Tiefe Abdeckung der Frontzähne

Einführung

Einführung in die tiefe Frontzahnbedeckung Die Abdeckung tiefer Frontzähne bezieht sich auf den maximalen horizontalen Abstand zwischen dem unteren Frontzahnschnitt und der unteren vorderen Labialfläche von mehr als 3 mm. Dies ist eine häufige klinische Fehlbildung, die häufig von tiefen Frontzähnen begleitet wird. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,01% -0,02% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Verdauungsstörungen

Erreger

Vordere tiefe Deckungsursache

Schlechte Gewohnheiten (25%):

Langfristiges Lecken der Finger, Lecken der Unterlippe und Lecken der oberen Vorderzähne sowie andere schlechte Gewohnheiten verleihen den oberen Vorderzähnen einen langfristigen Druck auf die Lippen. Es ist einfach, die oberen Vorderzähne zu kippen, während die unteren Vorderzähne Kippen, Verdrängen, was zu einer übermäßigen Abdeckung der Frontzähne und zu langfristigen schlechten Gewohnheiten des Daumens führt, kann zu einer abnormalen Kieferentwicklung führen.

Lokale Erkrankungen der Zähne oder Zähne (20%):

(1) Angeborenes Fehlen der Frontzähne: Klinisch fehlen 1 oder 2 untere Schneidezähne, um das vordere Segment des unteren Bogens zu verkleinern. Dies führt zu einer geringeren Zurückziehung des Bogens und einer tiefen Abdeckung der Frontzähne, die durch die Atmungsgewohnheiten der Unterlippe oder des Mundes bedingt sein kann. Machen Sie die Deformität noch schlimmer.

(2) Frühzeitiger Verlust von Milchzähnen: Frühzeitiger Verlust der unteren Backenzähne kann zu einem kleineren vorderen Segment des unteren Bogens führen, wodurch die Abdeckung der Vorderzähne erhöht wird.

(3) Mehrfachzähne: Mehrfachzähne im Bereich des vorderen Oberkiefers können den Zahnbogen vergrößern oder zu einer Luxation des oberen Schneidezahns führen, was zu einer übermäßigen Abdeckung des vorderen Oberkiefers führt.

(4) abnorme Ordnung der Zähne: Die oberen zweiten bleibenden Molaren brachen vor den zweiten bleibenden Molaren aus, oder die ersten bleibenden Molaren brachen früher als die ersten bleibenden Molaren aus, oder die zweiten bleibenden Molaren brachen vor den oberen bleibenden Zähnen aus, usw. Beides kann zu einer entfernten Position führen, und die Vorderzähne sind tief bedeckt.

Mundatmung (10%):

Da die nasalen Atemwegserkrankungen häufig die Nasenwege teilweise verstopfen und durch Mundatmung ersetzen, bilden sich allmählich die Atemgewohnheiten des Mundes aus: Im Laufe der Zeit verlieren die Lippenmuskeln der Patienten durch Entspannung ihren normalen Druck und die bukkalen Muskeln auf beiden Seiten dehnen sich aus. Der Bogen wird zusammengedrückt, um ihn schmal zu machen, wobei ein hoher Bogen mit einer Sakralbedeckung gebildet wird, und die Vorderzähne werden mit einem Ober- oder Zahnbogen bedeckt.

Weit Leiter (5%):

Die oberen und unteren Milchzähne befinden sich in einer entfernten Beziehung, was eine tiefe Bedeckung der Frontzähne bewirkt.

Systemische Erkrankungen wie Rachitis oder Störungen des Calcium- und Phosphorstoffwechsels (8%):

Die Muskel- und Bandspannung ist schwach, was dazu führt, dass sich der Oberkieferbogen verengt, die oberen Zähne und die distalen und die falschen.

Genetische Faktoren (10%):

Die tiefen Frontzähne sind häufig von offensichtlichen Skelettdeformitäten begleitet, wie einer übermäßigen Entwicklung des Oberkiefers oder einer hypoglossalen Entwicklung.

Verhütung

Verhinderung der vorderen tiefen Abdeckung

Etwa 25% der Ursachen für okklusale Missbildungen sind genetische Faktoren, und der größte Teil davon wird durch die erworbene Umgebung verursacht. Laut der Umfrage sind etwa 80% der Fälle vermeidbar, sodass die Prävention sehr wichtig ist. Die Prävention sollte in der fetalen Phase beginnen, Mutter Während der Schwangerschaft sollte die Ernährung gestärkt werden, um die körperliche Verfassung des Fötus zu verbessern.Kinder sollten in der Kindheit gestillt werden, damit der Unterkiefer für ein korrektes Vorrücken des Unterkiefers verwendet werden kann, und die Muskeln von Zunge, Lippen und Wangen können koordiniert werden, um die maxillofazialen Muskeln zu entwickeln. Die Zeit ist eine Zeit des kräftigen Wachstums und der Entwicklung von Kindern, in der nicht nur auf die richtige Verbesserung von Ernährung und Ernährung geachtet werden muss, sondern auch die Härte der Lebensmittel richtig verbessert werden muss, damit die Struktur des Kindes voll stimuliert und die Kaufunktion verbessert wird.

Komplikation

Vordere tiefe Komplikation Komplikationen, Verdauungsstörungen

Es kann bei Patienten psychische und psychische Störungen verursachen, und wenn es die Kaufunktion beeinträchtigt, kann es zu Verdauungsstörungen und Magen-Darm-Erkrankungen führen.

Symptom

Präzahnärztliche Tiefdeckungssymptome Häufige Symptome Die Backenzähne sind mit Knorpeldysplasie und ... radioaktiven Schmerzen überfüllt

Zahntyp

Die Beziehung zwischen Ober- und Unterkiefer und Schädeloberfläche ist im Allgemeinen normal, dh die Beziehung zwischen den Molaren ist neutral, und die tiefe Abdeckung der Frontzähne wird hauptsächlich durch die Luxation der oberen Frontzähne oder die Luxation der unteren Frontzähne oder die Kombination der beiden Mechanismen verursacht. Es gibt keine offensichtlichen Skelettanomalien, und die Prognose für diese Art der Tiefenabdeckung ist gut.

2. Funktionstyp

Hauptursache ist ein neuromuskulärer Reflex, der durch eine funktionelle Kontraktion oder Retraktion des Unterkiefers verursacht wird. Die Entwicklung des Oberkiefers ist normal und die Seitenzähne sind weitestgehend neutral. Wenn der Unterkiefer jedoch zum neutralen Backenzahn erweitert wird, besteht grundsätzlich eine Beziehung zwischen Ober- und Unterkiefer Koordinierend ist die Prognose dieser Art der Nichtübereinstimmung nicht sicher.

3. Knochentyp

Hauptsächlich aufgrund der abnormalen Entwicklung des Ober- und Unterkiefers befinden sich Ober- und Unterkiefer in der Mitte und in der Mitte der falschen Beziehung. Die Seitenzähne befinden sich meist in einer langfristigen Beziehung. Je nach Formationsmechanismus können sie in drei Arten von Fällen unterteilt werden. Die spezifische Diagnose kann mit einer röntgenkephalometrischen Analyse kombiniert werden.

(1) Die Protrusion des Oberkiefers und die normale Entwicklung des Unterkiefers.

(2) Die Entwicklung des Oberkiefers ist normal und der Unterkiefer ist unterentwickelt oder zurückgezogen.

(3) Die Entwicklung des Oberkiefers Protrusion, Unterkiefer Hypoplasie oder Retraktion.

4. Die Abdeckung kann je nach Umfang der Tiefenabdeckung in 3 Grad unterteilt werden.

I Grad tiefe Abdeckung: Der maximale horizontale Abstand zwischen den oberen Frontzähnen und der unteren Frontzahnoberfläche beträgt 3 bis 5 mm.

II Grad tiefe Abdeckung: 5 ~ 7mm.

Tiefe Abdeckung von III Grad: 7 mm oder mehr.

In schweren Fällen kann es mehr als 10 mm erreichen.

Untersuchen

Untersuchung tiefer Frontzähne

Klinische Untersuchung

Die Beziehung zwischen Ober- und Unterkiefer und Schädeloberfläche ist im Allgemeinen normal, dh die Beziehung zwischen den Molaren ist neutral. Die tiefe Abdeckung der Frontzähne ist hauptsächlich auf die Dislokation der oberen Frontzähne oder die Dislokation der unteren Frontzähne oder die Kombination der beiden Mechanismen zurückzuführen.

Laboruntersuchung

Die Röntgenuntersuchung kann verwendet werden, um die spezifische Bedeckungstiefe der Frontzähne zu verstehen. Gleichzeitig können Blutuntersuchungen durchgeführt werden, um festzustellen, ob eine Koinfektion vorliegt.

Diagnose

Präzahnärztliche Diagnose der tiefen Abdeckung

Die Erkrankung stellt in der Regel die Entwicklungsfehlbildung der Zähne nach der Geburt dar. Es wird derzeit angenommen, dass sie mit der Genetik der Chromosomen zusammenhängt und dass die Mutter mit Medikamenten schwanger ist, die während der Schwangerschaft verboten sind. Entsprechend den klinischen Manifestationen dieser Krankheit sollte daher zwischen angeborener Dysplasie und 21-Trisomie-Syndrom unterschieden werden. Letzteres kann durch eine durchführbare Chromosomenuntersuchung unterschieden werden und geht in der Regel mit charakteristischen klinischen Manifestationen wie einer durchdringenden Handfläche einher.

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