Falsches McGonagall-Syndrom
Einführung
Einführung in das Pseudo-Megger-Syndrom Intrinsic ist ein Syndrom, bei dem Aszites und Pleuraergüsse mit Beckentumoren assoziiert sind und Aszites und Pleuraergüsse nach einer Tumorresektion nicht unbedingt verschwinden. Die klinischen Manifestationen des Pseudo-Megger-Syndroms ähneln denen des echten Meg-Syndroms: Die meisten der erzeugten Aszites sind braunroter, blutiger Aszites, manchmal gemischt mit Schleim- oder Tumorinhalten, Aszites viskos und trüb, und Abstriche werden durch Zentrifugation untersucht. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% -0,03% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Pleuraerguss, Aszites
Erreger
Ursache des Pseudo-Megger-Syndroms
Ursache der Krankheit:
Die meisten Ursachen für Aszites treten im Eierstock, in der Eileiter, in der Gebärmutter und in anderen bösartigen Tumoren auf, insbesondere bei peritonealer Implantation oder Metastasierung, bei gutartigen papillären Zystadenomen und schleimigen Zystadenomen, weil die Brustwarze die Wand durchbricht Es kann im Peritoneum gepflanzt werden und auch große Mengen Aszites produzieren.
Pathogenese:
Das Pseudo-Meg-Syndrom ist ein nicht-ovarielles Fibrom, aber auch andere Arten von ovariellen, malignen, pankreatischen oder anderen Tumoren.Das Pseudo-Megger-Syndrom führt zu Aszites mit Ovarien, Eileitern, Gebärmutter oder runden Bändern. Derartige bösartige Tumoren, insbesondere solche mit Peritonealimplantation oder -metastasierung, epitheliales Papillarkarzinom, das aufgrund des die Zystenwand durchdringenden Nippels in das Peritoneum implantiert wird.Diese transplantierten oder auf das Peritoneum übertragenen Tumorzellen können Sekret aufweisen und dessen Abbauprodukte bilden das Peritoneum Es wird chemisch zur Entstehung von Aszites angeregt, es kann auch durch das Zerreißen von Eierstocktumoren verursacht werden und der Inhalt des Tumors infiltriert kontinuierlich die Bauchhöhle, um Aszites zu bilden, und es kann auch die Brusthöhle durch das Zwerchfell oder Lymphgefäße erreichen, was einen Pleuraerguss verursacht.
Verhütung
Gefälschtes McGregor-Syndrom
Früherkennung, frühe Operation, gute Nachsorge.
Komplikation
Syndrom des Pseudo-Megger-Syndroms Komplikationen Pleuraerguss Aszites
Pleuraerguss und Aszites bildeten sich nach der Operation zurück und traten in kurzer Zeit wieder auf.
Symptom
Symptome des Pseudo-Megger-Syndroms Häufige Symptome Aszites Aszites Aszites
Die klinischen Manifestationen des Pseudo-Megger-Syndroms ähneln denen des echten Meg-Syndroms: Die meisten Aszites treten braunrot auf, blutiger Aszites, manchmal gemischt mit Schleim- oder Tumorinhalten, Aszites viskos, manchmal Abstriche durch Zentrifugation Kann in Krebszellen gefunden werden, ebenso wie Abdominalpunktionen, Aszitesproben zur Untersuchung, die der Diagnose und Identifizierung dienlich sind.
Untersuchen
Untersuchung des Pseudo-Megger-Syndroms
1. Hormonbestimmung Wenn das intrinsische Hormon durch einen funktionellen Tumor verursacht wird, z. B. bei Patienten mit primärem Ovarialchoriokarzinom, kann Choriongonadotropin in Blut und Urin nachgewiesen werden.
2. Ultraschalluntersuchung Ultraschall kann bei der Diagnose der Lage des Tumors helfen, um zwischen zystischen oder wesentlichen Tumoren zu unterscheiden.
3. Analyse der Aszitesmerkmale Der größte Teil des Pseudo-Megger-Syndroms ist blutig und es können Krebszellen gefunden werden, während der Aszites des echten Mala-Syndroms klar ist und das Pseudo-Megger-Syndrom häufig einige Tumormarker im Aszites findet. Die histopathologische Untersuchung stellt einen Goldindikator für die Diagnose der Erkrankung dar. Die chirurgische Entfernung des Tumors oder die laparoskopische Biopsie ist auch die einzige Möglichkeit, die Diagnose der intrinsischen Erkrankung zu bestätigen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose des Pseudo-Megger-Syndroms
Zunächst können die klinischen Manifestationen der Diagnose von malignen Beckentumoren in Kombination mit einer positiven Brust- oder Bauchpunktion diagnostiziert werden.
Differentialdiagnose
1. Lage und Art des Tumors: Das McGregor-Syndrom bezeichnet ein Ovarialfibrom mit Aszites und Pleuraerguss, das meist einseitig auftritt, bei dem es sich um einen gutartigen soliden Tumor mit gelegentlicher Malignität handelt, während sich der intrinsische Tumor im Eierstock befindet. , Eileiter, Uterus, Uterusrundbänder können auftreten, die meisten von ihnen sind bösartige Tumoren und gutartige Tumoren weisen klinisch bösartige Manifestationen auf, wie z. B. gutartiges papilläres seröses Zystadenom und papilläres Wachstum von muzinösem Zystadenom usw., intrinsisch Tumore können auch in anderen Organen und im Peritoneum des umgebenden Gewebes auftreten.
2. Aszites Ergussuntersuchung von Eierstockmyomen durch klaren Aszites verursacht, hellgelb oder gelbgrün, relative Dichte (spezifisches Gewicht) ist gering, welche Kolloid-, Zell- und Zelltrümmerbestandteile klein sind, können keine Krebszellen finden, gefälschte Meg-Synthese Die meisten der auftretenden Peritonealergüsse sind braunroter, blutiger Aszites und manchmal aufgrund von Schleim- oder Tumorinhalten viskos und trüb. Abstriche werden durch Zentrifugation untersucht, manchmal mit Krebszellen oder exfolierten Tumorzellen. Je nach Situation kann daher eine Bauchpunktion durchgeführt werden, und Aszitesproben können zur Untersuchung entnommen werden, was der Diagnose und Identifizierung förderlich ist.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.