Kiemenspaltenfistel

Einführung

Einführung in das Fistelspalten Die Fistelfistel ist die äußere Fistel des Fistelsacks, der Sulcus oder der Sulcus verschwindet nicht und es bildet sich die gesamte Fistel, da sich die Fistel im Nacken befindet, wird sie auch Cervix-Sakralkanal genannt. Die erste Gaumenspalte wird von Eiter im Ohr begleitet. Der zweite, dritte und vierte Beckenkamm haben einen äußeren Sack im Drittel und im Drittel des vorderen Teils des M. sternocleidomastoideus. Die Fossa mandalis und das obere Ende der Speiseröhre haben eine innere Fistel, und die Palpation ist entlang des äußeren Sacks nach oben gerichtet. Es hat eine feste Schnur. Zysten oder Fisteln sind geschichtetes Plattenepithel, gelegentlich andere Epithelbestandteile, Bindegewebshülle außerhalb der Epithelschicht, die sich während der Operation leicht trennen lässt, zystisches Epithel, Schleim und Eiter, häufig mit Cholesterinkristallen. Die Ätiologie dieser Krankheit ist nicht klar und kann eine gewisse Korrelation mit Umweltfaktoren, genetischen Faktoren, Ernährungsfaktoren sowie der Stimmung und Ernährung während der Schwangerschaft aufweisen. Daher ist es unmöglich, die Krankheit direkt gegen die Ursache zu verhindern. Früherkennung, frühzeitige Diagnose und frühzeitige Behandlung sind wichtig für die indirekte Vorbeugung dieser Krankheit und können die Häufigkeit von Infektionskomplikationen verringern.Für Patienten mit bestehenden Infektionen sollten so bald wie möglich Antibiotika verwendet werden. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,001% -0,005% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Mundgeruch, eitrige Mumps, Parotisinfektion

Erreger

Ursache der Gaumenspalte

Ursache (60%):

1 Das Zwerchfell zwischen Sulcus und Sack ist gebrochen;

2 Sulkusverschluss ist nicht vollständig;

3 Organepithelreste;

4 Organentwicklungsstörungen;

5 Der Sinus cervicalis ist nicht geschlossen, und einer oder mehrere der oben genannten Faktoren können gleichzeitig vorliegen.

Verhütung

Vorbeugung von Split-Fisteln

Die Ätiologie dieser Krankheit ist nicht klar und kann eine gewisse Korrelation mit Umweltfaktoren, genetischen Faktoren, Ernährungsfaktoren sowie der Stimmung und Ernährung während der Schwangerschaft aufweisen. Daher ist es unmöglich, die Krankheit direkt gegen die Ursache zu verhindern. Früherkennung, frühzeitige Diagnose und frühzeitige Behandlung sind wichtig für die indirekte Vorbeugung dieser Krankheit und können die Häufigkeit von Infektionskomplikationen verringern.Für Patienten mit bestehenden Infektionen sollten so bald wie möglich Antibiotika verwendet werden.

Komplikation

Rissige Fistelkomplikationen Komplikationen, Mundgeruch, eitrige Mumps, Parotisinfektion

Wenn die Hautintegrität des Patienten zerstört wird und weiterhin Sekrete aus der Fistel fließen, was klinisch häufig zu komplizierten Infektionen führt, wird die Hautintegrität zerstört, was in der Regel auf eine niedrige Konstitution oder die langfristige Verwendung von Immunsuppressiva und Pilzinfektionen wie Nagelpilz zurückzuführen ist Patienten wie gleichzeitige bakterielle Infektionen können Symptome wie Fieber, Hautschwellung, Geschwürbildung und eitrige Sekretion aufweisen. In schweren Fällen kann es zu einer Sepsis kommen, auf die die Ärzte aufmerksam gemacht werden sollten.

Symptom

Gaumenspaltsymptome Häufige Symptome im Ohr, Eiter, Bauch, Flanke, lokale Zyste, Mundgeruch

Zysten oder Fisteln sind geschichtetes Plattenepithel, gelegentlich andere Epithelbestandteile, Bindegewebshülle außerhalb der Epithelschicht, die sich während der Operation leicht trennen lässt, zystisches Epithel, Schleim und Eiter, häufig mit Cholesterinkristallen.

Klassifizierung

Entsprechend den verschiedenen Quellen der embryonalen Entwicklung des Gaumenspalts kann es in die folgenden vier Typen unterteilt werden:

(a) die erste rissige Fistel

In der klinischen Praxis ist dies selten: Die äußere Fistel befindet sich im unteren Rückenbereich des Unterkiefers nahe der Vorderkante des oberen Endes des M. sternocleidomastoideus, die Nackenseitenhaut oberhalb des Zungenbeins und der mediale Knöchel befindet sich im Knorpel oder in der Ohrmuschel des äußeren Gehörgangs. Vor oder hinter der Trommelfellhöhle und der Eustachischen Röhre befindet sich die Fistel unter der Eustachischen Röhre, hinter dem Sakralmuskel, hinter den Pharyngealmuskeln der Carotis oder des Styloids und einige befinden sich in der Nähe des Gesichtsnervs.

(2) Die zweite Spaltfistel

In der klinischen Praxis ist dies häufiger der Fall: Die äußere Fistel befindet sich in der Mitte des vorderen Randes des M. sternocleidomastoideus. Am Übergang des unteren Drittels des Beckenkamms kann die Fistel von der äußeren Fistel durch das Platysma verlaufen und entlang der Karotisscheide, durch den Hals und außerhalb des Halses aufsteigen. Zwischen den Arterien gelangt man durch die flache Oberfläche des N. glossopharyngealis, des N. pharyngealis styloideus und des N. hypoglossus in den oberen Teil der Tonsillenfossa, wo sich der innere Sack befindet.

(3) Die dritte rissige Fistel

Seltener liegt die laterale Fistel im unteren Teil des vorderen Randes des Sternocleidomastoids, ähnlich der Position der äußeren Fistel der zweiten Fissurfistel. Die Fistel verläuft durch den tiefen Teil des Platysmas, verläuft durch den hinteren Teil der inneren Halsschlagader, entlang des Vagusnervs. Auf der oberflächlichen Linie über den Nervus hypoglossus bis zum inneren Mund der birnenförmigen Fossa.

(4) Die vierte rissige Fistel

In seltenen Fällen ähnelt die äußere Fistel der zweiten Fissurfistel: Die Fistel geht tief in das Platysma über, senkt sich entlang der Karotisscheide zur Brust und steigt dann unterhalb der Arteria subclavia oder des Aortenbogens zum Hals auf und endet am oberen Ende der Speiseröhre. .

Klinische Manifestation

Die erste Gaumenspalte ist hauptsächlich durch Eiter im Ohr gekennzeichnet, und es befindet sich eine Masse unterhalb des Unterkieferwinkels. Die Sekretion des Ohrs ist erhöht, und die Sekundärinfektion kann Schmerzen und Fieber verursachen.

Die zweite, dritte und vierte Gaumenspalte haben eine Fistel am vorderen Rand des M. sternocleidomastoideus. Manchmal ist die Fistel sehr dünn, z.

Untersuchen

Spaltfisteluntersuchung

Klinische körperliche Untersuchung: Für den Eiter im Ohr befindet sich eine Masse unterhalb des Unterkieferwinkels, die Sekretion des Ohrs ist erhöht, Sekundärinfektionen können Schmerzen, Fieber und andere Symptome verursachen. Die dritte und vierte Gaumenspalte haben eine Fistel am vorderen Rand des M. sternocleidomastoideus. Manchmal ist die Fistel sehr dünn, so dünn wie eine Nadelspitze oder eine kleine Vertiefung. An dieser Stelle tritt häufig eine geringe Sekretion auf, und der Patient fühlt häufig einen Geruch im Mund.

Laboruntersuchung: Röntgen-Jod-Angiographie durch den Mund kann eindeutig diagnostiziert werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Gaumenspalten

Diagnose

Aufgrund der Anamnese und der typischen klinischen Manifestationen ist eine Diagnose leicht zu stellen: Der erste Gaumenspalt wird von einem Eiter im Ohr begleitet, der leicht als suppurative Mittelohrentzündung diagnostiziert wird. Daher sollte die Identifizierung der beiden vermerkt werden. Der zweite, dritte und vierte Gaumenspalt befinden sich im Brustverschluss. Der vordere Rand des Mastoidmuskels befindet sich an der Verbindungsstelle von 1/3 und 1/3 des Randes, umgeben von einer äußeren Fistel, einer Tonsillenfossa und einer birnengeschlossenen Fossa, und am oberen Ende der Speiseröhre befindet sich eine innere Fistel. Die Palpation ist entlang der äußeren Fistel nach oben gerichtet, und ein fester Streifen kann berührt werden. Das Kabel wird an eine hohe Stelle geführt, und es wird eine Röntgenjodangiographie durch die Fistel durchgeführt, um die Diagnose zu bestätigen.

Differentialdiagnose

Nach den klinischen Manifestationen dieser Krankheit sollte Aktinomykose von tuberkulösen Fisteln im Nacken unterschieden werden.

1. Tuberkulöse Nackenfistel: Bei dieser Erkrankung handelt es sich in der Regel um eine Infektion der Lymphknotentuberkulose in der Vorgeschichte. Da die Tuberkulose das Gewebe zerstört, entsteht ein kalter Abszeß. Wenn die Tuberkulose gebrochen ist, versagt die Fistel häufig für längere Zeit, und die säurefeste Färbung des Sekrets kann unterschieden werden.

2, Actinomycosis Krankheit: Diese Krankheit wird durch die Infektion von Actinomyceten verursacht, nach der Untersuchung von Sekreten kann klar unterschieden werden.

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