Enterovirus 71-Infektion

Einführung

Einführung in die Enterovirus-71-Infektion Das Enterovirus 71 wurde erstmals von 1969 bis 1970 in Kalifornien nach dem Ausbruch einer Infektion des sekundären Zentralnervensystems isoliert und nach 1970 in den Rest der Welt verbreitet, verursacht durch Meningitis in Australien 1972 und 1973 Die Prävalenz von Hand-, Fuß-, Munderkrankungen und / oder aseptischer Meningitis in Japan verursachte eine Prävalenz von aseptischer Meningitis in Schweden mit einer geringen Anzahl von Hand-, Fuß- und Munderkrankungen. 1975 war die Epidemie in Bulgarien schwerwiegend und äußerte sich klinisch in Meningitis und Meningitis sowie in einigen Fällen in einer Enzephalitis. Von den 700 Fällen hatten 21% Auswurf und 44 starben. Der Serotyp wurde 1992 bestimmt. Es ist wichtig, dass es das erste Nicht-Poliovirus ist, das Epidemien auslösen kann. Grundkenntnisse Der Anteil der Kinder: Die Inzidenzrate der Kinder liegt bei 0,2% -0,5%, auch bekannt als Hand-, Fuß- und Munderkrankung Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: Ausbreitung des Verdauungstraktes Komplikationen: Bulbarenlähmung

Erreger

Enterovirus 71-Infektion verursachen

(1) Krankheitsursachen

Das Enterovirus 71 ist ein hitzebeständiges, säurebeständiges microRNA-Virus, das für Säuglinge pathogen ist und eine ähnliche Myositis hervorruft wie das Coxsackie-A-Virus Bei Polio-Erkrankungen scheint die Neurovirulenz bei Affen mit der Fähigkeit des Virus zu zusammenhängen, sich bei hohen Temperaturen zu replizieren, aber die Trennung von viralen Proteinen durch Oligonukleotid-Elektrophorese und Gel-Elektrophorese unterscheidet nicht zwischen nicht-neurologischen Stämmen.

(zwei) Pathogenese

Das Virus wird aus den nasopharyngealen Sekreten und Fäkalien des Patienten hauptsächlich durch engen Kontakt und orale Infektion ausgeschieden.

Verhütung

Prävention von Enterovirus 71-Infektionen

Prävention:

1, achten Sie auf die Gesundheit, bleiben Sie weg von dem Virus

Im täglichen Leben gilt es, gute Gewohnheiten zu entwickeln, auf Hygiene zu achten und die Infektionsquelle zu beseitigen. Erziehen Sie Kindern und Schülern von Kindesbeinen an die Entwicklung von Hygienegewohnheiten, geben Sie sich die Gewohnheit, sich die Finger zu reiben, den Müll und die unreine Umwelt zu meiden und sich nach dem Spiel, vor und nach dem Essen gründlich die Hände zu waschen. Erwachsene haben nach der Infektion keine Symptome und werden zu einer versteckten Infektionsquelle, die noch gefährlicher ist. Denn dieses Virus kommt in der Regel nicht ohne Spezialbehandlung aus, sondern auch mit anderen Symptomen. Vor allem in der Hochphase von Enterovirus-Epidemien (Juni bis September) sollten Eltern verstärkt darauf achten. Die Vorbeugung und Behandlung von Enteroviren muss durch persönliche Hygiene und sanitäre Maßnahmen eingeleitet werden. Gekocht und gekocht.

2, um sicherzustellen, dass die sanitären Bedingungen der öffentlichen Plätze die Anforderungen erfüllen

Die Umgebung der Kinderbetreuungseinrichtung, Spielsachen, öffentlichen Schwimmbäder usw. muss unbedingt desinfiziert werden.

3. Verhindern Sie, dass das Virus durch den Mund gelangt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene können infiziert sein, da das Virus durch engen Kontakt mit durch Speichel, Herpes und Kot kontaminierten Lebensmitteln übertragen wird.

4, Isolierung von Patienten

Sobald die Symptome der Krankheit festgestellt wurden, sollten beispielsweise Kinder, die Fuß- und Fußspuren feststellen, von anderen Kindern getrennt werden, und Utensilien, Spielzeug usw. sollten getrennt und zur Isolationsbehandlung ins Krankenhaus geschickt werden.

5. Verbessern Sie das System zur Meldung von Epidemien.

Jeder, der Fieber, Erkältungs- oder Atmungsbeschwerden hat oder einen Hand-, Fuß- und Herpesausschlag hat, sollte ins Krankenhaus gehen.

6, verbessern die Immunität des Menschen, widerstehen Viren

Genauso wichtig ist es, die Immunität des Menschen zu verbessern und vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen. Dies ist eine relativ grundlegende Maßnahme. Iss mehr Früchte in deinem täglichen Leben.

Es wurde über inaktivierte Enterovirus 71-Impfstoffe berichtet, es wurden jedoch keine klinischen Studien durchgeführt.

Komplikation

Komplikationen bei der Infektion mit Enterovirus 71 Komplikationen, Marklähmung

Akute Schädigung des Sputums oder des Hirnnervs (Bulbarisparese).

Symptom

Enterovirus 71 Infektionssymptome Häufige Symptome apikaler Ausschlag Unterleibsschmerzen medulläre Lähmung Meningitis

Das Enterovirus 71 kann verschiedene klinische Manifestationen hervorrufen: In Australien, Schweden und Japan, die sich hauptsächlich als Hand-, Fuß- und Munderkrankung manifestieren, tritt normalerweise nach 1 bis 3 Tagen Prodromalfieber kein ernstes Zentralnervensystem auf. Krankheit und die Epidemie vom Typ Enterovirus 71 in Bulgarien im Jahr 1975, hauptsächlich aseptische Meningitis, 21% der Fälle zeigten einen akuten Auswurf ähnlich wie Kinderlähmung, die Krankheit entwickelte sich schnell, 10 ~ nach Beginn Nach 30 Stunden trat Sputum auf, und etwa die Hälfte der Fälle wies eine Enzephalitis oder Schädigung des Hirnnervs (Bulbarisparese) auf. Die Gesamttodesrate der bestätigten Fälle betrug 6,2%, von denen 29,5% spastische Erkrankungen und 65% Bulbarisparese waren.

Bei der kleinen Epidemie in Rochester, New York, und in Japan, Hongkong, wurde beobachtet, dass bei derselben Epidemie des Enterovirus 71 Hand-, Fuß-, Munderkrankungen und schwere Infektionen des Zentralnervensystems auftreten können.

Andere seltenere klinische Manifestationen sind: systemischer makulopapulärer Ausschlag, Myokarditis, infektiöse Polyneuritis und Entzündung der oberen Atemwege sowie 1 Fall einer Neugeborenenerkrankung mit serologischem Hinweis auf Enterovirus 71.

Untersuchen

Untersuchung der Enterovirus-71-Infektion

Das Enterovirus 71 kann aus einer Vielzahl von klinischen Proben isoliert werden, einschließlich Herpesflüssigkeit, Kot, oropharyngealen Sekreten, Urin und Zerebrospinalflüssigkeit.Unter diesen ist die Abscheidungsrate von Herpesflüssigkeit die höchste, die Abscheidungsrate von Zerebrospinalflüssigkeit die niedrigste und die positive Rate von Isolationskultur Nierenzellen von afrikanischen grünen Affen und säugende Mäuse stellen die höchste Impfung dar, obwohl unter den am besten geeigneten Bedingungen zytopathische Wirkungen erst am 5. bis 8. Tag beobachtet werden und der Nachweis von serumspezifischen Antikörpern für die Diagnose hilfreich ist.

Bei Patienten mit schwerer Schädigung des Hirnnervs können EEG-Anomalien auftreten.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der Enterovirus-71-Infektion

Die Diagnose erfolgt durch Virusisolation und serologische Untersuchung.

Muss von Hand-, Maul- und Klauenseuche, Coxsackie-Virus-Infektion unterschieden werden.

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