Spinales kavernöses Hämangiom

Einführung

Einführung in das spinalen kavernösen Hämangiom Kavernöses Hämangiom oder kavernöse Gefäßmissbildung kann im gesamten Zentralnervensystem gefunden werden. Die pathologischen Merkmale bestehen aus dünnen Blutgefäßen, denen Elastin oder eine glatte Muskelwand fehlt. Der dünnwandige Schlauch ist mit Endothelzellen ausgekleidet und daher blutungsanfällig. Grundkenntnisse Erkrankungsquote: ca. 10% aller spinalen Gefäßmissbildungen Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Autonome Dysfunktion

Erreger

Ursache für spinales kavernöses Hämangiom

Die Essenz des kavernösen Hämangioms ist eine deformierte Gefäßmasse. Die Blutversorgungsarterie und die Drainagevene der Gefäßmasse sind Blutgefäße mit normalem Durchmesser, und die Blutflussrate im Tumor ist langsam, so dass eine zerebrale Angiographie nicht angezeigt werden kann. Die Blutretention missgebildeter Gefäßgruppenläsionen stellt auch die Ursache für Thrombose und Verkalkung in missgebildeten Blutgefäßen dar. Das Erscheinungsbild der Läsionen ist purpurrot, und die Oberfläche ist schwamm- oder wabenförmig kugelförmig. Die Blutgefäßwand besteht aus einer einzelnen Schicht von Endothelzellen, denen die Muskelschicht fehlt, und die elastische Schicht ist mit Blut im Lumen gefüllt und kann frische oder alte Blutgerinnsel aufweisen, wobei zwischen den abnormalen Blutgefäßen im Bindegewebe der losen Fasern kein oder nur ein minimales Gehirnparenchym besteht.

Die Textur des Tumors kann weich oder hart sein, was mit dem Blutgehalt, dem Verkalkungsgrad und der Größe des Thrombus in der abnormalen Gefäßgruppe zusammenhängt. Dieses Methämoglobin ist eine der Ursachen für Epilepsie bei Patienten mit zerebralem kortikalem kavernösem Hämangiom.

Kavernöses Hämangiom kann in jedem Teil des Zentralnervensystems auftreten, z. B. in der Großhirnrinde, in den Basalganglien und im Hirnstamm (intrazerebrale Läsionen) sowie in der mittleren Schädelgrube, in der Netzhaut und im Schädel (extrazerebrale Läsionen). Ungefähr 19% der Patienten mit multiplen Läsionen mit kavernösem Hämangiom haben häufig Hämangiome mit anderen Organen im Körper. Die Größe des Tumors variiert und die Größe des Tumors von 0,5 bis 6 cm steht in direktem Zusammenhang mit klinischen Manifestationen.

Es wird berichtet, dass Läsionen häufig in der Schädelgrube lokalisiert sind und 70% bis 80% des Gehirns ausmachen. Es wird berichtet, dass die häufigsten intrakraniellen Läsionen im Gehirn dazu neigen, eine kleine Menge von Blutungen spontan zu wiederholen.Die extrakraniellen Läsionen der Hämosiderinablagerung und -verkalkung im Tumor werden häufig durch den Belegungseffekt dominiert.

Verhütung

Prävention von spinalen kavernösen Hämangiomen

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Komplikation

Komplikationen beim spinalen kavernösen Hämangiom Komplikationen, autonome Dysfunktion

Und Blut wird emittiert, und es kann zu neurologischen Funktionsstörungen kommen.

Symptom

Spinales kavernöses Hämangiom Symptome Häufige Symptome Läsionen des oberen zervikalen Markraums

Das Durchschnittsalter der Patienten mit dieser Krankheit liegt bei 35 Jahren. Bei Patienten kann es zu einer akuten neurologischen Dysfunktion kommen, die hauptsächlich auf eine Subarachnoidalblutung zurückzuführen ist. Dies kann auf eine akute oder chronische Erweiterung der Blutgefäße zurückzuführen sein Eine fortschreitende neurologische Funktionsstörung kann ebenfalls auftreten, und die Symptome einer neurologischen Funktionsstörung können aufgrund wiederholter Blutungen mehrere Tage anhalten.

Untersuchen

Untersuchung des spinalen kavernösen Hämangioms

Spongiforme Gefäßfehlbildungen weisen auf MRT-Bildern charakteristische Merkmale auf, die ein Zentrum der gemischten Signalintensität auf T1- und T2-gewichteten Bildern zeigen, und auf dem T1-gewichteten Bild ist ein Ring mit niedriger Dichte (Hämosiderin) zu sehen. Umlaufende, kontinuierliche Magnetresonanztomographie von Patienten mit symptomatischen Schwankungen kann Veränderungen des Läsionsvolumens zeigen, falls erforderlich, durchführbare Rückenmarksangiographie zur Diagnose der Krankheit und Identifizierung anderer Arten von Gefäßfehlbildungen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von kavernösen Hämangiomen des Rückenmarks

Diagnosebasis:

Je nach Krankheitsgeschichte und klinischen Merkmalen ist die Diagnose in der Regel nicht schwierig:

(1) Erscheint bei der Geburt und der Zustand wächst mit dem Alter.

(2) Die Oberfläche der Haut ist erhöht oder leicht erhöht und blau oder purpurrot, der Druck kann verringert werden und die ursprüngliche Form kann nach dem Pressen wiederhergestellt werden.

(3) Keine Symptome, es ist gut für Gesicht, Hals und Kopf.

(4) Eine Histopathologie kann in großen dünnwandigen Blutgefäßen beobachtet werden, die aus großen Venen unterschiedlicher Größe und Größe bestehen und manchmal Thrombose, Mechanisierung und Verkalkung aufweisen. Es gab keine abnormale Proliferation von Gefäßendothelzellen.

Differentialdiagnose

Durchführbare Angiographie der Wirbelsäule zur Diagnose dieser Krankheit und Identifizierung anderer Arten von Gefäßfehlbildungen.

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