacht, wodurch das zerebrale vasomotorische Zentrum und das autonome Nervenzentrum stimuliert und Variationen verursacht werden.
Verhütung
Prävention des Ovarialfunktionsmangelsyndroms
1. Im Sinne des Geistes. Beleben Sie den Geist, versuchen Sie, Ihre Stimmung zu verbessern, setzen Sie sich nicht zu sehr unter Druck, Frauen sollten die Wechseljahre und das Alter mit einer positiven Einstellung behandeln, unnötige Sorgen und Ängste und Unverträglichkeiten beseitigen Nehmen Sie eine aktive und effektive Behandlung vor und nehmen Sie Sympathie, Trost und Ermutigung von Familienmitgliedern an.
2. Körperliche Bewegung. Bestehen Sie auf Bewegung und verbessern Sie die körperliche Fitness. Dies ist die wichtigste Methode für Frauen mittleren Alters, um ihre Vitalität zu erhalten. Ein starker Körper kann die funktionelle Gesundheit und Koordination verschiedener Organsysteme im gesamten Körper aufrechterhalten, wodurch die Funktion des Nervensystems und des endokrinen Systems gestört wird und der Rückgang der Eierstockfunktion auf natürliche Weise verzögert wird.
Komplikation
Ovariales Defizitsyndrom Komplikationen Osteoporose senile Vaginitis
Gleichzeitige Osteoporose, die zu ähnlichen Veränderungen wie die senile Vaginitis neigt und sexuelle Schwierigkeiten und Schmerzen verursacht.
Symptom
Symptome des Ovarialfunktionsmangelsyndroms Häufige Symptome Schwindel, Menopause, vorzeitiges Alter, Müdigkeit, Dysurie, Harnfrequenz, Depression, Dringlichkeit, Harnblut, Angst vor der Menopause
Die klinischen Manifestationen von intrinsic hängen eng mit dem Alter der Krankheit zusammen.
1. Vor der Pubertät werden die Eierstöcke reseziert oder zerstört, haben in der Regel keine Symptome von Ovarialfunktionsstörungen, aber genitale und sekundäre sexuelle Entwicklungsstörungen, es gibt keine Menarche, wenn der Verlust der Ovarialfunktion schwerwiegende Symptome haben wird, Diese Anzeichen und Symptome ähneln denen des Menopausensyndroms.
(1) systemische Symptome: zuerst manifestiert als Wechseljahre, gefolgt von autonomen Dysfunktionssymptomen, manifestiert als paroxysmale Hitzewallungen und Schüttelfrost, Hautameisen und Temperamentveränderungen, wie Ungeduld, Angstzustände, Depressionen, Erregbar, Gedächtnisverlust, Konzentrationsschwäche, verdächtig und manifestiert sich als Symptome einer koronaren Herzkrankheit, wie erhöhter Blutdruck, Herzklopfen, Kopfschmerzen, Schwindel, Schwindel, allgemeines Unwohlsein.
(2) Lokale Symptome: Kann Veränderungen des Urogenitals aufweisen, wie Vaginalatrophie, Verkürzung, Verengung der Vagina nach außen, häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie, Hämaturie und Dysurie, Ausdünnung des Vaginalepithels, Glykogenreduktion, Vaginalsekretion Reduziert.
2. Menopausenverlust des Eierstocks Da sich die Patientin an niedrige Östrogenspiegel angepasst hat, gibt es kein Symptom für ein Ovarialdefizitsyndrom.
Untersuchen
Untersuchung des Ovarialdefizitsyndroms
Hormonspiegelkontrolle, Sekretionskontrolle.
Kolposkopie, Laparoskopie, Histopathologie.
Diagnose
Diagnose und Diagnose des Ovarialdefizitsyndroms
Diagnose
Aufgrund der Krankengeschichte und klinischen Manifestationen, Labortests und notwendigen zusätzlichen Untersuchungen ist die Diagnose nicht schwierig.
Differentialdiagnose
Die Krankheit sollte von vorzeitiger Ovarialinsuffizienz unterschieden werden und auch Menstruationsstörungen, Amenorrhoe, Anovulation, haarige, adipöse, unfruchtbare und bilaterale Veränderungen der Ovarialvergrößerung aufweisen, die als polyzystisches Ovarialsyndrom bezeichnet werden. Patienten können die oben genannten typischen Symptome haben, aber auch einige Symptome, aber Unfruchtbarkeit aufgrund von Ovulationsstörungen ist die wichtigste klinische Manifestation des Syndroms der polyzystischen Eierstöcke. Polyzystische Eierstöcke können durch Hypophysenstimulationstests identifiziert werden.
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