Hodentorsion
Einführung
Einführung in die Hodentorsion Die Hodentorsion (torsionoftestis), die auch als Torsion des Samenstrangs bezeichnet wird, wird durch den Cremaster-Muskel stark kontrahiert, der sich aufgrund anstrengender körperlicher Anstrengungen oder gewaltsamer Verletzungen spiralförmig am Samenstrang festsetzt, was zu Torsionen und häufig zu einer akuten Durchblutungsstörung des Hodens führt Auftreten bei angeborener testikulärer Mesangiallänge, Hodendysplasie, Kryptorchismus, Hodeninsuffizienz, Nebenhoden und Hodenverbindung unvollständig, Nebenhoden und einige Samenstränge übermäßige Aktivität, Samenstrang zu lang. Es gibt zwei Arten von intrathekalen und Scheidentypen, und die Richtung der Hodentorsion verläuft meistens von außen nach innen. Der Kryptorchismus hat keine Hoden im angeborenen Hodensack und umfasst Hodeninsuffizienz, Hoden-Eileiterschäden und Hoden-Defizite. Hodeninsuffizienz deutet darauf hin, dass der Hoden nach der Geburt nicht auf den Grund des Hodensacks fällt und sich auf einem bestimmten Teil des Weges unten befindet, einschließlich derer, die sich in der Bauchhöhle aufhalten. Klinisch wird Hodeninsuffizienz oft als Kryptorchismus bezeichnet. Hoden-Eileiter ist der Hoden, der den normalen absteigenden Weg verlässt und das Perineum, den Oberschenkel, das Schambein und sogar den kontralateralen Hodensack erreicht. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: männlich Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Orchitis
Erreger
Ursache für Hodentorsion
Dysplasie (45%):
Unter normalen Umständen stellt die angeborene Fehlbildung der Fortpflanzungsorgane die wesentliche Ursache für eine Hodentorsion dar. Diese Krankheit kann mit einer anatomischen Fehlbildung oder Dysplasie in Verbindung gebracht werden, z.
Äußere Kraft (15%):
Trauma, anstrengendes Training und sogar kaltes Wetter im Genitalbereich können zu plötzlichen Veränderungen der Hodensehne oder der Körperposition usw. führen, was auch zu übermäßiger Hodentätigkeit führen kann. Manchmal ist die äußere Kraft nicht offensichtlich, und selbst im Schlaf kann es sich um Vagusnerverregung und Cremaster-Muskel im Schlaf handeln. Verursacht durch starke Kontraktion der Hoden-Penis-Erektion. Induzierung der Hodentorsion.
Kryptorchismus (20%):
Der Kryptorchismus hat keine Hoden im angeborenen Hodensack und umfasst Hodeninsuffizienz, Hoden-Eileiterschäden und Hoden-Defizite. Hodeninsuffizienz deutet darauf hin, dass der Hoden nach der Geburt nicht auf den Grund des Hodensacks fällt und sich auf einem bestimmten Teil des Weges unten befindet, einschließlich derer, die sich in der Bauchhöhle aufhalten. Klinisch wird Hodeninsuffizienz oft als Kryptorchismus bezeichnet. Hoden-Eileiter ist der Hoden, der den normalen absteigenden Weg verlässt und das Perineum, den Oberschenkel, das Schambein und sogar den kontralateralen Hodensack erreicht.
Pathogenese
Die Umkehrung des Mechanismus der Hodenschädigung ist leicht zu verstehen, Kreislaufstörungen, venöse Okklusion führen zu Hodenverstopfung, Schwellung, verzögerter Venenthrombose und schließlich arterieller Embolisation und Gewebenekrose. Das Ausmaß der Hodenschädigung hängt von zwei Faktoren ab, nämlich dem Grad der Torsion In der ununterbrochenen Zeit, im Jahr 1961, bewiesen die Tierversuche von Sonde und Lapides, dass das Samenstranggewebe 4 Wochen lang vollständig rotiert war und die irreversible Veränderung des Hodengewebes in 2 Stunden erfolgte, während die Rotation 1 Woche lang (360 °) dauerte und der Hoden 12 Stunden lang oder länger nicht produzierte. Nebenwirkungen, klinischer Fall bestätigt: Nach 4 Stunden Torsion kann eine späte Hodenatrophie beobachtet werden. Wenn 12 Stunden nach der Umkehrung keine Behandlung erfolgt, schrumpfen die meisten Hoden. Diese Situation ist jedoch ebenfalls sehr ungewiss. Einige Patienten weisen Lücken auf Sexuelle und selbstheilende Umkehrungen verursachen keine Hodenschäden, während andere Patienten schnell einen vollständigen Gefäßinfarkt entwickeln können und bald Hodenschäden und Nekrose auftreten. Kurz gesagt, die Operation sollte so bald wie möglich 4 Stunden nach Auftreten der Symptome durchgeführt werden, Hoden Nach 12 Stunden Ischämie blieb die Nekrose fast verschont.
Verhütung
Hodentorsionsprävention
Im täglichen Leben sind viele Männer taub für die Hoden und leiden unter Schmerzen, was zur Folge hat, dass sie die frühe Behandlung verzögern, manche Menschen ihre Fruchtbarkeit verlieren und Unglück für das Leben verursachen, weshalb Männer in der Jugend und vor und nach dem Auftreten plötzlich Hodensack. Schwellungen, Schmerzen, insbesondere bei Jugendlichen, sollten die Möglichkeit einer Hodentorsion in Betracht ziehen. Es ist erforderlich, rechtzeitig zur urologischen Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus zu gehen. Im Frühstadium einer Hodentorsion kann dies mit einem Freihand-Reset erreicht werden, die einsetzende Zeit ist jedoch lang und kann nur chirurgisch behandelt werden. Wenn die Hodentorsion unglücklicherweise auftritt, sollte der Arzt gebeten werden, nach der Behandlung eine Routineuntersuchung des Samens durchzuführen, um die Funktion des erkrankten Hodens und des kontralateralen Hodens zu verstehen, was für unverheiratete junge Männer anscheinend wichtiger ist.
Komplikation
Hodentorsionskomplikationen Komplikationen Orchitis
Nach der Hodentorsion hat der Patient starke Schmerzen und kann aktiv ärztlichen Rat einholen. Der Schlüssel ist, dass der Arzt diese sofort diagnostizieren und behandeln sollte. Wenn der Patient nach mehr als 24 Stunden der Umkehrung nicht zurückgesetzt wird, führt dies zu Hodennekrose oder postoperativer Atrophie.
Symptom
Hodentorsionssymptome Häufige Symptome Starke Schmerzen Hodensack schwillt an Schmerzen Übelkeit Anorexie Hodenkrampfadern Hodensack
1. Symptome: Der Beginn der Hodentorsion ist schnell, und Hoden und Hodensack auf der betroffenen Seite sind stark schmerzhaft. Die Schmerzen zu Beginn der Umkehrung sind auf den Hodensack beschränkt und entwickeln sich im Unterbauch und im Perineum, begleitet von Erbrechen. Übelkeit oder Fieber, Ödeme und Rötungen, Empfindlichkeit, da das Samenstrang auch umkehrt, die Blutgefäße im Samenstrang verstopft sind, die Hoden keine Durchblutung haben, wenn nicht rechtzeitig behandelt, entwickeln die Hoden allmählich eine ischämische Nekrose, die Farbe ist schwarz Atrophie und Funktionsverlust.
2. Untersuchung: Die Hodenschwellung ist nach oben verschoben, die Querlage ist das spezifische Anzeichen der Erkrankung, die Empfindlichkeit ist offensichtlich, das Samenstrang ist verdreht und verdreht, und der Schmerz ist nicht vermindert oder verstärkt, wenn der Hodensack oder der Hoden angehoben werden, dh das Prehn-Zeichen ist positiv. Das Nebenhoden war geschwollen, die Grenze unklar und der Lichttransmissionstest negativ. Die klinischen Manifestationen der Hodentorsion stellen hauptsächlich Schmerzen und Schwellungen dar. Wenn sie bei Kindern auftritt, ist die Diagnose häufig nicht einfach. Im Allgemeinen leiden Kinder an Magersucht mit ungeklärten Ursachen, Unruhe und die Krankheit entwickelt sich normalerweise schnell. Manchmal wird die Behandlung verzögert, weil es keine bestimmte Diagnose gibt. , was dem Patienten unnötigen Schaden zufügt.
Untersuchen
Hodentorsionsprüfung
Patienten mit Hodentorsion können während routinemäßiger Blutuntersuchungen eine leichte Leukopenie haben.
1. Doppler-Ultraschalluntersuchung der Hoden-Durchblutungsstörung.
2. Radionuklid-99m 99 (99mTc) -Hodenscan zeigte, dass die Durchblutung des Torsionstests verringert war und es sich um eine radioaktive Kältezone mit einer diagnostischen Genauigkeit von 94% handelte.
3. Ultraschalluntersuchung und CT-Scan sind hilfreich, um festzustellen, ob die Hoden geschwollen sind, akute Hydrozele, Hodensacködeme, Einkerkerung, aber nicht zuverlässig bei der Identifizierung von Hodentorsion und Nebenhodenorchitis.
Diagnose
Hodentorsionsdiagnose
Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.
Differentialdiagnose
1. Akute Orchitis und Nebenhodenentzündung können Symptome wie Hodenschmerzen, begleitet von Fieber, erhöhten weißen Blutkörperchen, häufiger bei Erwachsenen, langsamerem Auftreten und weniger schmerzhaften Symptomen aufweisen.
2. Inhaftierte Patienten haben eine Leistenhernie in der Anamnese. Wenn die Leistenhernie inkarzeriert ist, kann der Hodensack starke Schmerzen haben, begleitet von offensichtlicher Empfindlichkeit, Empfindlichkeit des Abdomens, begleitet von Übelkeit und Erbrechen Symptome wie Qi, Auskultation sind zu hören und Darmgeräusche hyperthyreotisch, es gibt Gas über Wasser, Hoden- und Nebenhodenuntersuchung ohne Auffälligkeiten.
3. Ureterkalküle manifestieren sich als plötzliche Lenden- und Bauchkrämpfe und können mit Übelkeit und Erbrechen bis zum Oberschenkel, Perineum und Hodensack ausgestrahlt werden, aber der Hodensack und sein Inhalt sind normal.
4. Torsion des Hodenansatzes Die klinischen Symptome der Torsion des Hodenansatzes ähneln denen des Hodenansatzes.Es können auch Symptome wie Übelkeit, Erbrechen und Bauchbeschwerden auftreten.Der Beginn ist im Allgemeinen leicht und verschlechtert sich allmählich innerhalb von ein oder zwei Tagen, es treten jedoch auch starke Schmerzen, akute Anfälle und körperliche Fitness auf. Die Untersuchung kann die Masse auf dem oberen Pol des Hodens berühren, im Bett ruhen, nicht-hormonelle entzündungshemmende Medikamente anwenden, den Hodensack anheben, um die Symptome zu lindern.
5. Hämatom des Skrotums: Dieser Patiententyp hat eine signifikante Vorgeschichte von Traumata.
6. Hydrocele: Dies ist eine chronisch entwickelte Krankheit, die im Allgemeinen nicht sehr schmerzhaft ist.
7. Hoden-Nebenhodentorsion: Diese Erkrankungen treten bei jungen Menschen im Allgemeinen häufiger auf.
Wenn der Patient eine Schwellung der Hoden hat und kein Fieber hat, wird der Arzt vermuten, dass es sich um eine Hodentorsion handelt, die sofort untersucht werden sollte.
Es sollte auch von Varikozele, idiopathischem Skrotalödem, Fettnekrose und Virusinfektion unterschieden werden.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.