Phosphorvergiftung

Einführung

Einführung in die Phosphorvergiftung Vergiftung durch Einwirkung von Phosphor. Es gibt akute und chronische Punkte. Phosphor hat vier Allotrope von gelbem Phosphor, rotem Phosphor, violettem Phosphor und schwarzem Phosphor. Gelber Phosphor, auch als weißer Phosphor bekannt, ist am giftigsten. Eine Aufnahme von 1 mg / kg beim Menschen kann tödlich sein. Berufsbedingte akute Vergiftungen treten häufiger bei Produktionsunfällen auf: Die Haut wird durch geschmolzenen Phosphor verbrannt und vom Körper absorbiert, was zu Vergiftungen führt. Im täglichen Leben kann es durch den Missbrauch von gelbem Phosphor zu Vergiftungen kommen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% -0,005% (bei Patienten mit organischen Phosphor-Pestiziden beträgt die Inzidenz 100%) Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: periphere Neuritis Lungenödem

Erreger

Ursache für Phosphorvergiftung

Die Toxizität von gelbem Phosphor ist sehr hoch: Die letale Mindestdosis für Erwachsene beträgt etwa 60 bis 100 mg, und die letale Dosis von Zinkphosphid beträgt etwa 40 mg / kg. Wenn gelber Phosphor in den menschlichen Körper gelangt, zerstört seine toxikologische Wirkung die Funktion des Enzyms in der Zelle und führt hauptsächlich zu einer Schädigung der Leber, des Herzens, der Nieren und anderer parenchymaler Organe Blutungen usw. Darüber hinaus kann gelber Phosphor starke Verbrennungen und Korrosion auf der Haut und den Schleimhäuten verursachen und Vergiftungen durch die Wundoberfläche absorbieren. Phosphat tritt in den Körper ein und reagiert mit Magensäure unter Bildung von Phosphin und Zinkchlorid, die die Magen-Darm-Schleimhaut stimulieren und korrodieren und Entzündungen, Stauungen, Geschwüre und Blutungen usw. sowie das von ihr produzierte Phosphin verursachen In den zellulären Enzymen, die den Zellstoffwechsel beeinflussen und zu innerer Erstickung führen, so dass das Zentralnervensystem, die Atemwege, das Herz-Kreislauf-System sowie die Leber- und Nierenfunktion betroffen sind und das Zentralnervensystem am frühesten und am schwersten betroffen ist.

Verhütung

Vorbeugung gegen Phosphorvergiftung

Der Schlüssel zur Vermeidung von Vergiftungen ist die Verwendung von gelbem Phosphor als Rohmaterial anstelle von rotem Phosphor oder anderen chemischen Substanzen, die Gewährleistung einer sicheren Produktion, die Stärkung der Schutzausrüstung und der Aufbewahrung von Arzneimitteln, der persönliche Schutz, die Beachtung der persönlichen Hygiene und das Beste nach der Exposition gegenüber Phosphor Mit 5% iger Natriumbicarbonatlösung spülen, rauchen und ohne kontaminierte Hände essen, Personal, das mit der Phosphorproduktion befasst ist, sollte regelmäßig körperlich untersucht werden, einschließlich Leberfunktion und Röntgenuntersuchung des Kiefers. Diejenigen, die an schweren oralen Erkrankungen, Leber- und Nierenerkrankungen, Blutkrankheiten und endokrinen Erkrankungen leiden, sollten sich nicht an Phosphoroperationen beteiligen.

Komplikation

Phosphotoxikose-Komplikationen Komplikationen periphere Neuritis Lungenödem

Die Folgen verursachen periphere Neuritis. Wenn eine große Menge gelber Phosphordämpfe oder Phosphin eingeatmet wird, kann es sein, dass der Patient innerhalb von zehn Minuten Atembeschwerden hat und nachfolgende Symptome wie Lungenödeme innerhalb kurzer Zeit absterben.

Symptom

Symptome einer Phosphorvergiftung Häufige Symptome Deutliches Koma, Atemnot, Schwindel, Schwindel, Magen-Darm-Symptome, Übelkeit, Hemmstoffe des Zentralnervensystems ... ... Durchfall Blutdruckabfall

Innerhalb einer halben bis mehreren Stunden nach dem Verzehr eines Streichholzes mit gelbem Phosphor oder anderen phosphorhaltigen Präparaten treten brennende Schmerzen in Mund, Speiseröhre und Magen des Patienten auf und Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, Erbrechen und Kot riechen nach Knoblauch. Geschmack, fluoreszierend im Dunkeln, milde Erholung kann allmählich innerhalb von 1 Woche wiederhergestellt werden, Erbrechen und Stuhlblut bei schweren Patienten, auch eine große Menge von Hämatemesis, kann in 1 bis 2 Tagen im Koma auftreten, Schock, was zum Tod führt, wenn die Menge des Missbrauchs Wenn es sehr groß ist, kann es ohne offensichtliches Erbrechen, Bauchschmerzen und Durchfall einen raschen Schock auslösen.Einige Patienten können Symptome einer Absorptionsvergiftung aufweisen, nachdem sich die Symptome nach 1 bis 3 Tagen gebessert haben, und dann können Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Erbrechen und Durchfall blutig sein. Lebervergrößerung, Gelbsucht, Nasenbluten und subkutane Blutungen, schwere Atembeschwerden, Lähmungen, Leber-, Nierenversagen, Lähmungen, Blutdruckabfall, Koma usw. können innerhalb von 1 bis 3 Wochen bei einigen Patienten mit Speiseröhre oder Magen-Darm-Trakt absterben Perforation durch Korrosion.

Einnahme von Phosphid (wie Zinkphosphid) zusätzlich zu gastrointestinalen Symptomen, Lungenödemen, Gelbsucht usw. und neurologischen Symptomen wie Schwindel, Taubheit, Krämpfen, Verwirrtheit, Koma und Kreislauf Systemische Symptome wie Herzklopfen, verminderter Blutdruck, langsamer Herzrhythmus und Myokardschaden.

Wenn eine große Menge gelber Phosphordämpfe oder Phosphin eingeatmet wird, kann es sein, dass der Patient innerhalb von zehn Minuten Atembeschwerden hat und nachfolgende Symptome wie Lungenödeme innerhalb kurzer Zeit absterben.

Untersuchen

Prüfung auf Phosphorvergiftung

Phosphor kann in Erbrochenem und Kot nachgewiesen werden und Phosphoreszenz kann in der Nacht oder im Dunkeln nachgewiesen werden.Bluttests können weiße Blutkörperchen und Thrombozytopenie, Blutzuckersenkung, Cholesterin, Bilirubin, Phosphor, Kalzium usw. aufweisen, Prothrombin wird reduziert und Längere Gerinnungszeit, weniger Urin, Eiweiß, rote Blutkörperchen und Abgüsse.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Phosphorvergiftungen

Identifizierung mit akuter Organophosphatvergiftung

Eine akute Organophosphorvergiftung hemmt hauptsächlich die Aktivität von Cholinesterase und führt zu einer Akkumulation von Acetylcholin und zu einer Akkumulation von cholinergen Nerven, gefolgt von einer Hemmung und einem Versagen. Wenn die Rettung nicht rechtzeitig erfolgt, kann es in kurzer Zeit zu einem Atemversagen kommen. Tod.

(A) mild: Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, übermäßiges Schwitzen, verschwommenes Sehen, erweiterte Pupillen, Vollblut-Cholinesterase-Aktivität beträgt im Allgemeinen 70-50%.

(B) Mäßig: Zusätzlich zu den oben genannten Symptomen treten Faszikulation, Tränenfluss, Schwitzen, leichte Dyspnoe, Bauchschmerzen, Durchfall, Verwirrung oder Verwirrung auf, und die Cholinesterase-Aktivität im Vollblut beträgt im Allgemeinen 50 bis 30%.

(C) Schwerwiegend: Zusätzlich zu den oben genannten Symptomen ist die Pupille klein wie eine Nadelspitze, Atembeschwerden, Zyanose, Lungenödem, Krämpfe, Inkontinenz, Koma und Atemlähmung, und die Vollblut-Cholinesterase-Aktivität liegt im Allgemeinen unter 30%.

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