Angeborene Subluxation des distalen Radioulnargelenks
Einführung
Einführung in die angeborene distale Sprunggelenksubluxation Die angeborene Madelung-Missbildung (Maderon-Missbildung) ist eine angeborene distale Ulnargelenksubluxationsdeformität, die durch Dysplasie der distalen Ulnar- und Volarepiphysen verursacht wird. Manche nennen es eine angeborene Subluxation des Handgelenks, einen Defekt des distalen Humerus und eine kürzere Ulnarseite als die laterale Seite. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Gelenkschmerzen
Erreger
Angeborener distaler Radius und Knöchelsubluxation verursachen
(1) Krankheitsursachen
Obwohl die überwiegende Mehrheit dieser deformierten Patienten erst in der Pubertät eine signifikante Leistung zeigt, wird sie immer noch als angeborene Anomalie angesehen.
(zwei) Pathogenese
Die Krankheit wird durch das Wachstum der Epiphyse des distalen Radius des Humerus verursacht, hauptsächlich durch das mediale Drittel der Epiphyse.Aufgrund des langsamen Wachstums wird die Tibia durch den vorzeitigen Verschluss verkürzt, wodurch sich das untere Sprunggelenk zum Volar, die Hand zum Volar und zurückbewegt Die ulnare Seite ist schief, weil die Ulna immer noch geradlinig wächst, das untere Ende der Ulna subkutan ist und das untere Ende der Tibia relativ verkürzt ist.
Verhütung
Verhinderung von angeborener distaler Ulnar- und Knöchelsubluxation
In diesem Leben gibt es keine wirksamen vorbeugenden Maßnahmen.
Komplikation
Angeborene distale Ulnar- und Knöchelsubluxationskomplikationen Komplikationen, Gelenkschmerzen
Gelenkdeformität.
Symptom
Angeborene distale Radius- und Sprunggelenksubluxationssymptome Häufige Symptome Gelenkdeformität
1. Klinische Manifestationen einer nicht-traumatischen Störung, häufiger bei Frauen, manifestierte Symptome während der Entwicklung, mit zunehmendem Alter und Deformität, lokale Schmerzen werden ebenfalls verstärkt, die typische Fehlbildung ist der ulnare Styloid-Prozess auf der Rückseite des Handgelenks und des Lineals Die Seite befindet sich in der gleichen Ebene oder länger als der Styloidfortsatz des Oberarms. Das Handgelenk ist zur volaren Seite verschoben, die temporale Seite ist verschoben, und die Aktivität ist begrenzt, insbesondere die Dorsalflexion und die Ulnarabweichung Die Funktion der Supination ist begrenzt.
2. Klinischer Typ
(1) Typische Fehlbildung: Das distale Gelenk des Oberarmknochens ist um 80 ° zur volaren Seite und um 90 ° zur ulnaren Seite geneigt.
(2) Anti-Anomalie: Das distale Ende des Humerus ist zur dorsalen Seite geneigt, und das distale Ende der Ulna ist zum vorderen Ende des Humerus versetzt
Untersuchen
Angeborene distale Ulnar- und Knöchelsubluxation
Auf dem Röntgenfilm ist der ulnare Styloid-Prozess niedriger als der sakrale Styloid-Prozess, und der gesamte Karpalknochen ist zur Ulnarseite hin verschoben.
Diagnose
Diagnose und Diagnose der angeborenen distalen Ulnar- und Knöchelsubluxation
Die Diagnose kann anhand klinischer Manifestationen und Röntgenuntersuchungen gestellt werden.
Schwere Kompressionsfrakturen des distalen Radius können eine Verkürzung des Humerus, eine Deformität der Handinnenfläche und einen ulnaren Styloid-Prozess verursachen, aber die beiden sind nicht schwer zu identifizieren.
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