Ischämiesyndrom der vorderen zentralen Spinalarterie
Einführung
Einführung des ischämischen Syndroms des vorderen Zentralnervensystems Häufiger im unteren Nacken, gefolgt von der Brust. Die Symptome sind hauptsächlich auf die Symptome einer Rückenmarksverletzung zurückzuführen, die durch die vollständige oder teilweise Behinderung der Blutversorgung der vorderen zentralen Arterie des Rückenmarks verursacht wird. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:
Erreger
Ursachen des ischämischen Syndroms des vorderen Zentralnervensystems
(1) Krankheitsursachen
Die Erkrankung kann aufgrund des Knochensporns vor dem Wirbelkanal oder der direkten Kompression der Bandscheibe oder der plötzlichen Beugung des Halswirbels auf dieser Basis auftreten.
(zwei) Pathogenese
Halswirbel
Im Allgemeinen bildet sich bei einem Sporn oder einer hervorstehenden Bandscheibe am hinteren Rand des Wirbelkörpers, wenn sich der Halswirbel plötzlich nach vorne beugt (im Falle eines Traumas), ein Paar heftiger Gewalt zwischen der hinteren Wand des Durasacks und dem vorderen Druck, der die zentrale Vorderseite des Rückenmarks verursacht. Die Arterie ist beschädigt oder gestresst, und die Symptome werden durch einen blockierten Blutfluss verursacht.
2. Direkte Kompression von Knochensporen oder Bandscheiben
Diese Situation ist hauptsächlich auf den engen Sagittaldurchmesser des Wirbelkanals zurückzuführen: Wenn der Sporn wächst oder der Kern zunimmt, wird die vordere zentrale Arterie des Rückenmarks komprimiert und der Blutfluss wird schlecht. Halswirbel sind gut, die Bandscheibenkompression ist gut im Hals- und Brustsegment, besonders der sagittale Durchmesser der Brustwirbelsäule ist eng, sobald der Nucleus pulposus einen posterioren Prozess aufweist, ist die Inzidenz höher.
3. Gefäßerkrankungen selbst
Solche neurologischen oder kardiovaskulären Erkrankungen sind keine Seltenheit, insbesondere bei älteren Menschen und bei Patienten mit eingeschränkter kardiovaskulärer Funktion oder Arteriosklerose, die häufiger bei Patienten mittleren Alters und älteren Menschen auftreten und deren Inzidenz meist plötzlich auftritt und deren Symptome offensichtlich sind.
4. Tumorkompression
Es ist auch klinisch häufiger, mit der größten Anzahl von Brustsegmenten, gefolgt von Halswirbeln. In den letzten Jahren wurde die Diagnose dieser Krankheit durch die breite Anwendung von MRT- und CTM-Technologie einfacher, wodurch die Früherkennungsrate verbessert wurde.
Verhütung
Prävention des ischämischen Syndroms des vorderen Zentralnervensystems
Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.
Komplikation
Arterielles Ischämie-Syndrom des vorderen Rückenmarks Komplikationen
Oft kombiniert mit dem Auswurf unterhalb der Läsion.
Symptom
Symptome des anterioren Zentralnervensystems Ischämisches Syndrom Häufige Symptome Sensibilitätsstörung Spornbildung
Die Symptome sind hauptsächlich auf die Symptome einer Rückenmarksverletzung zurückzuführen, die durch die vollständige oder teilweise Behinderung der Blutversorgung der vorderen zentralen Arterie des Rückenmarks verursacht wird.
Dyskinesie
Wenn die vordere zentrale Arterie des Rückenmarks vollständig verstopft ist, versieht sie den unteren Teil der Läsion mit Weichheit, da sie 2/3 des vorderen Teils des Rückenmarks versorgt.Wenn sie im Nacken auftritt, ist sie im Allgemeinen niedriger als die obere Extremität.Dies liegt an dem im unteren Extremitäten verteilten Leitungsstrahl. Oberflächlicher zeigten einige der Blocker eine schwache Muskelkraft.
2. Sinnesstörung
Hauptsächlich für die Temperatur- und Schmerzwahrnehmung unterhalb der Läsion verschwand oder schwächte sich ab, aber das tiefe Gefühl und das Erkennen waren größtenteils normal.
3. Reflexionsänderungen
Im unteren Teil der Läsion verschwanden flache Reflexe, tiefe Reflexe und pathologische Reflexe, wenn es Sputum sputum oder Sputum gab, war der Druck höher, und es sollten so bald wie möglich wirksame Maßnahmen ergriffen werden.
Untersuchen
Untersuchung des ischämischen Syndroms des vorderen Zentralnervensystems
1. Bildgebende Untersuchung
Röntgenfilme oder CT-, MRT- und andere Bilder zeigen, dass der sagittale Durchmesser des Wirbelkörpers eng ist und der hintere Rand des Wirbelkörpers eine Kernpulposus- oder Knochenspornbildung aufweist. In einigen Fällen kann die Magnetresonanztomographie (MRS) verwendet werden. Beteiligung des Rückenmarks.
2. Selektive Angiographie
Wenn die Bedingung vorliegt, kann die Untersuchung den Ort und das Ausmaß der Obstruktion ermitteln, was nicht nur für die Diagnose und Differenzialdiagnose von Vorteil ist, sondern auch eine wichtige Rolle bei der Auswahl der Operationsstelle spielt.
Diagnose
Diagnose und Diagnose des ischämischen Syndroms des vorderen Zentralnervensystems
Diagnosekriterien
1. Anamnese: In der Anamnese gibt es viele Fälle von Kopf- und Nackentrauma oder Langzeitflexionen der Halswirbelsäule. Die Aufmerksamkeit auf das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Wirbelsäulen- oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen usw. sollte eingehend erfragt werden.
2. Klinische Merkmale: Bei dem betroffenen Bereich handelt es sich hauptsächlich um Sputum sputum, das möglicherweise von Zeichen der Sensationstrennung begleitet wird.Wenn der Gefäßbeteiligungsbereich nach unten und der Kegel und das Pferdeschwanzsegment sind, liegt eine schlaffe Lähmung vor.
3. Queer-Test: einfach aufgrund einer Gefäßobstruktion, in der Regel keine Anzeichen einer Obstruktion.
4. Bildgebungsuntersuchung: Röntgen-Normalfilm oder CT, MRT und andere Bilder zeigen oft, dass der Sagittaldurchmesser der betroffenen Wirbel eng ist und der hintere Rand des Wirbelkörpers eine Ablösung des Nucleus Pulposus oder eine Sporenbildung aufweist. MRS), ein umfassendes Verständnis des Status der Beteiligung des Rückenmarks.
5. Selektive Angiographie: Wenn der Zustand durchführbar ist, kann die Untersuchung den Ort und das Ausmaß der Obstruktion ermitteln, was nicht nur für die Diagnose und Differenzialdiagnose von Vorteil ist, sondern auch eine wichtige Rolle bei der Auswahl der Operationsstelle spielt.
Differentialdiagnose
Überdehnungsverletzung
Es ist einfach, anhand der folgenden Merkmale von der Verletzung der vorderen zentralen Arterie zu unterscheiden:
(1) Vorgeschichte eines Traumas: Kopf und Nacken sind plötzlich gestreckt und verletzt.
(2) Merkmale: Das obere Glied ist schwerer als das untere Glied.
(3) Schatten vor dem Wirbelkörper: deutlich verbreitert.
(4) Röntgenfilm: Wenn sich die Vorderseite des Zwischenwirbelraums verbreitert, ist der hintere Rand des Wirbelkörpers im Allgemeinen knochenloser.
2. Akuter traumatischer Bandscheibenvorfall
Ein akuter traumatischer Bandscheibenvorfall in der Hals- oder Brustwirbelsäule kann eine der Ursachen für diese Erkrankung sein, beschädigt jedoch nicht die A. spinalis anterior, sondern komprimiert direkt das Rückenmark und verursacht direkt ähnliche Symptome Die Dyskinesie ist hauptsächlich, und das Gefühl ist anormal, und die Symptome schwanken. Nach der Traktion kann der Kern deutlich gesehen werden. Das MRT-Bild kann den Nucleus Pulposus deutlich zeigen. Jedoch sind die beiden im Prinzip konsistent. Wenn die Dysfunktion schwierig ist, Müssen identifiziert werden, frühzeitige chirurgische Behandlung.
3. Intraspinaler Tumor
Tumoren, die länger als der ventrale Brustwirbelkanal sind, sind häufiger und das Halssegment kann auch durch MRT und Myelographie identifiziert werden.
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