Vorzeitige Ovarialinsuffizienz

Einführung

Einführung in die vorzeitige Ovarialinsuffizienz Definition des vorzeitigen Ovarialversagens: Das als vorzeitiges Ovarialversagen (Prematureovarianfailure) bekannte Phänomen der Ovarialfunktionsstörung bei Frauen vor dem 40. Lebensjahr. Die Inzidenz von POF macht 1-3% der erwachsenen Frauen aus. Die klinischen Manifestationen gehen mit unterschiedlich starken Symptomen vor der Menopause einher, wie Hitzewallungen, Schwitzen, vaginale Trockenheit und verminderte Libido, was die Patienten verfrüht und ihre körperliche und geistige Gesundheit sowie das Leben von Ehemann und Ehefrau stark beeinträchtigt. Vorzeitiges Ovarialversagen beeinträchtigt die Lebensqualität von Frauen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Menschen: gut für Frauen mittleren Alters Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Unfruchtbarkeit, Amenorrhoe

Erreger

Ursachen für vorzeitiges Ovarialversagen

Immunitätsfaktor (20%):

Immunerkrankungen, Frauen mit Autoimmunerkrankungen, Immunmechanismen im Körper wie rheumatoide Arthritis, Schilddrüsenerkrankungen usw., so dass das körpereigene Immunsystem häufig fälschlicherweise Keimzellen im Eierstockgewebe als Fremdkörper abtötet. Und Zerstörung.

Zytogenetische Faktoren (15%):

Die Anzahl der angeborenen Keimzellen ist gering, die Follikelatresie ist beschleunigt, das X-Chromosom ist abnormal und 10% der Patienten haben eine Familienanamnese. POF ist eine Gruppe von X-chromosomalen Erbkrankheiten, die häufig mit Chromosomenrekombinationen, Translokationen oder monomeren Veränderungen einhergehen. X-Chromosomenanomalien wie das 45X-Turner-Syndrom und seine Varianten sind die häufigste Ursache für erbliche POF.

Iatrogene Faktoren (10%):

Operationen, die POF verursachen können, können Hysterektomie, Tubenligatur oder -resektion, konservative oder semi-radikale Operationen bei Endometriose, Ovarialkeil oder -perforation, Ovarialzystektomie oder einseitige Oophorektomie sein. Eine histologische Untersuchung der durch Chemotherapeutika verursachten Ovarialschäden ergab, dass die Ovarialkapsel verdickt und interstitielle Fibrose vorliegt. Es gibt jedoch eine große Anzahl von Follikeln, die die Entwicklung stoppen. Nachdem das Chemotherapeutikum gestoppt wurde, können 65% bis 70% der Patienten die Eierstöcke wiederherstellen Die normale Funktion der.

Virusinfektion (20%):

Verursacht eine Infektion mit dem Ovarialvirus Einige Frauen sind frühzeitig mit dem Mumpsvirus und einer Ovarialentzündung infiziert, die die Funktion des Eierstocks zerstört, den Eierstock unempfindlich gegen die Stimulation des Hypophysen-Gonadotropins macht, nicht die richtige Reaktion hervorruft und mit einer Virämie einhergeht. Wenn die Gonaden geschädigt sind, können die Urfollikel auch nach Eintritt in die Pubertät schnell abgereichert werden.

Umwelt- und psychologische Faktoren (15%):

1. Umweltfaktoren: Umweltverschmutzung wie die Verwendung einer großen Anzahl von Pestiziden und Cadmium, Arsen, Quecksilber usw. kann das Eierstockgewebe schädigen und POF verursachen. Sauerstoff-induzierte POF können durch Einnahme großer Dosen oder Langzeitstrahlung aufgrund von Arbeit, Krankheit oder Unfall zerstört werden. 2. Psychologische Faktoren: Starke mentale Stimulationen wie Langzeitangst, Depressionen, Traurigkeit, Wut, Angst und andere negative Emotionen verursachen nicht nur eine Funktionsstörung der Hypothalamus-Hypophysen-Eierstockachse, sondern wirken sich auch direkt auf die Eierstockfunktion aus, die POF verursachen kann.

Verhütung

Prävention vorzeitiger Ovarialinsuffizienz

In Sachen Geist

Beleben Sie den Geist, versuchen Sie, Ihre Stimmung zu verbessern, setzen Sie sich nicht zu sehr unter Druck, Frauen sollten die Wechseljahre und das Alter mit einer positiven Einstellung behandeln, unnötige Sorgen und Ängste und Unverträglichkeiten beseitigen Nehmen Sie eine aktive und effektive Behandlung vor und nehmen Sie Sympathie, Trost und Ermutigung von Familienmitgliedern an.

2. Körperliche Bewegung

Bestehen Sie auf Bewegung und verbessern Sie die körperliche Fitness. Dies ist die wichtigste Methode für Frauen mittleren Alters, um ihre Vitalität zu erhalten. Ein starker Körper kann die funktionelle Gesundheit und Koordination verschiedener Organsysteme im gesamten Körper aufrechterhalten, wodurch die Funktion des Nervensystems und des endokrinen Systems gestört wird und der Rückgang der Eierstockfunktion auf natürliche Weise verzögert wird.

3. Diät

Achten Sie auf die Konditionierung der Ernährung und stellen Sie sicher, dass eine ausreichende Zufuhr von Nährstoffen Frauen dabei hilft, die notwendigen Nährstoffe für eine gesunde Fortpflanzungsfunktion zu erhalten. Frauen können mehr hochwertiges Protein, B-Vitamine, Folsäure, Eisen, Kalzium und andere Nährstoffe wie Eier, Schweineleber, Bohnen und deren Produkte, frisches Gemüse, Pilze, Seetang, Seetang, Fisch usw. essen. Halten Sie gleichzeitig die Diät leicht, nicht zu fettig, zu salzig, zu süß. Essen Sie regelmäßig, essen Sie pünktlich und nicht zu viel.

4. Sexuelle Liebe

Das Sexualleben eines glücklichen und glücklichen Paares wirkt sich sehr positiv auf die Gesundheit von Frauen aus. Sex fördert die weibliche Hormonsekretion, fördert die Brustentwicklung und lindert Dysmenorrhö.

Sexualität beseitigt die bakterizide Wirkung der im Samen enthaltenen Samenzytokine und wirkt hemmend auf Vaginitis, Gebärmutterhalsentzündung, Endometritis, Salpingitis und andere Krankheiten.

5. Konzentrieren Sie sich auf die Menstruation

Vorzeitige Ovarialinsuffizienz hat eine Aura und es gibt viele Veränderungen in der Menstruation vor der Menstruation - Menstruationsausdünnung - Amenorrhoe-Veränderungen. Achten Sie also auf Veränderungen in der Menstruation.

6. Frauen sollten keine Hormonpräparate oder Gesundheitsprodukte einnehmen

Eine unsachgemäße Hormonsupplementierung und schlechte Gesundheitsversorgung können zu einer übermässigen Stimulation der Eierstöcke und einer starken Nebenwirkung führen, was zu einer kontraproduktiven und kontraproduktiven Verschlimmerung der Amenorrhoe führen kann.

Komplikation

Vorzeitiges Ovarialversagen Komplikationen, Unfruchtbarkeit, Amenorrhoe

Für Frauen, die Schönheit lieben, ist vorzeitiges Ovarialversagen eine schwere Krankheit.

1. Die Auswirkungen auf den Körper. Vorzeitiges Versagen der Eierstöcke beeinträchtigt nicht nur die Schönheit, die Haut und den Körper von Amy, sondern führt auch zu Unfruchtbarkeit und verminderter sexueller Funktion.

2. Menopause Komplikationen. Einige der gleichen Komplikationen wie in den Wechseljahren lassen die Angst der Menschen vor dem Altern verfrüht auftreten.

Symptom

Vorzeitige Ovarialversagen Symptome Häufige Symptome Weibliche sekundäre Geschlechtsmerkmale verschwunden Amenorrhoe Anti-Ovarial-Antikörper Positive Verstopfung Menopause rote Ovarialatrophie Haarausfall Nachtschweiß Schilddrüsenfunktion Infektionen der unteren Harnwege

Klinische Manifestationen gehen mit unterschiedlich starken Symptomen vor der Menopause einher, wie Hitzewallungen, Schwitzen, vaginale Trockenheit, verminderte Libido usw. Zusätzlich zu Amenorrhoe weisen nur wenige Menschen mit vorzeitigem Alter der Eierstöcke Symptome auf, die denen des Menopausensyndroms ähneln.

Symptom

1. Amenorrhoe.

1. Primäre Amenorrhoe, Gonadendysplasie, verzögerte Menarche oder unregelmäßige Menstruation, Dysmenorrhoe.

2. Die Gonadenentwicklung ist sekundär zur Unfruchtbarkeit: Nach einigen Jahren ist die Menstruation bis zur Amenorrhoe allmählich selten.

3. Ovulation, typische POF hat Hitzewallungen, hypogonadale Leistung, wie Nachtschweiß, Verstopfung, Haarausfall, vaginale Trockenheit, sexuelle Schmerzen, verminderte Libido, Hypothyreose, Harnwegsinfektion, Gewichtszunahme, Angstzustände, Verdacht und so weiter.

4. Brustatrophie, schlaffe Haut, rau, nervös, träumerisch, verdächtig, Herzklopfen, Osteoporose, Gelenkschmerzen, Gebärmutterentzündung, Harninkontinenz, Verstopfung, Akne, Pigmentierung, genitale Entzündung (einschließlich Genital, Vagina, Zervizitis, entzündliche Erkrankungen des Beckens, Genitaltuberkulose usw.

Untersuchen

Untersuchung vorzeitiger Ovarialinsuffizienz

Laboruntersuchung:

1. Elektroimmunolumineszenz-Assay: E2 <5 g / l, FSH> 13 / l, LH> 301 u / l, PRL ist normal.

2. Der Hypophysenstimulationstest kann einen polyzystischen Eierstock mit T <5 ng / dl identifizieren.

3. Die ELIS-Methode misst Antikörper, um das Vorhandensein von Autoimmunproblemen zu identifizieren.

4. Der Östrogenentzugstest ist häufig positiv. Die Östrogenspiegel im Blut sind niedrig (normalerweise unter 20 pg / ml), FSH und LH im Blut nehmen zu und FSH steigt früher als LH an.

5. Ovarialbiopsie: Wenn noch Follikel vorhanden sind, fehlt möglicherweise der FSH-Rezeptor im Ovar und es fehlt die Reaktion auf Gonadotropin, eine Erkrankung, die als Ovarialinsensitivitätssyndrom bezeichnet wird. Eine Ovarialbiopsie wird im Allgemeinen nicht empfohlen, da das Ovarialinsensitivitätssyndrom seltener auftritt und die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft geringer ist.

6. B-Ultraschall: Zeigt, dass der Eierstock klein ist, keine Follikel vorzeitigen Ovarialversagen aufweisen, der Eierstock normal groß ist und viele kleine Follikel als nicht ansprechbares Ovarialsyndrom gelten.

7. Laparoskopie: Vorzeitige Alterung der Eierstöcke kann kleine Eierstöcke, Atrophie, Follikel sind nicht offensichtlich, keine primordialen Follikel, interstitielle Fibrose der Eierstöcke gesehen werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose eines vorzeitigen Ovarialversagens

1967 schlug Moraes-Reuhsen vor, dass Amenorrhoe, perimenopausales Syndrom oder Wechseljahrsbeschwerden, niedrige Östrogenämie und Hypergonadotropinämie als vorzeitiges Ovarialversagen vor dem 40. Lebensjahr diagnostiziert werden können. 1973 schlug Goldenberg vor, dass Blut FSH340IU / L eine Hypergonadotropinämie ist. Mehrere Studien haben jedoch anschließend bestätigt, dass ein einziger FSH> 40 IE / l als Beweis für ein Follikelversagen falsch ist. Daher sind die gegenwärtigen weltweiten diagnostischen Kriterien für ein vorzeitiges Ovarialversagen: (1) Alter <40 Jahre. (2) Amenorrhoezeit 6 Monate. (3) Zweimal (über 1 Monat Intervall) Blut-FSH> 40 mIE / ml. Daher ist die Diagnose eines vorzeitigen Ovarialversagens nicht schwierig, was noch wichtiger ist, um die Ursache des vorzeitigen Ovarialversagens so gut wie möglich zu identifizieren, um die klinische Behandlung zu lenken.

Zusätzlich zu den oben genannten klinischen Manifestationen kann die Anamnese und die Zusatzuntersuchung mögliche Ursachen anzeigen. Alle Patienten sollten wie folgt untersucht werden:

1. Chromosomenuntersuchung: Ovarialversagen durch abnormale Chromosomenanomalien.

2. Screening von Autoimmunerkrankungen und verwandten Erkrankungen: Schilddrüsenfunktion: T3, T4, TSH; Nebennierenfunktion: Cortisol, ACTH; Diabetes: Nüchternblutzucker; Autoantikörper: Anti-Kern-Antikörper, Anti-Schilddrüsen-Mikrosomen-Antikörper, Anti-Schilddrüsen-Antikörper Globulin-Antikörper, Anticardiolipin-Antikörper, Rheumafaktoren und dergleichen. Ein Screening auf Blutroutine, Erythrozytensedimentation und Urinroutine sollte ebenfalls durchgeführt werden.

3. POF in Kombination mit Symptomen des Zentralnervensystems sollten durch Kernspintomographie der Hypophyse durchgeführt werden, um Hypophysentumoren auszuschließen.

4. Bestimmung der Knochendichte: Zu den gebräuchlichen Methoden gehören die Absorption von Einzelphotonen, die Absorption von Röntgenstrahlen mit doppelter Energie, die quantitative CT und die Ultraschalluntersuchung usw. Zur Diagnose der Osteoporose kann auf die normalen Knochendichtewerte verwiesen werden.

Identifikation mit dem polyzystischen Eierstock

Bei Menstruationsstörungen, Amenorrhoe, keinem Eisprung, Behaarung, Fettleibigkeit, Unfruchtbarkeit und bilateraler Ovarialvergrößerung treten zystische Veränderungen auf, die als polyzystisches Ovarialsyndrom bezeichnet werden. Patienten können die oben genannten typischen Symptome haben, aber auch einige Symptome, aber Unfruchtbarkeit aufgrund von Ovulationsstörungen ist die wichtigste klinische Manifestation des Syndroms der polyzystischen Eierstöcke. Polyzystische Eierstöcke können durch Hypophysenstimulationstests identifiziert werden.

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