Asthmatische Bronchitis

Einführung

Einführung in die asthmatische Bronchitis Asthmatoid Bronchitis, auch bekannt als asthmatische Bronchitis, ist eine allergische Erkrankung, die häufig mit Infektionen der Atemwege verbunden ist. Patienten haben häufig eine Vorgeschichte von Ekzemen und anderen Allergien, insbesondere bei übergewichtigen Menschen, mit einem längeren Krankheitsverlauf und einer Vorgeschichte von wiederkehrenden Episoden. Die Luftröhre und der Bronchus von Säuglingen und Kleinkindern sind relativ eng, und die umgebenden elastischen Fasern sind gut entwickelt. Daher ist die Schleimhaut anfällig für Infektionen oder andere Reizungen und Schwellungen und Verstopfungen, was dazu führt, dass der Schlauch eng wird und die Sekrete klebrig und schwer zu husten sind, wodurch Keuchgeräusche erzeugt werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenz liegt bei 0,004% - 0,008% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Asthma bronchiale

Erreger

Ursache der asthmatischen Bronchitis

Infektion (25%):

Faktoren können durch eine Vielzahl von viralen und bakteriellen Infektionen verursacht werden, häufiger sind Syncytialviren, Parainfluenzaviren, Influenzaviren, Adenoviren, Rhinoviren und Mycoplasma pneumoniae. In den meisten Fällen kann eine bakterielle Infektion aufgrund einer Virusinfektion verursacht werden.

Anatomische Merkmale (15%):

Die Luftröhre und der Bronchus von Säuglingen und Kleinkindern sind relativ eng, und die umgebenden elastischen Fasern sind gut entwickelt. Daher ist die Schleimhaut anfällig für Infektionen oder andere Reizungen und Schwellungen und Verstopfungen, was dazu führt, dass der Schlauch eng wird und die Sekrete klebrig und schwer zu husten sind, wodurch Keuchgeräusche erzeugt werden.

Allergische Konstitution (20%):

Faktoren Säuglinge und Kleinkinder mit Virusinfektionen sind sehr viele, nur eine kleine Anzahl von Kindern mit asthmatischer Bronchitis, was darauf hindeutet, dass die verschiedenen pathophysiologischen Veränderungen und klinischen Manifestationen des gleichen Virus bei verschiedenen Personen eng mit den Faktoren im Körper zusammenhängen, wie z In den letzten Jahren wurde festgestellt, dass Kinder mit asthmatischer Bronchitis, die durch das Synzytialvirus verursacht wird, spezifische IgE-Antikörper haben.Die Konzentration von Histamin in Nasopharyngealsekreten ist signifikant höher als die von Kindern mit derselben Infektion ohne Keuchen.Die Angehörigen leiden häufig unter allergischer Rhinitis. In der Vergangenheit hatten etwa 30% der Kinder allergische Erkrankungen wie Masern und Asthma, und der Serum-SIGE-Spiegel ist häufig erhöht.

Verhütung

Vorbeugung gegen Bronchitis beim Atmen

Gemäß dem obigen Abschnitt sollte bei Kindern mit asthmatischer Bronchitis die familiäre und kindereigene Allergiegeschichte, die Eosinophilie-Untersuchung, der Serum-IgE-Spiegel usw. im Auge behalten werden. Bei Verdacht auf Asthma bronchiale sollte Asthma frühzeitig vorgebeugt und behandelt werden. .

Komplikation

Komplikationen bei asthmatischer Bronchitis Komplikationen, Asthma bronchiale

Komplikationen können Asthma bronchiale und dergleichen sein.

Symptom

Atemnotähnliche Bronchitis-Symptome Häufige Symptome Husten mit Atemnot Atemnot Chemische Bronchitis Allergischer Husten Chronischer Husten im Winter ... Ciliated epithelial cell damage shed shrug

1, das Alter des Beginns ist gering, häufiger bei Kindern von 1 bis 3 Jahren.

2, oft sekundär zu Infektionen der oberen Atemwege, ist der Zustand meist nicht schwer, es gibt niedriges oder mäßiges Fieber, nur eine kleine Anzahl von kranken Kindern erscheinen hohes Fieber, längere Verfallszeit, begleitet von Keuchen und grob nassen Rassen, kein offensichtliches Keuchen Paroxysmal.

3. Nach der Behandlung werden die oben genannten Symptome am 5. bis 7. Tag gelindert.

4. Die meisten Rezidivfälle stehen im Zusammenhang mit einer Infektion.

5, die kurzfristige Prognose ist meist gut, die Anzahl der Rückfälle wird allmählich im Alter von 3 bis 4 Jahren erholen, aber einige Fälle entwickeln sich in Asthma bronchiale nach langfristiger Entwicklung.

Untersuchen

Asthma-artige Bronchitisuntersuchung

Das Röntgenbild zeigt verschiedene Formen von Infiltraten in der Lunge, die eine segmentale Verteilung aufweisen, die in der Lunge häufiger vorkommt, und einige erstrecken sich aus der Nähe des Hilus.Die Läsionen verschwinden häufig nach 3 bis 4 Wochen, und einige Patienten haben eine geringe Menge. Pleuraerguss, die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen ist normal oder leicht erhöht, vor allem Neutrophile, 2 Wochen nach Beginn, etwa 2 / a Patienten positiven Kondensationstest, Titer größer als 1:32, wenn der Titer allmählich erhöht wird Derzeit ist es diagnostischer Art. Etwa die Hälfte der Patienten hat einen positiven MG-Agglutinationstest. Der Agglutinationstest ist eine traditionelle experimentelle Methode zur Diagnose einer Mycoplasma pneumoniae-Infektion, aber seine Empfindlichkeit und Spezifität sind nicht ideal. Bestimmung des Serum-Mycoplasma-IgM-Antikörpers (enzymgebundener Immunosorbens-Assay) Der Adsorptionstest ist am empfindlichsten, die Immunfluoreszenzmethode ist stark und die indirekte Hämagglutinationsmethode ist praktikabler. Er kann die Diagnose weiter bestätigen und das Mycoplasma pneumoniae-Antigen in der Probe direkt nachweisen. Er kann für die schnelle klinische Diagnose, monoklonale Antikörper-Immunblotting, Nukleinsäurehybridisierung und PCR verwendet werden. Technologien, wie hohe Effizienz, spezifisch und empfindlich, leicht zu fördern, haben einen wichtigen Wert für die Diagnose einer Mycoplasma pneumoniae-Infektion.

Diagnose

Diagnose der asthmatischen Bronchitis

Diagnosekriterien für Asthma bei Säuglingen (Bewertungsmethode), das Prinzip der Bewertung durch wiederholte Autoren im Alter von <3 Jahren:

1, Säuglinge mit Bronchiolitis oder keuchender Bronchitis nach wiederholten Keuchepisoden 3 mal 2 Punkte.

2. 2 Punkte für das Keuchen in der Lunge.

3, ein plötzliches Auftreten von Atembeschwerden 1 Punkt.

4, hat das Kind eine Geschichte von anderen Allergien 1 Punkt.

5, 1 oder 2 Verwandte haben eine Vorgeschichte von Ekzemen, Dermatitis oder Asthma 1 Punkt.

Die oben genannte Gesamtpunktzahl von> 5 Punkten zur Diagnose von asthmatischen Asthmaanfällen bei Säuglingen und Kleinkindern, nur 2-mal oder eine Gesamtpunktzahl von 4 Punkten, die Erstdiagnose einer asthmatischen Bronchitis, und weiterhin die Beobachtung folgen.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

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