Masernähnliches Erythem

Einführung

Masernartiges Erythem Masernartiges Erythem (Erythemamorbilliforme) ist ein akutes systemisches Erythem, das in der Regel vor dem Auftreten Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen und andere systemische Symptome aufweist, die häufig mit Juckreiz einhergehen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Juckreiz, Onychomykose, Schwellung

Erreger

Masernartiges Erythem

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache ist unbekannt, und einige Fälle stehen im Zusammenhang mit einer Arzneimittelallergie (Barbiturat, Penicillin, Amalgam, Salicylat usw.).

(zwei) Pathogenese

Die Pathogenese ist unbekannt, und einige Fälle stehen im Zusammenhang mit einer Arzneimittelallergie.

Verhütung

Masernartige Erythemprävention

Die Krankheit hängt mit allergischen Faktoren zusammen und steht auch mit dem Konsum von Medikamenten im Zusammenhang: Die meisten Medikamente können zu Medikamentenausbrüchen führen, darunter auch chinesische Kräutermedikamente, die meisten werden jedoch durch eine stärkere Antigenität verursacht. Meistens fiebersenkende Analgetika, Barbital, Penicillin, Streptomycin, Sulfonamid und so weiter. Darüber hinaus ist bei Patienten mit angeborenen allergischen Erkrankungen und bei Patienten mit Erkrankungen lebenswichtiger Organe das Risiko eines Arzneimittelausbruchs relativ hoch. Daher ist die Prävention dieser Krankheit in erster Linie auf den Einsatz von allergischen Medikamenten zu vermeiden.

Komplikation

Masernartige Erythemkomplikationen Komplikationen, Juckreiz, graue Nägel, Schwellung

Die Erkrankung geht in der Regel mit Juckreiz einher, der Patient kratzt häufig an der Haut, und die abnormale Verhornung der Haut kann zur Zerstörung der Hautintegrität führen, sodass die bakterielle Infektion der Haut oder die Pilzinfektion durch das Kratzen des Patienten hervorgerufen werden kann, in der Regel sekundär zum Unterkörper oder langfristig. Patienten mit Immunsuppressiva und Pilzinfektionen wie Onychomykose wie gleichzeitigen bakteriellen Infektionen können Symptome wie Fieber, Hautschwellung, Geschwüre und eitrige Sekretion aufweisen. In schweren Fällen kann es zu einer Sepsis kommen, auf die die Ärzte aufmerksam gemacht werden sollten.

Symptom

Masernähnliche Erythemsymptome Häufige Symptome Masern haben Fieber, Juckreiz, makulopapulären Ausschlag, Hautblutungen und Schüttelfrost

Plötzlicher Ausbruch, oft begleitet von Schüttelfrost, Fieber und anderen systemischen Symptomen, der Ausschlag beginnt rot zu werden, die Kappennadel zum großen Korn der Papeln und entwickelt sich dann allmählich zu einer Makula oder einem makulopapulären Ausschlag, der sich nach Beginn des Roten dunkelrot färbt, kann ineinander integriert werden. Symmetrische Verteilung, kann auf den ganzen Körper verallgemeinert werden, offensichtlich auf den Rumpf, ähnlich wie bei Masern, und später auf die Gliedmaßen und das Gesicht verteilt, kann Schleimhautrötung auftreten, begleitet von mäßigem bis starkem Juckreiz, schwere Fälle können mit kleinen Blutungspunkten verbunden sein, Hautausschlag dauert normalerweise 1 bis 2 Woche, nachdem der Ausschlag allmählich abgeklungen ist, können etwa 2 bis 3 Wochen nach dem vollständigen Verschwinden, in der Regel ohne viszerale Schädigung, wenn der durch das Arzneimittel verursachte Ausschlag nicht rechtzeitig aufhört, schwere Arzneimittelausschläge auftreten.

Untersuchen

Masernartige Erythemuntersuchung

Histopathologische Untersuchung: Spärliche Lymphozyten, die um den oberflächlichen Gefäßplexus infiltriert waren, und einige Vakuolen traten an der Verbindungsstelle der epidermalen Dermis auf.

Diagnose

Diagnostische Identifizierung von masernähnlichen Erythemen

Entsprechend seiner typischen klinischen Manifestationen und Anamnese kann diagnostiziert werden.

Muss mit Scharlach, Masern, toxischem Schocksyndrom und Staphylokokken-Scharlach identifiziert werden.

1. Scharlach: Eine akute Atemwegsinfektion, die durch eine hämolytische Streptokokkeninfektion der Gruppe A verursacht wird. Die klinischen Merkmale sind Fieber, Angina, diffuser roter Ausschlag und diffuser Abstrich nach dem Auswurf, eine kleine Anzahl von Patienten aufgrund einer Krankheit Abnormale Reaktionen treten im Herzen, in der Niere und bei Gelenkschäden auf.

2. Toxischer Schock: Ein durch Staphylokokken-Exotoxin verursachtes Syndrom, das durch hohes Fieber, Erbrechen, Durchfall, Verwirrtheit und Hautausschlag gekennzeichnet ist und schnell zu einem schweren und refraktären Schock führen kann.

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