Riels Melanose

Einführung

Einführung in die Riel-Krankheit Riehls-Melanose Diese Krankheit wurde von Riehls erstmals als lichtempfindliche Krankheit, als phototoxische Dermatitis, beschrieben. Es zeichnet sich durch eine Pigmentierung der Gesichtsränder und eine leichte Teleangiektasie, eine milde follikuläre Keratose und feine Schuppen aus. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Diese Krankheit ist selten, die Inzidenz liegt bei ca. 0,0001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Sepsis

Erreger

Die Ursache der Riel-Melanose

Ursache

Es wird angenommen, dass lichtempfindliche und mechanische Reize empfindlich sind, und Kosmetika, die von Teer abgeleitete Verbindungen enthalten, verursachen Lichtempfindlichkeit und Mangelernährung kann ebenfalls Krankheiten verursachen.

Pathologische Veränderung

Epidermale Hyperkeratose und follikulärer Keratinpfropfen, leichte Atrophie der Dornzellschicht, Verflüssigung und Degeneration der Basalzellschicht, Gefäßerweiterung der Haarzellen der Hautoberfläche und vermehrte Melanozyten. Es gibt eine Zellinfiltration um die Blutgefäße, hauptsächlich Lymphozyten.

Verhütung

Vorbeugung von Riel-Melanose

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Gegenwärtig glauben einige Wissenschaftler, dass Lichtempfindlichkeit und mechanische Stimulation empfindlich sind. Kosmetika, die Teer-Derivate enthalten, verursachen Lichtempfindlichkeit und Mangelernährung kann ebenfalls Krankheiten verursachen. Daher sollte die Vorbeugung auf der Ursache beruhen, starke Licht- und UV-Schäden der Hautschleimhaut vermeiden, die Verwendung von Hautpflegeprodukten mit Teer und seinen Derivaten vermeiden, die Ernährung stärken und mehr protein- und vitaminreichen Fisch, Muscheln, Tomaten, Zitronen usw. essen.

Komplikation

Komplikationen bei Riel-Melanose Komplikationen Sepsis

Die Krankheit ist eine gutartige Krankheit, die sich normalerweise von selbst heilt, nachdem die Infektion und die Allergene beseitigt wurden. Aufgrund der Zerstörung der Hautintegrität kann es jedoch zu einer bakteriellen Infektion der Haut oder zu einer Pilzinfektion aufgrund von Kratzern kommen, die in der Regel auf eine niedrige Körperkonstitution zurückzuführen sind, oder zur langfristigen Anwendung von Immunsuppressiva und Pilzinfektionen wie Onychomykose, wie gleichzeitige bakterielle Infektionen Fieber, Hautschwellung, Geschwüre und eitrige Sekretion fließen aus. In schweren Fällen kann es zu einer Sepsis kommen, auf die die Ärzte aufmerksam gemacht werden sollten.

Symptom

Riel-Melanose-Symptome Häufigste Symptome Juckreiz Haut Schwarze Pigmentflecken Lokale Migrations-Erythem-Pigmentierungs- und Hypopigmentierungsskalen

Die Krankheit beginnt mit leichtem Juckreiz der Haut, Rötung, Pigmentierung später, die Pigmentierungsplakette ist unklar, das Pigment ist flach und tief und breitet sich allmählich aus, wobei es eine hellbraune, taupe, braune, dunkelbraune Farbe mit einer leichten Verstopfung bei der Pigmentierung zeigt. Kapillare Vasodilatation, die Oberfläche der Haut Läsionen sind mit dünnen Schuppen gefüllt, wie eine Schicht aus Mehl, die Haut kann leichte Atrophie und Hyperkeratose der Haarfollikel haben, keine Veränderung der Schleimhaut, der Hauptort der Krankheit ist in der Stirn, Humerus, Ohr, Hinter dem Ohr und auf beiden Seiten des Nackens ist die Gesichtsmitte selten betroffen und tritt manchmal in den Reibungsteilen wie Achselhöhlen, Nabelschnur, Unterarmen, Brust, Fingerrücken, in der Nähe des Haaransatzes der Kopfhaut, hellere Farbe, chronische Passage, Schädigungsentwicklung auf Es ändert sich nicht bis zu einem gewissen Grad. Danach werden die Pigmentflecken allmählich flacher, die Hyperkeratose verschwindet allmählich und sie heilt auf natürliche Weise. Tadokor berichtet, dass die Inzidenzrate bei Männern 77: 8 beträgt. 60% der Patienten haben eine Lichtempfindlichkeit, die in der Klinik zu finden ist. Es gibt viele weibliche und männliche Patienten, die im Allgemeinen keine systemischen Symptome und keine Schleimhautschäden aufweisen.

Untersuchen

Riel-Melanose-Check

Pathologischer Teil: epidermale Hyperkeratose und follikulärer Keratinpfropfen, leichte Atrophie der Dornzellschicht, Verflüssigung und Degeneration der Basalzellschicht, Gefäßerweiterung der Haarzellen der Hautoberfläche, vermehrte Melanozyten und Zellinfiltration um die Blutgefäße, hauptsächlich Lymphozyten.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Morbus Riel

Diagnose

Die Diagnose kann anhand klinischer Manifestationen und Untersuchungen gestellt werden.

Differentialdiagnose

(1) Anders als bei Civattes Hautheterochromie tritt Civattes Hautheterochromie an Wangen, Hals, Brust, retikulärer Pigmentierung, blassfleckiger Hautatrophie und signifikanter Teleangiektasie auf. Die Krankheit ist eine marginale Pigmentierung auf der Stirn, dem Knöchel, vor dem Ohr, hinter dem Ohr und dem Hals, eine leichte Verhornung und dünne Schuppen, wie eine Puderschicht auf dem Gesicht.

(2) Melanoder matitis toxica lichenoides ist eine Langzeitinhalation von Asphalt, Kohlenteer, Öl oder eine Langzeitinhalation von flüchtigen Substanzen solcher Substanzen, Oberfläche, Auswurf, juckendem Netzpigment im Nacken Flecken, Teleangiektasien und schwarzmoosige Haarfollikelpapeln sowie akneähnliche Entzündungsreaktionen sind bei dieser Krankheit leicht zu erkennen.

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