Chronische bakterielle Prostatitis
Einführung
Einführung in die chronische bakterielle Prostatitis Chronische bakterielle Prostatitis (CBP) ist eine nicht akute Prostatainfektion, die durch einen oder mehrere Krankheitserreger verursacht wird und bei Prostatakrankheiten seltener auftritt. Wie akute bakterielle Prostatitis sind pathogene Bakterien gramnegative aerobe Bakterien wie Escherichia coli und Pseudomonas aeruginosa, und einige Kliniker betrachten grampositive Bakterien (wie Staphylokokken, Streptokokken, Diphtherie). Bakterien können auch Prostatitis verursachen, aber im Gegensatz zu der Prostatainfektion durch gramnegative Bakterien verzögert sich die Prostatainfektion durch grampositive Bakterien selten oder verursacht wiederholte Anfälle, mit Ausnahme der durch Enterococcus verursachten Prostatitis. Viele Autoren stehen der chronischen Prostatitis durch grampositive Bakterien jedoch skeptisch gegenüber. Es gibt Hinweise darauf, dass Chlamydien und Mykoplasmen ebenfalls Prostatainfektionen verursachen können, dies ist jedoch selten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,012% Anfällige Personen: männlich Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Harnwegsinfektion Nebenhodenentzündung Prostata Steine Blasenhals Kontraktur
Erreger
Ursachen der chronischen bakteriellen Prostatitis
Wie akute bakterielle Prostatitis sind pathogene Bakterien gramnegative aerobe Bakterien wie Escherichia coli und Pseudomonas aeruginosa, und einige Kliniker betrachten grampositive Bakterien (wie Staphylokokken, Streptokokken, Diphtherie). Bakterien können auch Prostatitis verursachen, aber im Gegensatz zu der Prostatainfektion durch gramnegative Bakterien verzögert sich die Prostatainfektion durch grampositive Bakterien selten oder verursacht wiederholte Anfälle, mit Ausnahme der durch Enterococcus verursachten Prostatitis. Viele Autoren stehen der chronischen Prostatitis durch grampositive Bakterien jedoch skeptisch gegenüber. Es gibt Hinweise darauf, dass Chlamydien und Mykoplasmen ebenfalls Prostatainfektionen verursachen können, dies ist jedoch selten.
Verhütung
Vorbeugung gegen chronische bakterielle Prostatitis
Da der prädisponierende Faktor nicht bestimmt wurde, ist die Vorbeugung dieser Krankheit schwierig: Die normale Prostataflüssigkeit enthält Zink, einen starken antibakteriellen Faktor in der Zinklösung in der Prostataflüssigkeit von Patienten mit chronischer bakterieller Prostatitis. Der Zinkgehalt ist signifikant reduziert.Einige Autoren glauben, dass dieser antibakterielle Faktor in der männlichen Prostataflüssigkeit einen natürlichen Abwehrmechanismus gegen Genitalinfektionen im Urogenitalsystem darstellt.Die orale Verabreichung von Zink an männliche Patienten stimuliert jedoch nicht den Zinkanstieg in der Prostataflüssigkeit.Wirksame Bakterien müssen aktiv behandelt werden. Prostatitis und Prävention der chronischen bakteriellen Prostatitis sollten mit einer strengen aseptischen Technik behandelt werden, um eine iatrogene Infektion der vorderen Spaltdrüse während der transurethralen Untersuchung und Katheterisierung des Geräts zu verhindern.
Komplikation
Chronische bakterielle Prostatitis Komplikationen Komplikationen, Harnwegsinfektion, Nebenhodenentzündung, Prostatasteine, Blasenhalskontraktur
Wiederkehrende Harnwegsinfektionen sind charakteristisch für eine chronische bakterielle Prostatitis, obwohl die Symptome und Anzeichen von Harnwegsinfektionen schnell beseitigt werden können, nachdem bakterizide Bakterien während einer geeigneten antibakteriellen Behandlung abgetötet wurden, jedoch in Abständen nach der Behandlung vom gleichen Typ Die durch die Bakterien verursachte Infektion kann leicht wieder auftreten, da die Bakterien im Urin vollständig abgetötet werden. Die pathogenen Bakterien in der Prostata bleiben jedoch unverändert, da die meisten Antibiotika nur schwer in die Prostataflüssigkeit eindringen können. Nach Abschluss der Behandlung verbleiben die Bakterien in der Prostata. Dies führt schließlich zu einer erneuten Infektion der Harnwege.
Eine aufsteigende Infektion der oberen Harnwege und eine bakterielle Nebenharnwegsentzündung können auch Komplikationen einer chronischen bakteriellen Prostatitis sein, sie können auch infektiöse Prostatasteine bilden und zu einer therapierefraktären chronischen Infektion führen, manchmal kann eine chronische bakterielle Prostatitis durch die Blase kompliziert werden Blasen-Harnröhren-Obstruktion durch Halskontraktur, aber ob es einen kausalen Zusammenhang zwischen ihnen gibt, ist nicht klar.
Symptom
Chronische bakterielle Prostatitis Symptome Häufige Symptome Harnfrequenz Wunsch, Blasenreizungen, Schmerzen, Schwindel, Prostatasekrete zu reduzieren ... Schwache radioaktive Schmerzen, Verkalkung der Prostata, Blut
Chronische Prostatitis hat verschiedene Symptome und ein sehr unterschiedliches Gewicht: Einige sind asymptomatisch, während andere Beschwerden hervorrufen.
1, Beschwerden beim Wasserlassen: Blasenreizungen können auftreten, wie häufiges Wasserlassen, Brennen der Harnwege beim Wasserlassen, Schmerzen und Bestrahlung des Peniskopfes, am frühen Morgen kann die Harnröhrenöffnung Schleim und andere Sekrete haben, aber auch das Gefühl von Dysurie.
2, lokale Symptome: die hintere Harnröhre, perineale und anale Wölbung Beschwerden, Kniebeugen, Stuhl und lange Zeit auf dem Stuhl Stuhl sitzen erhöhte Schmerzen.
3, Strahlenschmerzen: chronische Prostatitis Schmerzen sind nicht nur auf die Harnröhre und Perineum, sondern auch auf die Umgebung der Strahlung beschränkt, die folgenden häufigsten Schmerzen im unteren Rücken, zusätzlich Penis, Samenstrang, Hodensack, Unterbauch, Leistengegend (Oberschenkelwurzel), Der Oberschenkel, das Rektum usw. können betroffen sein. Es sollte darauf hingewiesen werden, dass die durch chronische Prostatitis verursachten Schmerzen im unteren Rückenbereich liegen und leicht mit orthopädischen Ursachen für Schmerzen im unteren Rückenbereich wie myofasziale Entzündungen und Lendenmuskelbelastungen verwechselt werden können. In der Nähe ist die Position der durch Prostatitis verursachten Rückenschmerzen hoch und kann identifiziert werden.
4, sexuelle Dysfunktion: chronische Prostatitis kann Verlust der Libido und Ejakulation Schmerzen verursachen, Ejakulation vorzeitig, und die Qualität des Samens beeinträchtigen, Ausfluss der Harnwege nach dem Wasserlassen oder Stuhl, kombiniert mit Samenblasenentzündung kann Blut erscheinen.
5, andere Symptome: chronische Prostatitis kann mit Neurasthenie einhergehen und Müdigkeit, Schwindel, Schlaflosigkeit usw. zeigen; lang anhaltende Entzündungen der Prostata können sogar allergische Reaktionen des Körpers, Bindehautentzündung, Arthritis und andere Krankheiten hervorrufen.
Untersuchen
Untersuchung der chronischen bakteriellen Prostatitis
Laboruntersuchung: Ohne sekundäre Nebenhodenentzündung oder akute Verschlimmerung einer chronischen Infektion ist das Blut im Allgemeinen normal, die weißen Blutkörperchen sind nicht erhöht, und in Prostatamassageflüssigkeiten kommt häufig eine große Anzahl von Entzündungszellen vor Mehr als 10 Leukozyten in jedem Hochleistungsfeld sind abnormal, mehr als 15 sind Leukozytose, und eine große Anzahl lipidreicher Makrophagen in der Prostataflüssigkeit ist signifikant mit dem Vorliegen einer Prostatainflammation assoziiert Pyurie und bakterieller Urin, die Krankheitserreger stimmen mit den Krankheitserregern überein, die die Prostata infizieren.
Wenn der Urin selbst infiziert ist, kann das Sammeln von segmentiertem Urin und Prostatamassageflüssigkeit für die Bakterienkultur die Quelle des Erregers bestimmen.Wenn diese Technik angewendet wird, muss der Arzt den Urin des Patienten und der nicht kontaminierten Person sorgfältig sammeln Prostata-Sekretionsproben, die obigen Proben werden 24 bis 48 Stunden lang in das Kulturmedium injiziert, und das Wachstum verschiedener Bakterien wird unter Verwendung von mikrobiologischen Standarduntersuchungsmethoden identifiziert.Wenn die Blasenproben (mittlerer Urin) steril sind oder im wesentlichen aseptisch wachsen, vergleiche andere Proben. Die Koloniezahl bestimmt den Ort der Infektion: Übersteigt die Koloniezahl der Harnröhrenprobe (Primärharn) die Prostata-Probe (mindestens das 10-fache), befindet sich die Infektion in der Harnröhre, und umgekehrt geht die Infektion von der Prostata aus.
Röntgenuntersuchung: Abgesehen von verschiedenen Komplikationen (wie Prostatasteinen, Prostatahypertrophie, Harnröhrenstriktur, Niereninfektion usw.) ist eine Urographie der Ausscheidungsflüssigkeit normal.
Produktuntersuchung: Zystoskopie oder urethroskopische Chirurgie erscheinen möglicherweise nicht abnormal oder finden sich im Prostatasegment der Harnröhrenverstopfung und im Ödem mit oder ohne entzündliche Polypen. Diese Leistungen sind nicht nur bei chronischer bakterieller Prostatitis gegeben, sondern können auch bei anderen Prostatitis auftreten.
Diagnose
Diagnose und Diagnose der chronischen bakteriellen Prostatitis
Männliche Patienten mit akuten oder chronischen Symptomen von Urethritis können zu Prostatitis veranlasst werden, und eine segmentierte Probe der Harnröhren-, Blasen- oder Prostatasekrete kann kultiviert oder auf Abstriche gefärbt werden, um im Allgemeinen Entzündungs- und Infektionsbereiche zu identifizieren.
Blasenentzündung kann manchmal mit chronischer bakterieller Prostatitis verwechselt werden.Wenn die Prostata infiziert ist, kann dies leicht mit Blasenentzündung verwechselt werden.Die oben genannten segmentalen Urin- und Prostatasekretionsproben können identifiziert und kultiviert werden, um den infizierten Teil zu identifizieren. Prostatitis, das Vorliegen einer Prostatainfektion, kann durch wiederholte Antibiotikabehandlung nach entsprechender Antibiotikabehandlung (unter Verwendung von in der Prostata schwer zu diffundierenden Antibiotika wie Furantanidin, Penicillin G) zur Abtötung von Bakterien in der Blase festgestellt werden.
Analkrankheiten (wie Analfissuren, thrombotische Akne) können perineale Schmerzen oder sogar häufiges Wasserlassen verursachen. Eine körperliche Untersuchung sollte jedoch in der Lage sein, diese zu erkennen.
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