Enzephalozele
Einführung
Einführung in die Schwellung des Gehirns Gehirnbeulen ist ein angeborener Schädeldefekt, bei dem ein Teil des Zentralnervensystems aus dem Schädel herausgeschnitten wird. Wenn das intrakranielle Sputum nur Cerebrospinalflüssigkeit und Hirnhäute enthält, spricht man von Meningozele. Wenn der Inhalt Hirngewebe und Hirnhäute sind, spricht man von meningealer Ausbeulung. Wenn das Sputum Hirngewebe, Hirnhäute und Ventrikel hat, spricht man von Meningozele Gehirnschwellung der Hirnhäute bei Hydrozephalus. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,00001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hydrozephalus, Epilepsie
Erreger
Ursache für Gehirnschwellung
Ursache der Krankheit:
Die meisten Fälle von Gehirnschwellungen treten sporadisch auf und nur wenige Patienten haben eine Familienanamnese. Die verbleibenden Faktoren wie Ernährung, Folsäuremangel und erhöhte Muttertemperatur sind immer noch unklar. Der Grund dafür ist, dass die Inzidenz dieser Krankheit gering ist und es nicht einfach ist, eine entsprechende zu erhalten Epidemiologische Daten.
Pathogenese:
Die Embryologie beweist, dass bei der Entwicklung des menschlichen Embryos in der Gebärmutter in der 4. bis 6. Woche der primitive Neuralschlauch in der Mittellinie geschlossen wird, wenn der ursprüngliche Neuralschlauch unvollständig ist, das Gehirn sich ausbaucht und der Hirnnerv nicht geschlossen werden kann. Zusätzlich zu Defekten, die häufig von zerebraler Dysplasie begleitet werden, wie Hydrocephalus, Kleinhirnfehlbildung, Corpus callosum-Dysplasie usw., weil die meisten Gehirnausbeulungen reifes Nervengewebe enthalten, wie z. B. die Großhirnrinde oder das Kleinhirn, sowohl im Nerven Nach dem Verschließen des Röhrchens wird spekuliert, dass es im Zusammenhang mit einer abnormalen Entwicklung des mesenchymalen Oberflächengewebes zu einer Schwellung des Gehirns kommt, die Schädeldefekte hervorruft, die normalerweise 8 bis 12 Wochen lang im Embryo auftreten, ohne dass angeborene Defekte der Kopfhaut oder des Schädels vorliegen. Es kann zu einem späteren Zeitpunkt passieren.
Verhütung
Verhinderung von Gehirnschwellungen
Mit der routinemäßigen Anwendung von fötalem Ultraschall und Alpha-Fetoprotein-Nachweis im mütterlichen Blut kann eine Gehirnausbeulung in der Gebärmutter diagnostiziert werden, die wichtig ist, um festzustellen, ob die Schwangerschaft beendet werden soll. Das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von erheblichem Gewebe im Sack lässt sich ebenfalls leicht nachweisen: Hydrocephalus wird im pränatalen Ultraschall nicht häufig gefunden, Hydrocephalus ist bei der Geburt in der Regel nach der Reparatur des hinteren Schädelgehirns selten vorhanden. Bei der Ultraschalluntersuchung wird auf die Identifizierung von Hirnschwellungen im Schädel-, Kopfhaut- oder Hochhalsbereich geachtet, die weniger häufig sind als Hirnschwellungen. Die notwendigen Bedingungen für die Bildung von abnormalem Alpha-Fetoprotein sind Gewebeflüssigkeit und Liquor cerebrospinalis. Eine Leckage tritt auf. Wenn die Läsion vollständig epithelisiert ist, sind die Alpha-Fetoproteinspiegel im mütterlichen Blut und im Fruchtwasser normal, auch wenn die Haut schwach entwickelt ist.
Komplikation
Komplikationen bei Gehirnschwellung Komplikationen Hydrozephalus-Epilepsie
Wenn eine Operation durchgeführt wird, können die folgenden Komplikationen auftreten
1. Lokaler Erguss: Wenn die Liquor cerebrospinalis gestört ist, sammelt sich die Flüssigkeit an der Reparaturstelle an und beeinträchtigt die Heilung der Inzision, die durch intermittierendes Pumpen und Anlegen von Druck kontrolliert werden kann.
2. Hydrocephalus: Die Leistung des Kopfumfangs des Kindes ist vergrößert, der vordere Auswurf ist voll und die transkranielle Ultraschalluntersuchung zeigt, dass der Ventrikel progressiv vergrößert ist. Zu diesem Zeitpunkt kann der Ventrikel-Peritoneal-Shunt zur Behandlung platziert werden. Wenn eine Infektion im cerebrospinalen Flüssigkeitsweg auftritt, muss dieser zuerst gegeben werden. Das Kind wurde zur Drainage außerhalb des Gehirns platziert und die Wunde wurde geheilt.Nach der Heilung der Infektion wurde der Hydrozephalus erneut durchgeführt.Obwohl die Inzidenz von Hydrozephalus im meningealen Gehirn viel höher war als die von Meningen, war die Behandlung von Hydrozephalus Die Methode ist die gleiche.
3. Epilepsie: Die Beziehung zwischen dem Auftreten von Epilepsie und Hypoplasie des Zentralnervensystems ist größer als die Beziehung zwischen Schwellung des Gehirns und Reparatur.
Symptom
Symptome einer Gehirnschwellung Häufige Symptome Wiederholte Infektionen, Krämpfe, Reflexe, erhöhter Hirndruck, abnormes Haar, Meningitis, Augapfel, Geruchsverlust
Lokale Symptome
Im Allgemeinen handelt es sich meist um runde oder elliptische zystische Wölbungsmassen, zum Beispiel um flach geformte Massen an der Nasenbasis, die unterschiedlich groß sind, die größeren den Köpfen ähneln, die kleineren mehrere Zentimeter im Durchmesser haben und einige nach der Geburt geboren werden. Größer, einige wachsen allmählich auf und bedecken das weiche Gewebe, der Grad der Stärke ist sehr unterschiedlich, Einzelperson kann dünn und transparent sein, sogar, um die zerebrospinale Flüssigkeit zu brechen und wiederholte Infektion zu verursachen und zu eitriger Meningitis zu führen, starkes weiches Gewebe ist voller, weicher Griff Das elastische Gefühl, einige Oberflächen scheinen narbenartig und hart zu sein, der Basisteil kann ein dünner Stiel oder eine breite Basis sein, und einige können den Rand des Knochendefekts berühren, die zystische Masse ist im Allgemeinen weich und elastisch, Berührungsdruck Es kann zu Schwankungen und erhöhtem Hirndruck kommen.Wenn das Kind weint, nimmt die Masse zu und die Spannung zu.Der Lichttransmissionstest ist positiv und der Schatten des Gehirngewebes kann sichtbar werden, wenn sich das Hirnhauthirn ausbaucht.
2. Symptome des Nervensystems
Bei leichteren Patienten treten keine offensichtlichen neurologischen Symptome auf. Die schwerwiegenden Symptome hängen mit der Lage der Läsionen und dem Ausmaß der Schädigung zusammen. Sie können geistige Behinderung, Krämpfe und unterschiedlich starke Krämpfe, Hyperreflexie und nicht konstante pathologische Reflexe aufweisen, wie sie beispielsweise am Nasengrund auftreten. Der Verlust einer oder beider Seiten des Riechstoffs, wie das Auswölben in den Auswurf, kann II-, III-, IV-, VI-Hirnnerven und die erste Beteiligung des V-Hirnnervs haben, wie das Auswölben von Meningokokken im Hinterkopfbereich. Es gibt kortikale Sehstörungen und Manifestationen von Kleinhirnschäden.
3. Druckleistung benachbarter Organe
Wölbung in der Basis der Nase, verursachen oft Gesichtsdeformität, verbreiterte Nase, vergrößerte Augenabstand, kleine Höhle, manchmal ist das Auge dreieckig, der Augapfel wird nach außen gedrückt, kann die Tränendrüse einbeziehen, um Tränensack zu verursachen, kann in die Nasenhöhle hineinragen Wenn Sie atmen oder auf der Seite liegen, ist die Atmung ruhig. Wenn die Wölbung in den Sack hineinragt, kann dies dazu führen, dass der Augapfel herausragt und sich verschiebt. Die Sakralhöhle vergrößert sich und die Wölbung tritt an verschiedenen Stellen auf. Aufgrund der langfristigen lateralen Position wird der anteroposteriore Durchmesser des Kopfes offensichtlich vergrößert, um einen Scaphoidkopf zu bilden, und manchmal können lokale Haaranomalien auftreten.
Untersuchen
Untersuchung der Gehirnschwellung
1. Die CT kann nicht nur die Form des Schädeldefekts anzeigen, sondern auch zeigen, ob das gewölbte Weichteilgewebe Gehirnflüssigkeit oder Gehirngewebe enthält. Wenn beispielsweise die Gehirnmembranwölbung kombiniert wird, kann die gleiche Dichte des Gehirns und die Größe, Verschiebung und Verformung des Ventrikels gesehen werden. Für die anteriore Schädelwölbung des Schädels ist die CT-Untersuchung, insbesondere die Anwendung der dreidimensionalen Rekonstruktionstechnologie, hilfreich, um zu entscheiden, ob eine kraniofaziale Rekonstruktion und die Auswahl von Rekonstruktionsmethoden erforderlich sind oder nicht Ok
2. Magnetresonanztomographie (MRT) kann im Schädeldefekt und in der prall gefüllten zerebrospinalen Flüssigkeit, im Hirngewebe, in der zerebrovaskulären und in der duralen Gewebesignalmasse gesehen werden, die Auflösung des Schädeldefekts ist nicht so klar wie bei der CT, aber der Inhalt der Prallung Die Rate ist höher.
3. Wenn Sie die Blutversorgung verstehen müssen, können Sie die Magnetresonanz-Angiographie wählen.
4. Die Größe und das Ausmaß des Lochs können in der flachen Scheibe des Schädels gefunden werden.
5. Nach der Reparatur der hinteren zerebralen Ausbuchtung des Schädels stellt kraniozerebraler Ultraschall ein wirksames Mittel zur Verfolgung der Größe des Ventrikels und der Bildung eines Hydrozephalus dar. Sobald sich ein Hydrozephalus gebildet hat, ist eine Shunt-Operation der zerebrospinalen Flüssigkeit erforderlich.
Diagnose
Diagnose von Hirnschwellungen
Diagnose
Anamnese und klinischen Manifestationen zufolge sind der Ort, die Art, das Aussehen und der Lichttransmissionstest des Tumors positiv, und es ist nicht schwierig, eine korrekte Diagnose zu stellen.
Differentialdiagnose
Die okzipitale Gehirnwölbung unterscheidet sich hauptsächlich von der gutartigen Masse der Kopfhaut und der Schädelhöhle Die gutartige Kopfhaut befindet sich normalerweise nicht in der Mittellinie Die Masse ändert sich nicht beim Weinen Die Röntgen- oder CT-Aufnahme zeigt den Tumor außerhalb des Schädels Es gibt keinen Defekt im Schädel Sinus- oder Hämangiom- und intrakranialer venöser Sinusverkehr, wobei sich die Kopfposition, die Größe der Masse offensichtlich ändert, die Punktion Blut ziehen kann und die Injektion eines Kontrastmittels den intrakraniellen venösen Sinus entwickeln kann.
Die Hirnschädelmeningozele sollte von Nasenpolypen und Nasopharynx-Tumoren unterschieden werden, insbesondere bei Kindern vor der Nasopharynx-Biopsie. Die Möglichkeit einer meningealen Ausbeulung sollte in Betracht gezogen werden, um ein Austreten von Liquor und eine Kraniotomie zu vermeiden. Interne Infektion.
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